Männliche/weibliche Freundschaften

AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Liebe Felice!

Ist Dein LG jünger als Du?

Möchtest Du tatsächlich jünger sein?

Wenn ich mir überlege, wie es mir früher ging, als ich jünger war...nein. Ich möchte keinen Tag jünger sein, weils einfach besser ist heute. Ich fühl mich besser, mir geht es besser - ich weiß nicht, wie es Dir dabei geht - aber rückblickend gesehen...nein, ich bin echt froh, keine 20 mehr zu sein.

Und Attraktivität hat nur sehr bedingt etwas mit dem Alter zu tun. Für mich ist z.B. die Hannelore Elsner eine unheimlich attraktive Frau. Jahrgang 1942....

Das Charisma wächst sogar mit dem Alter, finde ich.

Und die Gruppe der Menschen, innerhalb derer man sich bewegt, altert ja auch mit. Irgendwie spüre oder sehe ich das nicht, dass ich dabei an Attraktivität verlieren würde, denn die Männer um mich herum werden ja auch älter.

Liebe Grüße
Reinfriede, kesse 47 :zauberer1

Im Grunde ist es doch völlig gleichgültig WIE wir aussehen, denn ändern können wir, bis auf ein paar Details und gepflegtem Äußeren, doch eh nicht viel. Zufriedenheit wirkt sich immer positiv auf die Ausstrahlung aus und genau das ist mein einziges erklärtes Ziel, mich selber zu mögen,mich genauer im Spiegel anzusehen, mich in die Sauna zu trauen (Hilfe, was war das das erste Mal für ein Akt). Gegen Angst hilft nur der Schritt nach vorn!
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Liebe Felice!

Ist Dein LG jünger als Du?

Möchtest Du tatsächlich jünger sein?

Wenn ich mir überlege, wie es mir früher ging, als ich jünger war...nein. Ich möchte keinen Tag jünger sein, weils einfach besser ist heute. Ich fühl mich besser, mir geht es besser - ich weiß nicht, wie es Dir dabei geht - aber rückblickend gesehen...nein, ich bin echt froh, keine 20 mehr zu sein.

Und Attraktivität hat nur sehr bedingt etwas mit dem Alter zu tun. Für mich ist z.B. die Hannelore Elsner eine unheimlich attraktive Frau. Jahrgang 1942....

Das Charisma wächst sogar mit dem Alter, finde ich.

Und die Gruppe der Menschen, innerhalb derer man sich bewegt, altert ja auch mit. Irgendwie spüre oder sehe ich das nicht, dass ich dabei an Attraktivität verlieren würde, denn die Männer um mich herum werden ja auch älter.

Liebe Grüße
Reinfriede, kesse 47 :zauberer1


Halli Hallo!


Ja, mein Freund ist zwei Jahre jünger, sieht aber älter aus, gggg. Also daran liegt es nicht. Er hat viel mehr Falten, aber es steht ihm, er ist sehr attraktiv...

Also ich möchte vom Alter her auch keine 20 mehr sein, aber vom Aussehen her 25 oder 30.....das wäre schön. ;)

Ich hatte schon einige Probleme, als ich 30 wurde....und jetzt kommt die 40....

Finde es toll, wenn Menschen so denken wie du....möchte ich auch....

Dazu muss ich aber sagen, dass es auch was mit meinem Inneren zu tun hat. Ich habe gesundheitlich einiges mitgemacht und stecke noch immer drinnen....da ich wie ein Kamäleon bin, sieht man mir alles an im Gesicht....das ist auch ein Grund. Egal ob psychisch oder physisch....wenn es mir nicht gut geht, habe ich geschwollene Augen, die Lider hängen mehr....und ich könnte mir mein Haar schon vors Gesicht hängen...

Lieben Dank nochmals für deine netten Worte...wenn du mich jetzt noch anstecken könntest, wäre ich glücklicher.......


:kuss1: Felice
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Strandläufer;212288 schrieb:
Im Grunde ist es doch völlig gleichgültig WIE wir aussehen, denn ändern können wir, bis auf ein paar Details und gepflegtem Äußeren, doch eh nicht viel. Zufriedenheit wirkt sich immer positiv auf die Ausstrahlung aus und genau das ist mein einziges erklärtes Ziel, mich selber zu mögen,mich genauer im Spiegel anzusehen, mich in die Sauna zu trauen (Hilfe, was war das das erste Mal für ein Akt). Gegen Angst hilft nur der Schritt nach vorn!
LG
Elke

Wahre Worte..........:foto:
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

aber es steht ihm, er ist sehr attraktiv..

Und warum kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man sich das umgekehrt bei Dir auch denkt?

Wenn DU die Falten Deines Freundes attraktiv findest, sein ganzes Auftreten, seine Ausstrahlung - dann kannst Du doch davon ausgehen, dass die Menschen DICH auch so ansehen....sie nehmen Dich als Ganzes war und beurteilen Dich nicht nach einem Teilaspekt von Dir...Du machst das ja auch nicht, Du siehst ja auch "mehr" als die einzelnen Puzzleteile.

Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass einem die Medien auch immer die perfekten Models vorgaukeln. Und dann schaut man sich in den Spiegel und bemerkt den Unterschied zur künstlichen Welt. Denn echt ist diese Welt auch nicht.:stickout2

Und ganz ehrlich: Die Frauen, die ich kenne, von denen ich wirklich sagen kann, dass sie attraktiv und erotisch wirken, sind alle weit entfernt vom jungen, naiven Mädchentyp.

Sondern sie sind Vollblutfrauen, die ihre Weiblichkeit leben und zu sich stehen. DAS ist Charisma, da kommt kein junges Pupperl mit....

Und DAS wissen die Männer auch.

Andere Frage: Würdest Du einen Mann wollen, der auf Frauen steht, die Deine Töchter sein könnten? Welche Charaktereigenschaften hätte ein Mann, wenn tatsächlich ein Mäderl Dir Konkurrenz machen könnte?

Also: Wovor hast Du tatsächlich Angst?

Du bist DU. Mitsamt geschwollenen Augen und hängenden Lidern wirst Du wohl attraktiver und erotischer sein als jedes andere Wesen, das Deinem Freund untergekommen ist - denn sonst wäre Dein Freund nicht mit DIR zusammen.

Abgesehen von dieser Diskussion denke ich, dass ein Mann seine Partnerin ja auch nicht nur wegen ihrer Attraktivität liebt, sondern da spielt doch viel mehr mit. Du würdest ihn doch auch nicht auf sein Äußeres reduzieren?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Guten Morgen,
heute grüble ich wieder extrem viel nach! Nämlich was mich so an der Ex stört! Ich vertraue meinem Freund und ich weiß dass er mit ihr nichts anfangen wird. Aber trotzdem ertrage ich den Gedanken nicht, dass er mit ihr telefoniert oder sie womöglich trifft (z.B. als er ihr die Reifen gewechselt hat).

Ich weiß nicht ob ich ihn bitten soll, dass er mir von solch Treffen bzw. Telefonaten erzählt. Das muss doch extrem zickig auf ihn wirken. Wenn er es mir nicht erzählt, grüble ich sowieso nach ob er wohl wieder Kontakt gehabt hat.

Wenn ich ihm aber vertraue, warum bin ich dann dennoch eifersüchtig? Ist es die Tatsache dass er ihr einfach auch ein wenig Aufmerksamkeit entgegenbringt? Will ich dass er nur mir gegenüber aufmerksam ist? Ich denke dann jedes Mal daran, dass er sich an den Sex mit ihr erinnert, wenn er mit ihr telefoniert oder sie sieht! Der Gedanke daran macht mich wahnsinnig!

Bin ich da so verbohrt? Und habe die falsche Vorstellung, dass er jedes Mal an die Intimitäten mit ihr denkt? Wenn ich an meine Ex denke, fällt mir natürlich auch der Sex ein, aber er bedeutet mir nichts mehr.

Und mein Freund sagt mir öfters dass es noch nie so schön wie mit mir war. Ich glaube ihm das, weil es mir auch genauso geht.

Ich stelle mir meinen Freund oft vor, wie er Sex mit den Anderen hatte! Warum bloß, was läuft da bei mir falsch???? Ich leide ja darunter, also es kann sicher nicht der Wunsch nach einem Dreier dahinterstehen :nono:. Das würde mir zu sehr wehtun, was ist es aber dann???

Bin total durcheinander.
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

eine Beziehung besteht ja auch mehr als aus Sexualität.

Ich weiss nicht, welches Muster Dich da so grübeln lässt - mir ist aufgefallen,dass Du nur an den Sex zwischen Deinem Freund und seiner Ex denkst und nicht etwa an andere schöne Situationen, die die beiden miteinander geteilt haben.
Wofür steht bei Dir der Sex, was macht Dich so eifersüchtig auf die Vergangenheit Deines Freundes?

JETZT ist er mit Dir zusammen und lebt seinen Sex mit Dir - und weder mit der Ex noch sonst mit einer Verflossenen...
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Wenn ich ihm aber vertraue, warum bin ich dann dennoch eifersüchtig? Ist es die Tatsache dass er ihr einfach auch ein wenig Aufmerksamkeit entgegenbringt? Will ich dass er nur mir gegenüber aufmerksam ist? Ich denke dann jedes Mal daran, dass er sich an den Sex mit ihr erinnert, wenn er mit ihr telefoniert oder sie sieht! Der Gedanke daran macht mich wahnsinnig!

Bin ich da so verbohrt? Und habe die falsche Vorstellung, dass er jedes Mal an die Intimitäten mit ihr denkt? Wenn ich an meine Ex denke, fällt mir natürlich auch der Sex ein, aber er bedeutet mir nichts mehr.

Hm...wenn es mir ihr so toll gewesen wäre und gut geklappt hätte, warum ist er dann mit Dir zusammen? Das ergäbe ja keinen Sinn....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

@Ahorn
glaub mir, ich überlege selber schon hin und her, WAS mich so zerreißt! Ich verstehe nicht wofür der Sex in meinem Leben steht! Ich war nie so versessen auf Sex und mir war er auch nie so wichtig. Mit meinem Exmann hatte ich zuletzt höchstens 1x im Jahr "Pflichtsex", ansonsten hat mir aber nichts gefehlt.

Andere schöne Situationen, die die Beiden miteinander gehabt haben, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich meine, bildlich! Da kommen immer nur die Intimitäten in den Vordergrund.

Er hat mir ja so einiges erzählt, von früheren Beziehungen, und mit dieser Ex hat er nicht so viel unternommen wie mit mir. Wir sehen uns fast täglich, das ist für ihn völlig neu und überrascht ihn, genauso wie mich.

So wie es aussieht erleben wir Beide eine neue Art der Beziehung, wie wir sie noch nicht erlebt haben! Deshalb verstehe ich ja noch viel weniger meine Eifersucht.

@Reinfriede
Da sie die Beziehung "einschlafen" hat lassen, befürchte ich halt, dass er ihr noch irgendwie nachhängt. Wobei er einmal erwähnt hat, dass diese Ex nicht so gefühlvoll wie ich gewesen sei. Sie waren nur ca. ein halbes Jahr zusammen. Vielleicht weil diese Beziehung noch so "frisch" ist und präsent. Er hilft ihr beim Auto, sie haben telefonischen Kontakt (oder auch persönlichen, er würde es mir nicht sagen, weil es mich aufregen würde), wir treffen immer wieder mal auf sie, Freunde von meinem Freund kennen sie auch. Dadurch kann ich sie einfach nicht so leicht verdrängen.

