Hallo!
Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir nicht wirklich geben, denn ich war mir selbst nie sicher ob ich je Kinder haben möchte, deshalb werde ich dir meine Geschichte erzählen:
Ich bin (war) von Beruf Kindergärtnerin und wollte nie Kinder haben, weil ich dachte, ich würde das nicht aushalten, wenn ich von der (durchaus oft lauten) Arbeit nach Hause komme, den ganzen Tag Kinder um mich, und daheim gehts weiter!
Das konnte ich mir nicht vorstellen!
Ausserdem hatte ich damals einen Freund von dem ich wusste ich würde diesen Mann nie heiraten und wollte auch keine Kinder von ihm!(Komisch gerade frage ich mich warum ich dann überhaupt mit ihm zusammen war
!)
Langer Rede kurzer Sinn im verflixten 7 Jahr kam das aus und da war ich gerade mal 26!
Aber I ned deppat und ned fad hob ma so ziemlich jeden Mann "eignaht"!
Sprich ich war kein Kind von Traurigkeit und holte das nach, was ich glaubte versäumt zu haben!
Nach 4 Jahren begann ich langsam daran zu zweifeln jemals den Mann fürs Leben zu finden und dachte mir: Was solls bleibst halt allein! Was brauch ich einen Mann zum glücklich sein!
Und PENG! plötzlich stand er vor mir 22 Jahre alt und "absolut meins" :sabber:
!
Nach anfänglichen Bedenken wegen der 7 1/2 Jahre Alterunterschied wusste ich nach 3 Wochen, dass ich diesen Mann heiraten werde!
Nun das war vor 8 Jahren und mittlerweile haben wir 2 Söhne (3 und 1 Jahr) und ich muss sagen diese 2 kleinen Menschen sind eine absolute Bereicherung für unser Leben! Es ist wunderschön zu sehen, da sind 2 kleine Wesen die sind Teil von dir, denn sie haben jetzt schon oft Charakterzüge von mir oder meinem Mann, dass ich mir denke: das gibts nicht! So wie ich wie ich klein war!
Sicher gibt es auch Tage, die sehr anstrengend sind, wo ich mir auch denke: War das wirklich so eine gute Idee gleich 2 von der Sorte zu haben :wut2: aber es überwiegen doch die schönen Momente und die möchte ich auf keinen Fall missen!
Wenn sie morgens im Bett stehen dich anlächeln- Da geht die Sonne auf
!
Also ich finde wenn Jemand Kinder möchte soll er sie bekommen, und wenn Jemand keine will auch gut!
Jeder wie er mag!
Ich habe die, für mich richtige, Entscheidung getroffen Kinder zu haben und bin damit glücklich!
Ich wünsche Jedem die, für ihn/sie richtige Entscheidung zu treffen und dahinter zu stehen!
Liebe Grüsse