Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Schulwechsel

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von Cosmopolitan, 21 November 2011.

  1. Cosmopolitan

    Cosmopolitan Member

    Werbung:
    Hallo,
    ich besuche die 12.Klasse einer FOS in Bayreuth.
    Nun möchte ich umziehen und die Schule wechseln, nach Berlin & dort mein Abitur machen. Was gibt es dort für Zweige? Geht das einfach mitten im Jahr oder muss ich bis zum Halbjahr warten? Ich ziehe nämlich um.

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo,

    da erkundigst du dich am besten beim Berliner Schulamt - bzw. Kultusministerium. Die können dir ganz genau Auskunft darüber geben.

    Viel Glück in Berlin!
     
  3. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hallo,
    wie wäre es, wenn du dich vorort erkundigst?
    Wenn du umziehst mag es vielleicht auch mitten im Jahr gehen (vorausgesetzt die Schule hat freie Plätze), sinnovoller fände ich es zum Halbjahr.
     
  4. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Du bist schätzungsweise um die 17 Jahre alt, oder?

    Ziehst Du denn alleine um??

    Du "möchtest" umziehen - also Du musst nicht?

    Woher sollen User dieses Forums ausgerechnet wissen, welche Schulzweige in Berlin angeboten werden?
    Ich bin sicher, das www hat mehr Antworten für Dich als wir hier ;)

    Tut mir Leid, nix für ungut, aber ich kann mit Deinem knappen Posting nicht so viel anfangen.

    LG
    Lucille
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden