Lebst du schon oder bist du tot?

Lebst du schon oder bist du tot?

  • Ich bin lebendig

    Stimmen: 25 86,2%
  • Ich bin tot

    Stimmen: 4 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
leben oder nicht......

Cailly schrieb:
hi ihrs,

da hatte doch jemand - ich glaub x_y wars? - gefragt wieso wir die behaupten zu leben sicher sind es zu tun ....

tja ich habe es oft genug überprüft - durch selbst zufügen von Schmerz (körperlichem Schmerz) weil das oftmals das einzige war was mich noch hat spüren lassen das ich lebe - mitlerweile brauche ich das nur noch selten um mich dessen zu versichern.... :rolleyes:

cailly

Hi, cailly,

Deine Signatur ist beeindruckend!
Bist Du nicht geliebt worden?
Auch das ist Leben.......

LG
Maike
 
Werbung:
x__y schrieb:
wie man hier gut sieht sind die meisten der überzeugung, zu leben. ich habe hierbei eine witzige entdeckung gemacht: jeder meint selbst zu leben aber niemand überprüft es. wenn ihr meint ihr lebt... woher nehmt ihr die prämisse ?

cu :)
immerhin schon 5 user haben sich als mehr oder minder tot geoutet.

das bringt mich zu der frage: wie überprüfe ich, ob ich tot bin? kann ich dann überhaupt noch was überprüfen. oder an so einer forumsumfrage teilnehmen?

liebe Grüße, Stephan
 
lebst Du schon.........

Stephan schrieb:
immerhin schon 5 user haben sich als mehr oder minder tot geoutet.

das bringt mich zu der frage: wie überprüfe ich, ob ich tot bin? kann ich dann überhaupt noch was überprüfen. oder an so einer forumsumfrage teilnehmen?

liebe Grüße, Stephan


Hi, Stephan, ich habe wirklich lachen müssen :lachen:

ich muss Dir ehrlich sagen, ich verstehe hier nur noch Bahnhof neuerdings, oder bin ich tot, dass ich nichts mehr begreife?????? :doof:

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, x_y,

und wie denkst Du?

hallo maike,

gute frage. wie denke ich ? diese frage kann ich dir nicht beantworten... denn dafür müsste ich meine gedanken erschaffen haben. oder ? ist es daher nicht so, dass wir gar nicht unsere gedanken sind ? und wenn wir davon ausgehen dass wir denken... liegt dann nicht die vermutung nahe, dass wir gedacht werden ? wem ist es schon möglich aus sich selbst heraus zu denken ?

Lebst Du oder bist Du nur da???

ich bin da. aber lebe ich ? wenn ich leben würde dann müsste ich doch auch das leben erschaffen haben. oder ? ist es daher nicht so, dass wenn wir meinen wir leben... in wirklichkeit gelebt werden ? als wir ein baby waren lebten wir auch ganz von allein. woher massen wir uns nun an, dass wir leben ?

analogie: eine mutter kann nicht ein bisschen schwanger sein.

Pick Dich mal in Deine Haut! Spürst Du nix?

oh doch... ein bisschen schon. aber ist das was ich spüre, wirklich ? als ich ein kind war spürte ich anders... was ist nun das wahre gespür ?

Sticht Dich wer ins Herz, tut es weh?

das ist ein interessanter punkt. wenn wir gestochen werden... ins herz, wie ist das möglich ? du könnest mich durch das forum hier ins herz treffen... einigen ist es schon gelungen. wie kann das nur möglich sein ? verrückt... oder ?

Wenn die Sonne scheint, siehst Du sie nicht?

doch... natürlich. aber was sehen wir ? kannst du sie wirklich sehen ?

Wenn Menschen weinen, lachst Du dann?

nein, auch ich habe keinen freien willen. sie machen mich nachdenklich...

Und so weiter.........

Also, dass wir leben, beweist doch unsere körperliche Hülle, und unser Geist verweilt solange in ihr, bis dass unser Körper stirbt. Tja, und danach?
ich weiss es nicht, aber ich denke, wir haben schon immer gelebt.

ja... komisch... wir haben schon immer gelebt. wenn wir dieser intuition nachgehen... wie könnten wir dann ein körper sein ?

cu,
xy
 
Hi Maike,

naja, also ich kann derlei abstimmung schon irgendwo verstehen - schließlich geht es wahrscheinlich eher um das lebensgefühl, nicht wirklich um die physische existenzfrage.

und da kann manche/r schon der ansicht sein, sich irgendwie "tot" zu fühlen, z.b. völlig ausgebrannt oder sein leben bisher wie im traum sehen, quasi als sein eigener zuschauer, nicht wirklich wach.

meine frage dazu war daher schon ernst gemeint, zumal sie gewissermaßen das gegenstück zur frage von x__y (ungelöst? :D ) bildet.

liebe Grüße, Stephan
 
Stephan schrieb:
das bringt mich zu der frage: wie überprüfe ich, ob ich tot bin? kann ich dann überhaupt noch was überprüfen. oder an so einer forumsumfrage teilnehmen?

liebe Grüße, Stephan

hi stephan,

m.e. besteht zwischen tod und leben kein unterschied. jede nacht schlafen wir tief... man nennt diesen traumlosen tiefschlaf daher auch den kleinen tod.

cu
 
lebst Du schon........

ja... komisch... wir haben schon immer gelebt. wenn wir dieser intuition nachgehen... wie könnten wir dann ein körper sein ?

Hallo, xY,

danke für Deine Antworten. Im Prinzip lebst Du schon, aber Du zweifelst daran, so wie an alles.

Du stellst alles in Frage.

Als Du Baby warst, hast Du gar nicht gewusst, dass Du lebst, vielleicht kommt dieses Bewustsein erst jetzt in Dir????? Und nun stellst Du diese Fragen, die alles in Frage stellen.......

Du lebst, glaube mir! Und ins Herz stechen können viele, und wenn es welche aus dem Forum sind, dann sind es auch nur Menschen, denn sie wissen nicht, was sie tun (oder so.....).

Ich stelle nix in Frage.

Aber: Wer hat denn bestimmt, das das X vor dem Y kommt???? :kiss3:

Lass Dich knudeln, Du bist ein Schatz und glaube mir, in Dir steckt viel Lebensenergie!!!!!!!

LG
Maike
 
Maike Gutjahr schrieb:
Ich lebe!!!!!!!

Tot werde ich sein, wenn ich nicht frei sein kann.

Die Gedanken sind frei

Und sperrt man sie ein
In finsteren Kerker
Das alles sind rein
Vergebliche Werke
(Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei)

Es bleibet dabei

Die Gedanken sind frei

Und sperrt man sie ein
In finsteren Kerker
Das alles sind rein
Vergebliche Werke
(Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei)

Es bleibet dabei


[Das waren zwei Tage "Leben" in "Freiheit"]
 
Ich habe gerade beschlossen, dass ich lebe. Ich bin ja mal nicht so und tue als würde ich leben ohne jemals zu gehen.
 
lebst du schon.....

milon schrieb:
Die Gedanken sind frei

Und sperrt man sie ein
In finsteren Kerker
Das alles sind rein
Vergebliche Werke
(Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei)

Es bleibet dabei

Die Gedanken sind frei

Und sperrt man sie ein
In finsteren Kerker
Das alles sind rein
Vergebliche Werke
(Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei)

Es bleibet dabei


[Das waren zwei Tage "Leben" in "Freiheit"]


Hallo, Milon,

dankeschön, Du hast mir aus der Seele gesprochen und aus meinem Herz...und das wiederum erinnert mich daran, dass ich lebe!!!!!!!
:danke:

LG Maike
 
Werbung:
lebst du noch

Inti schrieb:
Maike Jau, ick ooch wir haben doch alle ne Schwingunserhöhung mitgemacht - du nicht?;)
Liebe Grüße Inti

Hallo, Inti,

danke für Dein Verständnis........

Ehm, Schwingungserhöhung :bwaah: neeee, ich glaube nicht........ :schmoll: jedenfalls, bei diesen Fragen hier beginne ich zu zweifeln...... :ironie:

Ich mache Witze, Inti, und mir gefällt, dass Du auch so supi Spass verstehst!

Gute Nacht, Inti.
Maike
 
Zurück
Oben