Monika Klein
Member
Ich bin verheiratet und lebe getrennt. Seit über einem Jahr habe ich einen Freund, wir treffen uns regelmäßig und führen eigentlich eine sehr schöne Beziehung. Wenn da nicht eine alte Freundin wäre, mit der er früher mal "etwas" hatte. Auch während unserer Beziehung hat er sich ab und zu mit ihr getroffen. Auf meine Frage, ob da noch was läuft, hat er "nein" gesagt. Sie rief immer wieder mal bei ihm an, aber ich habe ihm vertraut. Im Sommer vergangenen Jahres ist er dann mit ihr nach Absprache mit mir in den Urlaub gefahren. Er hat mir vorher versprochen, dass nichts laufen wird. Trotzdem ging es mir sehr schlecht als er weg war, ich war doch misstrauisch. Nachdem er wieder zu Hause war, habe ich mit dieser Frau Kontakt aufgenommen. Sie hat mir dann erzählt, dass sie doch sex. Kontakt hatten. Er hat dann alles zugegeben, aber auch gesagt, dass es für uns beide keine Bedeutung hätte, er eigentlich froh sei, dass nun alles raus ist und diese Frau ja eigentlich die "treibende Kraft" sei. Ich war nun der Meinung, dass sich die Angelegenheit erledigt hätte, aber nun ist wieder eine Reise geplant., aufgrund einer Einladung zu einer Hochzeit. Ich habe ihm gedroht, wenn er fährt, würde ich die Beziehung beenden. Unter diesen Umständen will er nicht fahren (ich glaubs erst, wenn es soweit ist!), aber er ist enttäuscht, dass ich kein Vertrauen zu ihm habe. Jetzt fühle ich mich so im Zwiespalt, kämpfe einerseits gegen mein Misstrauen und die Eifersucht, andererseits denke ich, dass er jetzt mal an der Reihe ist nachzugeben.
Was meint Ihr?
Was meint Ihr?