Schule - Integration

Liebe Ella!

Inhaltlich finde ich den Text super, auch die Energie, die mitrüberkommt, ist sehr ergreifend.

Ich würde noch "leben und tot" durch "Leben und Tod" ersetzen, und selbstbewusst klein schreiben - aber das sind Kleinigkeiten.

Ich wünsche Dir, dass Deine Zeilen auf wirklich gute Resonanz stoßen und ein Umdenken bewirken! *daumendrück*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Ich bewundere Dich sehr - nicht nur für das, was Du schon getan hast, sondern auch dafür, dass Du nicht aufgibst! Du bist dadurch ein Super-Vorbild für Deinen Sohn und auch für das Mädchen. Die beiden können stolz sein, eine Mutter zu haben, die hinter ihnen steht und sie beschützt, sie aber trotzdem wachsen lässt.
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass Du mit dieser Aktion Erfolg hast und die Herzen der Menschen erreichst!
ElliB
 
Bist eine Mutter.
Warum ich das so kurz und bündig schreibe. Weil jede nur versuchte Erklärung vergebene Mühe wäre. Wer will das, selbst mit größter Vernunft erklären? Und wie wollte ein Mann Muttergefühle schlüssig beschreiben?

Ich meine, eine Mutter ist durch nichts, selbst durch den Vater kaum, - und oftmals garnicht zu ersetzen. Bin immer sehr enttäuscht, wenn Mütter kritisiert werden, wenn sie sich um ihr Kind (auch im jugendlichen Alter und später noch) augenscheinlich zu viel sorgen. Was immer eine Mutter an positivem für ihre Kinder tun mag, es ist einfach durch Dritte nicht zu kritisieren. Niemand sieht ihr dort hin, wo sich der Mutter Seele immer wieder neu hin begibt. Unentwegt.

Mein Jüngster, - er war damals 5 1/2 und allein daheim. Er stieg auf einen am Fußboden abgestellten Glasbehälter um aus dem Fenster gucken zu können. Der Behälter kippte um, zersprang und der größte Splitter drang bis zur Niere ein. Er suchte sich ein Handtuch, wickelte die Wunde zu, legte sich ins Bett und deckte sich über den Kopf zu. Meine Frau kam heim, - überall Blut und nur kein Kind. Und schon gar nicht eines das weinte.
Ich mach es jetzt kurz. Es ging alles gut aus. Er ist heute Abteilungsleiter im Justizministerium und pumperlxund aber sein gesamtes Verhalten damals, - unmittelbar nach dem Geschehen wird mir und meiner Frau ein ewiges Rätsel bleiben.

Ich wünsche Dir liebe Mutter, dass
sich alles stets zum Besten wende.

Lg Martin
 
Hallo Ella,

der Brief ist ganz wunderbar geschrieben !

Ich hoffe, daß Du damit erreichst, was es bewirken soll !
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, weiterhin ,


Viele Grüße,

Silence
 
Bist eine Mutter.
Warum ich das so kurz und bündig schreibe. Weil jede nur versuchte Erklärung vergebene Mühe wäre. Wer will das, selbst mit größter Vernunft erklären? Und wie wollte ein Mann Muttergefühle schlüssig beschreiben?

Ich meine, eine Mutter ist durch nichts, selbst durch den Vater kaum, - und oftmals garnicht zu ersetzen. Bin immer sehr enttäuscht, wenn Mütter kritisiert werden, wenn sie sich um ihr Kind (auch im jugendlichen Alter und später noch) augenscheinlich zu viel sorgen. Was immer eine Mutter an positivem für ihre Kinder tun mag, es ist einfach durch Dritte nicht zu kritisieren. Niemand sieht ihr dort hin, wo sich der Mutter Seele immer wieder neu hin begibt. Unentwegt.

Mein Jüngster, - er war damals 5 1/2 und allein daheim. Er stieg auf einen am Fußboden abgestellten Glasbehälter um aus dem Fenster gucken zu können. Der Behälter kippte um, zersprang und der größte Splitter drang bis zur Niere ein. Er suchte sich ein Handtuch, wickelte die Wunde zu, legte sich ins Bett und deckte sich über den Kopf zu. Meine Frau kam heim, - überall Blut und nur kein Kind. Und schon gar nicht eines das weinte.
Ich mach es jetzt kurz. Es ging alles gut aus. Er ist heute Abteilungsleiter im Justizministerium und pumperlxund aber sein gesamtes Verhalten damals, - unmittelbar nach dem Geschehen wird mir und meiner Frau ein ewiges Rätsel bleiben.

Ich wünsche Dir liebe Mutter, dass
sich alles stets zum Besten wende.

Lg Martin


Hallo Martin,

wie, da war kein Kind ? Ich denke, er hat sich ins Bett gelegt ?

Steh ich jetzt auf dem Schlauch ?
rolleyes.png


Viele Grüße,

Silence
 
@Silence
.............wie, da war kein Kind ? Ich denke, er hat sich ins Bett gelegt ?

Als meine Frau nach Hause kam entdeckte sie alles nur das Kind nicht. Der Junge war so gut zugedeckt, dass sie ihn unter der Decke (trotz Sichtkontrolle im Kinderzimmer) nicht entdeckte.
Als sie schon die Polizei anrufen wollte, entdeckte sie, - den Blutspuren neuerdings folgend den Jungen unter der Bettdecke.
Der erste Eindruck war also, nicht nur Blut überall sondern auch .......... kein Kind da!!!! Zu dem Zeitpunkt dachte sie in ihrer Aufregung an ein Verbrechen.

lg Martin
 
@Silence
.............wie, da war kein Kind ? Ich denke, er hat sich ins Bett gelegt ?

Als meine Frau nach Hause kam entdeckte sie alles nur das Kind nicht. Der Junge war so gut zugedeckt, dass sie ihn unter der Decke (trotz Sichtkontrolle im Kinderzimmer) nicht entdeckte.
Als sie schon die Polizei anrufen wollte, entdeckte sie, - den Blutspuren neuerdings folgend den Jungen unter der Bettdecke.
Der erste Eindruck war also, nicht nur Blut überall sondern auch .......... kein Kind da!!!! Zu dem Zeitpunkt dachte sie in ihrer Aufregung an ein Verbrechen.

lg Martin

DAS kann ich mir sehr gut vorstellen....

Zum Glück ists gut ausgegangen!
 
@Silence
.............wie, da war kein Kind ? Ich denke, er hat sich ins Bett gelegt ?

Als meine Frau nach Hause kam entdeckte sie alles nur das Kind nicht. Der Junge war so gut zugedeckt, dass sie ihn unter der Decke (trotz Sichtkontrolle im Kinderzimmer) nicht entdeckte.
Als sie schon die Polizei anrufen wollte, entdeckte sie, - den Blutspuren neuerdings folgend den Jungen unter der Bettdecke.
Der erste Eindruck war also, nicht nur Blut überall sondern auch .......... kein Kind da!!!! Zu dem Zeitpunkt dachte sie in ihrer Aufregung an ein Verbrechen.

lg Martin

Er stand sicherlich so dermaßen unter Schock und hatte Schuldgefühle, zum Glück ist alles gut ausgegangen !!!!

Das ist echt der Wahnsinn, was Eltern verkraften müssen, bis Kinder ihre eigene Wege gehen können !

Viele liebe Grüße, auch unbekannterweise an Deine Frau,

Silence
 
Hallo Silence

Es gibt in der von mir geschilderten Begebenheit, betreffend den Unfall des Buben auch noch einen anderen Aspekt.
Und da müssen wir (meine Frau u. ich) uns schon ganz fest bei der Nase nehmen. Man lässt in dem Alter kein Kind allein zu Hause.
Auch dann nicht, wenn es noch so wichtige Gründe hatte. Auf jeden Fall sind wir heute noch dankbar, dass dies so gut ausgegangen ist.

