Lebe deinen Traum! ?????????????

hallo an alle!
bin so über die beiträge rübergeflogen und wurde an meine geschichte erinnert! mußte friseurin werden - reagierte mit schmerzhafter allergie......
wurde dann ehefrau und mutter, die jahrelang zu hause war und sich immer dachte: ist das alles? verschlang unmengen an psychologie und esoterikbüchern und war immer zu faul die matura nachzuholen! nach einer ehekrise wurde ich modeberaterin......
dann erfuhr in von der lebens und sozialberatung mit 38 jahren! und bin noch einmal voll durchgestartet. alle körperlichen beschwerden waren weg und ich hab eine energie an den tag gelegt die viele erstaunt hat und bis zum heutigen tag anhält....
was ich damit sagen will - hört auf euren körper und auf euer herz! und nur weil man heute nicht weiß wie es weitergeht - morgen kann es ganz anders sein!! heute weiß ich das einfach alles seine zeit braucht und nichts von alldem was ich bisher gemacht hatte umsonst war - es findet sich!!!
viel freude am leben
claudia
 
Werbung:
Freu mich grad richtig über die vielen Antworten :move1: :jump2: !
:danke: :blume:

Die Suchende schrieb:
Hallo liebe Steffi,

freue mich, dass du einen Weg für dich gefunden hast. Oder zumindest den ersten Schritt. Denn wer weiß was in fünf oder zehn Jahren ist. Und wenn du dann immer noch Heilpraktiker werden willst, das berufliche Hintergrundwissen hast du ja dann, vielleicht hast du bis dahin von deinem Gehalt auch etwas ansparen können und dann kann es immer noch losgehen.

Na ja, ich habe ja noch mindestens ein Jahr Zeit um mich zu entscheiden, ob ich noch etwas neues anfangen will. Denn dann geht die Kleine in den Kindergarten und vielleicht ist in den Morgenstunden Zeit für ein Fernstudium? (obwohl alles in diesem Bereich ist so teuer, manches Mal frage ich mich, ob das wirklich alles so teuer sein muss???) Aber der Schwerpunkt bei mir bleibt in erster Linie halt die Kinderbegleitung. Vielleicht muss ich aber auch aus finanziellen Gründen wieder in meinen alten Beruf. Das wird sich aber zur gegebenen Zeit zeigen.

Wünsche dir alles Gute.

Danke! Ja, ich bin auch froh, dass ich wenigstens für mich jetzt bissel weiß wohin ich möchte bzw wie ich dahin kommen kann. Habe mich inzwischen bei drei Schulen für dieses Berufskolleg beworben und bei der einen, wo ich recht gern hin würde, klappt es wahrscheinlich noch :banane: , obwohl die Anmeldeschlüsse ja schon recht lang rum sind.
Ja, werde auf jeden Fall versuchen was anzusparen, aber von dem Gehalt einer Arzthelferin wird man wohl nicht sooooo viel monatlich zurücklegen können. Na ja, aber während der Ausbildung bekomme ich ja auch bissel was und da wohne ich ja noch daheim, d.h. da kann ich dann schon das meiste sparen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück; egal wie du dich entscheidest! Stelle es mir jedoch recht schwierig vor das Studium bzw die Ausbildung "so nebenbei" zu machen ...

Alles Liebe,
Steffi
 
Butterflybaby schrieb:
Du kannst als alternative ein Fernstudium als Heilpraktikerin machen!
http://www.impulse-schule.de/1024/index1024.htm kostet hier 2.130 € insgesamt, mit seminaren und alles
http://www.alh-akademie.de/html/lehrgang.htm bei dem weiss ich nicht, hat aber ein ZFU-Zertifikat. Der erste ist auch staatlich zugelassen, glaub ich heisst das, weiss aber nicht ob ein ZFU Zertifikat besser ist.
Habe selbst vor ein Fernstudium als Gesundheitsberaterin zu machen, hat auch viel mit ganzheitlicher Heilung zu tun und da gibt es kein vorgeschriebenes alter, vielleicht wäre das auch eine alternative. du könntest es dann nebenberuflich machen. Das Studium als Heilpraktikerin ja auch nur halt erst in 5 Jahren oder so...
dann hab ich noch diese adresse gefunden, hab mir das aber noch nicht richtig angeguckt: http://www.naturemed.de/heilpraktiker_ausbildungen/
das IBW institut habe ich ausgeschlossen, hab negatives darüber gehört/gelesen. viel glück!

Danke :blume: ! Möchte jedoch kein Fernstudium machen, da ich finde, dass einem dann doch viele praktische Aspekte fehlen und man hat in diesem Beruf ja sehr viel Verantwortung! Daher käme für mich eigentlich nur ein Vollzeitstudium infrage. Und bevor ich mich für ein Fernstudium entscheiden würde, würde ich die Ausbildung glaube ich sogar eher noch berufsbegleitend an einer Schule machen, also Wochenendausbildung oder so, wobei ich auch das nicht wirklich möchte.
Als Gesundheitsberaterin muss man sich aber auch selbstständig machen, oder? Das ist auf jeden Fall auch sowas, das man normalerweise eher, wie du auch schon geschrieben hast, berufsbegleitend macht. Ich brauche jetzt ja aber erstmal meine "normale" Ausbildung. Und danach würde ich dann, wenn irgendwie finanziell möglich, schon sehr gerne die Ausbildung zur Heilpraktikerin machen.
Wünsch dir alles alles Gute für dein Fernstudium als Gesundheitsberaterin! Ist bestimmt auch sehr interessant!
Liebe Grüße,
Steffi
 
Laura 272 schrieb:
Liebe Steffi,

wenn das immer noch dein Traum ist, mußt du dir einen Weg dorthin suchen.

Du hast die Möglichkeit vorher einen anderen Beruf zu erlernen wo du dir ähnlichs Wissen aneignen und Erfahrungen sammeln kannst.

Falls du dir doch nicht sicher bist, würde ich im Astrologie Forum einmal nachfragen, ob jemand einmal in dein Horoskop schaut, ob dieser Beruf wirklich etwas ist, was du auf Dauer machen kannst ohne in einem Albtraum zu enden.

Im Moment bist du meiner Meinung noch zu jung um solch einen Beruf auszuüben. Hier braucht man viel Intuition und Menschenkenntnis, wie Lebenserfahrung, um wirklich gut zu werden.

Bist du immer noch bereit, daß alles für deinen Traum auf dich zu nehmen, dann solltest du es tun. Die Ausbildung ist nicht einfach und es fallen viele in der Prüfung durch. Um sich davon ernähren zu können, muß man wirklich gut sein.

LG LAura 272

Mir ist durchaus bewusst, dass es alles andere als einfach ist. Ja, es ist immer noch mein Traum und ich habe jetzt ja auch den Weg dorthin etwas konkretisiert, indem ich erst dieses Berufskolleg und dann eine Ausbildung als Arzthelferin (möchte versuchen diese bei einem Arzt für Naturheilkunde zu machen) machen werde. Hoffe wirklich ganz ganz arg, dass das mit diesem Berufskolleg klappt, da man da sehr viel Biologie und Gesundheitslehre usw. hat und ich dadurch auch besser beurteilen kann, ob dieser Bereich wirklich etwas für mich ist. Denn ich interessiere mich ja vor allem für die ganzen Therapieverfahren und so, aber man muss sich ja auch sehr für Medizin an sich interessieren, um den Beruf ausüben zu können. Und wenn ich merke, dass es doch nichts ist, kann ich ja nach diesem Berufskolleg immer noch einen anderen Weg einschlagen. Im Moment bin ich aber mit dem Weg Berufskolleg für Gesundheit und Pflege, Ausbildung zur Arzthelferin, einige Jahre in diesem Beruf arbeiten und dann vielleicht wirklich irgendwann die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu verwirklichen sehr zufrieden.
Ja, ich weiß, dass ich momentan noch zu jung bin. Habe ja auch oben irgendwo mal geschrieben, dass ich es auch gut finde, dass man die Prüfung erst mit 25 machen darf, wobei auch das noch recht jung ist.
Meinst du das Esoterik- Forum oder ein anderes, spezielles Astrologie- Forum?
Bist du eigentlich Heilpraktikerin??
LG,
Steffi
 
Werbung:
mikulasek claud schrieb:
hallo an alle!
bin so über die beiträge rübergeflogen und wurde an meine geschichte erinnert! mußte friseurin werden - reagierte mit schmerzhafter allergie......
wurde dann ehefrau und mutter, die jahrelang zu hause war und sich immer dachte: ist das alles? verschlang unmengen an psychologie und esoterikbüchern und war immer zu faul die matura nachzuholen! nach einer ehekrise wurde ich modeberaterin......
dann erfuhr in von der lebens und sozialberatung mit 38 jahren! und bin noch einmal voll durchgestartet. alle körperlichen beschwerden waren weg und ich hab eine energie an den tag gelegt die viele erstaunt hat und bis zum heutigen tag anhält....
was ich damit sagen will - hört auf euren körper und auf euer herz! und nur weil man heute nicht weiß wie es weitergeht - morgen kann es ganz anders sein!! heute weiß ich das einfach alles seine zeit braucht und nichts von alldem was ich bisher gemacht hatte umsonst war - es findet sich!!!
viel freude am leben
claudia

Schön, dass sich bei dir alles so positiv entwickelt hat :) bzw, dass du selbst dein Leben in die Hand genommen hast und heute glücklich bist!
Dein Beitrag macht wirklich Mut!
Vielen Dank :blume: !
Alles Liebe,
Steffi
 
Zurück
Oben