männerhass

Über einen Kamm............

Guten abend Ihr Lieben,

......sehr interessantes Thema, aber.............man/Frau/Mann sollte nicht alle Exemplare über einen Kamm scheren.

Ich sehe es so, dass man sowohl als Frau als auch als Mann an Exemplare geraten kann, die absolut "aus der Art schlagen". Da kann sich einem durchaus das Gefühl aufdrängen " Pferde vor der Apotheke ko....zu sehen".

Männer und Frauen haben halt ganz spezifische Eigenschaften und Instinkte..............(........Jäger, Sammler,........Mutterinstinkt, Platzhirsch........Primat.... :weihnacht).

Aber irgendwo da draussen gibt es dann auch Exemplare, die durchaus brauchbar sind.....vermute ich.........

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
nein, nicht über einen kamm

mein studium habe ich auch wegen dieser tatsache abgebrochen. ich stelle eigentlich das ganze system, auch die wissenschaft an sich in frage. unter anderem habe ich geschichte studiert. verstehe wirklich nicht, warum ich wissen muss, wie gross das stehende heer im jahre 40 vor christus war :) als ein prof so eine frage stellte (ehrlich gesagt, ich weiss nicht mehr, von welchem jahr er das wissen wollte), war das für mich ein zeichen, dass ich mich wirklich nicht mit solchen dingen beschäftigen möchte. aber als persönliches versagen sehe ich das nicht. derjenige, der das gesagt hat, gehört für mich eben auch in diese schubslade der faktensammler. klar, gebe ich mich davor geschlagen. da mir das nicht entspricht! deshalb mich als loser hinstellen... naja, ich habe in anderen bereichen genügend erfolgserlebnisse gehabt (nicht nur im bett), um von mir sagen zu können, ich bin kein loser.

dieses fakten sammeln und sich damit behaupten wollen, andere klein machen...das ist aus meiner sicht sicher keine form des fortschritts. so macht man nur schritte zurück. rückschritte sozusagen.

männer über einen kamm scheren möchte ich nicht. aber diese beschriebene haltung geht ganz klar von männern aus. frauen, die sich so benehmen, kopieren sie nur. wenn frau nicht kopiert, wird sie nicht wahrgenommen. es sei denn, sie entspricht dem bild der unterwürfigen angehübschten dumpfbacke. ok. aber auch das ist ein bild der männer- bzw. erwachsenenwelt, die sich so die frauen untertan machen möchte. wie viele kinder bekommen von dumpfbackigen popstars vorgemacht, wie sie sich anzuziehen und umzuoperieren haben? und sie tuns. und dann kommt die pisakeule (die ja auch eine erfindung der erwachsenen ist), und sagt "guck mal, unsere kinder sind aber ganz schön dumm". erwachsene sind es, die die kinder kaputt machen. und zwar systematisch. ach ja, jetzt hamma aber viel gelabert.

mina
 
@silberklang
dann haben wir also aneinander vorbei geredet... :kiss4: du hast ja in deinem Profil nicht angegeben ob du weibl. oder männl. bist.... :rolleyes:


Und nochmals: Männer sind nicht sch...!!! :rolleyes:
Manche Charaktäre halte ich nicht aus und finde sie nervig - das ist aber unabhängig vom Geschlecht! Und sogar von diesen nervigen Exemplaren kann man bei näherer Betrachtung was lernen....

Mina, ich muss dir wiedersprechen, wenn du sagst das eine Frau nur dann akzeptiert wird wenn sie die Art der Männer kopiert oder ein hübsches Heimchen ist! Ich kenne Fraun die sehr großes Ansehen in der Männerwelt haben obwohl sie nicht wie einer auftreten und auch nicht soooo umwerfend schön sind!
 
über einen flohkamm

von den exemplaren, die gegen den strom schwimmen, kenne ich auch welche. und über die kann ich nur froh sein.

es ist einfach ein umdenken nötig. natürlich tue ich, was ich kann.

mina
 
(Achach, was mir an der Mina so gut gefällt, ist die Energie, mit welcher die Statements in die Runde gepfeffert werden. Auf, auf! Weiter so! Es gibt nichts langweiligeres, als dumpfbäckige Frauen, die dauernd ihren Freund entscheiden lassen müssen.)

Also: Der Geschichtsprofessor muss das natürlich tun, weil er:
a) sexuell eingetrocknet ist,
b) er dadurch vor den leichtbekleideten, sommerfrischen Studentinnen (oder Studenten - je nach sexueller Ausrichtung, wir sind ja heute politisch korrekt) eine ziemliche Unsicherheit empfindet. Folglich muss er sie mit sinnlosem Geschwafel zudecken, damit niemand sieht, dass er eigentlich die Situation nicht meistern kann. Ehrlich, Gerede ist nicht selten nichts als ein Zeichen von Unsicherheit, das ist ja bei Frauen auch immer wieder mal so.

Im übrigen ist es auch ein Zeichen für einen "halbierten Menschen". Gerade unter den Professoren sind nicht wenige, die zwar auf ihrem Gebiet absolute Grössen sind, aber in praktisch sämtlichen anderen Betrieben einfach nichts taugen. Wir sind halt weit davon entfernt, dass bei uns eine Person mit Führungsverantwortung (eben z.B. ein Professor) ganzheitlich beurteilt wird. So passiert es, dass bei manchen Menschen dann ganz wichtige vitale Seiten einfach verkümmern oder unterentwickelt bleiben. Ich habe selbst einen Prof, der Mann versteht sein Fach wirklich gut, aber sein Leben besteht aus 2 Dingen und sonst nichts: Theater + Computer. Er hat keine Hobbies, keine Familie, nichts dergleichen, nur diese beiden Dinge. Ausserdem fehlt ihm sehr viel nötige Selbstsicherheit (trotzdem ist er insgesamt einer der besseren Profs, den ich bisher hatte).
Manche kompensieren das, indem sie einen einfach totreden sobald sie in ein Gebiet geraten, wo sie unsicher, nicht mehr der Experte sind. Im Grunde genommen das Verhalten von kleinen Kindern.
 
Silberklang ))) schrieb:
Sorry, das war nicht ganz richtig, du meintes nicht uns damit (platonische Freundschaft, hab mir schon wieder zu viel eingebildet!), du meintest mit links liegen lassen, aber ich sagen rechten Weg weisen.


... also in die Schuhe reinhelfen :D :lachen:
 
war das für mich ein zeichen, dass ich mich wirklich nicht mit solchen dingen beschäftigen möchte. aber als persönliches versagen sehe ich das nicht. derjenige, der das gesagt hat, gehört für mich eben auch in diese schubslade der faktensammler.

Hi Mina73!
Ich weiß nicht, ob Du damit mich meinst ("derjenige, der das gesagt hat..."), aber so habe ich das ja nicht gesagt, zumindest sollte es nicht so rüberkommen. Ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand sein Studium abbricht, wenns nicht gefällt. Aber ich sehe den Zusammenhang auch nicht unbedingt, zw. Deinem Studienabbruch und Männern...

dieses fakten sammeln und sich damit behaupten wollen, andere klein machen...das ist aus meiner sicht sicher keine form des fortschritts. so macht man nur schritte zurück.

Aber wo geschieht das? Und wie sollte es Deiner Meinung nach aussehen? In einigen Fächern, und Geschichte gehört wohl dazu, muss man nunmal Fakten sammeln. Finde ich nichts schlimmes bei. Für mich wäre es auch nix, aber es wird ja niemand dazu gezwungen. Wenn mich ein Thema interessiert, sammle ich Fakten/Wissen, und das auch noch gerne. Mache ich das, um mich über irgendjemanden zu stellen? Das wäre echt ziemlich kurz gedacht. Und das Frauen Männer kopieren müssen um wahr genommen zu werden sehe ich ganz anders. Schau Dir mal Frauen an, wie Sandra Maischberger oder Anke Engelke. Davon gibts viele, gerade im TV, und es werden mehr. Das sind Frauen, die so emanzipiert sind, dass sie es nicht nötig haben die "böse" von Männern geleitete Gesellschaft für irgendwas verantwortlich zu machen. Und wusstest Du, das der Chef des Playboy eine Frau ist? Ich bin der Auffassung, das v.a. jede/r für sich selbst verantwortlich ist und schauen muss, wie er/sie sich behauptet. Das ist wohl für niemanden ganz leicht. Übrigens werden in der Schule wie auch an den Unis die Männer von den Frauen langsam aber sicher abgehängt Oder sind die "Faktensammlerinnen" alle übergelaufen und haben den "Kampf" aufgegeben und sich angepasst? Das sind die Frauen, die die Gesellschaft nachhaltig verändern, und zwar zu ihren Gunsten.
Überall hört man "die Gesellschaft ist schuld". Ich bin der Meinung, dass es v.a. die eigene Einstellung ist. Man kann das alles nämlich auch viel entspannter sehen. Ich habe in meinem Freundeskreis viele Frauen und das sind zum Teil Studentinnen, aber auch junge Mütter. Sie sind mit Sicherheit nicht immer total zufrieden, aber ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie meinen "die Männer sind schuld" an was auch immer. Solange man die Verantwortung woanders sucht, z.B. der Politik, der Gesellschaft, den Männern, solange gibt man die eigene Macht ab zu verändern. Und so ein Satz, wie : "erwachsene sind es, die die kinder kaputt machen. und zwar systematisch" ist ja wohl der letzte Quatsch. "Systematisch"!??? Als ob das Ziel wäre, die Kinder fertig zu machen... Würde mich wirklich interessieren, wie Du darauf kommst. Schon mal daran gedacht, das Du Deinen Anteil daran hast, wie Du die Welt siehst und wie sie ist?

Viele Grüße,
C.
 
Hallo,

also sind viele der anwesenden Damen, die sich der im ersten Post geäußerten Kritik anschließen, hauptsächlich Herren mit einem IQ unter 90 mit der Eloquenz eines Beavis oder Butthead zugeneigt?

Gut, das nehme ich dann mal so mit als Eindruck.

Gruß,
lazpel
 
männer über einen flohkamm scheren

laszpel, auf welches niveau willst du das thema denn runterziehen? 40?

condemn: also differenzierter (engelke? maischberger?) werde ich erst wieder morgen. muss jetzt mal den tag beenden.

gruss
mina
 
lazpel schrieb:
Hallo,

also sind viele der anwesenden Damen, die sich der im ersten Post geäußerten Kritik anschließen, hauptsächlich Herren mit einem IQ unter 90 mit der Eloquenz eines Beavis oder Butthead zugeneigt?
Aaaaah!!
Also Headbangen wie blöde - dann klappt es auch endlich mit der Nachbarin??? :)
 
Hallo mina73,

mina73 schrieb:
laszpel, auf welches niveau willst du das thema denn runterziehen? 40?

Jenseits der Tatsache, daß ein Thema keinen IQ haben kann, ist das im Falle dieses Threads wohl nicht mehr möglich :)

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo,

also sind viele der anwesenden Damen, die sich der im ersten Post geäußerten Kritik anschließen, hauptsächlich Herren mit einem IQ unter 90 mit der Eloquenz eines Beavis oder Butthead zugeneigt?

Gut, das nehme ich dann mal so mit als Eindruck.

Gruß,
lazpel

Moment! Da hast du aber einen ganz falschen Eindruck bekommen.... :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben