Schwärmerei???

nee, ich will ja nicht auf biegen und brechen an einen anderen mann ran kommen.
Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert (36 und verheiratet, 4 Kinder) und ihr das alles mal erzählt.
Sie lachte und gab mir den Rat diesen Typen kennenzulernen (dagegen spricht ja nix) und dann weiter zu sehen.
Sie meinte, dass ich niemals rausfinden würde ob ich meinen Freund verlassen soll oder ihn tatsächlich liebe und mit den Gegenbenheiten leben kann oder ob Mr. Smily nicht eben doch mein Mr. Right ist.
Und ich finde, eigentlich hat sie garnicht sooo unrecht. Es geht ja nicht darum irgendwen zu daten und dann mit ihm ins bett zu gehen! sondern nur ums kennenlernen. Meine Freundin meint, ich wäre zu jung um mich an eine Beziehung zu ketten die kein Stück voran geht.

Och manno, ich weiß es doch auch nicht :-(
 
Werbung:
Liebe Wildblume!

Hier:

Meine Freundin meint, ich wäre zu jung um mich an eine Beziehung zu ketten die kein Stück voran geht.

gebe ich Deiner Freundin vollkommen recht.

Aber dazu bräuchtest Du nicht erst die Bekanntschaft eines Mannes forcieren, und - entschuldige, wenn ich das so direkt sage - Dir einzureden, Du möchtest eh nicht mehr als "Kennenlernen".

Wäre das tatsächlich so, gäbe es diesen Thread nicht. Denn immerhin beschäftigt er Dich so stark, dass Du nicht weisst, was Du machen sollst.;)

Es ist auch völlig ok, dass man Beziehungen aufgibt, die in einer Sackgasse stecken. Stagnation ist der Tod jeder Beziehung, wenn es keine gemeinsame Zukunft gibt, dann weg damit.

Nur überleg Dir vielleicht, was Du dem Mr. Smily damit a) für ein Bild bietest und b) ihm an Verantwortung umhängst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
öhm......welche verantwortung hänge ich ihm denn um?
und das bild? naja, wenn ich ehrlich bin möchte ich mich nicht verstellen. wenn jemandem nicht passt wie ich bin, dann ist er der falsche ;-)

Es gibt diesen Thread natürlich weil ich mir unsicher bin. ich will meinen freund nicht verlassen......aber ich will mr. smily auch kennen lernen ;-)
 
nee, ich will ja nicht auf biegen und brechen an einen anderen mann ran kommen.
Ich habe heute mit einer Freundin telefoniert (36 und verheiratet, 4 Kinder) und ihr das alles mal erzählt.
Sie lachte und gab mir den Rat diesen Typen kennenzulernen (dagegen spricht ja nix) und dann weiter zu sehen.
Sie meinte, dass ich niemals rausfinden würde ob ich meinen Freund verlassen soll oder ihn tatsächlich liebe und mit den Gegenbenheiten leben kann oder ob Mr. Smily nicht eben doch mein Mr. Right ist.
Und ich finde, eigentlich hat sie garnicht sooo unrecht. Es geht ja nicht darum irgendwen zu daten und dann mit ihm ins bett zu gehen! sondern nur ums kennenlernen. Meine Freundin meint, ich wäre zu jung um mich an eine Beziehung zu ketten die kein Stück voran geht.

Och manno, ich weiß es doch auch nicht :-(

Für mich wäre zb Mrs.Right die Frau die ich liebe, die würde ich nicht mehr treffen müssen. Das man einen Mann einfach nur so kennenlernen muss, das glaube ich keiner Frau, sorry.
Dass du deinen Freund tatsächlich liebst, ich kanns mir nicht so recht vorstellen, sonst wäre er Mr.Right.
lg
Ritter Omlett
 
Liebe Wildblume!

öhm......welche verantwortung hänge ich ihm denn um?

Es könnte ja leicht sein (überhaupt nach den Statements Deiner Mutter über ihn) dass er nicht gerne "schuld" sein möchte, dass eine Beziehung zerbricht.


und das bild? naja, wenn ich ehrlich bin möchte ich mich nicht verstellen. wenn jemandem nicht passt wie ich bin, dann ist er der falsche ;-)

Ich versuche es mal anders zu erklären.

ICH würde mir mit einem "besetzten" Mann schon alleine deshalb nichts anfangen, weil ich vor ihm keine Achtung haben könnte, wenn er seine Partnerin betrügt/betrügen möchte.

Beziehungen können scheitern, das ist schon klar. Aber zweigleisig zu fahren ist für mich eine Frage des Charakters, so einen Mann würde ich nicht wollen und mir würde vor ihm grausen.

Nun, ICH bin so gestrickt. Du weisst nicht, wie ER gestrickt ist - was, wenn er ähnlich denkt? Könnte sein, dass er vor Dir keine Achtung hat, weil er Dich als charakterlos einstuft?

Ok, ist auf den ersten Blick nicht Dein Problem. Zumindest solange Du nicht weiter an ihm interessiert bist, sondern wirklich nur "plaudern" willst mit Mr. Smily.

Es gibt diesen Thread natürlich weil ich mir unsicher bin. ich will meinen freund nicht verlassen......aber ich will mr. smily auch kennen lernen ;-)

Da Du das als so easy ansiehst, wünsch ich Dir alles Gute dabei.

Lg
Reinfriede
 
Es gibt diesen Thread natürlich weil ich mir unsicher bin. ich will meinen freund nicht verlassen......aber ich will mr. smily auch kennen lernen ;-)

Auch eine Lösung, dann hat man eben 2 Typen, wenn der ein bissl mitspielt :)

Einen Freund den man nicht verlassen will und ein paar Eigenschaften Mr.Right. Ist auch heutzutage recht oft praktiziert.

Werte wie absolute Treue, oder du kannst mir 100% Vertrauen werden aber heute für mich sichtbar entwertet. Das viel und überall gehörte ist ja nur einmal schauen oder nur so unverbindliches kennenlerne endet oft genug in der Kiste.

So seh ichs halt.... allgemein gehalten, ist der eine oder die eine nicht so wie ich will, bringe aber Gefühle entgegen so "stupse" ich mal dort wo ich glaube, ich kriege den Rest.

lg
Ritter Omlett
 
Was wundert dich dran? Ich versuchs dir dennoch zu erklären
Für mich ist erwiesen, dass sie ihm nicht liebt. Für mich ist auch erwiesen, dass er sie nicht wirklich lieben kann, sonst wäre Heirat, Zusammenziehen nach 5 1/2 Jahren längst vollzogen werden. Er wird damit rechnen, dass solche Dinge nebenbei passieren, dass ganz konkret meine Ansicht zu dieser Sache.

Das andere war allgemein gehalten, schon auf gemeinsame Lebensbeziehungen, wo man bereits zusammen lebt, geheiratet hat. Treue ist hier längst kein Modebegriff mehr. Klar sind davon ein gewisser Prozentsatz wohl ausgenommen, aber es wird schon längst allgemein das Lockere gelebt, Freund da Freund dort, Freundin da, Freundin dort, alles harmlos, plötzlich wackelt die Kiste.


Mehr von meiner Ansicht dazu mag ich jetzt allerdings nicht mehr zerlegen und zerflügen, wie was wohl dasteht, der Thread gehört Windblume.
 
Ich verstehe deine Ansicht trotzdem nicht... Das kann aber an mir liegen... bin total vergrippt. Vielleicht wird der Text morgen klarer, wenn ich fieberfrei bin.
 
Hab ich auch bisher immer gemacht :D kann man ändern.
Ich ändere es jetzt erst mal als Single - indem ich rausfinde, wie ich leben mag und was mir wirklich unverzichtbar wichtig ist zum glücklich sein - und dann im nächsten Schritt wird das alles als Gesamtpaket in die nächste Beziehung mitgenommen :D

Bin schon gespannt, wie gut es mir gelingt.

vollinhaltlich unterschreib.

wobei für mich da jetzt auch dazu gehört, dass ich mich eben auch mal bewusst auf was einlass, wovon mir der rest der welt abrät ;-)

meinen mich anhimmelnden lover zum beispiel - das war von vorn herein zum scheitern verurteilt, aber ich hab die erfahrung gebraucht, um zu wissen, dass ich das nicht wirklich "brauch" um glücklich zu sein.

ich bin 3x geschieden aber nen wirklich romantischen freund hatte ich nie - ich war immer eher die nüchterne und bedachte - dann kam mein nicht.lover, in den ich mich voll verknallte - und wo ich mir ein gemeinsames leben hätte vorstellen können - heute weiß ich - es wäre nie und nimma gut gegangen - nicht auf dauer, weil ich einfach wieder nur einem traum hinterher gelaufen wäre.

und dann steht und sitzt da jemand neben mir, der mich permanent anstrahlt und meine nähe sucht - und mit rosen und merci schenkt und brennende herzen kreiert. jemand mit einer schönen und aufgeräumten eigentumswohnung, dems aber auch nicht stört, wenn es bei mir wesentlich "bewohnter" ausschaut als bei ihm.

alles bestens - alles perfekt - aber wäre mir auch dauer viel zu dicht geworden - ich hatte schon nach einer woche keine luft mehr um atmen - seit ich ihn mir wieder auf distanz halte ist es wieder halbwegs erträglich.

ich gesteh, ich brauche keine neue familie mehr - ich habe mich immer nach einen romantischen und anschmiegsamen lover gesehnt - ok - lernerfahrung nach einer woche - ja, war schön, es hat mich sehr gefreut - thema abgehackt - gscheiter mann mit ecken und kanten ist mir allemal lieber ;-)

was ich damit sagen will - absprungmann ist nie gut - das steht fest - aber wenns dem jetzigen eh egal ist, jwarum solltest du nicht mal ausprobieren, ob dir ein wahrer romantiker vielleicht eh auch zu stressig ist. wenn dus nicht "probierst" wirst dus nie wissen :)

oder - anders gesagt

Sie lachte und gab mir den Rat diesen Typen kennenzulernen (dagegen spricht ja nix) und dann weiter zu sehen.
Sie meinte, dass ich niemals rausfinden würde ob ich meinen Freund verlassen soll oder ihn tatsächlich liebe und mit den Gegenbenheiten leben kann oder ob Mr. Smily nicht eben doch mein Mr. Right ist.
 
hast du eigentlich auch eine eigene berufliche perspektive oder delegierst du das an die männer, als 'versorger'? klingt ein bisschen so.
 
Werbung:
Zurück
Oben