Liebe ohne Gemeinsamkeiten??

AW: Liebe ohne Gemeinsamkeiten??

Hallo Engelsbraut,
es heißt ja auch Gegensätze ziehen sich an...an beiden mag was dran sein. Jeder muss für sich das passende finden.
Nur, wenn ihr jetzt schon so viele Kompromisse eigehen müsst, wie soll es erst werden, wenn ihr euch mal mehr seht, oder sogar zusammenziehen solltet?
Ich verstehe unter Gegensätzen, dass einer z.B. sehr temperamentvoll ist und der andere ruhiger. So profitieren beide, der termperamentvolle wird etwas gebremst und der ruhigere mal etwas hervorgelockt. Da geht man dann z.B. Kompromisse ein, in dem man mal einen ruhigen Abend verbringt und ein ander mal Party macht, auch wenn beiden das nicht so liegt.
Bei euch klingt es für meine Ohren äh Augen etwas anders. Wie äußern sich die "starken" Gefühle? Warum klappt die gemeinsame Tagesgestaltung nicht?
Warum gibt es beim Essen Probleme? Da könnte man doch am leichtesten Kompromisse finden.
Warum macht ihr es euch so schwer?
LG Eberesche
 
Werbung:
AW: Liebe ohne Gemeinsamkeiten??

Hallo Engelsbraut,
es heißt ja auch Gegensätze ziehen sich an...an beiden mag was dran sein. Jeder muss für sich das passende finden.
Nur, wenn ihr jetzt schon so viele Kompromisse eigehen müsst, wie soll es erst werden, wenn ihr euch mal mehr seht, oder sogar zusammenziehen solltet?
Ich verstehe unter Gegensätzen, dass einer z.B. sehr temperamentvoll ist und der andere ruhiger. So profitieren beide, der termperamentvolle wird etwas gebremst und der ruhigere mal etwas hervorgelockt. Da geht man dann z.B. Kompromisse ein, in dem man mal einen ruhigen Abend verbringt und ein ander mal Party macht, auch wenn beiden das nicht so liegt.
Bei euch klingt es für meine Ohren äh Augen etwas anders. Wie äußern sich die "starken" Gefühle? Warum klappt die gemeinsame Tagesgestaltung nicht?
Warum gibt es beim Essen Probleme? Da könnte man doch am leichtesten Kompromisse finden.
Warum macht ihr es euch so schwer?
LG Eberesche

gute Frage, das hab ich mir auch schon überlegt, warum wir es uns so schwer machen ...
ich glaube, das Hauptproblem liegt im Moment darin, dass wir uns im Moment wirklich zu wenig sehen. wir sehen uns im Durchschnitt ca 1 1/2 Tage in der Woche. Je nachdem, wie es meinem Freund geht und ob er die Gesellschaft anderer 'erträgt'. Wenn es dann wieder mal eine Phase gibt, in der wir uns wirklich nur so selten sehen, dann hat auch jeder genügend Zeit, wieder seinen Dingen nachzugehen und wir leben uns wieder ein Stück auseinander ...

Durch seine Krankheit ist zur Zeit alles ein bisschen schwieriger, aber es gibt hoffentlich auch wieder gute Zeiten ;-)

Warum wir nicht mal beim Essen zueinander finden? da er sehr heikel ist und viele Dinge die ich gerne mag, die mag er wiederum überhaupt nicht. Da ist es dann immer relativ schwierig für mich ein Gericht zu finden, dass wir beide mögen, da es oft 'Kleinigkeiten' wie ein Gewürz oder eine Zutat gibt, wo er sagt, das Gericht will er nicht. Und für mich als nichtbegnadete Köchin, die auch nicht kreativ ist, ist es dann immer schwer, etwas leckeres zu finden ;-)

Aber ich schmöker schon fleißig in nem Haufen Kochbücher um Alternativen zu finden, die wir beide mögen ;-)

Zumindest beim Kekse backen sind wir uns einig und ich find es super von ihm, dass er freiwillig mit mir Kekse backt ;-)
 
AW: Liebe ohne Gemeinsamkeiten??

Ich verstehe unter Gegensätzen, dass einer z.B. sehr temperamentvoll ist und der andere ruhiger. So profitieren beide, der termperamentvolle wird etwas gebremst und der ruhigere mal etwas hervorgelockt.
Das sind dann genau diejenigen die zum Eheberater gehen müssen. *g*

Zum Thema Essen:
1. Jeder kocht selber und es kann auch jeder unterschiedliche Sachen essen ausgenommen Vegetarier und Fleischesser.
2.Beim Essen kann man nicht reden weil man das Essen gut kauen muss.
3. Kochen ist langweilig.

Zumindest beim Kekse backen sind wir uns einig und ich find es super von ihm, dass er freiwillig mit mir Kekse backt ;-)
Gibts noch mehr Gemeinsamkeiten? Das Liebe durch den Magen geht ist in Form von Flugzeugen im Bauch gemeint und nicht durch Essen. *g*
 
AW: Liebe ohne Gemeinsamkeiten??

Das sind dann genau diejenigen die zum Eheberater gehen müssen. *g*
öhm...echt????
Ich war mal mit einem Typen zusammen, (so ca. über drei Monate), wir hatten die gleichen Interessen, es war suuuuper harmonisch. So harmonisch, dass es total langweilig war...und ich bin echt nicht der Typ, der auf totale Action steht....Ich kam mir schon nach vier Wochen vor, als wenn wir ein uraltes Ehepaar sind...boh, wenn ich daran denke....ich weiß nicht ob das richtige Harmonie war....es war brrrrr.
:weihnacht
Eberesche
 
Werbung:
AW: Liebe ohne Gemeinsamkeiten??

ging mir auch mal so.

Wir waren uns zwar sehr ähnlich von den Interessen, aber diesbezüglich leider auch schon wieder zu ähnlich, so dass es nach 2 Jahren einfach wirklich anfing langweilig zu werden, weil die Abwechslung absolut fehlte ... leider ...
 
Zurück
Oben