meine freundin liebt mich aber nicht als ich

AW: meine freundin liebt mich aber nicht als ich

Strandläufer;207307 schrieb:
Es ist kein Spiel, liebe Kárin, es ist der verzweifelt Wunsch geliebt zu sein. Meine Schwiegertochter hat schon in jungen Jahren Parkinson, hast du eine Vorstellung davon wie das ist, welche Isolierung das sehr oft zur Folge hat, welche Spuren und Symptome die Medikamente hinterlassen?

(danke, Elke, für deinen Hinweis)


Lieber Maik,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Parkinson-Aspekt bei meiner Antwort völlig außer Acht gelassen hatte. Ich habe keinerlei Wissen über bzw. Erfahrung mit dieser Krankheit, deshalb ist diese Information vermutlich durch mein "Raster" gefallen. Das tut mir Leid, und deine Angst erscheint da in einem anderen Licht.

Dennoch glaube ich, dass, wenn du sie behutsam mit der Wahrheit konfrontierst, die Folgen nicht so sein werden, wie du dir das schlimmstenfalls ausmalst. Nachdem sie selbst schon so einiges er- und überlebt hat, ist sie wahrscheinlich stärker, als du annimmst. Nichts hindert euch daran, eine intensive Freundschaft auch weiterhin zu haben.

LG
Karin
 
Werbung:
AW: meine freundin liebt mich aber nicht als ich

Grundsätzlich ist es oft schwer nachvollziehbar wieso Menschen Wege wählen Liebe zu fühlen oder zu empfangen, die aussergewöhnlich sind. Meiner MEinung nach braucht jeder Mensch (auch wenn psychologisch und esoterisch anderes gelehrt wird) Anerkennung und Zeichen der Liebe von aussen. Kaum jemand ist so weit dies alles ausschließlich über seinen Selbstwert zu erlangen. Die Methoden an das Gewünschte zu kommen sind sehr unterschiedlich. Die meisten Menschen glauben an diese Liebe zu gelangen, wenn sie so sind, wie der geliebte Mensch es sich zu wünschen scheint. Sie verbiegen sich, lügen und erfinden Geschichten, machen sich interessant und erhoffen sich dadurch mehr Aufmerksamkeit.
Dabei wird so oft übersehen, dass wir es leichter haben, wenn wir authentisch bleiben, wenn wir sicher sein können um unserer selbst willen geliebt zu werden. Die Anstrengung ein Lügengebilde aufrecht zu erhalten erschöpft auf die Dauer und kann auch nicht ewig funktionieren.
Lieber Maik, vielleicht wirst du das eines Tages begreifen und dann brauchst du solche Geschichten nicht mehr.
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben