meine schöne scheidung

Werbung:
AW: meine schöne scheidung

reinfriede,(die ist vielleicht ein bischen böse auf mich)

:confused::dontknow:

Lieber Magnet!

Warum ich auf Dich "böse" sein soll, versteh ich nun zwar nicht, aber ok.

Aber ganz ehrlich: Deine Sprüche Gwendolin gegenüber, DA wäre ich böse und zwar kräftig. Weil sie nicht nur unterste Schublade sind, sondern auch wütend klingen - einem nicht in Deine Ehe involvierten User gegenüber. Such Dir bitte keinen Stellvertreter für Deinen Frust, sondern löse DEIN Problem.

Kann von den Usern hier keiner was dafür, dass Deine Frau hier mitgelesen hat und nun Knatsch bei Euch ist - Gwendolin auch nicht. An ihr den Frust auszulassen mag zwar eine willkommene Ablenkung für Dich sein, hilft aber niemandem.

Ich würde mich mit Deiner Frau an einen Tisch setzen und einmal wirklich ehrlich und offen miteinander reden. Vielleicht ist genau dieser Thread hier ein Anlass - wer weiss, ob ihr dann nicht eine Basis finden könntet.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

liebe reinfriede

ich dachte mir,dass du vielleicht wegen der von mir zitierten "elfriede theorie" noch etwas sauer bist.
wenn das nicht so ist, freut mich das.

bei gwendolyn habe ich sicher übers ziel hinausgeschossen, tut mir auch leid.
aber ich habe mich so geärgert über ein posting von ihr,(nicht mein thread) bin da wirklich böse geworden.

mit meiner frau an einen tisch setzen kann ich mich nicht mehr, da ist zuviel passiert.
ich muss meinen-unseren(kinder) weg jetzt alleine gehn.
bin momentan etwas von der rolle.
sie heult zuhause, ist nicht ansprechbar.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

WAAAAAAS???????? hab ich mir gedacht, als ich gerade gelesen hab, du hast sie verlassen

warum verlässt du sie bitte sofort???

ich kanns nicht nachvollziehen.
klar, dass sie deine beiträge liest, würd ich auch machen. ganz ehrlich, SIE hat ja nicht angefangen mit den vertrauensbrüchen.

bei jeder kleinigkeit, die SIE macht, verlässt du sie.

sie hat gelesen, dass du schon wieder interesse an andren frauen hast, klar, dass sie nicht erfreut ist.

du gehst einfach, schockst die familie, die kinder.

ich kanns nicht nachvollziehen, ich dachte, du bist ein gscheiter mann

du bist wie mein mann.

der hat angst, dass ich ihn wieder betrüge, und er engt mich jetzt soooo ein,
und gestern hat er mir wieder eröffnet, er hält das nicht aus, er würde mich verlassen.
heute.

wegen SO was.

ich hab mir echt gedacht, wie armselig. wir haben das drama wieder vor den kindern, der papa geht, nur weil er SEINE belange durchsetzen will = nicht verletzt zu werden. wegen was, was gar nicht grund gibt.

du hast ja doch auch keinen grund, sie gleich zu verlassen.

hättest es nicht als anlass sehen können, mit ihr über alles zu reden??
sie hat ja ihr opfer tapfer gebracht für dich, hat sich nicht weiter umgeschaut nach jemand anderen, vielleicht ist ihr das auch nicht leicht gefallen, nachdem sie erkannt hat, wie es mit jemand anderen sein kann, der einen wirklich mag??
vielleicht sollst du sie mal fragen, wie es ihr damit geht/gegangen ist, statt wieder davonzurennen.

wo konntest du hin????



DU verlässt SIE, das ist echt knallhart.

...........
 
AW: meine schöne scheidung

DU verlässt SIE, das ist echt knallhart.

...........

...das ist mal konsequent. Ich schaffe das nicht so konsequent zu sein.
Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so aufregst abendsonne.
Weil es bei euch ganz anders läuft?
Magnet konnte nicht mit seiner Frau reden, hast du das überlesen? Er hat es versucht. Jeder macht die Augen zu.
Ist mal jemand konsequent, ist es auch nicht gut. Vielleicht hat magnet ja auch nur Angst und macht auch die Augen zu und ist deshalb weg.
Hätte die Beziehung nach den Sachen überhaupt eine Chance gehabt?
Das Ego der Menschen lässt es leider nicht zu "schwamm drüber" zu sagen. Alles wird mitgeschleppt.
...
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

...das ist mal konsequent. Ich schaffe das nicht so konsequent zu sein.
Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so aufregst abendsonne.
Weil es bei euch ganz anders läuft?
Magnet konnte nicht mit seiner Frau reden, hast du das überlesen? Er hat es versucht. Jeder macht die Augen zu.
Ist mal jemand konsequent, ist es auch nicht gut. Vielleicht hat magnet ja auch nur Angst und macht auch die Augen zu und ist deshalb weg.
Hätte die Beziehung nach den Sachen überhaupt eine Chance gehabt?
Das Ego der Menschen lässt es leider nicht zu "schwamm drüber" zu sagen. Alles wird mitgeschleppt.
...
Eberesche

sie heult,´
deshalb kann sie mit ihm nicht reden.

ich denke, als erwachsener kann man in der folge umgehen mit so einer situation, aber die kinder stehen unter schock, wenn der papa sie wieder knall auf fall verlässt.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

bei gwendolyn habe ich sicher übers ziel hinausgeschossen, tut mir auch leid.
aber ich habe mich so geärgert über ein posting von ihr,(nicht mein thread) bin da wirklich böse geworden.
Du findest mich blöd wegen etwas, das ja anscheinend nichtmal mit dir zu tun hat, und bist trotz mehrmaliger Aufforderung doch bitte konkreter zu werden nicht in der Lage mir mitzuteilen was genau du eigentlich meinst. Stattdessen wirfst du mit infantilen Beleidigungen um dich, bist dann aber auch wieder nicht Manns genug dich dafür zu entschuldigen.
Wenn dein Verhalten hier dein Verhalten gegenüber deiner Frau widerspiegelt, dann wundert mich echt garnichts.

Menschen wie dich meide ich konsequent in meinem realen Leben, und ich weiß auch ganz genau warum.

(Reinfriede: :kiss4:)
 
AW: meine schöne scheidung

im übrigen finde ich noch immer, dass magnet wenigstens ehrlich ist.

in der heutigen "krone" war ein test. der besagt, dass 58 % der österreicher, die bei diesem test teilgenommen haben, KONSEQUENT sind. dass ich nicht lache :clown::clown::clown:

"für sie ist eine partnerschaft weit mehr als ein freiwilliger zusammenschluss von zwei menschen. wer einem anderen einmal die treue geschworen hat, muss diese dann selbst dann halten, wenn sich die grundlagen für das gelübde im laufe der jahre ins gegenteil verkehrt haben. treu ist für sie daher alles andre als ein freiweilliges entgegenkomemn des partners. mehr eine moralische verpflichtung, die auf keinen fall gebrochen werden kann.
nicht einmal dann, wenn sie ihren partner nicht mehr begehren, würden sie ihm einräumen, sich ds glück, das er bei Ihnen nicht mehr findet, woanders zu suchen. immerhin eine konsequente, abr auch sehr harte einstellung".


diese konsequenz der 58 % bezieht sich wohl nur auf das fordern der treue des anderen :clown:.

wo sonst kommen die vielen menschen her, die betrügen, sich scheiden lassen etc., wenn 58 % ach soo konsequent sind????
magnet gibt wenigstens zu, dass er eventuell !!!!!!!! selber gerne untreu wäre, aber es bei seiner frau nicht aushält, nicht mal den gedanken dran.

ich denke genauso, und ich wage, zu behaupten, dass wir nicht die einzigen sind.

der engagierte = (24 %).
"Sie müssen schmunzeln, wenn Sie hören, wie sich verliebte "ewige
treue" schwören, weil Sie wissen, wich schnell sich das blatt wendet, wenn die sexuelle anziehungskraft erlischt. so ist treue für sie eine selbstverständlichkeit, solange in ihrer beziehung begehren da ist. für einen flüchtigen seitensprung würden sie niemals eine funktionierende partnerschaft aufs spiel setzen. sie fühlen sich aber auch nicht zur treue verpflichtet, wenn sie spüren, dass das feuer in ihrer beziehung erloschen ist."


tja, leider gibts aber auch keinen parameter dafür, WANN die sexuelle anziehungskraft erloschen ist. natürlich hat jeder in sich, dass er jemand "neues" mehr begehren würde als das, was er kennt. haben sie bei den ratten auch eindeutig nachgewiesen. ratten gehen ihren natürlichen instinkten nach. da kann eine ratte neben der vollen schönheit sein, kommt eine neue, wenn auch viel weniger attraktive :) :) ratte daher, springt der mann sofort um.
wir menschen folgen gottseidank nicht immer nur dem instinkt, wir setzen mitunter auch den verstand ein :clown:, aber begehren für sich ist immer mehr da, bei einem neuen potentiellen sexualpartner, ist doch klar.
ist traurig, und irgendwie der knebel der menschheit, behindert das dauerhafte glück, denn entweder ich reduziere mich in meinem eigenen bedürfnis oder ich verletze halt jemand andren.

am glücklichsten sind denke ich die menschen, die ein asexuelles empfinden haben, also keines. hatte ich auch lange jahre.
aber man versäumt ja auch so einiges :clown:


hoffe, es geht magnet so halbwegs................
glaub nicht, dass er jetzt zeit oder lust hat mitzulesen/dass du jetzt zeit/lust hast mitzulesen.




lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

ich denke, magnet hat jetzt wirklich ganz andere probleme

Liebe Abendsonne!

Es könnte leicht sein, dass hier Ursache mit Wirkung verwechselt wird.

Denn genau das, was er hier macht, könnte die Ursache sein für die Probleme mit seiner Frau.

Gwendolin schrieb:
Wenn dein Verhalten hier dein Verhalten gegenüber deiner Frau widerspiegelt, dann wundert mich echt garnichts.

Denn genau das kann tatsächlich zutreffen. Er schreibt (@magnet: Entschuldige, dass ich jetzt von Dir in der 3. Person schreibe), dass seine Frau nicht ansprechbar ist, weil sie daheim sitzt und "heult".

Ehrlichgesagt, ich spürte da fast einen Stich. Wie abwertend ist diese Aussage eigentlich...da gibt es einen Menschen, der so verletzt ist, dass er nicht mehr fähig ist zur Kommunikation und nur noch weint. Und dann wird das beschrieben mit dem Satz: Sie sitzt daheim und heult.

Statt dass hinterfragt wird, warum, wieso und welchen Anteil ich selbst daran habe. Das wird einfach gekappt mit einer Abwertung.

Als hätte frau einfach zu funktionieren, Punkt.

@Magnet, Deine Probleme sind auch von DIR verursacht. Zu sagen: Meine Frau verweigert die Kommunikation und heult und ich habe sie verlassen müssen - das zeigt nicht gerade von Einsichtigkeit in irgendeiner Form.

@Abendsonne: Ehrlichkeit muss nichts mit der Fähigkeit, irgendetwas zu begreifen zu tun haben.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

abensonne schrieb:
...magnet gibt wenigstens zu, dass er eventuell !!!!!!!! selber gerne untreu wäre,...
So wie ich es verstanden habe, hat er das nicht im Griff, die Triebe übermannen ihn. Ich denke von wäre gerne kann da nicht die Rede sein. Er hat mal ehrlich darüber geredet, das fand ich gut.
Klar heult seine Frau, würde ich auch tun - ihr Kartenhaus ist zum zweiten Male zusammengebrochen. Hatte sie doch die Hoffnung das magnet, sich für die Zukunft ein treues Leben mit ihr vorstellen konnte. Dass das so schwierig ist, haben beide sich nicht so träumen lassen.
abendsonne schrieb:
ich denke, als erwachsener kann man in der folge umgehen mit so einer situation, aber die kinder stehen unter schock, wenn der papa sie wieder knall auf fall verlässt.
Meinst du das? Denkst du Erwachsene stehen nicht unter Schock. Kann sein, das du das alles so wegsteckst, aber es gibt Erwachsene, die leiden ihr Leben lang darunter. Sie sind nicht mehr fähig sich um ihre Kinder zu kümmern und kommen aus dem Loch nicht mehr raus. Nicht alle Erwachsene sind fähig mit der Verantwortung umzugehen.
 
AW: meine schöne scheidung

hallo an alle

kurz, aber doch.
zuerst einmal zu gwendolyn, dass das geklärt ist.
ich habe einen beitrag von dir gelesen, wo du einem jungen mädchen in ihrem thread geantwortet hast.
frag mich nicht wie sie sich nennt, oder wann es war, ich habe auch gerade keinen bock, da nachzusehen.
sie war jedenfalls komplett fertig und verzweifelt, als ich dann sah,dass du sie wegen ihrer rechtschreibfehler noch auf eine sehr unnette art und weise kritisiert hast, ist mir direkt die wut hochgekommen.
okay, ich habe überreagiert,tut mir leid, aber ich stehe auch dazu, dass das von dir nicht schön war.(darum NIVO-das hast du auch bekrittelt)

zu den anderen- liebe abendsonne: ich bin nicht, wie du es meinst, einfach leichtfertig gegangen.
wenn jemand von euch an diesem tag zugegen gewesen wäre, würde er es yerstehen.
ich wurde geschlagen, beschimpft,(mit ausdrücken, die eine dirne nach 15 jahren strassenstrich erröten hätten lassen) meine versuche mit ihr ins gespräch zu kommen, machten alles nur noch ärger.
 
AW: meine schöne scheidung

das alles natürlich vor den kindern.
es ist schon klar , dass einige sachen in dem thread für sie hart sind, aber es steht drinnen, dass ich sie liebe, dass mich die trennung fertig gemacht hat, dass ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als mit meiner familie zusammen zu sein.

DAS ist die grundaussage.

das nächste ist-es war in keinem fall abwertend gemeint, dass sie zuhause weint. das ist nur eine tatsache.
inzwischen sind wir soweit- alle 3 kinder sind bei mir- sie ist nicht in der lage auch nur eines zu versorgen.(wieder nicht abwertend)
der doc war da, sie bekommt beruhigungsmittel.
heute habe ich mit ihm gesprochen,(kenne ihn gut) er meint, wenns nicht besser wird, muss er sie einweisen, die verantwortung kann er nicht mehr lange übernehmen!
dazu kommen natürlich die seelischen probleme der kinder-von meinen will ich gar nicht reden.(seelisch- organisatorisch- schule, essen,alles).

nochmal zum tag des verlassens- wäre ich nicht gegangen, hätten die kinder wahrscheinlich ein trauma fürs leben- sie hat schon mit aschenbechern geworfen und dann die messerlade geöffnet.

also,"knall auf fall" wars für mich nicht.

gute nacht
 
AW: meine schöne scheidung

nochmal hallo

kann nicht schlafen,nicht fersehehen, oder was anderes, ist heute eine gute möglichkeit, ein wenig therapie zu machen.(eigentherapie)
falls ich etwas wirr rüberkomme, oder blödsinn schreibe, entschuldigt bitte.

gegangen bin ich mal wieder zu meiner mutter.(nur bis zur ersten möglichkeit, irgendwo anders unterzukommen)

meine triebe hatte ich sehr wohl im griff, nur meine gedanken nicht. ich glaube schon, das es sehr wehtut, solche sachen zu lesen, aber kein partner weiss vom anderen, was er sich gerade denkt.
und wenn das schon ein trennungsgrund ist,wirds eng für die institution ehe.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

das die probleme von mir verursacht, oder besser gesagt mitverursacht sind, ist mir auch absolut klar.

aber wenn ihr das erlebt hättet, was sich da bei uns zuhause abgespielt hat, nur wegen diesem thread, hättet ihr wahrscheinlich nur mehr den notruf gewählt.
sowas sieht man normal im fernsehen.
und die drei kleinen mittendrinn. die haben geschrien und gefleht, mama tu dem papa nichts, geweint, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

das war wirklich was, das ich NIE vergessen werde.

ich weiss nur nicht recht, wie ich das ganze mit den kindern jetzt organisieren soll.
irgendeinen weg werden wir schon finden!
jedenfalls- zurück führt kein weg mehr-da bin ich mir sicher!

danke
 
Zurück
Oben