Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Hallo???

Was soll denn das jetzt?

Anstatt mich hier so anzugreifen, lies dir bitte beim nächsten Mal zuerst meine Beiträge GENAU durch. Dann wirst du auch merken, dass dein Statement absolut überflüssig ist.

Hier ein Auszug aus meinem Beitrag, damit sollte auch dir klar sein, dass ich keineswegs vorhabe, einem Mann, der kein Interesse an mir hat, nachzulaufen.

Windblown schrieb:
Naja. Ich habe das dann akzeptieren müssen, habe mich verabschiedet und bin gegangen. Wieder mal mit hochrotem Kopf natürlich. Es war das allerpeinlichste, was mir je passiert ist. Ich glaube ich habe noch nie auf diese Weise einen Korb bekommen. Ich meine, indem ich so direkt meine gefühle geäussert habe und dann diese Abfuhr bekomm. Vielleicht hab ich was daraus gelernt.
Aber weisst du, irgendwie fühle ich mich jetzt total erleichtert und schon fast glücklich. Denn ich liebe meinen eigenen Mann ja sehr, und ich habe ihn noch nie betrogen, habe auch noch nie daran gedacht, und jetzt war ich schon ziemlich nahe dran. So hat es wohl das Schicksal gut mit mir gemeint. Es wäre ein Disaster geworden, denn ich hätte mich wohl richtig in den anderen verliebt....



Gruss
Windblown
 
Werbung:
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Dann bin ich ja beruhigt.:liebe1:
 
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Hey saluti liebe Windblown!

Bin zurück aus meinen schönen Skiferien und bin tatsächlich noch ganz geblieben!
Geht es dir gut? Mir geht es wieder besser. Die Ferienwoche hat ein wenig Abstand gebracht. Diese Sehnsucht tut nicht mehr so weh. Daher habe ich beschlossen im Moment gar nichts zu unternehmen. Leider meldet er sich immerwieder mal in meinem Gehirn. Verdränge ihn aber gleich wieder. So lange ich es so machen kann, lebe ich so weiter. Tja, siehst du, wie schnell ein Jahr mit diesen Umständen vergehen kann? Mal ist es mehr mal ist es weniger.

Ich habe aber rausgefunden, was mir an meiner Beziehung fehlt. Es ist Wärme, Aufmerksamkeit, Verständnis und etwas Liebevolles. Das habe ich vom Chiro halt bekommen. Ist ja als Arzt wahrscheinlich auch sein Job! Einfach nur blöd, dass es nicht nach dem üblichen Schema F läuft: Aus den Augen - aus dem SINN!!!!

Mein Mann weiss was ich an ihm vermisse. Er kann oder will mir das nicht geben. Er sagt er sei nicht der Typ! Also was soll ich tun? Ihn deswegen verlassen will ich nicht. Unsere Beziehung verläuft ansonsten recht harmonisch. Kommt Zeit kommt Rat?

Uebrigens, ich bin Sternzeichen Schütze mit Aszendent Skorpion! Und du?

Mach's gut
Liebe Grüsse und bis bald?
Gruss Ayscha
 
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Oh hallo liebe Ayscha!

Da bist du ja wieder! Freut mich, dass du deine Ferien geniessen konntest und es dir gefallen hat!

Nun, wie ich lese, bist du ja trotz allem etwas weiter gekommen, nämlich, indem du für dich selber festgestellt hast, was dir in deiner Ehe fehlt.

Wärme, Aufmerksamkeit, Verständnis - wünschen wir uns das nicht alle? Als du ihn kennen lerntest, hat er dir all das denn gegeben? Oder hast du bereitwillig darauf verzichetet, weil du so verliebt in ihn warst (rosarote Brille sozusagen)?
Liebst du deinen Mann noch?

Ich glaube, es ist vernünftig, dass du erstmal nichts in Bezug auf den Chiro unternimmst. Obwohl.... ICH wäre wohl nicht so vernünftig, ehrlich gesagt.....

Ach, mir geht "mein" Traummann auch nicht mehr aus dem Kopf, trotz deutlicher Abfuhr. Es ist einfach furchtbar! Mir gefällt halt einfach alles an ihm, sein Aussehen, seine liebevolle, sanfte, fürsorgliche Art und auch die Tatsache, dass er die Situation nicht ausgenützt hat damals, und so klar und deutlich Stellung bezogen hat .(auch wenn es GEGEN mich war) Er muss wirklich glücklich sein mit seiner Frau.

Gesehen habe ich ihn nie mehr, aber das wird wohl so in 1 oder 2 Wochen wieder dazu kommen werden, zwangsläufig, da wir ja noch einen Termin mit ihm haben müssen. Ich sehne mich sehr nach ihm, nur einmal in seinen Armen zu sein, oder so. Es geht mir nicht um Sex, bloss seine Nähe, mit ihm reden, mit ihm was unternehmen. Aber okay, ich muss aufhören zu träumen.

Du fragst nach meinem Sternzeichen. Ich bin Widder, Aszendent Fisch, eine schwierige Mischung - Feuer und Wasser - genau wie du auch!

Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben hab, habe nie mehr hier reingeschaut. Hoffe, von dir zu hören!
Liebe Grüsse
Windblown
 
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Ihr Lieben, es fällt mir zwar selber schwer, aber all diese Gaben: Wärme, Aufmerksamkeit, Verständnis...und viele andere Dinge sind die, die wir erstmal selber an uns leisten müssen. Ein anderer Mensche kann das nicht übernehmen. In einem anderen Thread beschreibt Andre das ziemlich gut. Wenn Frauen oder Männer nach anderen Partnern Ausschau halten, dann meistens nicht weil der alte Partner nicht gut genug ist, sondern weil wir nicht gut genug mit uns umgehen. Jedem, der schon mal Beziehungen hatte, wird doch immer wieder feststellen, dass die Sehnsucht nach einer aufregenden, liebevollen, aufmerksamen neuen Partnerschaft irgendwann auftaucht. Warum wohl?
Das ist alles absoluter Quatsch, dieses Verlieben, das ist nichts anderes als die Sehnsucht nach Abwechslung und sich nicht um das richtige Leben kümmern wollen, mit sich selber nicht zurecht kommen wollen und können, Panik vor dem allein sein mit sich selber. Der Partner soll die Lücken füllen, die wir selber nicht schliessen können. Je länger eine Partnerschaft andauert um so einsamer werden die meisten, weil man sich nicht mehr umeinander bemüht.

Das alles ist verständlich und auch ich werde möglicherweise wieder in eine solche Beziehung rauschen, wer weiß.... aber mit Liebe hat das alles an sich nichts zu tun.
LG
Elke
 
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Hallo Strandläufer

Du hast ja so recht, mit jedem Satz, den du schreibst! Du triffst exakt den Nagel auf den Kopf.....
Habe mir ganz ähnliche Gedanken auch schon gemacht und bin mir natürlich auch bewusst, dass es so ist.
Nach vielen Jahren Beziehung ist es normal, dass da nicht mehr die grossen Schmetterlinge im Bauch sind. Auch wenn man immer wieder solche Aussprüche hört wie "immer noch so verliebt wie am ersten Tag". Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

"Sich nicht um das richtige Leben kümmern wollen" - ja, damit triffst du mich tief ins Herz. Genau das ist es. Ich glaube, ich suche jemanden, der alles negative von mir fern hält, evtl. eine Art Vaterfigur, der sich um mich kümmert, mir alles abnimmt, mich von jeglichen Pflichten befreit, weil mir das reale Leben so mühsam erscheint... vielleicht hab ich auch eine Midlife Crisis........

Ach, all dieses Wissen hilft leider nur wenig. Ich krieg diesen Mann nicht aus dem Kopf und fürchte mich schon vor diesem Termin, bei dem ich teilnehmen MUSS....

LG
Windblown
 
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Du Windblown,
das mit der Vaterfigur, das ist mit Sicherheit ein wichtiger Aspekt. Ich hatte in den entscheidenen Jahren, nämlich in der Pupertät, eigentlich garkeinen Zugang mehr zu meinem Vater. Als Kleinkind trat er als schlagender, ständig strafender Aspekt auf und später als Kontrollfreak, kein Schritt ohne sein Wissen, Freunde und Freundinnen hatte ich deshalb nur wenige.

Gespräche mit ihm, Anerkennung das alles hat mir enorm gefehlt, und ich glaube dass ich heute in Beziehungen irgendwie immernoch den Vater suche und auch bekämpfe. Ich kann den anderen nicht verändern, aber mich selber schon. Ich kann lernen mich wichtig genug zu nehmen und mich nicht mehr kindlich hilflos zu fühlen.

Aus diesem Grund möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Partnerschaft, obwohl mit die Wärme und Nähe schon immer wieder fehlt.
Ich will mich als Frau erstmal neu finden (spät im Alter von 51 Jahren).
Ich hoffe dann irgendwann soweit zu sein, dass ich eine Partnerschaft, wie Andre im anderen Thread beschreibt, auf gleicher Augenhöhe führen kann.
Ich hoffe stark, dass mir das gelingt, weil ich sonst keine Chance auf eine wirklich zufriedene Partnerschaft sehe.

Du kennst diesen Mann garnicht, hast keine Ahnung wie er im Alltag ist, welche Marotten er hat, wie es sich mit ihm zusammen lebt. Du machst dir da romantische Fantasien, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Du verliebst dich in dieses Gefühl beschützt zu werden und das hilft dir im Moment überhaupt nicht weiter. Die einzige Chance zu ergründen was du in dir vermisst ist in die Ruhe zu gehen, ganz bei dir zu bleiben und zu schauen was du für dich tun kannst, damit es dir gut geht, damit du dich sicher und geborgen in dieser Welt fühlen kannst.

Na ja was sage ich, deine Gefühle werden solange nicht verschwinden, bis du den Grund für dein Bedürfnis nach ihnen gefunden hast, dafür sind solche Gefühlsausbrüche auf jeden Fall gut. Sie weisen dich auf Fehlendes in dir selber hin und wenn du klug bist, kümmerst du dich um dich, und zwar sehr liebevoll.
Alles Liebe
Elke
 
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Hallo Windblown!

Schön, das du wiedermal hier reingeschaut hast! Habe mich richtig gefreut! Alles klar bei dir? Du wirst das Treffen mit "ihm" bestimmt souverän meistern!

Mir hatte mal jemand das geschrieben:

....einfach dieses Gefühl! Das vergeht wieder, aber die Liebe zu deinem Freund bleibt! Das Spiel mit dem Feuer, der Reiz des Verbotenen - eben nur dieses kribbelige Gefühl, welches in so einer langen Beziehung leider verloren geht. Wenn du dich nicht darauf einlässt hält es etwas länger an. Würdest du dich darauf einlassen, wäre es u.U. direkt weg. Ich glaube, das ist unkontrollierbar - das Gefühl. Es ist halt interessant, weil es so selten ist.

@Strandläufer
Das geht ja auch in deine Meinung! Du hast es schon auch richtig formuliert. Kann mich da nur anschliessen!

@Windblown
Das ist bei mir ev. auch bei dir, genau getroffen! Es geht mir je länger je besser. Hatte zwar vorletzte Woche wieder stark das Bedürfnis mich bei ihm zu melden, doch jetzt ist es schon wieder verflogen! Ich glaube die Gedanken an den Chiro sind zu einer Gewohnheit geworden. Sie gehören nach 1 Jahr zu meinem Alltag. Ich versuche mich jetzt wieder mehr auf meinen Mann zu konzentrieren, ev. liegt es ja auch an mir. Ich habe seine Nähe auch schon lange nicht mehr gesucht. Weisst du, so Händchen halten oder einfach mal einen Schmatzer auf den Mund... Er geniesst es ja auch wenn er meine Aufmerksamkeit hat. Ich habe gemerkt, dass ich mich von ihm ein wenig distanziert habe. Aber das oben beschriebene stimmt halt schon auch. Ev. habe ich zwischendurch Lust auf ein Abenteuer. Keine Ahnung ob ich mich tatsächlich mal auf etwas einlassen würde. Ich bin eigentlich recht zurückhaltend und nur in Gedanken geht bei mir die Post ab.....

