meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

liebe abendsonne

verstehe mich bitte nicht falsch, sei mir nicht böse, ich will dich absolut nicht beleidigen oder verletzen!
ich habe mir das jetzt dreimal durchgelesen.
du bringst hier zum ausdruck, dass du dich nach 15-20 jahren von deinem mann trennen willst, ev. das glück deiner kinder aufs spiel setzen willst, weil du über 40 und noch nicht 50 bist.

nocheinmal- sei mir nicht böse- ich will es drastisch formulieren- dann bist du nicht ganz dicht!

wenn du es machst, weil keine liebe mehr da ist, keine kameradschaft, hass, usw. verstehe ich es sofort, aber DAS ist kein grund!
!
mir macht es nichts, wenn ich nicht dicht bin.
ich habs so gemeint: wenn das leben länger wäre, dann würde ich auf JEDEN FALL und zu hundert prozent der kinder wegen diese 10 bis 15 jahre noch durchziehen.
lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

... noch was. bin jetzt extra aus der badewanne raus, weil ich es los werden wollte. wer garantiert DIR, das deine frau nicht so denkt wie ich??? dass sie nicht darüber nachdenkt, ihre kostbarsten jahre an dich zu verschwenden?
ich meins jetzt auch nicht böse, aber ich bin MIT SICHERHEIT nicht die einzige, die halt der kinder wegen DOCH noch verhaftet ist, und aber gerade WEGEN ihnen nicht gleich geht, und sich dennoch ständig die frage stellt, ob das richtig ist. viele andre habens durchgezogen, hut ab, ich VERHARRE mehr oder weniger, und nachdem ich so wie deine frau untreu war aus einer menge an vorfällen heraus, könnte es ja sein, dass deine frau und ich im innersten ähnliche gefühle und gedanken haben. wir haben gesehen, wie es sein kann, wertgeschätzt zu werden, nicht nur des guten sex wegen. jetzt sag ich was, wo dir mir böse sein kannst, aber: ehrlich gesagt könnte es sein, dass du ein selbstgefälliger, von sich eingenommener mensch bist. das ist nicht erst seit deiner ansage, dass ich eventuell nicht dicht bin. es ist mir aufgefallen, weil du einfach ingnorierst, wenn dir jemand was sagt. wir müssen mühsam suchen, was jetzt DU geschrieben hast und was ein zitat ist, nur weil du aus welchem grund auch immer nicht wahrnimmst, dass dir jemand was sagt. du nennst dich magnet = anziehend , und auch abstoßend zugleich, differenzierst, auf wen immer du triffst.. du hast angst, dass DU mal nicht mehr willst. bist der typischer vertretertyp. du gehst fremd, und wenn deine frau es tut, rennst du aus einem prinzip heraus davon. gibst dann zu, dass du voll gelitten hast, DAS find ich wieder echt bemerkenswert. aber du tentierst ja eh schon wieder weg. wie soll deine frau denn nicht an ihrer affäre nachhängen, wenn du schon wieder so bist, wie du früher warst??? sie hat sicherlich darunter gelitten, dass es AUS war von seiner seite aus, und dich interessiert das nicht= nur weil du dich verletzt fühlen könntest, wenn sie zugibt, dass da noch immer was ist, wo sie nachhängt.
puh, irgendwie hab ich echt das gefühl, SIE denkt genauso wie ich jetzt gerade nach, ob es wie gesagt nicht DOCH verschwendete jahre sind mit dir.
der kinder wegen bleibt man.

liebe grüße, bin gespannt ob du dich noch meldest :)
 
AW: meine schöne scheidung

hallo!

da ist mir aber jemand böse!

was mich ehrt ist, dass du doch sehr ausführlich geantwortet hast.

es gibt aber auch 2 sachen, die mich stören und verwundern.

1. was ist ein (ich zitiere) vertretertyp?

2. das zitieren an sich.

ich war bis vor 4 jahren am bau, als maurer, konnte dann aber wegen meiner bandscheiben nicht mehr diesen beruf ausüben, tut mir heute noch leid.das glaubt mir nur keiner.
wenn du siehst, wie so ein gebäude wächst, dann fertig wird, da hast du irgendwie einen inneren stolz, DU hast das gemacht,für mich war das immer ein schönes gefühl.

dann habe ich umgesattelt,(mit 40) prüfungen gemacht,wurde vertreter in meiner branche.

was ich damit sagen will, ich kenne mich beim pc nicht gut aus, daher mein problem beim zitieren.

wenn es dir aber zuviel mühe macht, meine beiträge zu lesen, dann lasse es einfach.
ich brauche für diesen zum schreiben schon 20 minuten.

und- jeder mensch ist ein unikat- auch vertreter- ich bin sicher kein typisches beispiel für diese spezies.

zum 3ten mal- ich wollte dich nicht beleidigen

lg
 
AW: meine schöne scheidung

und nochetwas

ob ich selbstgefällig und von mir eingenommen bin, möglich, das sollen andere beurteilen.
aber wenn du dir das schon vor meiner "dicht" aussage gedacht hast, ist es schon komisch, erst nachher davon zu erfahren.

genau das ist eines jener verhaltensmuster bei frauen,(sicher tw. auch bei männern) die ich nicht verstehe.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

und nochetwas

ob ich selbstgefällig und von mir eingenommen bin, möglich, das sollen andere beurteilen.
aber wenn du dir das schon vor meiner "dicht" aussage gedacht hast, ist es schon komisch, erst nachher davon zu erfahren.

genau das ist eines jener verhaltensmuster bei frauen,(sicher tw. auch bei männern) die ich nicht verstehe.

lg
öhm....wir behaupten ja nicht Sachen aus dem blauen Dunst heraus......aber wehe ihr behandelt uns schlecht, dann bekommt ihr es zurück :lachen::lachen:
tja, obwohl ich eine Frau bin...manch einer/eine Frau kann Kritik halt nicht auf sich sitzen lassen...da wird zurückgeschossen...egal ob berechtigt oder unberechtigt...oh, oh, das Alter Ego :escape:
 
AW: meine schöne scheidung

und nochetwas

ob ich selbstgefällig und von mir eingenommen bin, möglich, das sollen andere beurteilen.
aber wenn du dir das schon vor meiner "dicht" aussage gedacht hast, ist es schon komisch, erst nachher davon zu erfahren.

genau das ist eines jener verhaltensmuster bei frauen,(sicher tw. auch bei männern) die ich nicht verstehe.
lg

hm, ich versteh das aber jetzt auch nicht.

eigentlich hab ich dirs eh sofort gesagt:).

aber das mein ich jetzt nicht.

ich meine, mir fällt da ein widerspruch auf:

ihr "kritisiert", dass frauen ihren trennungsgedanken "rechtzeitig" aussprechen, d.h. es wird beanstandet, dass sie nur davon redet, sich trennen zu wollen, es aber nicht durchzieht,

aber hier schreibst du " es ist (generell?) das verhaltensmuster der frauen, erst im NACHHINEIN was zu sagen".

ich denke, so pauschal kann man das schwer formulieren. es spielt ja immer so vieles rein.

es ist z.b. auch schwierig, ob man es sagt, nicht immer treu gewesen zu sein.

mein "verlorener" :cry2: freund hat zum beispiel beanstandet, dass seine
ex-ffrau ihm den seitensprung gebeichtet hat. sie hat ihr gewissen erleichtert sagt er, und selber war er voll fertig.

auch passiert ja der seitensprung oft überhaupt aus einem bedürfnis nach vergeltung heraus. das geschieht latent, unbewusst. die sogenannte "vergeltungs-affäre" hat den ursprung im wunsch, dem anderen was heimzuzahlen, und man provoziert dadurch unbewusst handlungenen, durch die der betrug ans tageslicht kommt und der verursacher der kirsensituation auch leidet / G.Senger.

