pisces
Well-Known Member
Ach pisces, Dir fehlt das Kombinations-Gen ...
also, die kelly-family habe ich schon mal im radio gehörtAus "Kinny" wird "Dr. kelly"
irgendwie logo, oder?![]()
Frohe Weihnachten!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach pisces, Dir fehlt das Kombinations-Gen ...
also, die kelly-family habe ich schon mal im radio gehörtAus "Kinny" wird "Dr. kelly"
irgendwie logo, oder?![]()
kaum zu glauben, dass das auch noch irgendwer ernst genommen hatwir könnten ja ein experiment machen. ihr legt ein spendenkonto für uns an: für die armen kinder von magnet und abendsonne, wir werden es widmungsgemäß verwenden![]()
kaum zu glauben, dass das auch noch irgendwer ernst genommen hat
lg
komm gerad vom exmann- thread, passt aber hier besser, glaub ich.
ne kleine weihnachtsansprache- an die- die hier mit einer unglaublichen beharrlichkeit, wahrlicher leidenschaft und absoluter hingabe unsere familiengeschicht kommentieren-und wahnsinnig bereichern.
obwohls euch nicht gefallen wird, wir sind uns irgendwie ähnlich.
ich bin auch ein mensch, der nicht besonders von selbstzweifeln geplagt wird.
aber ihr seid mir über, um längen voraus.
ihr filetiert, analysiert und diagnostiziert unser leben- auf grund von geschichten- danach schiesst die lösung aus euch raus- wie das mittagessen bei nem magermodel.
und das verblüffende- trotz scheinbar langjähriger erfahrung auf dem gebiet der psychiatrie und verhaltensforschung- ihr habt IMMER recht.
gerade das macht mich ein wenig misstrauisch.
ich bin auch ein mensch, der nicht besonders von selbstzweifeln geplagt wird.
und christina, vorgelebt, konnts aber dennoch nicht annehmen.
und dachte mir eigentlich, jesus ist vor so 2000 jahren gestorben, DASS wär eigentlich der einzige, der sagen könnte, ob sich ein bestimmter mensch ändern kann- oder eben auch nicht!
ich hatte noch nicht mal das zweifelhafte vergnügen, deine bekanntschaft zu machen- und da willst du sagen wer- und was ich bin- und werde?
vielleicht hast ja recht, aber das mit dem brustton der überzeugung zu verbreiten, zeigt ein gewaltiges mass an selbstüberschätzung.
gerade da wirds beonders wehtun, wenn jemand die "gutgemeinten" ratschläge nicht annimmt.
wichtig ist für jegliche entwicklung aber die basis, die im elternhaus geschaffen wird - geht es da um alk und wettspiel - dann wird die tendenz der kinder auch in die richtung gehen - zwangsläufig - nicht wegen der umwelt - nicht, weil "man" so "zu sein hat" - sondern weil sie nichts anderes er.leben.
und auch, wenn du dann zu hause sitzt und dagegen wetterst - was sehen sie?
den bösen papa, der sichs leicht macht, der trotz gesundheitlicher probs wesentlich mehr lebensfreude hat als die gefrustete mam, die eigentlich eh nix anderes kann als jedem das leben schwer zu machen - sonst wär ja sicher auch die ehe nicht gescheitert
also wem machen wirs nach?
welchen elternteil nehmen wir uns als vorbild?
aus der sicht unmündiger und minderjähriger kinder betrachtet?
wollen wir so werden wie die unzufriedene verhärmte und grantige mutter?
oder wollen wir das leben des todkranken aber lebenslustigen vaters nachahmen?
wer kann daran was ändern?
2 menschen - vater und mutter
wenn vater jetzt keine ambitionen zeigt, sein leben zu ändern - dann liegts an der mutter
die hat jetzt natürlich auch mehrere möglichkeiten:
sie kann sagen, ich bin so ein armes tucktuck und kann nix ändern - die ganze welt ist so böse - und ich bin dumm und werde von allen nieder gemacht
oder sie kann sagen - ok - wie ist die sachlage - was können wir ändern? gibt es möglichkeiten, wo er doch mitspielt? was möchte ich meinen kindern bieten? nicht an finanziellem, sondern an liebe und geborgenheit, weil das ist in dem alter das einzige, was sie wirklich brauchen.
mutter kann am haus hängen - daran, dass sie drauf besteht, dass sich der vater ändern möge - was er nie und nimma tun wird - oder sie kann sagen - sch.... aufs haus - wie kann ich mir und meinen kindern eine schöne zeit bereiten?
mutter kann auch alle anderen beneiden, die sie für schöner und reicher und klüger hält - oder sie kann sich genau diese menschen anschauen und sagen - was machen die anders als ich? warum geht es denen rein emotional um so viel besser, wenn sie doch teilweise auch nicht mehr geld zur verfügung haben?
Nachweinachtliche grüße
nur im sinne vom verhaltenen WEINachtlichem genuss natürlich (ich nehme an, auch bei ihm), .............Gefällt mir, dieses Wortspiel.
Freud'scher Verschreiber?
interpretation frei!
Ich kenne dieses Lied auch gut, ich stellte mir die selbe Frage. Oder spielst du auf diese Strophe an?...
Da ich das Lied und die Thematik darin kenne, frage ich mich, was das mit deiner Situation zu tun hat....
Textauszug schrieb:Sie trieben ihn in eine Schule in der Oberstadt,
kämmten ihm die Haare und die krause Sprache glatt.
Lernte Rumpf und Wörter beugen.
Und statt Rattenfängerweisen
mußte er das Largo geigen
und vor dürren Tantengreisen
unter roten Rattenwimpern
par coeur Kinderszenen klimpern
und, verklemmt in Viererreihen,
Knochen morsch und morscher schreien,
zwischen Fahnen aufgestellt brüllen, daß man Freundschaft hält.
Schlich er manchmal abends zum Kaninchenstall davon,
hockten da die Schmuddelkinder, sangen voller Hohn:...