Ganz liebe Güße, - (jene an meine Frau gebe
ich natürlich gerne weiter) auch dafür danke ich.
Martin
 
Hallo Martin,

macht Euch keine Vorwürfe mehr !

Selbst wenn man dabei ist, kann etwas passieren und man ist nur nicht rechtzeitig vor Ort !

Eine Zeitlang bin ich meinem Sohn auch fast schon mit dem Kissen hinterhergerannt, weil er durch seine Impulsivität dazu neigte , sich irgendwo zu verletzten !
Und dann hatte er sich plötzlich die Finger in der Türe gequetscht und obwohl ich daneben stand, konnt ich es leider nicht mehr verhindern !

Das war sehr schlimm für ihn, bin direkt mit ihm ins Krankenhaus gefahren , war aber auf der anderen Seite auch lehrreich, weil er von da an , seine Hand nicht mehr in diese Türritze steckte !


Viele, liebe Grüße


Silence
 
Selbst wenn man dabei ist, kann etwas passieren und man ist nur nicht rechtzeitig vor Ort !

Das kann ich leider bestätigen. Jedes meiner Mädels ist genau einmal vom Kletterturm gepurzelt. Und bei allen dreien stand ich genau daneben.
frown.png


Turnten sie alleine, passierte nix. Stand ich in "Greifnähe", passierte was.

Und dann hatte er sich plötzlich die Finger in der Türe gequetscht und obwohl ich daneben stand, konnt ich es leider nicht mehr verhindern !

Autsch. Das hatten wir auch - so schnell konnte ich oft gar nicht dazwischengreifen, dass nicht irgendwo die Fingerchen eingeklemmt waren. Obwohl ich wie ein Haftlmacher aufpasste.

Also ich denk mir, mit Kindern passieren einem immer genau DIE Dinge, von denen man bis zu dem Zeitpunkt annimmt, sie würden immer nur den anderen passieren.
cool.png


Liebe Grüße
Reinfriede
 
Eben, liebe Reinfriede :), wenn man nicht dabei ist, passiert eher nichts !!

Das ist das allgemeine Phänomen der Glucken, die meinen, immer bei ihrer " Brut " zu sein.

Das ist ziemlich zutreffend, für mich !!

Viele liebe Grüße,


Silence
 
Hallo ELLA,

gibts was Neues in Deiner Angelegenheit bzw. der Deines Löwen?
 
Werbung:
Guten Morgen!

Im Momet drehe ich mich im Kreis, weiß nimmer wie,wo,was... es gibt nun sooo viel anzufangen, weiß gar nicht wo als erstes....

Gestern hatte der Löwe ein Gespräch mit der Schulpsychologin, ihm hats gefallen, er kam sehr gestärkt gestern von der Schule ach Hause.
Werde mich heute mit der guten Telefonisch kurz schließen, mag das sie ihn begleitet :oops:

Dann war gestern die Amtsärtzin hier, wegen dem Pflegegeld für den Löwen... es muss neu eingestuft werden da wir umgesiedelt sind , wobei ich eher glaube das es andere Gründe hat, denn die letzte Neueinstufung war erst.... aber da sind einem die Hände gebunden.
Sie sagte, ich kann froh sein, wenn er noch Stufe 1 bekommt... grrrrrr
Da gehts mir gar nicht ums Geld, sondern um diese Aussage " ist ja gar nicht soooo schlimm!!! "

Werde nun Neurologisch alles abklätren lassen, ich befürchte das er an den Beinen Nervenschädigungen davon getragen hat. Entweder durch den Unfall selber oder durch die Transplatationen... nun geht das gerenne wieder los, von einem Facharzt zum nächsten...

Denn anscheinend sehen die das nicht, das er nur so gut drauf ist, weil man so viel getan hat!
 
Zurück
Oben