selbst wenn man einen GRUND hat, was heimzuzahlen, gesteht man es nicht offiziell. außer man will überheilig sein.

ist aber auch dumm, denn
jemanden die affäre direkt einzugestehen, verursacht ja immer LEIDEN.

daher sagen wir einfach nichts und deuten halt nur an.



du sagst es ja auch nicht, weil du sie nicht verletzten willst.

es ist nicht schwer, hier in dieser anonymität ehrlich zu sein, daheim war ich es absolut nicht.

und um ganz ehrlich zu sein, der liebe waldi kommt auch bei fremden schon wieder in fahrt, nur kann ich ihn(noch?) im zaum halten.

lg
DAS ist nachzuvollziehen, ich hab mir aber auch hier gedanken gemacht und es nicht sofort gesagt, weils nicht so einfach ist.

mir gefällts in erster linie mal, dass du wirklich ehrlich bist.




es ist aber gleichzeitig voll traurig.

euer triebhaftes gesteuert sein kann uns ja gar nicht in ruhe in einer partnerschaft leben lassen.

irgendwie kommt mir vor, ihr seid alle so, wenn ihr die möglichkeit habt.

du sagst, dass du im bett mit deiner frau all DAS hast, was du brauchst,

------und????? "er" ?????????? kommt dennoch wo anders in fahrt. ????????
wie erklärst du dir das??????

das meine ich auch mit dem typischen "vertretertyp".

ihr habt keinen mangel an angeboten. ein vertretertyp fordert ein TYPISCHES auftreten, galant, gepflegt, nett, charmant, wissend.
das kommt an.

gewisse gruppen von menschen kommen einfach an, und spielen das auch aus. vielleicht könnt ihr gar nicht anders. das macht MICH persönlich zum beispiel machtlos, dieser verdacht, dass ihr gar nicht anders KÖNNT.

udo jürgens sagte mal, manche rühmen sich mit treue, diese ist aber oft begründet im mangel des möglichkeiten.
so in etwa hat er es gesagt,
und mir hat gefallen, dass er dazu steht.


tja, und DU bist halt auch so einer, der die chancen hat, und sie auch wahrnimmt, wie es aussieht,

derzeit hält dich die vernunft noch zurück, aber wenns dann passt?????????
was DANN????


und das finde ich voll schade.

ich würde das mal gerne erklärt haben, WARUM das so ist.


dass ihr SO durch die schlimmen zeiten gegangen seid, durch die hölle, und du bist trotzdem nicht geheilt von diesen sexuellen "ausschreitungen".




somit leg ich einfach meine hand für KEINEN ins feuer.

wenns passt, lässt ihr euch im flugzeug auf dem weg von rio nach köln sogar einen blasen.

so ist es einfach!!!!!!!!

wir frauen wären anders. ich denk mir das zumindest so (ich bin ja nur EINE frau:) )-

wir frauen brauchen LANGE, bis wir unser herz verlieren. und dann können wir sehr rasch grönemeyer zitieren
"gib mir mein herz zurück, du brauchst meine liebe nicht" - weil die NÄCHSTE schon da ist für ihn, auf die er scharf ist.
gottlob wissen wir es meistens nicht!!!!!!!!!! wie kann tiger woods mega-schöne frau mit mindestens 17 damen betrogen worden sein, ohne es zu erfahren???

wir können uns vorstellen, dass jede einzelne von uns auch nicht ausgenommen ist. keine hat die garantie, dass ihr mann nicht spielchen treibt.

mein mann hat mir, als er auf meine affäre draufgekommen ist, auch von mindestens 3 geschichten was erzählt. aber das ist egal. weil - wie bei dir - bei ihm das gefühl nicht dabei ist/war. :confused::confused::confused:
das hat er nur bei mir :clown:
sehr lustig, mit diesen sprüchen schwächt ihr dann einfach ab.


und dieses selbstverständnis des mannes, dass dies alles auch gelebt werden darf, -
weil ja eh kein gefühl dabei ist, und ihr uns somit "ja-eigentlich-gar-nichts-unrechtes-antut" - wollen wir frauen nicht länger tolerieren,


schlagen euch mit euren waffen,
und schlagen halt zurück. :)


indem wir es in der letzten zeit verstärkt genau so machen wie IHR :).

ich mag mir nicht anmaßen, das pauschal zu sagen, aber mir fällt es halt ganz, ganz krass auf.
wir frauen werden immer mehr diese "desperate housewives", und ihr männer spielt plötzlich völlig verrückt, weil wir die euch bisher vorbehaltene sache genau so machen.

hat man uns die flügel gebrochen, fliegen wir auf dem hexenbesen weiter.
dieser spruch gefällt mir.
und es gefällt mir, wie wir geworden sind.

"die rache der frauen".


wenns in anderen breitengraden anders ist, dann sagt es.


:)
 
AW: meine schöne scheidung

Meine Güte....

Passt es überhaupt in euer Konzept, dass es Männer gibt die nicht schwanzgesteuert sind, und Frauen die fähig sind zu sagen was sie (nicht) wollen?

Ihr pauschalisiert euch hier ein Weltbild zurecht, dass mir Angst und Bange wird. Könnt ihr bitte von euch selbst, von euren eigenen Erfahrungen, Sichtweisen, Gedanken, Gefühlen erzählen? Nur weil ihr und einige Leute die ihr kennt so denken, ist das nicht gleichzusetzen mit ALLEN!

Und ja, Schlagersänger spielen nunmal gerne mit Klischees, genauso wie die Alpenresi immer ein Dirndl trägt. So funktioniert das - aber das ist noch lange keine Rechtfertigung für wüste Pauschalisierung in alle Richtungen, die dann herhalten müssen zur Relativierung eigener Unzulänglichkeiten.

Wenn Magnet seinen Schwanz nicht in der Hose lassen kann, dann ist das sein Problem. Es wird nicht besser, nur weil "Männer halt nicht anders können".
Und nur weil Magnets Frau nicht in der Lage ist ihre Gedanken klar zu kommunizieren, müssen nicht gleich alle Frauen genauso unfähig sein.
 
AW: meine schöne scheidung

Gwen hat recht!!!

Entweder ich will eine Beziehung,
dann weiß ich worauf ich mich einlasse,

oder ich will keine beziehung und kann machen was ich will!

Oder ich führe eine offene Beziehung wenn beide damit einverstanden sind,
was aber wohl eher nicht in Frage kommt!

Was wäre wenn du wüßtest deine Frau denkt "schon wieder" an einen anderen,
hält sich aber wegen dir auch "im Zaum"...
Unschön gell!?

Also offene Gespräche wären da vielleicht wirklich mal angebracht!

Wenn du keine ehrliche Beziehung mit Treue usw. möchtest oder es nicht auf Dauer klappt ...
da sollte man doch so ehrlich sein und dazu stehen...oder???
:confused:
 
