meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

Moin magnet,
trotzdem bleibe ich dabei, jeder hat 50 % Anteil.
Und trotzdem kann ich sie ein klein wenig verstehen.
Ich stelle immer wieder fest, wenig die Allgemeinheit mit der Wahrheit umgehen kann. Bei mir selber ist es ja auch der Fall. Die Augen verschliessen, sich alles schönreden, ist ja nicht so schlimm und wird schon wieder. ;)
Die meisten haben Angst vor dem Alleinsein, Angst vor dem finanziellen Ruin, Angst davor den Kindern etwas zuzumuten. Wobei ich mich immer frage, was ist das Beste für die Kinder gehen oder bleiben? Aber das ist von Fall zu Fall zu sehen.
Schade in deinem Fall magnet, dass die Kinder dabei zuschauen mussten.
Vielleicht kannst du dir ja eine Tagesmutter organisieren. Übers Jugendamt müsstest du Adressen bekommen.
Bist du angestellt oder selbständig?
Eberesche
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

:dontknow:

... irgendwie sind wir ........mit-"schuld", dass sich bei euch so ein drama abspielt.


wär dieses forum nicht, dann hättest noch den frieden.

oder 1000 unausgesprochene dinge.

fragt sich, was besser wäre. für die kinder allemal die zweite version, wenn man alles nur ja-schön-unterdrücken kann.

wann ist deine frau so ausgerastet? hat sie dich geschlagen, áls du deine sachen gepackt hast und gehen wolltest?

mir kommt das alles so eins zu eins zu mir vor. deshalb kann ich sie verstehen, dass sie einfach ausrastet, weil du schon wieder "einfach" gehst.

wenn das schlagen alleine wegen dieses threads war, und nicht wegen der FOLGE eures wortgefechts, dann versteh ich nicht, was so schlimm daran war. sicher, zu hören, dass der andere alleine nur "gedanken" hat, tut schon weh. das ist klar. der ganze schmerz, die wut, die da hochkommt, kann man nachvollziehen.
ihr habt euch ja nicht tatsächlch mit dem konflikt auseinandergesetzt. und da festigen sich sogenannte "ressentiments" (=immer wieder neu fühlen).
sie hat halt diesen gefühlszustand von früher wieder durchlebt.

du sagtest, sie hatte VOR dir schon so einiges mitgemacht. oh gott, wenn du DICH therapierst, dann hast du ja eine schöne aufgabe vor dir. denn um zu verstehen, wirst du auf ihre ebene gehen und da im ursächlichen zu schauen beginnen müssen. magst du das überhaupt???

deine kinder tun mir leid, nicht wegen euch, ihr könnt ja im wesenlichen nix dafür... . aber generell ist es halt schlimm für kinder, da so hilflos zusehen zu müssen.
ich sag noch immer, dass diese situation für mich die schlimmste der vergangenen jahre war, zuzusehen, wie die kinder geweint haben und fassungslos waren.... . mag gar nicht daran denken

alles gute mal vorerst an dich

abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

abendsonne schrieb:
... irgendwie sind wir ........mit-"schuld", dass sich bei euch so ein drama abspielt.

wär dieses forum nicht, dann hättest noch den frieden.
Geht´s noch:nudelwalk
Das ist jetzt nicht dein Ernst - oder?
Es war doch nur eine Frage der Zeit. Vielleicht haben es die Beiträge ins Forum nur beschleunigt; aber mehr auch nicht.
Genauso wie es bei dir liebe abensonne eine Frage der Zeit ist, bis alles eskaliert.
fragt sich, was besser wäre. für die kinder allemal die zweite version, wenn man alles nur ja-schön-unterdrücken kann.
Das ist deine Meinung. Du weiß, was für die Kinder besser ist?
abensonne schrieb:
deine kinder tun mir leid, nicht wegen euch, ihr könnt ja im wesenlichen nix dafür... . aber generell ist es halt schlimm für kinder, da so hilflos zusehen zu müssen.
Wieso können die jetzt nichts dafür? Sie sind doch die Verursacher? Es ist nicht nur generell schlimm, sondern es ist schlimm für die Kinder - so oder so.
abendsonne schrieb:
ich sag noch immer, dass diese situation für mich die schlimmste der vergangenen jahre war, zuzusehen, wie die kinder geweint haben und fassungslos waren.... . mag gar nicht daran denken
Glaube ich nicht. Du hast es doch in der Hand was die Kinder sehen mussten und noch müssen. 50/50 schieb´ nicht die Verantwortung ab.

Das Thema des Weltkindertages 2010 ist "Respekt". Wann habt ihr endlich mal Respekt vor euren Kindern. Sie sind nicht blind und nicht blöd. Wann traut ihr ihnen endlich mal etwas zu? Wann übernehmt ihr die Verantwortung für euer Handeln und Nichthandeln? Die Kinder sind nicht arm und müssen einem leid tun - die Eltern sind es.
Boh, du hast echt nichts mitgenommen aus all den Beiträgen, die wir dir geschrieben haben.
Ich bin raus.

*eineziemlichsaure* Eberesche

P.S.: Sorry magnet, aber das musste mal raus. Es hat nichts mit dir zu tun, ist nur grad in deinem Thread passend.
 
AW: meine schöne scheidung

Wann übernehmt ihr die Verantwortung für euer Handeln und Nichthandeln?
Na, jetzt wirst du aber moralisch... Zum Kotzen, Eberesche, wie kannst du nur???????????? Schlimm, sowas. Das ist doch nur ein Kavaliersdelikt, das ganze Dorf macht das doch auch, da können seine Kinder das schon ab...


Und für alle die nicht denken können kommt hier noch ein Smiley (Schade dass das nötig ist.):

:ironie:
 
AW: meine schöne scheidung

liebe eberesche.

fakt IST, dass es ohne diesen thread ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT dieses drama in magnets familie nicht gegeben hätte.
ich hab ja selber gesagt: drama oder 1000 unausgeprochene dinge.
das ist mal das erste. es ist mir klar, dass es einfach eine vorgezogene geschichte war, die sowieso mal passiert wäre. vielleicht besser jetzt als in 10 jahren.
oder auch nicht (kinder - zur verantwortung gleich nachstehend)

das zweite ist:
wenn man an die kinder denkt und sie einem leid tun, weil sie in einer umgebung wie meiner oder magnets (was ja niemals freiwillig passiert) aufwachsen (müssen), bzw. wo solche dramen passieren (verlassen-werden), dann heißt es gleich, man schiebt die verantwortung ab. wenn man sie "draußen lässt", dann heißt es, man spricht nicht von den kindern, man blendet sie aus :clown::clown:. doppelmoral.

--------

und weil du sagst, ich hätte nichts mitgenommen aus all den beiträgen: ich hab immer vollen respekt und zolle euch meine hochachtung, für die ausdrucksweise und eure art zu leben. besonders an dich und reinfriede.

meine art der konfliktlösung ist es aber nicht (trennung), darum wollte ich eure "lehren" vielleicht auch nicht annehmen. meine art zu leben ist, eine lebensART zu finden, in der man glücklich sein kann, auch wenn man im grunde nicht glücklich IST.

lg abendsonne
 
AW: meine schöne scheidung

meine lieben

kurz vor dem(hoffentlich) schlafen, nichts ist besser,(wird gwen freuen) sind jetzt im haus, elfriede im kh, alles sch....

schlaft gut
 
AW: meine schöne scheidung

Hallo magnet.

Ich möchte dir und deiner Frau und deinen Kindern ganz viel Kraft wünschen.



Johanne
 
AW: meine schöne scheidung

danke an euch!

ihr seid wirklich eine tolle gemeinde, warmherzig und(meistens) lieb.

eberesche- mit deinen 50/50%, da habe ich schon mal gesagt, meiner meinung nach schmeichelt mir das.
mir ist schon klar, dass der ausraster meiner ex nicht nur wegen dem thread passiert ist, sondern die summe einer seltsamen, verpfuschten beziehung war.

wegen der kinder- momentan siehts so aus dass alle 3 bei mir bleiben, hab ich schon was organisiert.
in der früh( frühstück-schule bringen) bin ich da, dann nehmen die jungs die kleine mit nach hause.
habe mir eine nette dame organisiert, die kocht und etwas putzt.
läuft schon ganz gut.
an abendsonne: ich bin gegangen, WEIL sie mich geschlagen hat und zwar wirklich so, dass es schon gefährlich wurde.
ein paar ohrfeigen von einer frau halte ich schon aus, aber wenn dann sachen mit einem halben kilo gewicht in der mauer einschlagen, dass löcher in den wänden sind, und die kinder sehen alle 3 zu, dann wird es zeit.

ich muss jetzt die 2 grossen ins bett stauben, weiss nicht ob ich nachher noch mal aufdrehe, ich bin ganz schön müde.

lg
 
AW: meine schöne scheidung

...eberesche- mit deinen 50/50%, da habe ich schon mal gesagt, meiner meinung nach schmeichelt mir das.
...na ja, so war das nicht gemeint...
glaube nicht, dass du dich damit aus der Verantwortung ziehen kannst :nono:
Jeder hat die Hälfte Anteile. Es kann keiner alleine "Schuld" sein.
Meist sieht es nur oberflächlich so aus, als wenn alles/der größte Teil auf einer Seite liegt. Schaut man sich dann die Beziehung näher an, sieht es anders aus.
Ich glaube der größte Fehler ist, dass man dem Partner nichts zutraut. Alles in die eigene Verantwortung nehmen möchte, im schlimmsten Falle artet das in Kontrolle aus. Oder dein Frauchen ist lieb und nett zu dir, aber hegt andere Gedanken. Oder dein Frauchen meckert nur rum, dann wäre fremdgehen eine Art Flucht. Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Sicher gibt es auch Beziehungen, wo z.B. das Fremdgehen nichts mit dem Partner zu tun hat - wo die Ursachen in der Natur oder vielleicht in der Kindheit/Erziehung liegen. Trotzem hat sicher der Partner diesen ausgesucht und trägt somit die Konsequenzen. Oft ist es nicht leicht aus dieser Beziehung herauszukommen, aber es liegt dennoch an einem selber.
Was sind die Gründe? Hm, Bequemlichkeit, Gewohnheit, Angst vor der Zukunft, die Kinder, Angst vor dem Statusverlust...

Ich kannte z.B. mal ein Ehepaar - schon älter - der Mann schlug die Frau und auch einige der Kinder. Von außen betrachtet hieß es, die Gute, die Arme, sie ist immer so lieb und nett und gut zu allen. Er - das Schxxx, immer auf Arbeit, und wenn er am Wochenende zu Hause ist, schlägt er die Familie. Ich lernte diese Familie näher kennen. Der Mann arbeitete die ganze Woche meist auswärts, die Frau arbeitete auch halbtags und hatten 7 oder 9 Kinder, ich weiß es nicht mehr genau.
Die Kinder erzogen sich gegenseitig, die Frau hatte für alle ein offenes Ohr, aber nicht für ihre Kinder. Bedacht, dass nach außen alles super schien - für die Nachbarn natürlich. Kam der Mann am Wochenende, war meist nichts zu essen da und andere Dinge, die nicht passten. Für mich fühlte es sich an wie eine Provokation der Frau - er ist ausgeflippt...
Schläge sind für mich nicht akzeptabel(wenn mein Mann mich oder die Kinder schlagen würde, wären wir aber sofort weg, so schnell könnte der gar nicht schauen), und in diesem Fall konnte die Frau ihn so provozieren, dass er aufgrund seines Charakters gar nicht anders konnte. So denke ich, kann man nicht sagen Er = 90 % Schuld, Sie = 10 % Schuld - beide haben den gleichen Anteil, egal wie man es dreht und wendet. Man muss nur mal hinter die Fassade schauen.
Das ist kein Abnehmen der Verantwortung für den einen, das ist das Annehmen der Verantwortung beider Parteien. Pech ist natürlich, das die Kinder das ausbaden müssen. So ist das. Ich denke es ist schon etwas dran, wenn in der Bibel davon gesprochen wird, dass alles bis in die 3. oder 4. Generation getragen wird. Auch wenn ich davon im Prizip nicht viel halte, aber in der Bibel stehen schon einige Sachen, an denen etwas dran ist.
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

hallo zusammen

ich habe heute "bürotag", d.h. keine termine, die kinder sind weg,ich bin endlich mal eine zeit für mich.
die letzte woche war das ärgste, das ich in meinem leben jemals gehabt habe.
trotzdem ist es erstaunlich, dass die zeit so schnell vergangen ist, obwohl unzählige ereignisse auf mich eingestürzt sind.

meine ex ist von der klinik zu ihrer mutter übersiedelt,(300 km) diese wiederum richtete uns in ihrem auftrag aus, dass ich das alleinige sorgerecht für alle 3 kinder beantragen soll.
werde ich auch machen, aber laut jugendamt ist es möglich, dass sie jetzt, oder sogar auf dauer, nicht geschäftsfähig ist.

ich hätte aber ein angebot meiner firma, in österreich, im salzburgischen, ein haus zu mieten, zu kaufen.
dazu muss man sagen, ich bin beruflich mehr in ö als bei uns unterwegs, ausserdem war mein vater ösi.

wenn ich aber sas sorgerecht nicht habe- und das kann dauern- weiss ich nicht ob ich nicht schwierigkeiten bekomme, wenn ich einfach umziehe.
wie ist es mit kindergeld?
eigentlich stehen mir alimente zu.
wie bügelt man eine hose?

ich dachte mir wenn ich wieder einmal alleine bin, halli-galli, party bis zum abwinken, frauen fürs bett- jetzt schaue ich ihnen nichteinmal noch nach!
 
AW: meine schöne scheidung

und liebe eberesche-nochmal zu den 50/50%.
ich sehe das ganze- auf meine beziehung(oder besser ex) bezogen natürlich subjektiv.
am anfang lernt man sich kennen und vielleicht auch lieben, hat halbwegs regelmässigen sex, damit auch der körper zu seinem recht kommt.
dann kommen die kinder, der sex schläft ein, der mann- in dem fall ich- sieht sich woanders um.
die frau ahnt es- oder weiss es- und da hat sie schon ihre 50%, weil sie ihn ja ausgesucht hat?
weisst du, was mich immer so gestört hat- deswegen habe ich mir ja immer mehr als die 50% gegeben.
ich habe NIE meine augen und gedanken im zaum gehabt, wenn wieder einmal eine hübsche frau vorbeigegangen ist
das ist sicher auch verletzend.
und das-die gefühle nicht zeigen können-oder dürfen- bei der eigenen frau.
weil man ja ein mann ist.
das fängt aber schon mit 4 an- ein mann weint nicht.

ihr braucht uns doch nur, wenn wir wieder mal spinnen, in den arm nehmen, ein wenig streicheln und irgendwie was nettes sagen-so wie- ja mein liebling, beruhige dich wieder.
dann sind wir doch wie butter auf der herdplatte.

hat gutgetan
 
AW: meine schöne scheidung

...
das ist echt krass bei dir.
mehr kann man dazu fast nicht sagen momentan.

wie kann eine mama einfach die kinder hinter sich lassen - versteh ich nicht.
da muss echt was passiert sein bei ihr - so wie bei meiner schwester, da wars genauso. sie ging von heute auf morgen weg, da waren die kinder gerade beginn schulpflicht.
sie haben sie nie wieder gesehen.


was ist mit eurem haus in bayern, wohnst du da jetzt wieder?

ich bewundere dich, dass du trotz der ganzen umstände die kraft hattest, hier im forum zu sein :) . anderseits weiß ich sehr genau, dass es auch massiv hilft.

bin gespannt, wie es weiter geht.

familienbeihilfenanspruch hast du natürlich in österreich, wenn du deinen wohnsitz hier hast und die kinder den gewöhnlichen aufenthalt.
da kommts aufs alter der kinder drauf an.
so ca. 120 euro basisbetrag pro monat (altersstaffelung), dann einen kinderabsetzbetrag € 58,40 pro monat und einen erhöhungsbetrag fürs 2. kind € 12,80 + € 35,-- für das dritte kind.

das mal zum grundlegenden, was familienbeihilfe in österreich betrifft.


salzburg ist ja wunderschön :)

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

...
wie man eine hose bügelt:
kauf dir einen trockner, ich glaub das geht gut mit dem.

ansonsten kannst dir da sicher eine bügelhilfe bezahlen :)
 
Zurück
Oben