meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

...hm, da hätte ich auch gedacht - was für eine Anmache...
das ist aber nicht dein ernst, liebe eberesche. wie verbohrt ist denn unsere gesellschaft?? jetzt ist mir auch klar, wenn ihr FRAUEN sowas als anmache seht (eine zigarette von einem bekannten fertigrauchen zu wollen, die er gerade ausmachen möchte), - sogar ihr frauen!!!!! - , dass man so GAR NIX mehr tun darf- oh gott, wie schlimm. ich dachte, nur männer sind das. in brasilien umarmen sich die leute, als würden sie sich 10 jahre nicht mehr gesehen haben, bei jedem zusammentreffen, da geht alles, und keiner denkt sich was,
und wir in der westlichen gesellschaft sehen aber auch schon wirklich alles als anmache????????
schlimm.
jetzt ist mir auch klar, warum so viele bekannte von männern, die verliebt in sie sind, erzählen, wenn sie in jede kleine geste was reininterpretieren.
ich hab mich schon gewundert, wie die frauen immer sowas behaupten können, ich würde nie sagen, der ist verliebt in mich, wenn er mirs nicht selber gestanden hat. und selbst DANN glaub ichs nicht.
die geschichte mit der zigarette kann ich nicht nachvollziehen.
wie meinst du das? hättest du auch gedacht, ich will was von dir und du kannst nicht nachvollziehen, dass ich sowas überhaupt mach, oder
kannst du nicht nachvollziehen, dass ER sich was dachte? wär interessant, wie ein anderer mann das sieht.


....., denn eure "rache der frau", die fremdgehen mit fremdgehen zurückzahlt, spielt doch uns wieder in die hände.
man muss sich nur aus seiner beziehung- sofern man eine hat- zurückziehen-


... ich denke, das ist nicht immer eine persönliche geschichte, sondern irgendwie auch so eine art "kollektive rache" an der männerwelt. aufgebaut aus generationen. die frauen früher waren ja finanziell abhängig von den männern, hatten sich zu fügen, hatten daheim zu sein und sich 100% um die familie zu kümmern, um nicht den unmut des mannes, der für die familie aufkam, auf sich zu ziehen. dieses gefühl, nicht frei zu sein, spielt sich bestimmt übergeordnet ab, und wir in der heutigen generationen, spüren den ganzen ballast, der sich aufgebaut hat, und sehen auch diese unausgewogenheit als nicht wirklich gerecht. männer haben sich einfach jahrelang etwas für sich vorbehalten.

heute spielen wir frauen diese neu gewonnene unabhängigkeit aus und "rächen" uns irgendwie kollektiv, für das was generationen vorher angetan wurde.

wir nehmens einfach nicht mehr so genau. wir machen es so wie ihr.
punkt.
:clown: sagt auch g.senger, die lust an der vergeltung ist ein heilsamer versuch, für uns selbst wieder gerechtigkeit herzustellen .

dieses neue verhalten wirft natürlich bei den männern die frage auf, was denn hier verkehrt rennt. irgendwie fühlt ihr euch unbewusst "entmachtet", spürt, dass ihr uns nicht mehr so in der hand habt. damit kommen viele nicht so klar. und vielleicht in erster linie,
weil jeder einzelne denkt ja, es wäre SEIN einzelschicksal.
männer gehen ja eher trophäensammeln und erfinden sogar die eine oder andere geschichte, wenn sie es not haben,

warum sollten die männer dann offen zugeben, dass sie betrogen worden sind??

es dringt meines erachtens noch nicht so an die oberfläche, dass ihr zusehens auf uns aufpassen müsst.:nono:

und wir umgekehrt auf euch.

das macht mir als frau massiv angst. ich weiß nicht, wie es den anderen frauen geht. aber ich empfinde es so.

es sind plötzlich eine unmenge an rivalinnen mehr da durch diesen offenen umgang. dann kommt wie gesagt noch dazu, dass selbst die andersgeschlechtliche neigung immer mehr toleranz widerfährt.
für mich in der partnerschaft kein thema, generell aber schon:clown:

wie kann man damit klar kommen, dass man weiß , wenn man den mann weggehen lässt, an jeder ecke lauert jemand......es machen ja nicht mal freundinnen stopp in er heutigen zeit. früher war das ein absolutes tabu, heute "bedient" man sich immer mehr im freundeskreis. man lernst sich besser kennen,.............. denn mal ist die freundin nicht da, ............wenn man auf besuch kommt, dann werden die gespräche immer persönlicher, man klagt über die eigene unglückliche partnerschaft, weil man sich eine männliche meinung einholen möchte, und schon passierts, wenn dann noch geschichten dazu kommen, wo man eh unbewusst rachegedanken an der freundin hegt (die einem nachher bewusst werden!!).

für mich ists jedenfalls keine gute zeit.

ich bin echt ergriffen von eifersuchtsgedanken etc. -

weil ich weiß, dass nicht mal ICH stopp gemacht hab :)
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

was uns daran so stört?

einfach das, dass sich kein mensch vorstellen kann, das jemand SO tugendhaft und moralisch einwandfrei durchs leben gehen kann.

und ausserdem sind dann wir, die nicht so "einwandfrei" sind, natürlich etwas beschämt.

ich kenne auch in meinem bekanntenkreis einige "heilige", die mich und meinesgleichen verurteilen, dass sind dann meistens die, welche mit der frau nachbar über dritte herfallen, was wiederum ich nie machen würde.

wenn man sich selber hinterfrägt, kommt man sicher auf ein paar sachen, die nicht unbedingt einwandfrei waren. und wenn nicht, spart man an der stromrechnung- dann leuchtet der heiligenschein genug.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

liebe abendsonne
ich habe dein posting erst jetzt gesehen, es dürfte sich gestern zeitmässig überschnitten haben.
zu der zigarette- da kann ich den mann nicht verstehen! ich würde mir da gar nichts denken.
andererseits denke ich mir auch nichts, wenn mich eine bekannte am arm, an der schulter oder einem anderem, unverfänglichen körperteil berührt, was bei VIELEN anderen männern schon als erstes anbaggern empfunden wird.
wenn es eine fremde frau macht, ist es das auch öfters, aber das merkt man an der art der berührung.
und mit der vergeltung- für uns, also zumindest für die ohne beziehung, oder für die, die es lockerer sehen, gibt es ja nichts schönereres.
an jeder ecke lauern "rachsüchtige" frauen, die man nur "abholen" zu braucht, das einzige problem ist, dass man ev. probleme mit den männern bekommt, die dahinterstehen.
was mir aber auch auffällt ist, dass die herren der schöpfung, entgegen deiner meinung, immer öfter davon erzählen, dass ihre freundinnen und frauen fremdgehen.
das ist eine neue art offenheit- für mich erst in den letzten 4-5 jahren zu beobachten. vielleicht nicht unbedingt den frauen gegenüber- aber unter uns.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

meine lieben

ich will mich zum abschluss noch einmal melden, heute habe ich meine frau verlassen, diesmal für immer.

sie hat mir nachspioniert,hat meine beiträge gelesen, und sich furchtbar darüber aufgeregt.

ich wollte mich noch bei euch bedanken, ihr habt mir einige anregungen gegeben.

eberesche,reinfriede,(die ist vielleicht ein bischen böse auf mich) danke vielmals!
abendsonne bleib bei deiner meinung!
und gwendolyn such dir einen jungen, starken kerl, ich kenne niemand, der das so nötig hat wie du.

werde das geschehen weiter verfolgen!

lg magnet
 
AW: meine schöne scheidung

mir gehts nicht gut, warum sie meine sachen gelesen hat? eifersucht.
ich bin gegangen, bevor es zu schlimm für die kinder geworden wäre.
werde mich in die arbeit stürzen.
ich war schon 3 jahre nicht mehr so bald auf wie heute.
das sind ja die besten vorraussetzungen.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

ach mensch magnet,
ich hätte dir so gewünscht, dass es funktioniert.
Ich hoffe, dass du uns trotzdem hier erhalten bleibst. Wenn du nicht über dich schreiben möchtest ist das auch okay. Vielleicht findest du erst einmal zu dir. Vielleicht war noch nicht genug Zeit vergangen um dass ihr noch eine Chance hattet.
Wie heißt es so schön: "Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand"...ist jetzt zwar nicht so genau passend, aber vielleicht denkt deine Frau ja auch noch mal darüber nach ... was sie so gelesen hat.... und wo ihre Anteile sind. Puh, ich würde wahrscheinlich auch schlucken, wenn ich von meinem Mann so etwas lesen würde. Aber mir scheints, du warst ehrlich zu uns und somit sieht sie deine Ehrlichkeit...sie hat es ja gewusst....sie müsste es akzeptieren um das es mit euch klappen könnte. Und es ist ja so (ich kann es auch noch nicht so gut) je mehr man den anderen loslässt, desto eher klappt es mit der Beziehung. Eigentlich ist alles sooo einfach...und gerade deswegen ist es überhaupt nicht einfach, weil man selber sich so kompliziert verhält.
Wenn du natürlich weiterhin über deine Gefühle schreiben möchtest, ist das auch willkommen.
Wie macht ihr es mit den Kindern?
...und bist du früh auf, hast du mehr vom Tag, bist am Abend kaputt und kannst hoffentlich gut schlafen.
Ich weiß, das ist dir kein Trost,
trotzdem
lass dich mal :trost::umarmen:
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

danke

heute arbeite ich nichts, lasse mich hängen.
abends werde ich mir ein, zwei hinter die binde kippen, um gut zu schlafen.
morgen hole ich meine jungs, die bleiben bei mir.
das ist das einzige, dass mich aufrecht hält.
schlechte zeit für uns.

alles liebe
 
AW: meine schöne scheidung

und gwendolyn such dir einen jungen, starken kerl, ich kenne niemand, der das so nötig hat wie du.
So eine Aussage ist wirklich armselig. Passt aber gut in dein Muster.

Du kennst mich? Sicher doch. :lachen:

Wenn deine Frau hier mitliest: Herzlichen Glückwunsch, es kann nur besser werden! ;)
 
AW: meine schöne scheidung

gwendolyn

weisst du,was armselig ist.
wenn man einen menschen, der am boden liegt,(in einem anderen thread) noch wegen 2-3 rechtschreibfehlern fertigmacht, das ist unterstes NIVO.
ich halt solche sachen aus.
schönen tag noch.
 
AW: meine schöne scheidung

gwendolyn

weisst du,was armselig ist.
wenn man einen menschen, der am boden liegt,(in einem anderen thread) noch wegen 2-3 rechtschreibfehlern fertigmacht, das ist unterstes NIVO.
Ach, weißt du... Heiße Luft, weiter nichts. Wenn du mein Verhalten kritisieren möchtest - bitte gerne. Aber dann kritisiere mich, und nicht das was man angeblich so macht. Vielleicht kriecht ja irgendwo noch ein Argument um die Ecke dass du benutzen kannst, wer weiß.

Und zum Thema Niveau zitiere ich einfach nochmal deine Aussage:
und gwendolyn such dir einen jungen, starken kerl, ich kenne niemand, der das so nötig hat wie du.
Hast du mal überlegt was das über dich aussagt, wenn du anderen sowas "emfiehlst"? Sagst du deiner Chefin auch dass sie nur mal ordentlich gevögelt werden muss, wenn sie dich kritisiert? Sagst du das bei einem Streit auch zu deiner Frau? Ups... Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer? Wie lautete ihre Anwort? "Ja, aber nicht von dir?" :D

(Du hast dir das Niveau ausgesucht, also beschwer dich nicht darüber wenn ich mich tatsächlich darauf einlasse.)
 
AW: meine schöne scheidung

ich meine ja dich, ich glaube das ist doch relativ deutlich rübergekommen,oder?
ich habe ja schon einige beiträge von dir gelesen,(bist ja sehr aktiv) du kommst halt einfach irgendwie verbittert rüber.
und das brauche ich jetzt wirklich nicht.
trotzdem-alles gute
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

ich halt dich für eine,- wie gesagt, verbitterte frau.
wiso soll ich dir nicht alles gute wünschen?
das eine schliesst das andere nicht aus.
von irgendwo kommt das ja her.

magnet
 
Zurück
Oben