Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

AW: Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

Da sagt er zu mir:" wenn Du Dir einen Geliebten nimmst, könnte ich ja verstehen, aber nicht dein Freund, denn das könnte ja ernster werden."
Was soll ich davon halten? Da fragt man sich schon, wie wichtig bin ich?
Du hast ihn geheiratet. Wenn Du Deinen Mann aufgrund dieser Aussage immer noch liebst bist Du selber schuld.

Zum Unterschied von Beziehungen und Freundschaften: Du hast mit Deinem Freund noch keinen Sex deswegen ist er Dein Freund und nicht Dein Mann oder Geliebter geworden. Wenn Du mit Deinem Freund, Sex hast glaub ja nicht, daß Du Dich nicht verliebst.

Also was ist denn der Unterschied zwischen Deinem Mann und Deinem Freund abgesehen davon daß er mit Dir nicht täglich zusammen ist und ein Beziehung führen will? Du scheinst ihn ja zumindest als eine nette Person zu empfinden richtig?

Oder einfach gefragt: Würdest Du eine offene Beziehung wollen? Also Dein Mann dürfte sich auch eine Geliebte suchen? Wobei Dein Mann allerdings schon deine Männerauswahl eingeschränkt hat, was im Widerspruch zu einer offenen Beziehung steht. Eine offene Beziehung funktioniert nur ohne Eifersucht. Dein Mann scheint aber eifersüchtig auf Deinen Freund zu sein.

Zumindest nicht, wenn es eine Ehe ist, denn man teilt das Leben miteinander und hat nicht nur überspitzt gesagt "Dates" miteinander.
Wenn Deine Ehe so perfekt ist warum bist Du dann hier? *g*
Das Leben mit jemandem zu teilen ist nicht der Sinn einer Beziehung. Der Sinn einer Beziehung ist, das Leben mit der absolut richtigen Person zu verbringen. Zumindest könnte man schon mal behaupten, daß ihr beide sexuell nicht zueinander passt.
 
Werbung:
AW: Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

...
Ich bin seit 12 Jahren recht zufrieden verheiratet, wir kommen in unserem gemeinsamen Leben wirklich gut klar und auch bei der Kindererziehung sind wir uns einig. Es ist ein ruhiger schöner Fluß.

....obwohl mein Mann meine sexuellen Bedürfnisse nie interessiert haben.
Danke Vincenta

Irgendwie liest es sich merkwürdig, dass Deine sexuellen Bedürfnisse Deinen Mann nie interessiert haben......warum nicht???

Dann kannst Du auch nicht "recht zufrieden" sein, wie Du schriebst. Da fehlt in Eurer Beziehung etwas ganz enorm Wichtiges!!!!!


Kein Wunder, dass Du Deine Gedanken auf einen anderen Mann fokussierst und dann meisnt, das ist "der Mann"!!!!!!!

Da solltest Du aber schnellstens mit Deinem Mann ein ernsthaftes Gespräch über Eure Ehe und Beziehung führen!!!!!!!!!!!

Und Prioritäten setzen!
 
AW: Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

Hallo an Alle,

@ Spätzin und Ahorn:
das habe ich vielleicht nicht richtig formuliert, wir haben auch heute noch Sex. Aber beim Sex muss z.B. immer ich beginnen, damit mein Mann weiss, dass ich will und es gibt für ihn nur Sex im Bett.
Mein Mann sagt:" ich bin halt verklemmt und ich kann mich nicht ändern und deshalb soll ich mich drauf einstellen. Dazu habe ich aber keine Lust mehr und deshalb wird der Sex immer seltener und nicht gerade lustvoller.

@ Eberesche und Mister Romantic: Du hast recht, es kann sein, dass ich mich in meinen Freund verliebe, aber ich will keine Bezihung mit Ihm. Er hat schon formuliert, dass das für ihn möglich wäre.
Aber ich weiss, mit diesem Menschen könnte ich kein harmonisches und glückliches Leben führen. Er sieht immer zuerst sich und nicht das wir, dass hat er in jeder Beziehung getan, die er geführt hat und ich kenne Ihn ja nun über 25 Jahre und zudem schmeißt er dauernd alles um, was er sich vorgenommen hat und ist damit ist er im Alltag total unkalkulierbar. Das ist nichts für mich!! Soweit kenne ich mich.
Also es hat nichts damit zu tun, das ich meinen Mann austauschen wollte.

Auch wenn es natürlich nicht perfekt ist. Ich glaube, dass habe ich deutlich formuliert. Die Leidenschaft fehlt mir extrem und das mein Mann auch noch sagt, dass ich mich damit abfinden soll, kann ich so nicht akzeptieren. Ich suche ja gerade hier nach einer Lösung.

Ja, klar muss ich meinem Mann dann auch eine Freundn zugestehen, wie ich dann damit umgehen werde, weiss ich jetzt noch nicht, denn das habe ich noch nie gelebt. Aber ich könnte nicht mir etwas zubilligen und ihm nicht.

Soweit meine Gedanken
Vincenta
 
AW: Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

Ich bin`snochmal, ich habe auch sehr lange an den "absolut Richtigen" geglaubt.
Aber da hat sich meine Meinung gewandelt, ich finde ein Mensch kann nicht alle Rollen perfekt für einen beherrschen und ausfüllen.

Ist der Anspruch wirklich gerecht an einen Menschen. Er soll toller Ehemann,toller Liebhaber, toller Vater, toller Lebenspartner, Gesprächspartner und und.... sein?

Verlangen wir da nicht viel zu viel von einem Menschen und werden deshalb so immer wieder enttäuscht. Mein Mann füllt viele Rollen sehr gut, aber eben nicht alle.

Lieben Gruß
Vincenta
 
AW: Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

Hi Vincenta,
ich glaube nicht, dass es um etwas Perfektes geht.
Ich verstehe was du möchtest. Es ist halt ein unkalkulierbares Unterfangen, weil keiner weiß, was passiert, wenn es geschieht. Keiner weiß, wie er/sie sich danach fühlt. Vielleicht ist es auch nur solange spannend wie es jetzt gerade prickelt...:escape:. Weißt du was ich meine? Trotz der 25 Jahre.
Vincenta schrieb:
Die Leidenschaft fehlt mir extrem und das mein Mann auch noch sagt, dass ich mich damit abfinden soll, kann ich so nicht akzeptieren. Ich suche ja gerade hier nach einer Lösung.
Das finde ich schade. Schade, dass ihr da nicht gemeinsam eine Lösung finden könnt. So wie ich glaube sein Spruch...wird auch für jeden anderen gelten, wenn es erst einmal soweit wäre. Ich denke er muss schon etwas ändern, wenn das was du "vorhast" nicht passieren soll. Es liegt ein Stück weit mit in seiner Hand.
...und wie schon gesagt, keiner von euch dreien weiß, wie ihr euch danach fühlt. Male dir den schlimmsten Fall aus, was passieren könnte und überlege dir, ob du damit klar kommen würdest.
Alles Liebe und viel Erfolg bei deiner Lösung.
Eberesche
 
AW: Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

Aber beim Sex muss z.B. immer ich beginnen, damit mein Mann weiss, dass ich will
Wenigstens ein Gentleman. :)


und es gibt für ihn nur Sex im Bett.
Gut das spricht aber nur für Unkreativität. *g*

Die Leidenschaft fehlt mir extrem und das mein Mann auch noch sagt, dass ich mich damit abfinden soll, kann ich so nicht akzeptieren
Dann erzähl mal Deinem Mann daß es zwischen Freunden auch keine Leidenschaft gibt. *g*

Ist der Anspruch wirklich gerecht an einen Menschen. Er soll toller Ehemann,toller Liebhaber, toller Vater, toller Lebenspartner, Gesprächspartner und und.... sein?
Du hast den Thread eröffnet. *g* Wenn Dein Mann nichts an seiner Leidenschaft ändern will muss Du Dich damit abfinden und Konsequenzen ziehen oder auch nicht. Wenn Du Dir einen Liebhaber suchst ändert das nicht an der Einstellung an Deinem Mann. Es sei denn Dir geht es nur um Sex, aber Sex ohne Liebe könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.

Ich suche ja gerade hier nach einer Lösung.
Also um die erotische Leidenschaft wieder aufleben zu lassen würde ich lieber woanders suchen. *g*
Lies mit Deinem Mann mal gemeinsam die Bücher "Der perfekte Liebhaber" und "Die perfekte Liebhaberin". :liebe1:

PS: Ich vertrete aber die These der charakterlichen/erotischen Leidenschaft. *g*
 
AW: Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

Bitte schreibt mir Eure Gedanken dazu.

Danke Vincenta

Liebe Vincenta!

Es läuft Dir in Wahrheit nichts davon. Da Du den Freund seit 25 Jahren kennst, wirst Du ihn aller Voraussicht nach auch noch in weiteren 25 Jahren kennen.

Du bist jetzt schon völlig verunsichert, nicht auszumalen, wie es Dir innerlich gehen würde, wenn Du den nächsten Schritt gingest...egal, wie es ausgeht, Du würdest Dich schlecht fühlen.