Wieso suchst du eine Vaterfigur? Waren deine Eltern geschieden?

Gruss Ayscha
 
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Hallo Windblown,
Nach vielen Jahren Beziehung ist es normal, dass da nicht mehr die grossen Schmetterlinge im Bauch sind. Auch wenn man immer wieder solche Aussprüche hört wie "immer noch so verliebt wie am ersten Tag". Das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ein Ding der Unmöglichkeit? Ich hatte die Tage ein Gespräch mit meiner Tochter. Sie ist auch schon längere Zeit mit ihrem Freund zusammen, was die wenigsten wissen. Daher muss sie sich ständig anhören: "Ja, wenn man erst so kurz zusammen ist, dann ist man noch verliebt und bla bla..."
Sie sagte, zu mir, was müssen die anderen doch unzufrieden in ihrer Beziehung sein, dass sie mir das ständig sagen. Bei den beiden klappt es auf alle Fälle (noch?) auch nach dieser langen Zeit..
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Man muss halt immer wieder an der Beziehung arbeiten und dem Alltag Schnippchen schlagen.
Man muss sich selber einmal beobachten, denn was man gerne vom Partner möchte und nicht bekommt, gibt man selber meist auch nicht. Ein einfaches Beispiel: Manche möchten gerne vom Partner gestreichelt werden, aber mal ehrlich, streicheln sie den Partner? Oder geben sie ihrem Partner die gewünschte Aufmerksamkeit? Meist nicht, meist geht es im Alltag unter.
Mit einem anderen neuen Partner wird es nur die erste Zeit anders sein.
Deshalb kann man eigentlich am Besten beim bestehenden Partner dran arbeiten :stickout2.
Alles Liebe
Eberesche
 
Werbung:
AW: Mein Traummann - hab ich jetzt alles vermasselt??!!

Liebe Eeberesche,
das kommt immer auf die PArtner an. Einer allein kann die Beziehung nicht in Gang halten. Wichtig ist m.E. nicht nur das Handeln, sondern auch das Gespräch. Wir verändern uns ständig und oft ist der PArtner total erschüttert über diese Veränderungen beim Partner. Wachstum bedeutet eben auch die verschiedenen Lebensabschnitte gemeinsam zu bewältigen, aber auch anzuerkennen, dass es Zeiten gibt, in denen sich die Paare nicht viel zu sagen haben, evtl. gerade mitten in einem Entwicklungsprozeß sind.

Ich habe mir in den vergangenen Jahren Partner gesucht, die nicht reden wollten, die sich standhaft geweigert haben Entwicklungen zuzulassen. Und ich muss im Grunde genauso gewesen sein, bin es möglicherweise noch, sonst würde ich mir ja nicht die passenden Partner gesucht haben.
Ich hoffe die ´kommenden Jahre achtsamer und wacher durch die Gegend zu laufen, genauer hinzusehen und vorallem den Kontakt zu mir selber nicht wieder zu verlieren.
Die entscheidende Frage ist nicht "Was braucht mein Partner" oder "Was denkt mein Partner" " Liebt er mich"
All diese Fragen will ich künftig erstrangig mir selber stellen und auch danach handeln, dann wird mein Partner (sollte ich je wieder einen treffen), mein Freund, meine Freundin, meine Familie...von selber rüber kommen mit ihren eigenen Anspürchen für´s Leben. So trennt sich auf natürliche Weise die Spreu vom Weizen. Menschen deren Lebensweise sich so garnicht mit der meinen vereinbaren lassen, werden dann still und leise oder mit einem riesigen Knall, aus meinem Leben verschwinden.
Das einzige was uns unglücklich machen kann ist der Wunsch, den Anderen nach unseren Bedürfnissen zu verändern und so unnötig an jemandem zu klammern.
LG
Elke
 
Zurück
Oben