Nur Sex oder doch mehr? Was läuft zwischen uns?

Naja zu dieser Geschichte:
Soweit es da steht habe ich folgendes Gefühl dazu: Er sieht dich nicht als Betthäschen, es gabe erst nach 4 Monaten kennenlernen Sex, ein Mann der ein Betthäschen will wartet sicher keine 4 Monate auf etwas und betreibt soviel Aufwand, bemüht sich. Da müssen von seiner Seite her schon viel mehr Gefühle dahinter sein als, ich brauche gelegentlich Sex, dass könnte er einfacher betreiben. Ein Mann der nur auf Sex aus ist, betreibt nicht den langen Aufwand. Meine Theorie ist, dass es bei dir nicht viel mit Gefühlen bestellt ist. 150 Kilometer Entfernung ist eigentlich gar nichts. Deine Enttäuschung liegt nun nach meinem persönlichen Gefühl darin, dass ein Mann für den du wenig empfindest, der mit dir Sex hatte und dir beim 2.Treffen zwar keinen Sex doch einige Imtimitäten sozusagen abluchsen konnte. Dein Denken ist eigentlich nicht dass er dich als Betthäschen sehen konnte, sondern dass du dich selber so siehst. Wären auf beiden Seiten die Gefühle, so wäre das alles kein Problem, weder Entfernung noch sonst was, die Gefühle liegen aber einseitig, er mag zwar für dich ein netter Mann sein, du bist aber kaum bis gar nicht verliebt und ärgerst dich über dich selber, dass er dir beim 2. Treffen wieder einige imtime Augenblicke abluchsen konnte und er mit dir im Bett war. Du hast auf alle Fälle den Beweis dass er verliebt sein muss, denn wenns nur um Sex ginge, würde er dich sicher schon lange nicht mehr anrufen. Dass du mit ihm schon im Bett warst und auf Intimitäten dich einlässt, aber das eigentlich gar nicht willst, könnte vielleicht sein, dass es nur für dich Sex war. Kann das sein? Und über das ärgerst du dich, denn im Nachhinein bereust du ja jede Intimität. Ist mein Gefühl hat dazu, natürlich kann alles anders sein, es steht ja nicht viel da, und für eine Meinung zu einer Geschichte kann man halt auch nur mal das wenig Geschriebene versuchen so gut als möglich zu einem Gefühl zu kommen.
lg
 
Werbung:
wow das ist ja mal ganz eine neue sichtweise. Gefühle sind sicherlich da, sonst würde ich mir keine gedanken machen, wenn er sich nicht meldet, denke ich. ich hatte noch nie eine beziehung und verliebe mich auch sehr selten, wenn ich mich überhaupt schon mal verliebt hatte. ich kann nicht auf mein herz hören, denn irgendwie habe ich keinen bezug zu meinem herzen und höre ständig auf meinen kopf. ich weiss ehrlich gesagt, nicht wie es sich anfühlt verliebt zu sein :( ich weiss jedoch, dass ich gerne mit ihm unterwegs bin. ich sehe ihn öfter als meine langjährigen kollegen und ich möchte ihm gefallen und es nagt an meinen nerven, wenn ich merke, dass er sich nicht meldet. ist das nicht auch ein zeichen vom Verliebtsein?! ich freue mich immer von ihm zu lesen oder wenn ich ihn nach 2wochen wieder treffe...ich könnte ihm stundenlang einfach nur in die augen schauen...
 
Ja, das ist ein Zeichen von Verliebtsein!

Wie kommt es nur, daß du das alles nicht weißt? Die meisten Menschen verlieben sich doch schon im Kindesalter. Spätestens als Teenager ist doch fast jeder mehr oder minder ständig verliebt.

Was ist in deinem Leben vorgefallen, daß es bei dir so ganz anders ist? Bist du bei sehr strengen Eltern aufgewachsen?

Woher kommt deine Unsicherheit, all´diese Sorgen gekränkt und enttäuscht zu werden? Das kann doch nicht an dieser einzigen, verkorksten Geschichte, die dir da passiert ist, liegen? Das muß doch eine tiefere Ursache haben.

