galaxie999
Member
Hallo Leute !
ich habe hier jetzt schon ne Menge Beiträge über Beziehungsprobleme gelesen,
das macht mir Mut auch meines kurz zu schildern.
Ich lebe jetzt seit über 20 Jahren mit meiner? Frau zusammen,
weiß aber immer weniger ob sie noch meine Frau ist.
Fühle mich volkommen abhängig und kann kaum eine Entscheidung für mich treffen ohne sie zu fragen, selbst bei banalen Dingen wie zB welche Musik man hören sollte oder welches Auto etc... und treffe dann sehr oft die falschen Entscheidungen, die meist Verlust bedeuten.
Außerdem fühle mich ganz klein neben ihr und habe immer son Gefühl von "Übermutter".(also wirklich gefühlt ).
Vor drei Jahren habe ich kurz etwas mit einer anderen Frau angefangen (nicht so sehr sexuell, aber seelisch wars schon sehr tief).
Neben dieser Frau fühlte ich mich auf einmal wie verwandelt und wie ein "Mann" und nicht mehr wie jemand der klein ist und nur mitgeht.
Aber sind Gefühle denn alles im Leben ?
Sollte man nur danach handeln?
Ich kann mich nicht zu einer Trennung durchringen,
da wir beruflich im Geschäft, zu Hause das Haus + das erwachsenen Kind verquickt sind.
Ich habe zwar schon viele Lösungsansätze erfahren (Aufstellung etc),
aber das Entscheidende war noch nicht dabei,
deshalb leide ich auch schon sehr langeunter psychosomatischen Beschwerden.
Schön, Das wenigstens mal formulieren zu können,
gar nicht so einfach wenn zu Hause die einzige Emotion der Streit war.
Danke daß ihr das gelesen habt
Galaxie999
Ich versuche ihr anscheinend vieles recht zu machen, was natürlich nicht funktionieren kann.. man verbiegt sich ja.
ich habe hier jetzt schon ne Menge Beiträge über Beziehungsprobleme gelesen,
das macht mir Mut auch meines kurz zu schildern.
Ich lebe jetzt seit über 20 Jahren mit meiner? Frau zusammen,
weiß aber immer weniger ob sie noch meine Frau ist.
Fühle mich volkommen abhängig und kann kaum eine Entscheidung für mich treffen ohne sie zu fragen, selbst bei banalen Dingen wie zB welche Musik man hören sollte oder welches Auto etc... und treffe dann sehr oft die falschen Entscheidungen, die meist Verlust bedeuten.
Außerdem fühle mich ganz klein neben ihr und habe immer son Gefühl von "Übermutter".(also wirklich gefühlt ).
Vor drei Jahren habe ich kurz etwas mit einer anderen Frau angefangen (nicht so sehr sexuell, aber seelisch wars schon sehr tief).
Neben dieser Frau fühlte ich mich auf einmal wie verwandelt und wie ein "Mann" und nicht mehr wie jemand der klein ist und nur mitgeht.
Aber sind Gefühle denn alles im Leben ?
Sollte man nur danach handeln?
Ich kann mich nicht zu einer Trennung durchringen,
da wir beruflich im Geschäft, zu Hause das Haus + das erwachsenen Kind verquickt sind.
Ich habe zwar schon viele Lösungsansätze erfahren (Aufstellung etc),
aber das Entscheidende war noch nicht dabei,
deshalb leide ich auch schon sehr langeunter psychosomatischen Beschwerden.
Schön, Das wenigstens mal formulieren zu können,
gar nicht so einfach wenn zu Hause die einzige Emotion der Streit war.
Danke daß ihr das gelesen habt
Galaxie999
Ich versuche ihr anscheinend vieles recht zu machen, was natürlich nicht funktionieren kann.. man verbiegt sich ja.