meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

.... bin nochmal da, geht mir alles nicht so aus dem kopf.
würde es total bewundern, wenn du so nägel mit köpfen machen kannst.

aber,


lässt die mutter der kinder das zu, dass du einfach weggehst mit ihnen????


das kann ich mir nicht vorstellen.

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

es war schon beim letzten mal so, dass die jungs mit mir mitgingen, sie hätte es rechtlich sicher anders regeln können, aber sie war immer eine gute mutter, die buben sind komplett mit mir verhaftet, das wollte sie ihnen nicht antun.
ausserdem haben wir auf tuchfühlung gewohnt, also besuche zu jeder zeit, kein problem.
dass sie jetzt die kleine, ihren absoluten schatz, nicht haben will, verstehe ich nicht, bzw. schreibe ich es auf ihren gemütszustand zurück.
finanziell mache ich mir keine sorgen, ich will sicher nichts von ihr, notfalls verkaufe ich mein haus(seit letzter woche fühlen sich auch die kinder dort nicht mehr wohl) in d und ziehe nach ö, falls ich die freigabe kriege.

muss aufhören, kinder sind zuhause

lg
 
AW: meine schöne scheidung

hallo meine lieben!

ein kurzer lagebericht.
bin beim umzug nach salzburg, meine ex hat mir das alleinige sorgerecht übertragen.
inzwischen bleiben wir noch im haus in münchen, müssen erst alles klären, schule usw.
das ganze rechtliche macht mich auch noch etwas unruhig, lt. anwalt ist die vereinbarung vielleicht zu kippen, wenn sie es sich einmal anders überlegt.(wegen der momentanen gemütsverfassung)
ich habe auf alle finanziellen forderungen(alimente) ihr gegenüber verzichtet, sie hat auch keine arbeit mehr, muss selber schaun, wie sie über die runden kommt.
jedenfalls bewundere ich jetzt jeden, der 3 kinder aufzieht, das ist ein 60 stunden job.
ohne hilfe wäre ich verloren.

melde mich wieder, wenn ich zeit finde

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

alle achtung vor so viel konsequenz! :zauberer2

wünsche dir alles gute für den umzug ins salzburgerland :) - wenn du beruflich viel unterwegs bist in österreich kennst ja eh schon vieles. die kinder finden sicher auch schnell anschluss durch die schule.

irgendwie steil, dass das berufliche angebot für dich so einhergeht mit den ereignissen bei dir zu hause. alles zur richtigen zeit???

oder ist diese entscheidung, den familienstandort zu wechseln, schon lange angestanden?

finanziell ists in österreich mit kindern jedenfalls ganz gut,
mehrkindzuschlag gibts auch ab drei kindern (€ 36,40 fürs dritte kind pro monat), und einen kinderzuschlag für alleinverdiener/alleinerzieher. € 889,-- im jahr alleinerzieher mit drei kindern statt € 494,-- mit einem kind :)-

also, mit drei kindern bis ja net schlecht unterwegs, was das finanzielle anbelangt.

und du bekommst es bestimmt gut auf die reihe.

als papa mit kindern alleine hat man jeden respekt.

wird bestimmt ein gutes leben :).


hoffe wir hören uns

lg abendsonne

ps.: am freitag freu ich mich auf "deine" gegend, münchner oktoberfest.:welle:
wir "wechseln" sozusagen.
nicht dass ich von salzburg bin, aber weit weg ist es nicht.
bei DEM traumwetter wirds sicher ein guter tag in münchen.
freu mich jedenfalls für mich selber immer auf "ausgleich", weg vom alltag!!!
bin gespannt, ob ichs auch mal so schaffe wie du,
ich glaube nicht
 
AW: meine schöne scheidung

........aber wenn ihr das erlebt hättet, was sich da bei uns zuhause abgespielt hat, nur wegen diesem thread, hättet ihr wahrscheinlich nur mehr den notruf gewählt.
sowas sieht man normal im fernsehen.
und die drei kleinen mittendrinn. die haben geschrien und gefleht, mama tu dem papa nichts, geweint, das könnt ihr euch nicht vorstellen.das war wirklich was, das ich NIE vergessen werde.
sooo schlimm......
 
AW: meine schöne scheidung

ach, abendsonne

wenn du glaubst, dass es für mich schön ist, dann täuscht du dich gewaltig! es ist einfach nicht anders möglich gewesen.

meine ex fehlt uns allen vieren, ich bin oft ganz schön fertig deswegen, die kinder(sogar der grosse) weinen oft, besonders am abend.
die gewissen rituale beim bettbringen, die kleinigkeiten, die fehlen, das macht das alles doch sehr traurig.
und ich habe sie immer noch wahnsinnig gerne.
also, glaube nicht, dass ich mich auf mein neues leben so furchtbar freue, bin eher fast am weinen.

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Seit ihr schon umgezogen??? Kann mir gut vorstellen, dass dich das alles fertig macht, trotzed finde ich es sehr schön wie du alles regelst und wünsche dir und deinen Kindern viel Glück bei dem Umzug und dem neuen anschluss. Du machst das echt toll.
 
AW: meine schöne scheidung

das die probleme von mir verursacht, oder besser gesagt mitverursacht sind, ist mir auch absolut klar.

aber wenn ihr das erlebt hättet, was sich da bei uns zuhause abgespielt hat, nur wegen diesem thread, hättet ihr wahrscheinlich nur mehr den notruf gewählt.
sowas sieht man normal im fernsehen.
und die drei kleinen mittendrinn. die haben geschrien und gefleht, mama tu dem papa nichts, geweint, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

das war wirklich was, das ich NIE vergessen werde.

ich weiss nur nicht recht, wie ich das ganze mit den kindern jetzt organisieren soll.
irgendeinen weg werden wir schon finden!
jedenfalls- zurück führt kein weg mehr-da bin ich mir sicher!

danke


ich denke in erster linie an deine kinder und an deine frau !
siehst du nun, wie sehr sie dein tun und handeln verletzt hat !
dieser thread war nur der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat !

an alle männer, die ihre hose nicht zulassen können bis sie zu hause sind, seht euch an, was ihr damit anrichtet !!!
was hast du deiner frau und deinen kindern damit angetan !
einfach nur schrecklich !!!

treue, die man sich verspricht, hat viel mehr bedeutung als man verstehen und sehen kann !! wenn man sie verspricht, sollte man sie auch halten !
oder man sollte sie nicht versprechen !!!
 
AW: meine schöne scheidung

hallo

nein, umgezogen sind wir noch nicht, ich muss erst wegen der schule noch einige gespräche führen, das ist hier doch etwas anders als in deutschland. wird aber kein problem sein.
und- meine hose war zu-seit sich meine frau ihren rock wieder runtergezogen hatte!(um es drastisch zu formulieren)
also-allein schuldig bin ich nicht-ich habe kein alkoholproblem- ich vernachlässige meine kinder nicht- ich habe finanziell immer für meine familie gesorgt-emotional war einfach zuwenig da, warum auch immer.
dabei haben wir UNS(und das weiss ich) sehr gerne.

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich habe diesen thread nun von vorne bis hinten gelesen !
du hattest doch von anfang an probleme, deine hose oben zu lassen ! und wie ich gelesen habe, weißt du ja nicht sicher, ob deine frau den rock oben hatte ! das wolltest du ja nie richtig besprechen !
aber egal, ob so oder so, du hast sie betrogen, beim zweiten mal schon ohne schlechtes gewissen, ect.
nun steh doch einfach mal dazu !!
du hast doch die wahl gehabt !
warum hast du dich dann nicht sauber gertennt ?
warum wolltest du sie zurück haben ?
du baust eine sch... nach der anderen und hast jede kleinigkeit deiner frau als grund genommen, sie zu verlassen !
schwach !!! das finde ich nur schwach !

aber jeder hat seine meinung !
... und man muß kein alkoholproblem haben um einen anderen menschen fertig zu machen ! das sieht man an dir !
 
AW: meine schöne scheidung

es gelang mir wieder einmal, die wogen zu glätten, ich handelte mit der mutter eine finanzielle vereinbarung aus.
irgendwann bekam ich dann aber so etwas wie einen schock.
ich hatte meiner frau gegenüber nicht die spur von einem schlechten gewissen!
das kind tat mir leid, meine kinder auch, aber nicht meine frau!
das war irgendwie ein knackpunkt(natürlich nur für mich-sie hat nichts erfahren) in unserer beziehung.

deine arme frau !!
 
AW: meine schöne scheidung

dann kam der besagte tag, an dem ich ihr telefon kontrollierte.
es waren 2 sms mit inhalten wie- du fehlst mir so, würde jetzt gerne bei dir sein, wann sehen wir uns wieder, usw-ich habe gleich angerufen.
und wer meldet sich- ein guter bekannter von mir!
ich glaube, diese beziehung hat sich vor allem auf der geistigen ebene abgespielt, für körperliche aktivitäten wären weder zeit noch möglichkeiten ausreichend zur verfügung gestanden, aber gerade das hat mir am meisten zu schaffen gemacht.

war der rock nun oben oder nicht ?
 
AW: meine schöne scheidung

nochmal

ich stehe dazu, dass ich viel sch... gebaut habe in der beziehung, aber seit wir wieder zusammen waren, kann ich mir nur ein paar oberflächlicher gedanken zum vorwurf machen, mehr habe ich nicht getan.
nach dem neuanfang!(NEU-ANFANG).
worte meiner ex.
und an dich, abendsonne.
es freut mich für dich, wenn du dem alltag entfliehen kannst, und dass du dich aufs fest freust, aber was ich in den letzten 2 wochen gelernt habe- der ALLTAG ist das leben- und da muss es passen!

lg
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

ich habe am selben tag noch meine sachen gepackt, mein notebook mitgenommen und bin zu meiner mutter(ca 2 km entfernt).
in der darauffolgenden woche habe ich versucht, mit ihr alles zu regeln ,haus, kinder, alimente usw.
sie hat mir erklärt, an diesem tag habe sie mit ihm schluss gemacht, es sei ein fehler, wenn ich gehe.

aber irgendwie wars für mich die möglichkeit, sauber aus der sache auszusteigen, jetzt hatte sie die schuld!
bis morgen lg

darauf hast du wohl gewartet, das du ihr die schuld in die schuhe schieben kannst !

lese einfach mal das, was du geschrieben hast ! dann kannst du vielleicht verstehen, warum mir fast übel wird !!
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

es freut mich für dich, wenn du dem alltag entfliehen kannst, und dass du dich aufs fest freust, aber was ich in den letzten 2 wochen gelernt habe- der ALLTAG ist das leben- und da muss es passen!

da hast du vollkommen recht, lieber magnet,

und weil der alltag eben nicht passt, entfliehe ich.

deshalb meine ich, auch WENN es euch jetzt schlecht geht, es war ja eh nicht wirlich okay, oder hast du dich so wohl gefühlt?? im alltag??
auch wenn sie dir fehlt, logisch, frag dich, hast du dich wohlgefühlt oder war bei dir auch vieles flucht.

im grunde war da wahrscheinlich so vieles an negativität da bei eurer ganzen familenstruktur, deine frau kann nix dafür, aber es haftet halt an. dein fremdgehen und ihrs war vielleicht eine ausflucht in eine leben ohne schwere, ...... . sie hat so viel mitgemacht, und das hättest du ein ganzes leben mitgetragen. die frage ist, ob man selber die kraft dazu hat.

ich finde, du machst es richtig.

wäre vieles in ordnung gewesen bei euch, hättest du im thread nicht die hintergründe erfragt.

die frage ist, wie die kinder das checken, dass die mama auf sie verzichtet.

bei vätern ist es fast normal

aber die mutter??

hab mir den ganzen thread auch nochmal durchgelesen, ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es dir nicht gut geht jetzt. du sagst es eh selber. aber es muss wahrscheinlich irgendwie sein.

....................
 
Zurück
Oben