Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

partner sucht im internet

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von sempree, 13 Mai 2007.

  1. sempree

    sempree New Member

    Werbung:


    guten abend
    bitte gebt mir einen rat
    mein freund und lebenspartner hat im internet eine suchanzeige aufgegeben
    mit foto, dort sucht er eine partnerin
    durch zufall ,---weil ich es ahnte---fand ich ihn
    seit drei wochen quäle ich mich nun rum , mit den gedanken , wie sage ich es ihm
    heute war ich so mutig , meine frage war , kannst du mir erklären was das soll ???
    seine antwort-------ich würde ihm hinterher schnüffeln , er dürfte nicht machen was er wollte !!!!!!!
    großes geschreie , zum schluß beschimpfte er mich , nun hätte er die nase voll
    er könnte machen was er wollte und da ich das nicht einsehe , gehe er morgen nun endgültig
    s geht das seit vier jahren , er macht etwas , und zum schluß bin ich die böse,
    ich kann einfach nicht mehr
    durch ihn bin ich finanziell total in den miesen, ich weiß nicht wie es weitergehen soll, jeden wunsch habe ich ihm erfüllt
    er hat mit seiner firma insovenz und hat nur knapp 600 euro zu verfügung , davon gibt er mir 400 , unsere kosten sind aber jeden monat bei 1400 hundert, wenn er mich jetzt verlässt bin ich am ende aber so kann ich auch nicht mehr, dann muss ich eben auch insolvens anmelden
    ich bin einfach zu blöde , das ich das so lnage mitgemacht habe aber ich habe ihn mal sehr geliebt
    ich bin schon älter und habe angst vor dem allein sein !!!
    bitte gebt mir offen eine antwort , ich musste die alles einmal an jemanden schreiben
    bitte endschuldigt falls fehler sind , ich bin total fertig

    lg sempree
     
  2. andi987

    andi987 Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

    Und, ich denke auch, dass es die beste Entscheidung ist, ihn zu verlassen!
    Denn wie du schon geschrieben hast, macht er Dich total fertig!
    Bitte, soetwas ist nie in einer Beziehung gut, wenn der eine Partner den Anderen "anzickt" und ihn "fertig macht"

    glg und viel Kraft,
    Andreas
     
  3. althea

    althea Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    sei froh, wenn du ihn los bist, auch wenn sich das hart anhört. wenn er dich lieben würde, würde er nicht leichtfertig woanders suchen.

    wahrscheinlich hast du versäumt, rechtzeitig grenzen zu setzen, dieser typ respektiert dich überhaupt nicht!

    wenn man nie eine grenze zieht, verliert der andere part den respekt!

    ich glaube, es ist für euch beide zu spät, aber wir warten mal ab, was die anderen forenteilnehmer raten...

    alles liebe und viel kraft

    althea
     
  4. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    Ich hoffe, FÜR DICH (!), dass er seine Ankündigung wahr macht. Mit der Suchanzeige im Internet hat er, auch wenn's weh tut, doch sehr deutlich gezeigt, dass er aus eurer Beziehung aussteigen möchte. Er tut dies hinten herum, statt die Situation mit dir direkt anzusprechen. Das spricht nicht unbedingt für ihn, denn was er tut, ist Betrug an eurer Partnerschaft.


    Das glaube ich dir. Aber du selbst schreibst in der Vergangenheitsform, das sagt ja viel aus.


    Schön, dass du so ehrlich bist. Aber auch wenn du vorerst mal wieder alleine sein wirst, du wirst dich wie von einer Last befreit fühlen und wirst feststellen, dass du auch alleine lebensfähig bist, wahrscheinlich sogar besser als mit deinem jetzigen Partner. Das gibt Stärke, denn damit kannst du dich gleichzeitig aus der Opferrolle befreien.

    Versuche am besten, das was ist, genau so anzuerkennen, wie es eben nun mal ist. Ohne die was-wäre-wenn-Gedankenspirale. Akzeptanz ist ganz wichtig und hilft dir, klar zu werden.:)

    Alles Liebe wünsche ich dir,
    Karin
     
  5. sempree

    sempree New Member

    AW: partner sucht im internet

    guten morgen
    erst einmal , danke für eure antworten
    werde mich später noch melden , im moment packt er

    lg sempree
     
  6. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    Werbung:
    AW: partner sucht im internet

    Liebe Sempree,

    ich denke die Angst vor dem alleine sein ist bei dir größer, als die Liebe zu diesem Mann. Aus dieser Angst heraus hast du dir selbst finanziellen Schaden zugefügt.

    Man kann sich Liebe nicht erkaufen. Ich bin der Meinung, daß es für dich wichtig ist, erst einmal mit dir selbst klarzukommen, indem du dich mit dir selbst beschäftigst.


    Er wird im Internet nach einer Frau suchen, die ihm noch mehr bieten kann als du. Im Grunde ist er ein Luser, der auf Kosten anderer Leben will und groß raus will.

    Am Anfang ist es immer schwierig, wenn man sich so auf eine Person fixiert hat, in Gedanken wieder bei sich selbst anzukommen.

    Den Deal den du mit ihm gemacht hast ist nicht aufgegangen.

    Ich wünsche dir die Kraft für einen Neuanfang. Um aus dieser finanziellen MIsere rauszukommen würde ich Bilanz ziehen, was du ändern kannst, um Geld einzusparen, du brauchst ihn ja jetzt nicht mehr aushalten.


    Alles Liebe

    Laura
     
  7. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    @Sempree, richtiger Mist was da passiert!

    Sowas tut seelisch sehr lange weh, dass wird seine Zeit lang dauern.
    Doch es bleibt, wie es ist jetzt ist, nicht immer. Es werden sich Lösungen abieten, auch wenn man momentan keine sieht, wirst du etwas finden.

    Es hat auch keinen Sinn mehr, nach Fehler zu suchen, weil es vorbei ist. Irgendwo passierten mal die Gründe und wenn man etwas anderes sucht, ist die Liebe vorbei.

    Schon nach dem packen heisst es jetzt tief durchatmen und jetzt beginnt deine Zukunft. Ich wurde sagen, du bist eine Kämpferin und zeigt es dir. Schwamm drüber, was da jetzt alles gewesen ist und jetzt kämpfe ich um mich dass es so richtig fetzt um mich um mich und wieder um mich.

    Du wirst sehen, da kann bald ein Gefühl in dir kehren was du noch nicht kannest. Du hast es ja gar nicht notwendig, viel hinterherzuweinen, denke daran, du hast es immer geschafft, also wirst du es wieder schaffen.

    Ich bin mir sicher nach einigen Wochen hast du schon Lösungen für dein Problem und die Welt sieht ganz anders aus!

    Ich brauche dir dass gar nicht wünschen es wird nähmlich so sein.

    Liebe Grüsse
    und liebe Grüsse an deine innere Kämpferin die sich bald meldet bei dir oder schon gemeldet hat.

    Ritter Omlett
     
  8. sempree

    sempree New Member

    AW: partner sucht im internet

    hallo an alle die mir geantwortet haben
    es ist vorbei---------er ist nun entgültig weg !!!
    eine große leere umgibt mich aber es ist so richtig, ich werde eines tages darüber hinweg sein
    im moment tut es nur weh , unheimlich--ich habe schon angst vor der nacht !!
    meine töchter kommen gleich , das lenkt ein bisschen ab-- oder auch nicht.
    ich danke allen die mir geantwortet haben , man muss sich alles von der seele schreiben , wenn man nachts alleine am pc sitzt und nur noch traurig ist
    vielen dank an alle
    lg sempree--gaby
     
  9. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    Hallo Gaby,mein vollstes Mitgefühl und ganz viel Kraft Du schaffst das !Es kann doch jetzt nur besser werden und aufwärts gehen,du bist FREI!
    Keiner mehr da der Dich "runterzieht"!
    Habe erstmal einen schönen Muttertag mit Deinen Töchtern!!!
    Viele liebe Grüße!!!
     
  10. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    Liebste Gaby,

    warum wohl hat er im Internet so inseriert, dass du ihn finden konntest? Weil er zu feig war, eure Beziehung zu beenden. Denn dann wäre nämlich er der böse gewesen. So konnte er es geschickt so drehen, dass du dich mies und schuldig fühlst. Du wirst ihm doch hoffentlich nicht diesen Gefallen tun!

    Freue dich über deine neu gewonnene Freiheit. Ein Loch wird immer gefüllt. Mal dir aus, wie du es gefüllt haben willst! Ab jetzt geht es für dich bergauf!

    Schau dir an, was du aus deiner Sicht hättest anders machen können und nimm dir vor, dies nicht mehr zu tun! Du hast gelernt, er nicht. Du bist die Gewinnerin!

    Fühl dich fest gedrückt!
     
  11. salama

    salama Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    Liebe Gaby,

    Feigheit und den berühmten Sch.... einziehen, wenn es um Ehrlichkeit geht, das ist so typisch sein Tun.

    Aber ich kann auch nur wiederholen, was schon geschrieben wurde, sei froh, daß Du so einen los bist.

    Du wirst es schaffen, auch wenn Du im Moment in ein Loch gefallen bist.
    Es geht für Dich immer weiter, nach einer Weile wird das Glück auch an Deine Tür klopfen.

    Kannst Du Dich wegen Deiner finanziellen Nöte an ein Amt wenden?

    Laß Dich nicht unterkriegen
    Ich umarme Dich

    Herzlich
    Salama
     
  12. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    Ich schrieb es schon an anderer Stelle. Die Menschen, die alles geben um einen Partner zu halten, die sich selber hinten an stellen, werden am häufigsten verlassen. Wieso machen insbesondere Frauen sich so klein und abhängig und warum versuchen sie mit aller Gewalt, sei es mit Geld, mit Kindern oder übertriebener Anhänglichkeit, den Partner zu binden?
    So ein Erlebnis kann dich motivieren über deine Art Beziehungen zu leben, nachzudenken. Ganz eng betrachtet hast du versucht ihn mit Geld zu halten und er ist geblieben, bis dein Geld futsch war.

    Warum meinst du sucht er im Internet? Da sind am häufigsten Frauen zu treffen, die sich im realen Leben nicht zutrauen einen Partner zu finden.
    Sempree pack dein Leben an und lebe es selber, anstatt dich leben zu lassen.
    LG
    Elke
     
  13. althea

    althea Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    liebe gaby,

    du wirst jetzt viele verschiedene phasen durchmachen...zweifel, trauer, erklärungen, rückfallgedanken usw...bitte bleib stark um deiner selbst willen!

    dieser mensch hat dich nicht verdient, du hast etwas besseres verdient!!!

    denk bitte an deine selbstachtung, sei dir selbst soviel wert, dass du durchhältst...elke hat in diesem punkt recht-wer immer für den anderen springt-der wird nicht mehr geachtet! das ist leider so. weil der andere spürt: die ist sich selbst nicht viel wert. die ist auf mich angewiesen. die braucht mich. das gibt ihm ein gefühl der macht!

    gib dir selbst deine eigene macht zurück!

    liebe grüsse und viel kraft

    althea
     
  14. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet

    Ich schlage vor: Wir feiern ein Fest mit Gaby!

    Spendiere hiermit eine große Flasche Champagner für die Runde zum Anstoßen.
    :sekt:

    :kiss4: :jump4: :grouphug: :drums: :romeo:

    :welle: :welle:
    :sekt:
     
  15. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: partner sucht im internet


    Jawoll ich stimme mit ein!!!
    Auf die Freiheit so zu sein wie man ist und sich wohl dabei fühlen zu dürfen!!!
    Prost!!!:maus: :sekt:
    und ein Stück Käse dazu :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden