Neuer Partner und Lebensglück oder Trugschluss?

Warum sollten nur hübsche Männer "Machos" sein dürfen? Es klingt, als hättest du dir mit Absicht einen hässlichen Kerl zum Verlieben gesucht, damit du ihn für immer an deiner Seite hast

Ich denke, es ist halt eine Charakterfrage und eine Frage der familiären Prägung ( wie Druide schon schrieb). Bei ihm wie auch bei dir.

Und in welcher Form nutzt er dich denn aus? Er hat doch von Anfang an deutlich gemacht, wie er zu dir steht und was du von ihm zu erwarten hast. Dass er an deine Australienreise nicht teilnehmen will, hat er dir auch umgehend mitgeteilt. Obwohl die ja erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden soll.

Du hast in ihm etwas sehen wollen, was er einfach nicht ist. Er hat dich nicht ausgenutzt. Ihr seid lediglich verschiedener Meinung, was Beziehungen betrifft. Er ist einfach nicht der, den du suchst in deinem Leben.

Manchmal passt es halt nicht.
 
Werbung:
naja, er hat schon ganz genau gewusst, dass ich was anderes wollte als er , er ist ja immer ausgewichen. ich habe es halt gespürt als Bauchgefühl aber nicht richtig kapiert, nun bin ich auch erleichtert, dass es so ist, es hat mich ja auch immer belastet, deshalb schrieb ich ja auch hier.
Darf halt nur nicht dran denken, die nächste darf sich glücklich schätzen so einen Mann zu bekommen.
Was Druide und clayton schreiben über die Kindheit....ich kann mich erst erinnern an meine Kindheit als ich 10 J. alt war, vorher alles nur ein dunkles Loch ohne Erinnerung, weiß nur, was meine Mutter erzählte. Mein Bruder hat die ja die gleichen Eltern und der ist schon 20 Jahre in einer Beziehung. Aber interessant, was das alles für mich bedeutet, damit ich nicht wieder das gleiche erleben muss.
 
Mit familiärer Prägung meinte ich nicht nur die Beziehungsfähigkeit, sondern das Komplett-Programm sozusagen.

Viele Verhaltensweisen haben wir in jungen Jahren erlernt bzw. von unseren Eltern übernommen. Ich gebe mal ein Beispiel aus meiner eigenen Familie:

ich stamme aus einer sehr "streitlustigen" Familie. Bei uns wurde gerne diskutiert und auch gestritten. Manchmal ging es hoch her. Für meinen Mann war das sehr befremdlich. In seiner Familie gab es niemals Streit. Alles wurde unter den Tisch gekehrt. War jemand beleidigt, ging er weg. Und die anderen durften raten, was los war. Probleme wurden ausgesessen. Klar kam es da bei mir und meinem Mann anfangs zu Unstimmigkeiten. Es hat ganz schön gedauert, bis wir sowas wie eine Streitkultur entwickelten und er nicht immer sofort türenknallend das Haus verließ, wenn ich nicht seiner Meinung war.

Du übernimmst die Verhaltensweisen deiner Familie. Genauso geht es deinem Freund. Das muss im Übrigen nichts Schlechtes bedeuten. Im Gegenteil. Noch dazu sind wir Menschen lernfähig und müssen nicht zwangsläufig alles wiederholen, was unsere Eltern uns vormachten:).

Warum kannst du dich nur ab dem 10. Lebensjahr an deine Kindheit erinnern? Gab es da ein einschneidenes Erlebnis?
 
aha...ich glaube nicht, dass da was war in meiner Kindheit, trotzdem ist die Erinnerung schwarz und dunkel, wie, wenn man ein Tonband gelöscht hat. Mir tat jedenfalls das WE ganz gut, tagsüber mit Kolleginnen brunchen, abends tanzen, da sind immer Leute die ich kenne, heute bin zum Kaffee eingeladen und heute gegen Abend kommt noch mein Sohn - Muttertag. Mein Freund von dem ich hier schrieb hat sich entschuldigt und fragte, ob ich heute Abend vorbei komme. Natürlich gehe ich nicht mehr zu ihm.
 
Werbung:
Schön, dass du so ein cooles Wochenende hast! Ich wünsche dir noch viel Spaß - und einen wunderschönen Abend mit deinem Sohn!

Alles Liebe für dich!
 
Zurück
Oben