meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

abendsonne,
bei dir kenne ich mich nie aus, vor kurzem warst du so erfüllt von hoffniung, es geht berauf, ich kann es annehmen, es wird langsam wieder schön.
jetzt passt wieder der alltag nicht, du willst entfliehen, wohin, in ein neues abenteuer?
wenns wirklich nicht läuft, wenn du ihn nicht mehr liebst, dann geh doch,triff eine faire regelung wegen der kinder, fang ein neues leben an.
du sollst halt dann deinem alten nicht nachweinen müssen, denn zu 90% ist es dann vorbei.
in MEINER situation ist es nicht anders gegangen, also bewunderung ist nicht angesagt.
wenns irgendwie gehen würde, würd ichs rückgängig machen.
aber das ist vorbei.
wir werden alle 5 auf die eine oder andere art zahlen dafür.

und sofie

du brauchst nicht so agressiv zu sein, ich hab dir nichts getan, auch habe ich deine probleme nicht verursacht.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

wenn mich mein gefühl fast erdrückt, setze ich mich zu meiner kleinen ans bett, schaue ihr eine halbe stunde beim schlafen zu, dann gehts mir ein bischen besser.
ich brauche eine frau und mutter, wie bitte soll ich das anstellen?
ICH will keine, die kinder würden eine brauchen, wer nimmt uns zu viert?
schön langsam glaube ich, das leben ist nur eine prüfung, kein genuss.
schlaft gut
euer magnet
 
AW: meine schöne scheidung

lieber magnet,

hat mich berührt, was du geschrieben hast :).
wenn mich mein gefühl fast erdrückt, setze ich mich zu meiner kleinen ans bett, schaue ihr eine halbe stunde beim schlafen zu, dann gehts mir ein bischen besser.
ich brauche eine frau und mutter, wie bitte soll ich das anstellen?
ICH will keine, die kinder würden eine brauchen, wer nimmt uns zu viert?
schön langsam glaube ich, das leben ist nur eine prüfung, kein genuss.
schlaft gut
euer magnet
schau dir einfach den tag an: für einen mann mit kindern alleine, eröffnen sich immer irgendweiche türen.
männer mit kindern - alleinegelassen, berühren, da kannst noch so viel angstellt haben. da ist es egal, ob du sie betrogen hast, letzlich ist die frau die verachtete, die die kinder einfach verlässt.



abendsonne,
bei dir kenne ich mich nie aus, vor kurzem warst du so erfüllt von hoffniung, es geht berauf, ich kann es annehmen, es wird langsam wieder schön.
jetzt passt wieder der alltag nicht, du willst entfliehen, wohin, in ein neues abenteuer?
wenns wirklich nicht läuft, wenn du ihn nicht mehr liebst, dann geh doch,triff eine faire regelung wegen der kinder, fang ein neues leben an.
du sollst halt dann deinem alten nicht nachweinen müssen, denn zu 90% ist es dann vorbei.
in MEINER situation ist es nicht anders gegangen, also bewunderung ist nicht angesagt.
wenns irgendwie gehen würde, würd ichs rückgängig machen.
aber das ist vorbei.
wir werden alle 5 auf die eine oder andere art zahlen dafür.

und sofie

du brauchst nicht so agressiv zu sein, ich hab dir nichts getan, auch habe ich deine probleme nicht verursacht.
es hat sich bei MIR nichts verändert.

so wie ich meinen eigenen thread begonnen hab,.....:
es ist noch immer so, dass ich schwanke zwischen gutheißen der situation und einem resignieren.
und dafür mag ich mich nicht wirklich. aber:
mein "pendel" schwenkt eben nicht so stark aus, als dass es reichen würde zu einer entscheidung in EINE richtung. es ist nicht schlimm genug um zu gehen und nicht gut genug um zu bleiben.

vielleicht warte ich auf so eine "intialzündung", wie du sie hattest.

bin in deinem thread,
deshalb möcht ich gar nicht mehr dazu sagen.
 
AW: meine schöne scheidung

und sofie

du brauchst nicht so agressiv zu sein, ich hab dir nichts getan, auch habe ich deine probleme nicht verursacht.

ich bin doch nicht agressiv !!
und ich habe nie behauptet, das du etwas mit meinen problemen zu tun hast ! die ja mit deinem thread hier nichts zu tun haben und ich mich wirklich frage, warum du sie hier zur sprache bringst ! ich hab einen eigenen thread auf gemacht um darüber zu reden !
willst du damit ablenken ??

aber zurück zu dir !
als ich deinen thread gelesen haben, sind mir die tränen gelaufen ! ich weiß, wie schwer das alles ist !
aber ich wollte auch aufzeigen, zu was dein verhalten geführt hat !!
deine frau hat dir vertraut ! nun hat SIE alles verloren !! sie tut mir so unendlich leid !
darf ich das nicht sagen ???????????

ich hab schon gemerkt, das dir das nicht gefällt ! sonst würdest du hier nicht ablenken und mit meinen problemen anfangen ! du bekommst dein mitleid doch von anderen zur genüge, darf ich meins für deine frau und deine kinder geben !!??

danke !
 
AW: meine schöne scheidung

ich bin doch nicht agressiv !!
und ich habe nie behauptet, das du etwas mit meinen problemen zu tun hast ! die ja mit deinem thread hier nichts zu tun haben und ich mich wirklich frage, warum du sie hier zur sprache bringst ! ich hab einen eigenen thread auf gemacht um darüber zu reden !
willst du damit ablenken ??

aber zurück zu dir !
als ich deinen thread gelesen haben, sind mir die tränen gelaufen ! ich weiß, wie schwer das alles ist !
aber ich wollte auch aufzeigen, zu was dein verhalten geführt hat !!
deine frau hat dir vertraut ! nun hat SIE alles verloren !! sie tut mir so unendlich leid !
darf ich das nicht sagen ???????????

ich hab schon gemerkt, das dir das nicht gefällt ! sonst würdest du hier nicht ablenken und mit meinen problemen anfangen ! du bekommst dein mitleid doch von anderen zur genüge, darf ich meins für deine frau und deine kinder geben !!??

danke !

Guten Morgen Sofie!

Ich habe eher still mitgelesen... finde deine Art und weise, so wie es auch rüber kommt, net gerade erfreulich!

Im Real sagt man, der Ton macht die Musik... *lächel

Leider ist es in einem Forum nicht möglich, diese Musik zu hören und so komponiert ein jeder für sich.

Es ist nicht ok, einem menschen, den man nicht kennt, schuld zuzusprechen... es gehören IMMER zwei dazu!

Und wenn es nun für alle beteiligten erst mal so das beste ist, dann ist das ok!

Ein jeder hat hier das Recht, seine freie meinung zu äußern, doch sollte sie respektvoll geschrieben werden, denn das gleiche möchtest du auch!



Lieber Magnet,

alles erdenklich Gute für Dich und deine süßen
und viel Kraft für deine neue Lebenssituation!
 
AW: meine schöne scheidung

ich bin doch nicht agressiv !!
...
willst du damit ablenken ??
aber zurück zu dir !
als ich deinen thread gelesen haben, sind mir die tränen gelaufen ! ich weiß, wie schwer das alles ist !
aber ich wollte auch aufzeigen, zu was dein verhalten geführt hat !!
deine frau hat dir vertraut ! nun hat SIE alles verloren !! sie tut mir so unendlich leid !
darf ich das nicht sagen ???????????

ich hab schon gemerkt, das dir das nicht gefällt ! sonst würdest du hier nicht ablenken und mit meinen problemen anfangen ! du bekommst dein mitleid doch von anderen zur genüge, darf ich meins für deine frau und deine kinder geben !!??
danke !
Na ja, bei mir kam es auch ziemlich aggressiv rüber. Es ist magnets Thread und er lenkt nicht ab. Er hat erzählt, wie es ist. Es ist nicht so, dass ich magnets Verhalten befürworte, aber meinst du nicht, dass seine Frau auch Anteile an der Trennung hat? Wie heißt es so schön, einer alleine kann sich nicht streiten..... Mitleid heißt, dem anderen nichts zuzutrauen. Ich habe Mitgefühl mit seiner Frau und seinen Kindern. Magnet gegenüber bin ich momentan neutral. Ich halte nichts vom Schlagen und Fremdgehen, jeder steht in seiner eigenen Verantwortung. Doch ich muss das Ganze über einen längeren Zeitraum sehen, erst dann kann ich mitreden. Es ist nicht die Schuld eines einzelnen, so etwas kommt nur durch zwei zustande.

...
männer mit kindern - alleinegelassen, berühren, da kannst noch so viel angstellt haben. da ist es egal, ob du sie betrogen hast, letzlich ist die frau die verachtete, die die kinder einfach verlässt.
Ob das jetzt ganz so egal ist, weiß ich nicht. Es ist ein Punkt, an dem beim anderen etwas ausgelöst wird. Was, das weißt du vorher nie. Du kennst sie gar nicht, wie kannst du sie da verachten. Ich persönlich könnte es mir auch nicht vorstellen ohne meine Kinder zu sein. Dennoch ist es manchmal für die Kinder besser, wenn sie beim Vater bleiben. Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren.
Einer wird danach psychisch krank, ein anderer braucht ein Jahr um das zu verarbeiten, ein anderer länger und der letzte nimmt sich das Leben. Aber dass das Fremdgehen dann letztendlich Schuld trägt...ich weiß nicht, es war dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

wenn mich mein gefühl fast erdrückt, setze ich mich zu meiner kleinen ans bett, schaue ihr eine halbe stunde beim schlafen zu, dann gehts mir ein bischen besser.
ich brauche eine frau und mutter, wie bitte soll ich das anstellen?
ICH will keine, die kinder würden eine brauchen, wer nimmt uns zu viert?
schön langsam glaube ich, das leben ist nur eine prüfung, kein genuss.
schlaft gut
euer magnet
Sicher ist das Leben eine Prüfung; aber du bekommst nur soviel aufgebürdet, wie du tragen kannst.
Falls irgendwann mal eine Frau kommen sollte, die gut für euch ist, werden die Kinder kein Hinderniss sein. Schau dich doch um, wieviele Patchwork-Familien es gibt. Es ist sicherlich nicht leicht, wie ich auch aus eigener Erfahrung weiß. Mich gab es immer nur im Zusammenhang mit meinen Kindern und die wurden bei den Männern immer akzeptiert. Ohne das, wäre der Mann gar nicht für mich interessant gewesen. Meinen jetzigen Mann habe ich sogar mehr oder weniger durch die Kinder kennen gelernt.
Ich denke, es muss erst mal Ruhe für alle einkehren. Die Kinder müssen sich an die neue Umgebung gewöhnen. Es muss sich alles neu finden. Die Verhältnisse untereinander, die Gesundheit deiner Frau, euer Alltag.
Vom Gefühl her, würde ich sagen, die Kinder sind bei dir gut aufgehoben. Sie werden älter, und vielleicht wollen sie später mal zur Mutter - vielleicht auch nicht. Alles wird sich finden. Wichtig ist, dass du bei den Kindern bleibst, nicht nur körperlich.
Ich wünsche euch allen viel Kraft
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

Ob das jetzt ganz so egal ist, weiß ich nicht. Es ist ein Punkt, an dem beim anderen etwas ausgelöst wird. Was, das weißt du vorher nie. Du kennst sie gar nicht, wie kannst du sie da verachten. Ich persönlich könnte es mir auch nicht vorstellen ohne meine Kinder zu sein. Dennoch ist es manchmal für die Kinder besser, wenn sie beim Vater bleiben. Du kannst nicht alles über einen Kamm scheren.
Einer wird danach psychisch krank, ein anderer braucht ein Jahr um das zu verarbeiten, ein anderer länger und der letzte nimmt sich das Leben.

bei meiner schwester wurde NICHT gefragt, warum sie die kinder verlassen hat.
die leute haben sie einfach verurteilt.

der vater der kinder war der bemitleidete, die kinder sowieso. der arme mann, die armen kinder. eine mutter lässt die kinder nicht im stich.

letztlich hat sich ihr sohn tatsächlich umgebracht,

vielleicht gerade WEIL der vater immer so glorifiziert wurde, weil er ja die kinder aufgezogen hat.

ohne ihn "hätten die kinder ja ins heim müssen", er hat sich selber damit gerühmt. dabei sollte es doch selbstverständlich sein!!!!

er, der vater hat die kinder dann zumindest in materieller hinsicht in armut belassen, er musste ja nicht arbeiten, denn schließlich zieht er ja die jungs auf und muss für sie da sein. :mad:

ich weiß, dass zumindest einer meiner neffen darunter voll gelitten hat.

das hat aber nie jemand gesehen, weil er war ja der gute vater. vielleicht hat der sohn auch DARUNTER gelitten, dass er ja einen eh-so-tollen papa hat, der für ihn da war, und alles andere wurde übersehen. DAS meine ich.
gesellschaftliches pauschaldenken.
niemand hat gesehen ,dass es meine schwester in ihren erfahrungen soo schwer hatte und es psychisch für sie einfach nicht zu schaffen war.
da hieß es vielleicht noch ev., ach, die mutter ,die war ja psychisch krank.
auch nicht leicht für die kinder.


daher denke ich, es bedarf eines starken vaters für die kinder, da einen ausgleich zu schaffen, und ich bin mir sicher, magnet hats auch mit senem tieferen bewusstsein nicht leicht. weils eine rieesenaufgabe ist, da behutsam zu sein.., damit nicht so was passiert wie in unserer famile.

weils eben so viele facetten gibt, wo man etwas falsch machen kann, auch wenn man , nichts falsch macht. alleine zu übersehen, dass man erklärt, der gesellschaftlichen meinung kein gewicht beizumessen, ist schon wichtig.
es ist traurig, dass die akzeptanz der gesellschaft dahingehend (mutter lässt dem vater die kinder und bleibt weg) noch immer sehr, sehr klein ist, und diese art des "verlassen-seins" dann von den kindern umso gewichtiger erlebt wird..
 
AW: meine schöne scheidung

Sicher ist das Leben eine Prüfung; aber du bekommst nur soviel aufgebürdet, wie du tragen kannst.
DAS ist ein spruch, den ich eigentlich NIE nie annehmen kann.

warum - wenn man immer nur so viel aufgebürdet bekommt, wie man tragen kann - brechen die menschen reihenweise zusammen??

die meisten richten sich auf und gehen gestärkt aus dieser krise hervor,
aber .....


es gibt ja auch andere..... .
 
AW: meine schöne scheidung

finanziell ists in österreich mit kindern jedenfalls ganz gut,
mehrkindzuschlag gibts auch ab drei kindern (€ 36,40 fürs dritte kind pro monat), und einen kinderzuschlag für alleinverdiener/alleinerzieher. € 889,-- im jahr alleinerzieher mit drei kindern statt € 494,-- mit einem kind :)-

also, mit drei kindern bis ja net schlecht unterwegs, was das finanzielle anbelangt.

Auch wenns nur am Rande zum Thema gehören sollte: Abendsonne, ob man da "gut unterwegs ist finanziell" möchte ich mal dahingestellt lassen. Ich war alleinerziehend mit drei Kindern - die Ausgaben für die Kinder sind ja dabei leider auch x 3 zu rechnen.

Vielleicht mag sich das noch für ein Windelkind irgendwie ausgehen, aber wenn sie mal im Gym sind und Du musst als Mutter das Geld für drei Schikurse oder ähnliches irgendwie auftreiben...abgesehen von anderen Dingen, das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Alle Ausgaben für ein Kind musst Du mal 3 rechnen.

Vor allem, wenn sie älter werden, kann man sich anhalten, was da an Ausgaben auf einen zukommen kann...

Mir stellts bei solchen Aussagen immer die Haare auf, denn daher kommt unter anderem auch die Meinung (hauptsächlich von kinderlosen Menschen), Eltern könnten sich an ihren Kindern "bereichern".

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

was ich sagen wollte- an die adresse von sofie- was ich meiner frau(ex) angetan habe, war sicher nicht schön, aber alleine bin ich sicher nicht schuld.

wenn du den thread gelesen hast, wirst du auch bemerkt haben, dass sie sich auch nicht immer ganz so verhalten hat, wie man es von einer frau und mutter erwartet.
und ich habe sicher einige sachen nicht erwähnt, die auch nicht ganz in ordnung waren.
was ich damit meine ist, alleine nehme ich die schuld nicht auf mich, wie es aber von dir rüber kommt.(was DU angerichtet hast)
und ablenken-warum sollte ich?
 
AW: meine schöne scheidung

bei ella möchte ich mich einfach nur bedanken.
und bei dir, eberesche, ich glaube abendsonne hat nur gemeint, dass ich am frauenmarkt als verlassener vater einfach gut dastehe.
nur- momentan ist bei mir nicht das GERINGSTE interesse vorhanden.

und reinfriede- wer kinder als mittel zur geldvermehrung sieht- ist entweder ein idiot- oder ein a......-also du hast recht, nur glaube ich auch nicht, dass es so gemeint war.

wo die sonne recht hat, ist, dass es in ö relativ grosszügige unterstützung für kinder gibt, sogar einen exra- beitrag zum schulanfang.
die finanziellen belange sind bei mir zum glück nicht so wichtig, meine firma ist relativ spendabel.
auch das angebot für das haus ist wirklich als wertschätzung zu betrachten.(ca. 70000 unter dem schätzpreis)
ich weiss nur nicht, soll ich gleich gehen,(das schuljahr wäre noch jung) oder soll ich bis zum halbjahr warten?
wenn ich jetzt gehe, ist es einfach ein furchtbarer körperlicher und emotionaler stress, alles so schnell, alles auf einmal.
andererseits wäre der schlusstrich gezogen.
eine neue zeit.

gute nacht
magnet
 
AW: meine schöne scheidung

muss noch mal ran- lässt mir keine ruhe!

abendsonne, was ich 100%ig versprechen kann, ist, dass ich den kindern, oder auch der ganzen umwelt gegenüber nie meine frau schlechtmachen werde!
ich werde sie auch nicht glorifizieren, aber ich werde sicher nie ein schlechtes wort über sie verlieren, was immer auch kommt.
sie war immer eine gute, extrem liebe mutter, ich habe in dieser beziehung die grösste hochachtung vor ihr.
und ausserdem habe ich sie ziemlich gerne.
ich weiss nicht, was die zukunft bringt, ob alle kinder bei mir bleiben, ob sie sich erfängt, was sein wird, aber ich werde alles versuchen, dass UNSERE kinder so gut wie möglich aufwachsen.
das bin ich ihnen schuldig, denn mit dem ganzen egoistensch... den ich und meine frau gebaut haben, haben sie sich für ihr leben schon genug mitgemacht.

magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Auch wenns nur am Rande zum Thema gehören sollte: Abendsonne, ob man da "gut unterwegs ist finanziell" möchte ich mal dahingestellt lassen. Ich war alleinerziehend mit drei Kindern - die Ausgaben für die Kinder sind ja dabei leider auch x 3 zu rechnen.

Vielleicht mag sich das noch für ein Windelkind irgendwie ausgehen, aber wenn sie mal im Gym sind und Du musst als Mutter das Geld für drei Schikurse oder ähnliches irgendwie auftreiben...abgesehen von anderen Dingen, das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Alle Ausgaben für ein Kind musst Du mal 3 rechnen.

Vor allem, wenn sie älter werden, kann man sich anhalten, was da an Ausgaben auf einen zukommen kann...

Mir stellts bei solchen Aussagen immer die Haare auf, denn daher kommt unter anderem auch die Meinung (hauptsächlich von kinderlosen Menschen), Eltern könnten sich an ihren Kindern "bereichern".

Liebe Grüße
Reinfriede

ja, du hast schon recht, im grunde - im vergleich zu dem, was man ausgaben hat, - sind das alles bagatellbeträge.

dennoch wird das dritte kind mehr gefördert als das erste und zweite bei uns in österreich, obwohl man ja da die grundausstattung schon hat und die von den erstgeborenen übernehmen kann.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

wenn du sie liebst und sie dich liebt,
dann ist das alles ja nur aus einem stolz heraus, wenn ihr jetzt auseinander geht.

...... magst nicht nochmal überlegen? du LIEBST sie, du schätzt sie, du willst keine andere,

für die kinder wärs allemal das beste, wenn ihr euch eh liebt

und dass sie so ausgerastet ist und dich geschlagen hat, kann ich deshalb so gut verstehen, weil es mir selber schon mal passiert ist.

lg
 
Zurück
Oben