Klammern, Manipulieren, bäh!!!

AW: Klammern, Manipulieren, bäh!!!

liebe morgenrot

du hast mir aus der seele geschrieben mir geht/ging es ganz genauso mien partner hat das spiel lange mitgespielt und ich hab immerwieder provoziert.
seit gestern sind wir getrennt er hat schluss gemacht und es lag definitiv an mir und meinem verhalten.........

nun bin ich am boden zerstört und heul nur noch in die kissen was nicht grade von stärke zeigt aber ich ärger mich maßlos über mich selbst

ich wünsche dir alles gute und hoffe das du es schaffst liebe grüsse thelas
 
Werbung:
AW: Klammern, Manipulieren, bäh!!!

besonders von den Damen...

da traue ich mich trotzdem zu schreiben, von der anderen Seite.

Vielleicht war ich sogar so ähnlich wie dein Partner. Das ganze ist ein Rückblick, vieles habe ich damals überhaupt nicht wahrgenommen oder begriffen. Und ein großer Teil hat mit dir sicher nichts zu tun.

Bei uns fing die Beziehung sehr frei und angenehm an. Ich war wohl der glücklichere in der Beziehung. Sie hatte massiv gegen ihre Eltern revoltiert und sich total ausgelebt, in jeder Beziehung. Da war ich teilweise wohl eher jemand der für eine Zeit einen Ruhepol und eine Sicherheit bieten konnte. Und wir waren beide jung.

In einer ... langen Nacht in der sie mit ihrer Freundin loszog gab es wohl einen massiven Rückfall in ihr altes Leben. Sie kam total erledigt erst am nächsten Vormittag heim. ... Bis hierher wohl eine ganz andere Geschichte.

Ganz plötzlich hatte Sie eine Wahnsinns Angst um die Beziehung. Und es war vollkommen egal was ich tat, ich konnte ihr diese Angst niemals mehr nehmen. Es fing eigentlich harmlos an. Mit Anrufen wenn ich mal 10 minuten zu spät war oder wenn ich Spätdienst hatte. Mit unkontrollierten Vorwürfen welche immer extremer wurden. Ich erinnere mich noch gut an den Abend als ich mal wieder das falsche Messer zum Kartoffelschälen benutzte... die Stimmung war plötzlich total kaputt. Mit viel Nachfragen und Geduld bekam ich dann stunden später die Antwort: Du benutzt dieses Messer weil du mich nicht liebst.

Anfangs konnte ich auf einer Party, Austellung ... auf der sie mich einfach stehen lies ... kein Gespräch mit einer Frau führen ohne das wir die Veranstaltung sofort verlassen mussten, später mit niemandem mehr ein Gespräch führen und zum Schluss genügte ein Lächeln für den sofortigen Vorwurf ich würde sie betrügen und verlassen wollen.

Vielleicht hätte es genügt wenn sie sich gelegentlich mal gefragt hätte: Liebe ich ihn? Vertraue ich ihm? Oder: Liebt er mich? Vertraut er mir?

Und mich dann einfach berührt oder in den Arm genommen hätte. Am Anfang hätte es sicher genügt um sich nicht hineinzusteigern.

Die letzten Jahre waren wirklich schlimm für uns beide. Und die Trennung war nicht besser.

Vielleicht gehören Achtung und Vertrauen zusammen?

beste Wünsche

Manfred
 
Werbung:
Zurück
Oben