Leben nach dem Tod?

Ist das nicht genau das, was die Zeugen Jehovas predigen?

Tod = Stasis und irgendwann wenn wir erleuchtet sind leben wir alle im Paradies (auf der Erde), oder so aehnlich?
 
Werbung:
Bibel und Wissenschaft müssen sich nicht ausschließen. Das Problem ist, dass man direkt die Bibel ablehnt und eher geneigt ist wissenschaftlichen Theorien zu glauben, die auch nicht bewiesen sind.
 
Wissenschaft ist keine Glaubensfrage.

Der Glaube an die bedingungslose Wahrheit der Bibel schon!

Es steht den Menschen frei zu glauben. Oder siehst du das anders, Chillie?
 
Man müßte sich die Zeit nehmen, um die Bibel zu prüfen. Ich kenne kein anderes Werk, welches in sich so harmonisch ist. Sie besteht aus 66 Büchern und wurde von über 40 verschiedenen Männern geschrieben in einem Zeitraum von Tausenden von Jahren.

Über Jahrhunderte hinweg hat man versucht, die Bibel zu vernichten oder gar zu verbieten. Doch das ist nicht gelungen. Die Bibel ist in ihren Aussagen wissenschaftlich genau. Zum Beispiel stand schon lange vor Christus in den Schriften, dass die Erde eine Kugel ist und frei im Universum schwebt. Vor wenigen Jahrhunderten hat man Leute, die das behaupteten, auf dem Scheiterhaufen verbrannt... im Namen Gottes.
Die Bibel enthält Hunderte von Prophezeigungen, die sich bereits erfüllt haben. Einige werden sich in der Zukunft erfüllen.

Für mich ist die Bibel ein einzigartiges Buch. Menschen allein hätten so etwas nicht geschafft. Ich sehe das so: Wenn ein Chef seiner Sekretärin einen Brief diktiert, ist das nicht der Brief der Sekretärin, sondern des Chefs. So ist es auch mit der Bibel. Von Menschen geschrieben, doch von Gott inspiriert. Ein Brief von Gott an uns.
 
Wissenschaft ist keine Glaubensfrage.

Der Glaube an die bedingungslose Wahrheit der Bibel schon!

Es steht den Menschen frei zu glauben. Oder siehst du das anders, Chillie?

Natürlich steht es den Menschen frei zu glauben.
Viele Leute sagen, Glauben heißt nicht wissen.

Die Definition von Glauben ist laut der Bibel etwas anderes: Die gesicherte Erwartung erhoffter Dinge. Der offenkundige Beweis von Wirklichkeiten, obwohl man sie nicht sieht.

Was wäre das für ein Gott, wenn er verlangen würden, blind zu glauben?

Ich finde es nur sehr schade, wenn die Bibel einfach so abgelehnt wird....
 
Für den einen ist die Bibel das 'Wort Gottes' - für andere ist das der Koran.

Wenn ein Chef einen Brief diktiert, kann ich diesen Brief direkt beim Chef hinterfragen. Bei der Bibel kann ich das nicht.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Mehr wissen wir nicht.

Viele Thesen der Bibel mögen für dich Realität sein, für andere ist es einfach nur reine Interpretationsache.

Wenn es dir leicht fällt an die Bibel zu glauben, ist das sehr schön für dich. Anderen Menschen fällt das nicht so leicht - oder sie wollen gar nicht glauben.

Das ist für mich vollkommen o. k.

Warum glaubst du, daß die Bibel 'einfach so' abgelehnt wird? Vielleicht ist für viele die Bibel einfach auch noch nach mehrmaligem Lesen so abstrus, daß sie einfach nicht glauben können.
 
Nun: du interpretierst die Bibel, als von Gott "diktiertest" Werk. Du glaubst an die Bibel und deren Wahrhaftigkeit. Das ist DEINE Interpretation.

Andere Menschen interpretieren die Bibel als, von Menschen geschriebene Untermauerung des angeblichen Wortes Gottes.

Für dich ist die Bibel Wahrheit, für andere nur ein Buch.

Warum beantwortest du nicht meine Fragen?
 
Für den einen ist die Bibel das 'Wort Gottes' - für andere ist das der Koran.

Wenn ein Chef einen Brief diktiert, kann ich diesen Brief direkt beim Chef hinterfragen. Bei der Bibel kann ich das nicht.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben. Mehr wissen wir nicht.

Viele Thesen der Bibel mögen für dich Realität sein, für andere ist es einfach nur reine Interpretationsache.

Wenn es dir leicht fällt an die Bibel zu glauben, ist das sehr schön für dich. Anderen Menschen fällt das nicht so leicht - oder sie wollen gar nicht glauben.

Das ist für mich vollkommen o. k.

Warum glaubst du, daß die Bibel 'einfach so' abgelehnt wird? Vielleicht ist für viele die Bibel einfach auch noch nach mehrmaligem Lesen so abstrus, daß sie einfach nicht glauben können.

Sorry, komme hier etwas durcheinander.

Eigentlich hast Du Deine Frage selbst beantwortet: Viele Menschen wollen gar nicht glauben. Sie sind mit sich und ihren Problemen beschäftigt. Oder einfach mit alltäglichen Dingen wie Freizeit, Familie. Aber auch das wurde in der Bibel vorausgesagt.
Die Bibel wird unter anderem auch deshalb abgelehnt, weil die großen Weltreligionen viel Schuld auf sich geladen haben durch Kriege, Habgier, Heuchelei.
Fast alle Kriege werden im Namen Gottes geführt. Klar haben die Leute dann die Nase voll von Religion.

Doch wenn man die Bibel ablehnt, tut man Gott unrecht. Denn Bibel und Religion sind zwei verschiedene Dinge.
 
Das sind aber alles lediglich deine Ansichten. Ich kann das akzeptieren.

Es steht dir frei zu glauben, was du magst. Genauso steht es anderen Menschen frei, etwas anderes - oder auch an gar nichts zu glauben.

Der Mensch hat ein Gehirn zum Nachdenken. Das unterscheidet ihn von anderen Lebewesen. Wir können -müssen aber nicht alles, was geschrieben steht als alleinige Wahrheit annehmen. Wir können - und müssen hinterfragen.

Wenn du deinen Glauben für dich gefunden hast, finde ich das sehr schön. Ebenso gut und richtig finde ich es, wenn andere Menschen an die Richtigkeit des Korans oder an den Talmud glauben.

Wichtig ist nur, daß wir gut minteinander leben und unser Glaube niemanden wehtut.. Ob irgendwelche Prophezeihungen eingetroffen sind, die irgendwo geschrieben stehen, ist doch eigentlich völlig unerheblich, findest du nicht auch?
 
Der menschliche Körper ist so erschaffen, dass er eigentlich unbegrenzt weiterleben könnte. Doch etwas ist passiert, dass irgendwann die Zellen aufhören, sich zu vermehren.
Der Tod ist etwas unnatürliches, denn normalerweise möchte kein Mensch sterben. Ich glaube, dass es einmal eine Zeit geben wird, in der die Menschen ewig und in Frieden auf der Erde leben können.

Ist der Körper wirklich so beschaffen? Soweit ich weiß sind am Ende die sogenannten freien Radikale die Übeltäter, die der ständigen Erneuerung der Organe einen Riegel vorschieben. Diese Teilchen sind absolut gewollt, da sie auch die Bildung von Krebszellen verhindern. Der Tod ist für mich sehr natürlich und ich möchte auch irgendwann sterben bzw. den Körper hinter mich lassen.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Ist der Körper wirklich so beschaffen? Soweit ich weiß sind am Ende die sogenannten freien Radikale die Übeltäter, die der ständigen Erneuerung der Organe einen Riegel vorschieben. Diese Teilchen sind absolut gewollt, da sie auch die Bildung von Krebszellen verhindern. Der Tod ist für mich sehr natürlich und ich möchte auch irgendwann sterben bzw. den Körper hinter mich lassen.

Lieben Gruß
Sebastian

Erst heute hab ich ein Buch fertig gelesen, an deren Ende ein Held unsterblich wird. Von meinem eigenen Gefuehl her waere das schrecklich. Ich will schon auch sterben!!

Alles Liebe
cloudlight
 
Was macht man vor allem mit so viel Zeit? Da müsste man ja schon das Universum selbst sein, damit einem in der Ewigkeit nicht langweilig wird ^^

Obwohl ich mich mit dem Gedanken einer unsterblichen Seele durchaus anfreunden könnte!
 
Werbung:
Man müßte sich die Zeit nehmen, um die Bibel zu prüfen. Ich kenne kein anderes Werk, welches in sich so harmonisch ist. Sie besteht aus 66 Büchern und wurde von über 40 verschiedenen Männern geschrieben in einem Zeitraum von Tausenden von Jahren.

Woher hast du die Tatsache, dass es nur 66 Bücher sind? Und welche Übersetzung liest Du??
 
Zurück
Oben