Denn WÄRE Dein Freund für Dich so ideal, dass Du Dir ein Leben mit ihm vorstellen könntest oder ihn dauernd um Dich haben möchtest, so HÄTTEST Du Dich ja schon vor vielen Jahren anders entschieden.

Vielleicht hilft es Dir, das ganze gedanklich wirklich mal bis zur letzten Konsequenz durchzuspielen.

Du beginnst nun tatsächlich eine Affaire.

Möglichkeit a) - sie ist wundervoll - dann hast Du ein Dilemma. Denn Schuldgefühle deinem Mann gegenüber, ewige Sehnsucht (denn Dein Freund wäre dann ja nicht mehr beziehungsfähig als vorher, warum sollte er)....

Möglichkeit b) - sie ist enttäuschend oder so lala....Dann weisst Du zwar, dass Du dir das hättest sparen können, aber Du weisst NICHT, wie Dein Freund reagiert. Möglicherweise empfindet er das anders (ist ja sehr oft so, wenn man selbst nicht sooo begeistert ist, dann wird man auf einmal besonders interessant) und Du hast dann erst recht Probleme.

Möglichkeit c) - es ist nicht so dolle und Eure Freundschaft ist dahin.

Ich würde mir den folgenden Satz echt überlegen: Glück ist wie das Geld auf einem Sparbuch - kaum hast Du es, verliert es an Wert. Das gilt für Deinen Freund genauso wie für Deinen Mann...

Aber: Was für Dich ein Mega-Vorteil ist, ist die Situation an sich. Denn sie provoziert eine Änderung, zeigt auf, dass Du unzufrieden bist (sonst wäre der Typ nicht immer interessanter geworden) und in Eurer Beziehung etwas ändern solltest.

Alltag mit Familie und Kindern kann eine Beziehung sehr sehr leicht den Bach runterlaufen lassen....vielleicht wäre es möglich, da mal anzusetzen und zu schauen, was diesen Bedarf nach Begehrtsein auslöst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Meine Ehe, meine Rechte oder mein Eigensinn, meine Beziehung

Bitte schreibt mir Eure Gedanken dazu.

Hallo Vincenta!
Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit diesen Thread, deinen Gemütszustand, deine Ängste und deine Wünsche.
Es gibt wirklich mehr als nützliche Empfehlungen von so vielen hier in diesem Thread, ob es Dir hilft was ich schreibe (?) schau, ich war gleich wie dein Mann.... ein verstockter, verklemmter Kerl.

Ich kann Dir als "Mann" nur eine Empfehlung geben.

"Reden, reden und nochmal reden."

Lass dich nicht mit so einer Verallgemeinerung von Ihm abspeisen, ich bin halt so, lass sowas nicht gelten. Nimm Dir Zeit und zeige ihm was du unter sexueller Befriedigung versteht, führe seine Hand, führe Ihn, zeig ihm was es heisst einen Orgasmus gemeinsam zu erleben.

Schau auch für mich war es eine vollkommen unbekannte Welt das Orgasmusverhalten einer Frau, eure Multiplen Orgasmen, sowas hielt ich für Märchen, unmöglich, bis meine Partnerin mich lehrte, was eigentlich in ihr, und in dem Moment für Gefühlsschwälle über Sie kamen. Dieses Beben, dieses Zittern, diese Schübe von Erregungen, das fühlen jetzt ist es soweit, ihren Duft wahrzunehmen, ihren zarten verschwitzen Körper zufühlen, zu berühren..... diese Leidenschaft in sich aufzunehmen.
Sie lehrte mich auch, was es bedeutet, wenn bei der körperlichen Liebe sich die Seelen vereinigen. Berauschend. Lehre es ihn.

Noch was anderes.....
Für mich als Mann ist es immer wieder erstaunlich wie Leidensfähig ihr Frauen doch seit, denn letzten Endes ist es nur eine Frage des Leidendrucks bei Dir bis du was ungewolltes unternimmst.
Ich betrachte es jetzt etwas nüchtern und das ist auch meine persönliche Meinung. Schau dir die ganze Menschheitsgeschichte an, dann gibt es zwei Konstante die Bestand haben, nämlich Geld und Sex.
Schlussendlich geht dir doch um deine sexuellen Wünsche. Du fühlst dich doch Glücklich bei deinem Mann, er gibt dir die nötige Sicherheit, das Geborgene, du liebst ihn.
Jetzt bitte nimmt ihn Dir zärtlich zur Brust und führe ihn liebevoll. Auch für ihn wird sich ein ganz neue Welt öffnen, du wirst sehen.

Alles Liebe
ANDRE
 
Zurück
Oben