Kinderwunsch mit 42 noch normal?

AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

Na wenn du an einer Lösung nicht interessiert bist ist es tatsächlich besser diese Diskussion zu beenden.
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

ElkeB hör endlich mit deinen Unterstellungen meine Person betreffend auf!
 
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

Hallo!

Also ich widme mich dann mal wieder dem eigentlichen Thema um das es hier geht.:) Habs auch erst eben entdeckt aber ich möchte dazu kurz was sagen.
ich hab ja erst vor kurzem ein Baby bekommen und. Bei mir ist das gerade ganz komisch ich will vielleicht nochmal ein zweites aber dann doch lieber nicht. Finanziell wäre das nicht drin und ich kann mir für mich gar nicht vorstellen nochmal ne Schwangerschaft durchzumachen und mir 10 Monate Gedanken machen ob alles okay ist. Mit 42 nochmal neu anfangen, wieso nicht? Kann man doch machen. Ich bin erst 27 und kann mir halt nicht vorstellen wies für mich wäre da nochmal neu anzufangen aber grundsätzlich find ich das man immer neu anfangen kann egal wie alt man ist. Aber ich für mich kann mir nicht vorstellen in 10 - 15 Jahren nochmal mit einem Baby anzufangen. ( naja ich bin ja auch erst noch mittendrin *g)

LG

Babsi

PS: wollte noch kurz sagen das meine Tochter jetzt knapp acht Wochen alt ist und sie schläft von abends um neun bis morgens um halb sechs. ( ich weiß das kann sich wieder ändern aber im moment bin ich einfach froh das es so ist und ich endlich mal wieder paar Stunden am Stück schlafen darf)
 
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

PS: wollte noch kurz sagen das meine Tochter jetzt knapp acht Wochen alt ist und sie schläft von abends um neun bis morgens um halb sechs.
An die Mütter von solchen Schlafkindern: Liebet und vermehret euch!
Wir von Schlafentzug geplagten schaffen es nicht!:liebe1:
 
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

@ Katze: Nee, das eine genügt. Wer weiß was mich beim nächsten ereilt?:stickout2
 
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

Mit 42 nochmal neu anfangen, wieso nicht? Kann man doch machen. ...... find ich das man immer neu anfangen kann egal wie alt man ist.

dazu kann ich nur folgendes sagen:
ich habe bereits 3 große teils erwachsene Kinder und nie im leben wollte ich ein 4. Kind haben....aus reinem Egoismus, weil ich liebte bereits meine "Vogelfreiheit", nicht ständig jemanden zu bitten der auf die Kinder aufpasst, abends noch auszugehen spontan, Abendschule besuchen und und und. Wie gesagt - ein 4. Kind kam nicht in Frage und schon gar nicht wollte ich nochmals von vorne beginnen und Windeln wechseln etc.
Ich liebe Kinder aber wenn sie weinen hab ich sie gerne der Mutter zurückgegeben umarmte meine 3 und sagte ihnen wie froh ich doch sei dass sie bereits aus dem gröbsten draußen sind....

.... bis....

bis ich unverhofft aus Leichtsinnigkeit (ich nahm einfach die Pille zu unregelmäßig) schwanger wurde.... und auch erst in der SSW 12 plus 3 Tage erfahren habe, dass ich es bin. Ich hatte nämlich meine Tage nochmals und so "versteckte" sich mein kleiner Bub.

Und welche eine Freude ich mit ihm habe kann ich gar nicht ausdrücken. Es kam in der SChwangerschaft nicht einmal der Gedanke hoch, dass ich nochmals alles von vorne anfange etc. etc. Wir haben mit ihm wirklcih eine sehr große Freude.

Übrigens 9 Wochen nachdem Valentin geboren wurde wurde er auch schon Onkel.

Was mein Alter betrifft ich bin seit einer Woche 41 Jahre alt.
 
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich habe keine Kinder. Kann daher auch nicht mitreden. Ich hätte gerne welche gehabt. Auch noch mit 41. Doch es sollte nicht sein. Heute sind meine Tiere - MEINE KINDER - Könnt Ihr das verstehen ? LG Elli :)
 
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

Ja das kann ich gut verstehen!!!
Bei dem Hund meines Freundes sag ich auch immer:
Der ist wie ein Kleinkind!
:liebe1:
 
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

Hallo,

die Intelligenz von Hunden ist doch so eine wie bei Kleinkindern. Wenn man dazu noch aufeinander klebt, ist es ein Familienmitglied.
*auserfahrungspreche* :)
 
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

Hallo Leute!
Möcht auch gerne einen Beitrag zu diesem Thema leisten;

Also ich bin Mama von 2 Kindern wobei ich den ersten mit 18 und den zweiten mit 35 (wobei man da laut Ärzte schon alt ist).
Ich kann nur sagen, dass alles ganz unterschiedlich. Ich hatte ein ruhiges und ein ein wenig schreiendes Baby, doch ist es meist bzw. immer so, dass das Baby etwas hat und man den Grund dafür herausfinden sollte. Klar gab es bei uns auch Zeiten wo man die Mami austesten wollte. :)
Aufgrund meines Nervenkostüms war es mir schon wichtig herauszufinden warum meine Söhne plärren?!

Doch zum eigentlichen Thema: Ich finde man sollte sich genau überlegen ob man "so alt" noch ein Baby möchte und nicht lieber auf die Enkelkinder wartet :daisy:

und vielleicht könnte man dem Vater auch mal - das in der Nacht aufstehen - zuteil werden lassen - vorausgesetzt es gibt einen.


Schönen abend an alle

evita
 
Werbung:
AW: Kinderwunsch mit 42 noch normal?

Hallo ihr lieben,

ob ein Kinderwunsch mit 42 noch normal ist? Nun ich würde sagen,JA.
Ich habe schon von vielen "älteren" Frauen gehört und gelesen, dass sie sich in diesem Alter unbedingt noch ein Kind gewünscht haben. Vermutlich liegt es einfach daran, das Frau weiß, dass ihre "biologische Uhr" langsam aber sicher abläuft.

Wie schon geschrieben, den Wunsch halte ich durchaus für Normal.
Allerdings sollte man diesem Wunsch ab 35 nicht mehr nachgehen, meiner Meinung nach!


Mfg blackrose
 
Zurück
Oben