Neu hier - und schon ein Problem...

AW: Neu hier - und schon ein Problem...

hallo nikky,

ich an deiner stelle würde mich psychologisch bei einer frauenberatungsstelle beraten lassen. das ist eine neutrale person, die dir noch aspekte aufzeigt, auf die du jetzt nicht kommst.

ich habe den eindruck, du möchtest auf jeden fall vermeiden, allein zu sein. glaubst du wirklich, dass das liebe ist, was du für diesen mann empfindest?

wo bleibt deine selbstachtung? der respekt vor dir selbst? dein stolz?

althea
 
Werbung:
AW: Neu hier - und schon ein Problem...

Hallo Nikky,habe Dein Thema verfolgt bzw habe alles gelesen...ja schwierig schwierig und nochmal schwierig!
Als Außenstehender natürlich eine klare Sache:
Vergiß es,das muß sich niemand antun!

Er kann doch nicht auf zwei Hochzeiten tanzen!
Irgendwie weiß er doch bei dir auch daß er s mit dir machen kann da du ja nicht von ihm lassen kannst!

Bei solch einem Drama und Theater...stirbt da die Liebe nicht auch mal!?
Das würde ich dir fast wünschen dann kämst du leichter raus aus dem Dilemma!

Also etwas zu raten ist echt schwierig...wenn man liebt nimmt man ja so einiges auf sich,kenne das selber!

Ich würde ja sagen Du hast etwas Besseres verdient..bzw..wer so mit Dir umgeht hat Dich nicht verdient!!!

Oder ist es auch die Angst vorm Alleinsein?
Schöne und intensive Stunden kann es auch noch mit einem anderen Menschen geben.

Bei Euch ist soviel passiert...eigentlich zuviel um noch auf ein normales Level zu kommen,denn vergessen kann man das alles ja nicht so einfach!
Meinst Du mit diesem Mann wirst du jemals nochmal richtig unbeschwert und glücklich!?

WARUM Du soviel für ihn empfindest...das kannst nur du selbst beantworten!

Ich glaube als Außenstehender könnte man dir nur viel Kraft wünschen daß Du Dich selbst davon befreist,
bist Du Dir selbst so wenig wert das alles mit zu machen!?

Ich hatte auch mal einen Freund,das Ganze ging fast 5 Jahre,habe mich von ihm getrennt als ich ihn noch geliebt habe(obwohl es schon an Schwachsinn grenzte ihn noch zu lieben)!
In dem Moment und in der folgenden Zeit unerträglich,aber je mehr Abstand ich dazu bekam desto mehr wurde mir klar daß die Entscheidung goldrichtig war,sonst würd ich vielleicht heute irgendwo in der Gosse liegen...
Also heute bin ich heilfroh diesen Schritt gemacht zu haben!

Möchte eigentlich damit sagen...Dein Verstand weiß ja wie absurd das alles ist,die Liebe hält Dich..oder weil Du an ihm hängst...aber denke mal weiter,wo soll das alles hinführen!?
Und wie gesagt wenn man den Schritt macht und es vergeht eine Zeit dann sieht man erstmal wie "bekloppt" man doch war !

Wie auch immer du handelst,denke auch an DICH!
DU mußt glücklich sein!
Und das wirst Du glaub ich so auf keinen Fall!
LG

PS: althea hat Recht!
 
Werbung:
AW: Neu hier - und schon ein Problem...

Lange ist's her... ich melde mich wieder...
viel ist passiert, doch stehe ich immer noch am selben Punkt. Ich weiss nicht wie weiter...

Ich schrieb, er habe den Kontakt abgebrochen. dem war leider nicht ganz so... zuerst hatte er per Mail noch Liebesgeflüster am laufen.
Dann trafen wir uns zu dritt, weil ich eine Ausprache wollte und ich einfach sehen wollte, wie die zwei auf einander reagieren.

Das positive an diesem Gespräch war, dass ich wirklich gespührt habe, dass für ihn die Geschichte mit ihr durch ist. Für sie allerdings noch überhaupt nicht.

Das negative, sie ist schwanger! Gemäss Ihrer jetzigen Aussage sei ihr Lebenspartner der Vater des ungeborenen Kindes. Leider war sie sich da nicht immer so sicher. Mein Freund fühlt sich von ihr verarscht, da er sie mehrmals gefragt hat, ob sie verhüte, was sie bejahte..

Leider stellte sich heraus, dass mein Freund bereits von der Schwangerschaft wusste, mir aber nichts sagte... wohl aus Angst...

Für ihn ist das Thema klar... er will nichts mehr von / mit ihr... nur mein Vertrauen blieb auf der Strecke, ich weiss nicht wie weiter...

Eck - Punkte die passiert sind:

- Fremdgehen (2x Geschlechtsverkehr)
- 2 Monate intensiven Kontakt per SMS, Email
- Schwangerschaft
- Verheimlichen gewisser Tatsachen (Kontakt, Schwangerschaft etc.)

Meine Gefühle für ihn reichen von Liebe bis zur Gleichgültigkeit. Nur die Gleichgültigkeit ist nur da solange ich mich sicher fühle. Wenn ich die Worte, ich kann das nicht, lass es uns beenden ausspreche, bricht es mir das Herz. Ich will nicht ein Leben ohne ihn verbringen, besonders nicht jetzt, da wir sehr schöne intensive Stunden zusammen verbracht haben und ich tatsächlich spüre, das er mich liebt.
Nur kann ich das? kann ich jemals wieder vertrauen? Kann ich verzeihen? Kann ich akzeptieren, dass seine Gefühle mal für sie sprachen? Kann ich damit leben, dass er mich hintergangen hat? Kann ich eventuell akzeptieren, dass da unter Umständen ein Kind von ihm geboren wird?

Ich liebe ihn... er liebt mich... er sagt, dass er sich seinen Gefühlen erst wieder bewusst ist, seit er gespührt hat, wie schmerzlich es ist, mich zu verlieren. Er hat mich immer geliebt, nur war er sich seiner Gefühlen nicht bewusst! (und ich kann das sogar nachvollziehen).

Warum ist unsere Beziehung so kompliziert?
Warum weiss ich nicht wie weiter?
Warum kann ich nicht loslassen und neu anfangen?
Warum lasse ich diesen Schmerz zu und konfrontiere mich damit?
Warum kann ich ihn nicht einfach vergessen?
Warum empfinde ich soviel für ihn?
Warum ist das alles passiert?
Was ist zwischen uns... ich weiss nicht wie weiter!

Es ist etwas lang geworden, aber es tat gut mich Euch mitzuteilen... villeicht mag sich auch jemand bei mir melden... Es tut gut, das ganze von der Seele zuschreiben. Danke Euch!

Ich sehe da immernoch zwei Menschen, die sich nicht wirklich und vollständig zu einander bekennen. Die wechselnden Gefühle von dir sind nicht weniger schlimm als seine Abweichung im sexuellen tatig sein. Ihr seid euch beide gleichermaßen untreu.
Wenn ihr beide "Ja" sagt zu einander, kann das eine sehr schöne Partnerschaft werden, aber die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
LG
Elke
 
Zurück
Oben