AW: meine schöne scheidung

Gwendolyn schrieb:
Passt es überhaupt in euer Konzept, dass es Männer gibt die nicht schwanzgesteuert sind, und Frauen die fähig sind zu sagen was sie (nicht) wollen?
Waaaas so etwas gibt es:nudelwalk???
Gwendolyn schrieb:
Ihr pauschalisiert euch hier ein Weltbild zurecht, dass mir Angst und Bange wird. Könnt ihr bitte von euch selbst, von euren eigenen Erfahrungen, Sichtweisen, Gedanken, Gefühlen erzählen? Nur weil ihr und einige Leute die ihr kennt so denken, ist das nicht gleichzusetzen mit ALLEN!
...ich kenne gaaanz wenige Männer, die treu sind...wenn ich mich in meinem (großen) Bekanntenkreis umsehe und auch die Jahre, die ich schon auf der Welt bin einbeziehe....gibt es auch wenige....also, das ist nicht nur Klischee....
Gwendolyn schrieb:
Und ja, Schlagersänger spielen nunmal gerne mit Klischees, genauso wie die Alpenresi immer ein Dirndl trägt. So funktioniert das - aber das ist noch lange keine Rechtfertigung für wüste Pauschalisierung in alle Richtungen, die dann herhalten müssen zur Relativierung eigener Unzulänglichkeiten.
Na, zeig mir mal ein Bild, wo die Alpenresi kein Dirndl anhat :foto:
Gwendolyn schrieb:
Wenn Magnet seinen Schwanz nicht in der Hose lassen kann, dann ist das sein Problem. Es wird nicht besser, nur weil "Männer halt nicht anders können".
Nein, es ist auch das Problem seiner Frau und seiner Kinder. Schau dir doch den großen Teil der Männer an. Ich kenne auch Männer, die können sich nicht mal vorstellen, das ein Mann treu sein kann.
Natürlich gibt auch Frauen, die nicht treu sein können! Stell dir vor, ich kenne sogar welche, doch im Verhältnis, von den Leuten, die ich kenne gehen mehr Männer fremd. Ich schätze mal 70:30.
Gwendolyn schrieb:
Und nur weil Magnets Frau nicht in der Lage ist ihre Gedanken klar zu kommunizieren, müssen nicht gleich alle Frauen genauso unfähig sein.
Hach, da wir ja selber so beschränkt sind, können wir uns natürlich nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die klar sagen, was sie wollen. Niemals gibt es soetwas. Aber da meine Leine vom Herd ja auch nicht so lang ist, beschränkt sich ja auch mein Umfeld....also von den Frauen, die ich kenne.....:stickout2


P.S.: ...außerdem ist der Udo ja sensationell charmed, trotz des Alters und nicht übers Fernsehen, sondern im real life...also ich könnt´mir schon vorstellen, dass er da nichts anbrennen lässt, die Frauen sind ja willig...
 
AW: meine schöne scheidung

ich habe eure postings jetzt mal kurz durchgelesen- danke übrigens- habe nur kurz zeit.

möchte schnell(soweit bei mir möglich) auf die 2 letzten antworten.

das mit der ehrlichkeit in der beziehung ist so eine sache.
ich möchte auf KEINEN fall meine frau verlieren, sie ist der wichtigste mensch in meinem leben, ich liebe sie wirklich.

andererseits ist da dieser drang in mir, der sehr schwer zu unterdrücken ist, ich frage mich oft, ob es mit der zeit besser oder schlechter wird.

wenn ich wüsste, sie denkt schon wieder an einen anderen und hält sich nur zurück- das würde mich verrückt machen!

und das, wie abendsonne meint, von mir selber eingenommen sein, glaube ich, kann ich verneinen.
ich fühle mich ziemlich schäbig- allein wegen meiner gedanken.(gemacht habe ich nichts-trotz gelegenheiten)

aber-was kann ich tun?

lg
 
AW: meine schöne scheidung

:)
Meine Güte....

Passt es überhaupt in euer Konzept, dass es Männer gibt die nicht schwanzgesteuert sind, und Frauen die fähig sind zu sagen was sie (nicht) wollen?

Ihr pauschalisiert euch hier ein Weltbild zurecht, dass mir Angst und Bange wird. Könnt ihr bitte von euch selbst, von euren eigenen Erfahrungen, Sichtweisen, Gedanken, Gefühlen erzählen? Nur weil ihr und einige Leute die ihr kennt so denken, ist das nicht gleichzusetzen mit ALLEN!
hallo gwendolyn,