LG
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Liebe Mimschi
der fatalste Irrtum ist, dass eine Ex oder Du besser sein könntest, in was auch immer. Das ist kein Wettkampf, den der bessere gewinnt, sondern der oder die, an der sein Herz hängt. Dieses Leistungsdenken bis ins Bett rein ist ja grausam!

Liebst du ihn weil er gut im Bett ist, oder weil er dies oder das gut kann oder liebst du ihn einfach.
Also ich liebe einfach!
LG
Elke
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Liebe Elke,
du hast natürlich recht. Ich neige dazu dass ich mich ständig mit Anderen vergleiche, weil ich mich sowieso immer als weniger hübsch, weniger klug, weniger wert ansehe. Ich fühle mich schnell zurückversetzt, hintangestellt, und sehe jede Frau (u.a. die Ex) als Bedrohung an.

Ich liebe ihn, weil er mich so nimmt wie ich bin. Mit all meinen Macken. Und natürlich liebe ich ihn so, wie er ist. Mit manchen Dingen habe ich noch ein Problem, aber wir Beide bemühen uns.

LG
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Und warum kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man sich das umgekehrt bei Dir auch denkt?

Wenn DU die Falten Deines Freundes attraktiv findest, sein ganzes Auftreten, seine Ausstrahlung - dann kannst Du doch davon ausgehen, dass die Menschen DICH auch so ansehen....sie nehmen Dich als Ganzes war und beurteilen Dich nicht nach einem Teilaspekt von Dir...Du machst das ja auch nicht, Du siehst ja auch "mehr" als die einzelnen Puzzleteile.

Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass einem die Medien auch immer die perfekten Models vorgaukeln. Und dann schaut man sich in den Spiegel und bemerkt den Unterschied zur künstlichen Welt. Denn echt ist diese Welt auch nicht.:stickout2

Und ganz ehrlich: Die Frauen, die ich kenne, von denen ich wirklich sagen kann, dass sie attraktiv und erotisch wirken, sind alle weit entfernt vom jungen, naiven Mädchentyp.

Sondern sie sind Vollblutfrauen, die ihre Weiblichkeit leben und zu sich stehen. DAS ist Charisma, da kommt kein junges Pupperl mit....

Und DAS wissen die Männer auch.

Andere Frage: Würdest Du einen Mann wollen, der auf Frauen steht, die Deine Töchter sein könnten? Welche Charaktereigenschaften hätte ein Mann, wenn tatsächlich ein Mäderl Dir Konkurrenz machen könnte?

Also: Wovor hast Du tatsächlich Angst?

Du bist DU. Mitsamt geschwollenen Augen und hängenden Lidern wirst Du wohl attraktiver und erotischer sein als jedes andere Wesen, das Deinem Freund untergekommen ist - denn sonst wäre Dein Freund nicht mit DIR zusammen.

Abgesehen von dieser Diskussion denke ich, dass ein Mann seine Partnerin ja auch nicht nur wegen ihrer Attraktivität liebt, sondern da spielt doch viel mehr mit. Du würdest ihn doch auch nicht auf sein Äußeres reduzieren?

Liebe Grüße
Reinfriede


Hallo Reinfriede!


Das hast du nett geschrieben, dankeschön. Öffnet mir ein bisschen die Augen, weil du vollkommen recht hast. Es liest sich stimmig für mich.

Für meinen Körper kann ich viel machen, um ihn zu erhalten. Mache es auch für mein Gesicht, aber der Zahn der Zeit nagt..... was natürlich ist.....:nudelwalk

Und jetzt steht die 40 auch noch an.....tja, hatte schon bei der 30 ein Problem.....

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen uns sie verinnerlichen, weil sie sich soooo schön lesen. :kuss1:

Und ich höre auf zu jammern, nehme mich an, wie ich bin.

Denke, dass ich meine Unzufriedenheit momentan auch ausstrahle.....tja, ich blockiere meine positive Ausstrahlung selbst.


lg Felice
 
Werbung:
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Meine besten Freunde waren immer überwiegend Männer (ganz früher Jungs).
 
Zurück
Oben