ChrisTina
Well-Known Member
Ich fand das Seminar gestern ganz toll - hat mir neue Denkanstösse gebracht - und ich fand es total spannend, die Sicht eines meiner ehemaligen Lehrer zu einem meiner grossen Themenbereiche zu hören.
Hier geht es mir jetzt speziell um ein Wort - realistisch
wenn wir Ziele definieren - oder Bestellungen beim Universum ausformulieren - oder den Text für Sigillen erarbeiten - sehr oft kommt in den unterschiedlichsten Techniken das Wort
realistisch
vor.
Konkret ging es gestern um das Thema - was mache ich, wenn ich mir ein neues Auto wünsche - und wir diskutierten über die Möglichkeiten, ob ein Golf realistischer sei als ein Rolls Royce.
Meine Meinung - es gibt im hawaiianischen Schamanismus die ersten beiden Prinzipien
die Welt ist, wofür du sie hältst
und
Es gibt keine Grenzen
Also für mich ergibt sich daraus, dass im Prinzip alles Möglich sein müßte, was ich mir vorstellen kann.
Diese Einstellung führt - für mich - das Wort realistisch ad absurdum - denn wenn Alles möglich sein kann, dann müßte auch alles realistisch und/oder realisierbar sein.
Anders gesagt - es dürfte nichts geben, was unrealisistsch wäre.
Was bedeutet für euch das Wort realisitisch?
bzw.
Wo ist für euch die Grenze dessen, was ihr euch vorstellen könnt, dass möglich sein könnte?
Nicht nur in Bezug auf Auto :schaukel:
Hier geht es mir jetzt speziell um ein Wort - realistisch
wenn wir Ziele definieren - oder Bestellungen beim Universum ausformulieren - oder den Text für Sigillen erarbeiten - sehr oft kommt in den unterschiedlichsten Techniken das Wort
realistisch
vor.
Konkret ging es gestern um das Thema - was mache ich, wenn ich mir ein neues Auto wünsche - und wir diskutierten über die Möglichkeiten, ob ein Golf realistischer sei als ein Rolls Royce.
Meine Meinung - es gibt im hawaiianischen Schamanismus die ersten beiden Prinzipien
die Welt ist, wofür du sie hältst
und
Es gibt keine Grenzen
Also für mich ergibt sich daraus, dass im Prinzip alles Möglich sein müßte, was ich mir vorstellen kann.
Diese Einstellung führt - für mich - das Wort realistisch ad absurdum - denn wenn Alles möglich sein kann, dann müßte auch alles realistisch und/oder realisierbar sein.
Anders gesagt - es dürfte nichts geben, was unrealisistsch wäre.
Was bedeutet für euch das Wort realisitisch?
bzw.
Wo ist für euch die Grenze dessen, was ihr euch vorstellen könnt, dass möglich sein könnte?
Nicht nur in Bezug auf Auto :schaukel: