Kein warmes Essen für meinen Mann

AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Laura, wir werden sehen, in den nächsten Monaten!
Wir stoßen immer auf Menschen, die uns herausfordern, wir können ihnen den Rücken kehren und vermeiden, wir können uns stellen es gibt da einige Möglichkeiten und keine ist schlecht! Letztendlich verschieben wir aber immer ein Thema, wenn wir uns abwenden!
Laura, ich bin mir ziemlich sicher, dass du in den nächsten Monaten einiges anders sehen wirst!
Übrigens "NEIN, diese Grundverletzer verschwinden nicht, sie kommen immer wieder, immer....solange bis wir erkennen, dass es NICHT die anderen sind, die uns verletzen!"
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ich persönlich habe festgestellt im Vergleich zu anderen, wenn man zu sich selbst steht, kann man natürlich Menschen verlieren, aber übrig bleiben diejenigen, die zu einem passen.

Es gibt Situationen wo man von vorherein weiß, dabei fühle ich mich schlecht hinterher, warum soll ich mir daß dann antun? Da gehe ich nicht in diese Situation hinein oder heraus.

Ich habe ein Recht darauf, daß es mir gut geht und wen ich in mein Leben lasse, kann ich entscheiden.

Wenn man erst einmal weiß wonach sich die eigene Seele sehnt, ist es einfacher da zu spüren, berührt mich etwas angenehm oder nicht.

Wenn ich mich dem positiven zuwende, geht es mir einfach gut.

Man kann andere Menschen nicht ändern, nur sich selbst und man kann niemanden zwingen, daß er einen liebt. Entweder ist dieses Gefühl da oder nicht.


Manchmal war es nur eine Illusion die man sich von jemenden gemacht hat, weil man sich in die eigene Projektion verliebt hat. Zumindest weiß man danach, was man lieben will.

LG Laura
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,:liebe1:

Was mir die Ganze Zeit – seit dem ich in deinen Threads mitlese - ja und ab und zu auch was schreibe ;-) durch den Kopf geht ist eine Aussage von dir:

als ich aber einen ganzen tag alleine unterwegs war mit einem Bus voller Frauen, da kam dieses sonderbare Gefühl hoch: ich vermisse da was. sind es meine Kinder, das ganze??? als er dann wieder neben mir war, ist dieses Gefühl wie weggeblasen gewesen
.

Und seit ich deine letzten beiden Beiträge gelesen habe geht mir diese Aussage von dir gar nicht mehr aus dem Kopf.

Ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen dass ihr euch versprochen habt gemeinsam an eurer Beziehung zu arbeiten.
Wie du ja weißt vor etwa einem Jahr wollte ich nur noch die Trennung – ich sah keinen gemeinsamen Weg mehr – zuviel war passiert –
Aber es ging noch nicht denn eines hatten wir in all den Jahren noch nicht ausprobiert – gemeinsam an unserer Beziehung zu arbeiten – hinzusehen was tatsächlich ist –


Es war ein harter Weg für uns beide – nicht nur sich selbst und dem andern ein zu gestehen was jeder für sich dazu beigetragen hat dass es so kommen konnte wie es eben gekommen ist. Auch das immer wieder weiter zu machen und nicht zu früh aufzugeben. Sich von Rückschlägen – zurückfallen in alte doch soooo gewohnte Denk und Verhaltensweisen – die ja auch eine Trügerische Sicherheit bieten – nicht entmutigen zu lassen.

Ich wünsche dir und deinem Mann und euren Kindern dass euch der Mut nicht verlässt wenn es schwierig wird - und dass ihr euch gegenseitig daran erinnert dass ihr es euch versprochen habt gemeinsam daran zu arbeiten.

Eines ist für mich sicher –
wenn ihr wirklich zusammen – gemeinsam - an eurer Beziehung arbeitet kommt entweder raus dass ihr zusammen bleibt- zusammen bleiben wollt - und gestärkt eueren Weg gemeinsam weiter gehen könnt oder aber ihr könnt euch dann tatsächlich trennen - mit dem Wissen alles für euch eure Beziehung getan zu haben.
Und sollte es dann zu einer Trennung kommen werden dir/euch die Hindernisse die jetzt einer Trennung noch im Wege stehen – Haus – zu wenig Geld über nach den Fix kosten nicht mehr im Wege stehen. Dann wird es dafür eine Lösung geben. Einfach weil es dann stimmig ist.


Was dass Gefangen sein im eigenen Leben anbelangt – es ist ein Schei++ Gefühl – und ich kenn das nur zu gut


Ich erinnere mich inzwischen mit einem schmunzeln dass mein Mann damals eine Bedingung stellte – ich solle ihm vorher versichern dass wir dann aber nach getaner Beziehungsarbeit auch bestimmt zusammen bleiben –
Das habe ich bis heute nicht getan – und werde es auch nicht tun – und wer weiß vielleicht habe ich ja gerade deshalb nicht mehr dass Gefühl gefangen zu sein in dieser Ehe. *grins*


Was andere Themen anbelangt fühle ich mich schon noch sehr gefangen in meinem Leben aber ich arbeite daran.




Du schreibst dass du deinen Kindern nicht ihr Zuhause nehmen möchtest und ihret wegen dableiben willst – ich habe das Gefühl dass du selbst auch nicht wirklich raus willst aus dem Haus es dir aber schwer fällt dir das selbst einzugestehen. Was ich auch aus eigener Erfahrung von mir kenne – nun gut wie dem auch sei –
Also egal aus welchen Gründen –du wirst erstmal dort bleiben.
Als ich las
…was will ich mit dem Haus noch dazu wo es ein Selbstmordhaus ist !!!!! – dass du mit dem Messer au dich selbst losgehen wolltest – und Karin in ihrem post deinen Neffen ansprach.,
Viel mir wieder ein wie wir uns in deinem Thread manches ist für mich …. Über dieses Thema ausgetauscht haben.
Ich glaube dass auch das da noch was ist was es für dich gilt anzusehen – aber unabhängig davon – ob und wann du das tust- bin ich mir sicher dass Euch allen eine Hausreinigung /Heilung gut täte.

Magst du nicht doch noch mal über eine Hausheilung / Reinigung nachdenken.
Besser noch dich reinfühlen?



Ich schrieb dir ja seinerzeit drüben in deinem Thread was bei uns im Haus so alles los war. Und dass wir vor ein paar Jahren eine Hausheilung machen lassen – also einige Zeit bevor wir uns entschieden haben gemeinsam an unserer Beziehung zu arbeiten.

Das Wohnklima hatte sich schon damals erheblich gebessert. Dass viel nicht nur uns auf es wurde auch von Personen angesprochen die nichts davon wussten. Und „eigentlich „ gar nichts von solch esoterischem Zeugs halten ;-)

So richtig gut war es aber noch nicht – dass spürte nicht nur ich sondern auch mein Mann und unser Sohn.

Im Verlauf unserer gemeinsamen Arbeit an unsere Beziehung ist etwas Interessantes passiert als Mein Mann in der Lage war sich mit seiner Familie (Eltern und Geschwistern) auseinander zu setzten und ihnen und sich zu vergeben – war wirklich Ruhe im Haus. Und so wurde nach fast 20 Jahren die wir hier leben Sein Elternhaus endlich zu unserem Haus.
Wie sehr ihn die ungelösten Konflikte belasteten und auch hier im Haus „herumgeisterten“ auf dem Haus lasteten wurde ihm im Nachhinein erst so richtig bewusst.

Anfangs hat er es strickt abgelehnt er wollte von Leben nach dem Tod und all der Spinnerei wie er es nannte nichts wissen.
Schon gar nicht dass er mit seinen Eltern und Geschwistern jetzt noch was klären könne.

Mir wird soeben bewusst dass eine meiner Eigenschaften die uns früher getrennt hat – die er abgelehnt und regelrecht bekämpft hat – und er war /ist ein guter Kämpfer, bin aber auch eine gute Kämpferin ;-) uns näher zusammengebracht hat als ich es mir je hätte erträumen können und nun zu etwas verbinden geworden ist. Zu einem späteren Zeitpunkt konnte er mir sogar eingestehen ;-) dass er es selbst auch die ganzen Jahre gespürt hat es aber weder sich geschweige denn mir gegenüber hätte zugeben können.



Eine frühere Bewohnerin unseres Hauses aus der Zeitin der wir noch nicht hier wohnten – die nur alle paar Jahre mal hier reinschaut – war mehr als Überrascht dass sie sich nun ohne Schwierigkeiten in Räumen aufhalten konnte
In denen sie es früher nicht ausgehalten hat ohne Atemnot und Herzrasen zu bekommen.


Was das deinen Mann nicht vermisst zu haben im Schiurlaub – und dass Gefühl verlassen zu werden als er Tags darauf nach deiner Rückkehr wieder weggefahren ist –
halte ich persönlich in der jetzigen Phase eurer Beziehung für ganz normal und verständlich.



Selbst jetzt wo wir die wesentlichen Schwierigkeiten bewältigt haben und unser Beziehung schöner denn je verläuft – finde ich es ganz wohltuend ihn nicht mehr ständig neben mir zu haben – und manchmal wenn er früher nachhause kommt denke ich im stillen – och heute hätte er ruhig länger arbeiten können –


Was dieses furchtbare Gefühl des Verlassens werden anbelangt – glaube ich auch –nachdem was du über deine Familie geschrieben hast (Eltern/Schwester)dass es daher kommt und dein Mann dich „nur“ daran erinnert –
Bei mir war es jedenfalls so- und da hat mir die Therapiearbeit erheblich weitergeholfen mit diesen Gefühlen anders um zu gehen – muss da zwar auch noch einiges Lernen aber es ist schon wesentlich besser geworden.

Liebe Chira deine Bedenken eine Therapie zu machen kann ich verstehen – ich bin nun schon eine Ganze Zeit in Therapie und nicht nur einmal habe ich daran gezweifelt ob es mir wirklich helfen wird ob ich dadurch wirklich besser in meinem Leben zurrecht komme – wollte alles abbrechen und habe dann doch wieder weiter gemacht und werde auch weiter machen. Ich kann rückblickend - auch wenn die Zweifel immer wieder mal auftauchen – dir auch nur dazu raten eine Therapie zu machen.




Alles liebe für dich:liebe1:

Ich denk an dich und wünsch dir alle Kraft die du nun brauchst –


Michi
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

an euch alle,

ihr seid großartig, das wollte ich euch sagen!!


:liebe1: :liebe1:

lg chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo liebe lf-freunde :liebe1: ,

wollte euch sagen, dass ich rat brauchte,
und daher jetzt schon wieder auf der anderen hochzeit tanze mit meinem thema
- drüben im allgemeinen "es-ist-so-mühsam"-thread von mir (hab ihn wieder aufleben lassen).

es ist DER thread, der auch zeigte, wie alles begann.... .
ab posting 371 das aktuelle.

würde mich freuen, wenn ich auch von euch jemanden drüben treffen könnte!!!


michi, danke :) , du warst ja schon da.

alles liebe

abendsonne
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

im esoforum. unter 'allgemeine diskussionen'. nachdem ich mich in den nochmal reingelesen habe, ist mir alles klar. da wird deutlich, was hier nur so anklingt.
 
Zurück
Oben