kannst mir glauben, dass mir auch angst und bange wird. eigene erfahrung, ja, ich dachte immer, mein mann hätte schon vieles angestellt, aber treu war er mir immer. dabei ist er genauso wie magnet einfach dort reingegangen, so man ihm entgegengekommen ist. und DAS er schreckt mich schon sehr. dieses nicht widerstehen können, wenn ihnen eine nahe tritt. und wir frauen werden immer offensiver. ich sehe da echt eine gefahr darin, dass die gesellschaft einer haltung zusteuert, wo treue einfach nicht mehr in der beziehungskiste mit drinnen ist. wo führt das hin?? im grunde, schätze ich, sind alle so wie magnet, nur gibts halt keiner zu. und weil die gay-ader angesprochen worden ist, auch diese haltung erfährt eine immer größer werdende toleranz, wir frauen können jetzt auch noch gegen diese gleichgeschlechtlichen neigungen konkurieren. vielleicht müsste man die haltung ändern, eine andere einstellung bekommen, nicht mehr diesen "besitzanspruch" stellen. im grunde, WENN ich meinen partner liebe, dann sollte diese liebe ja bedingungslos sein und nicht an eigene ansprüche geknüpft sein. wenn es den partnern besser geht, all das auszuleben, dann sollte man es dem anderen doch seiner selbst willen gewähren, aber warum sind wir dann so gesteuert, dass uns alleine der GEDANKE daran fast verrückt macht??????????????? wie es magnet beschreibt.
wenn ich wüsste, sie denkt schon wieder an einen anderen und hält sich nur zurück- das würde mich verrückt machen!
 
AW: meine schöne scheidung

wieder einmal kurz

es gibt sehr wohl männer,(sicher auch frauen) die aus ihren fehlern und daraus resultierenden problemen gelernt haben.
ich selber kenne 2 davon.
so wie es jetzt in meinem bekanntenkreis zugeht, wars sicher noch nie, da gebe ich abendsonne recht.
aber manche erfangen sich doch, die hoffnung stirbt zuletzt.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

aber-was kann ich tun?

lg
um diese frage zu beantworten müssten sich wohl ein paar männer einschalten. die frauen, die einen rat haben, wissen ja nicht, ob er tatsächlich so wirksam ist, dass jegliches begehren einer anderen frau ihn in die wirkungs-losigkeit treibt :) :)


:)
lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

hallo zusammen!

es ist schon so, wie abendsonne schreibt, ohne möglichkeiten zum seitensprung kann man leicht treu sei.
aber es wird in meinen augen dem mann immer leichter gemacht, oder schon fast aufgezwängt, eine andere mit ins bett zu nehmen.
ob das alle, wie ihr schreibt, betrogene die auf rache sinnen sind, wage ich zu bezweifeln.
ich habe beruflich viel mit damen zu tun, die sind eigentlich alle zwischen 35 und 50 jahre alt.
angestellte im mittleren management, wir haben dann öfter abends ein geschäftessen, wo die kunden eben mit feinen speisen und getränken ein bischen verwöhnt werden.
die produkte und auch die preise unserer mitbewerber unterscheiden sich von unseren im prinzip nicht, also musst du mit persönlichkeit punkten.
was man dabei erlebt, kommt dir teilweise vor wie in einem schlechten film.
nach dem 3ten, 4ten gläschen werden diese frauen teilweise zum wilden tier.
anfangen tut es meistens mit einem flüchtigen körperkontakt.
ein streicheln am rücken, eine berührung am arm. und an der art der berührung erkennt man sofort, will sie etwas oder nicht.
meistens ist es dann an der zeit das weite zu suchen, was aber schwer ist, ohne sie zu verärgern.
da bieten sich die vorgetäuschten anrufe an, die man am handy programmieren kann.
was ich damit sagen will, man muss schon einen gewissen willen aufbringen, um nicht irgendwo im bett zu landen.
noch dazu bin ich sicher kein schönling.
ich bin zwar gross und schlank, habe aber schon schüttere haare und eine grosse nase.
wie müsste da erst ein fescher typ einschlagen?
85% dieser damen sind verheiratet.
und sicher 30-35% aller weiblichen kundschaften könnte man abschleppen.

und DIE schlagen ALLE zurück.
dann gibt es auf dieser welt ja nur mehr ein motto-jeder mit jedem!

gute nacht
 
Zurück
Oben