Vielleicht magst du einmal etwas von dir erzählen, daß wir uns ein etwas besseres Bild von dir machen können. Nur, wenn du willst natürlich.
 
ich weiss nicht woran es liegt. ich konnte mich noch nie auf mein gefühl verlassen oder wollte es nicht zulassen... für mich musste immer alles logisch und begründbar sein.
ich kann schon von mir erzählen aber ich kenne da nicht unbedingt erlebnisse, die mich dazu brachten, mir so den kopf über solche geschichten zu zerbrechen. ich habe 3 geschwister (1 ältere Schwester und 2 jüngere Brüder). meine eltern waren nie wirklich streng... ich war immer das musterkind und zwar bis ich 19Jahr, mit 13 hatte ich magersucht (was jedoch bestimmt nichts damit zu tun hat) ... ich war nie ausgegangen weil ich kontaktscheu gegenüber unbekannten leuten war und immer dachte ich, es wird über mich gelacht. ich hatte also auch nie wirklich was mit jungs zu tun. als ich dann doch den schritt gewagt habe, mich unter die leute zu wagen und ich von männern angesprochen wurde, dachte ich immer, die wollen doch entweder bloss über mich an meine schwester gelangen oder eben mich nur ins bett kriegen. dann kam es zu dieser bekanntschaft, mit der ich schlechte erfahrungen machte und seither bin ich noch skeptischer und vorsichtiger als vorher was männer betrifft oder bin einfach extrem wählerisch... auf jeden fall liess ich mich auf niemanden ein, bis ich nun ihn kennengelernt habe vor einem halben jahr...

ich glaube nicht, dass mit meiner "biografie" etwas anzufangen ist... ich bin in der zwischenzeit viel gereist und habe so gelernt offen für neue bekanntschaften zu sein und ich gehe dabei richtig auf, bin selbstbewusster geworden (wovon ich momentan jedoch überhaupt nichts spüre..)
 
Hallo du,

natürlich kann ich damit etwas anfangen. Du bist ein sehr scheuer, vernunftbewußer Mensch, der kein großes Selbstwertgefühl besitzt. Nun, daran arbeitest du ja gerade, was ich im Übrigen toll finde.

Ob deine Magersucht etwas mit deinem "Musterkinddasein" zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. aber meine Erfahrung sagt mir(war selber magersüchtig), alles hat etwas miteinander zu tun.

Wie bist du aus deiner Magersucht herausgekommen? Hast du eine Therapie gemacht?

Du hast dich jetzt anscheinend verliebt, so wie´s ausschaut. Dann scheint dein Herz ja jetzt bereit zu sein einmal die Initiative zu ergreifen. Du mußt erst lernen dich fallen zu lassen und Vertrauen zu fassen. Das ist neu für dich. Und, wie ich schon sagte, du kannst enttäuscht werden. Aber du kannst auch sehr glücklich werden. Fast jeder Mensch macht diese Erfahrungen. Das nennen wir Leben.

Ich wünsche dir jedenfalls, daß du es lernst deinen Gefühlen zu vertrauen. Ich wünsche dir, daß du glücklich wirst.
 
Liebe Keily!

Mir hat der Beitrag von R.Omlett sehr gut gefallen - zumindest kann ich ihn gut nachvollziehen. Meine Gedanken gingen auch irgendwie in diese Richtung.

Wie kommt es nur, daß du das alles nicht weißt? Die meisten Menschen verlieben sich doch schon im Kindesalter. Spätestens als Teenager ist doch fast jeder mehr oder minder ständig verliebt.

Was ist in deinem Leben vorgefallen, daß es bei dir so ganz anders ist? Bist du bei sehr strengen Eltern aufgewachsen?

Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum mich R.Omletts Beitrag angesprochen hatte - ich kenne dieses "Nicht-Wissen" auch sehr gut.

Dieses Bumm-Zack-Umfall-Gefühl, das immer wieder als Liebe auf den ersten Blick beschrieben wird, hatte ich auch nie. Und diese Unsicherheit, ob ich selbst überhaupt verliebt bin, das kenne ich auch gut.

Wobei es für mich auch immer gute Indikatoren gab: Ging er mir ab, wenn er nicht da war, so wars Verliebtsein. Überhaupt denke ich, dass man in Abwesenheit des Partners viel eher an seine eigenen Gefühle rankommt als wenn er da ist. Zumindest bei mir ist das so, muss nicht bei jedem gleich sein.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell Dein Problem damit zu tun hat, dass Du nicht so intensiv in ihn verliebt bist und deshalb an Glaubenssätzen festhältst wie "man verhält sich so oder so". Weil diese unbändige Sehnsucht fehlt.

Was nichts heissen muss -manchmal entwickelt sich so etwas erst im Laufe der Zeit bzw. im Laufe einer Beziehung. Von vornherein kann man das oft nicht wissen. Um das herauszufinden, müsstest Du riskieren, eventuell auch verletzt zu werden. Aber es könnte sein, dass Dir das Gefühl, das sich bieten könnte, das hundertmal wert ist.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
...Dieses Bumm-Zack-Umfall-Gefühl, das immer wieder als Liebe auf den ersten Blick beschrieben wird, hatte ich auch nie. Und diese Unsicherheit, ob ich selbst überhaupt verliebt bin, das kenne ich auch gut.
bei mir war das bis jetzt immer so. ich hab' den mann gesehen und - bumm-zack - war's um mich geschehen ;) wie gesagt, ein untrügliches zeichen in meinem falle, dass es sich um die 'falsche fährte' handelt und der mann nichts von mir wissen will.
 
bei mir war das bis jetzt immer so. ich hab' den mann gesehen und - bumm-zack - war's um mich geschehen ;) wie gesagt, ein untrügliches zeichen in meinem falle, dass es sich um die 'falsche fährte' handelt und der mann nichts von mir wissen will.

Liebe Pisces,

in einen Mann, der nichts von einem wissen möchte, kann man sich ja auch gefahrlos verlieben ;)
Hast Du das mal von dieser Seite betrachtet? Sich in jemanden zu verlieben, der keine Beziehung mit einem will, ist relativ ungefährlich fürs Herz :cool:

lg
B.
 
liebe bachstelze, das wusste ich aber zu den zeitpunkten noch garnicht - es hat einfach zoom gemacht und ich habe gemerkt, dass ich diesen jeweilige mann total sexy und interessant finde. mit einem hatte ich dann auch mal eine affäre und habe mich dabei sowas von dermaßen verliebt. ich dachte zunächst, er wolle auch etwas von mir, aber das war leider nicht der fall. da habe ich gemerkt, was das für eine kraft ist, wenn man sich gegenseitig verliebt. hielt nur ganz, ganz kurze zeit, dann kamen die erkenntnis und der absturz.

heute würde ich das anders angehen. aber - ich kann den reflex nicht ausschalten, hatte auch einen kollegen, mit dem habe ich zusammengearbeitet und - bumm - war's wieder da. aber der wollte auch nicht und ich bin verantwortungsvoller mit mir umgegangen und habe abgewartet. und da kam kein weiteres interesse als eine harmlose flirterei. das habe ich verstanden und so liess sich die sache besser verdauen. :rolleyes:
 
Ich bin jetzt mal so stur und behaupte ein (sehr unbewusster) Teil von Dir wusste es von Anfang an. ;)
ich glaube das muss sehr, sehr, sehr unbewusst sein, denn anfangs sind die männer ja immer flirty, zuvorkommend und umwerben einen, das haben auch außenstehende mitbekommen.


 
Ich halte es auf jeden Fall für möglich :)

Bei einem Mann, in den ich unfassbar verliebt war, wars genau dasselbe. Im Nachhinein, je mehr ich über ihn herausgefunden habe, wusste ich aber auch, dass ich niemals glücklich geworden wäre mit ihm und wir nicht einen Millimeter zusammengepasst hätten.

Verliebt war ich wohl deshalb so heftig, weil er alles repräsentiert hat, was mein Ex nicht hatte.
 
jo, mit dieser affäre ging's mir ähnlich. den hab' ich nach jahren wiedergetroffen und gedacht: was für ein laberkopp, unmöglich. wie konntest du nur? und im letzten jahr hat er mich um eine berufliche gefälligkeit gebeten. nach dem mailen meiner aufwandsschätzung und meines stundensatzes ward' er auf nimmerwiedersehen wieder verschwunden. ;) wobei - ich hatte den allerbesten sex meines lebens mit ihm, das muss ich ehrlicherweise zugeben. nach ihm ist kein mann da rangekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben