Seelenkind hält mich fest!

Danke an alle,

Aber ich hänge immer noch fest, zwischen dem bleiben und dem gehen.
Beides bedeutet schmerzen und leid zu ertragen.
Welchen Weg soll ich nur gehen, welchen nur?! :schaukel:
 
Werbung:
Hallo Elfenwald,

du stehst jetzt an der Weggabelung und kannst dich nicht entscheiden.
Dann bleib einfach einen Moment dort stehen. Wir müssen täglich neu lernen,
Geduld zu haben, zu warten bis die Zeit reif ist. Wenn es soweit ist, dann
wirst du intuitiv wissen, welchen Weg du gehen musst.
Ich weiß, wie die Sehnsucht brennt, wie schwer es ist, zu warten, wie die
Gefühle Achterbahn fahren. Auch das sind alles Erfahrungen, die unsere Seele
in sich aufnimmt und als wertvoll für immer festhält. Nur wenn sich das Gefühl
der Sehnsucht tief in unsere Seele eingebrannt hat, werden wir es nicht
vergessen. Es wird uns später helfen, das Zusammensein schätzen zu können.
Das Leben mit unserem Seelengefährten wird nicht konfliktfrei sein, es ist
ebenfalls ein Prozess des Lernens. Aber wenn wir uns dann an unsere Sehnsucht
erinnern, dann wird uns manches Problem klein, winzig vorkommen.

Lass das, was geschieht, als notwendige Entwicklung so laufen, wie es läuft.
Es gab hier mal einen Thread "Alles ist gut, wie es ist". In diesem Ausspruch
steckt sehr, sehr viel Weisheit. Was geschieht, hat einen Sinn in unserem
Leben, auch wenn es nicht angenehm ist, oder wir es nicht verstehen.
Wir können auf das Göttliche in uns, in unserer Seele vertrauen, jedenfalls
hat mein Leben mir das gezeigt.

Liebe Grüße,
Diddi. :)
 
evy52 schrieb:
Hallo Elfenwald!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie es dir geht......ich dachte auch damals, ich hätte meinen ,,Seelenpartner" getroffen, - und war ganz wirr im Kopf, ich wusste nicht mehr wohin ich gehöre - fühlte mich wie ein Blatt im Wind - weil ich ja meine Familie über alles liebte - und ich hab dann natürlich auch für sie auf meinen sogenannten ,,Seelenpartner" ,,verzichtet" (dachte ich damals - ich fühlte mich sogar in einer ,,Opferrolle").
Aber heute, nüchtern bertrachtet, denke ich, die Sache mit der ,,Seelenverwandtschaft" ist nur eine billige Ausrede - ein Vorwand - eine Entschuldigung vor sich selbst - dass man sich in jemand anderen verliebt hat und eventuell mit diesem fremdgehen könnte.
So sehe ICH das und ich bin froh und glücklich, dass ich mich so und nicht anders entschieden hab.
Meine Familie ist der feste Grundstock in meinem Leben und ich will gar nicht daran denken, wie es weitergegangen wäre, hätte ich mich für den anderen Mann entschieden. Da krieg ich jetzt noch Angstgefühle, denn die Verliebtheit ist ja längst vergangen - (und die vergeht - unweigerlich - so oder so! Allein schon durch die Probleme, die auftreten, wenn eine Familie mit allem Drum und Dran zerrissen wird - nicht nur die emotionalen, selbstverständlich auch die materiellen - und das muss schon eine sehr große Liebe sein, die dem standhält! Aber - weiß man das vorher?) - und was wäre mir geblieben?
Elfenwald - ich kann dir natürlich nicht sagen, was du zu tun und zu lassen hast - aber wenn ich mir erlauben darf, dir einen kleinen Denkanstoß geben zu dürfen, dann den: bleib bei deiner Familie - eines Tages - wenn deine Kinder erwachsen sind, es zu etwas gebracht haben, du voller Stolz auf sie aufblicken kannst, weil es zum größtenteil dein Verdienst ist, weil du ihnen ein gefestigtes zu Hause geboten hast und sie seelenruhig ihrem künftigen Lebensweg entgegengehen konnten, wenn deine Enkelkinder dich eines Tages ,,Kuschelopi" nennen und dich umarmen und knuddeln und dein Herz aus Liebe zu ihnen nahezu zerfließt - dann weißt du, dass es sich auszahlt, eine Familie um jeden Preis zu erhalten.....
Erst dann weißt du, was es WIRKLICH bedeutet - zu LIEBEN!
Und - du kannst ein Leben lang eine schöne Erinnerung in deinem Herzen tragen -
an vergangene Tage (siehe meine Signatur - die entstammt meiner Erinnerung an die schönen Tage, die ich erleben durfte. Wer weiß, hätte ich mich für den anderen entschieden, ob ich ihn noch in guter Erinnerung hätte? Oder wäre eine Illusion durch den grauen Alltag zerstört worden?)
Ich wünsche dir Kraft und die Weisheit, die richtige Entscheidung zu treffen.
Alles Liebe
evy :)
Übrigens, wenn ich noch was anmerken darf, Elfenwald: mein Vater - der sich von meiner Mutter nach 30! Jahren wegen einer anderen Frau getrennt hat - ist mittlerweile 12!mal umgezogen!
Normalerweise sollte man in seinem Alter ein gemütliches, warmes Nest haben, in dem man sich von der Plage und Hast der jungen Jahre ausruhen kann und seine Rente voll genießen kann! (Hätte er ja gehabt)
Meine Mutter und er hatten ein Haus gebaut - er hat auf alles verzichtet, für seine neue ,,Liebe"!
Nur - jetzt hat er kein zu Hause mehr! Weiß mit 70 Jahren immer noch nicht, wo er eines Tages bleiben wird! Das alles nur, weil man mal verliebt ist und kopflos wegrennt? Nein - danke!
lg evy

Hi Evy,

ich finde richtig gut, was du geschrieben hast. Genau so denke und fühle ich auch! Ein wirklich schönes Statement.

Nemo
 
Elfenwald schrieb:
Wir haben schon Nächte lang geredet, geheult, geschrien.
Haben schon oft erkannt wie schwer es durchzustehen ist wenn wir zusammen bleiben. Wie blöd ich finanziell dastehe ( Unterhalt, Allimente usw.)
Wie schwer dies und das ist.
Aber wir können bis heute nicht von einander lassen.
Es ist irgendwie einfach nicht mehr fassbar was da passiert.

Mal den finanziellen außer Acht gelassen, aber der Alltag wird auch euch einholen und dann? Dann nix mehr seelenverwand, sondern reallife. Dann wünscht du dir die Geborgenheit deiner Familie zurück und nix ist mehr, wie es mal war. Erst dann weißt du, was du an Frau und Kindern hattest. Ich würd's mir gut überlegen!

Nemo
 
Hallo Elfenwald,

ich glaube, daß Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sehr wichtig sind. Und ich glaube, daß Du Dir mit der Untreue zu Deiner ehelichen Frau so etwas wie schlechtes Karma zuziehst...letztendlich wirst Du wahrscheinlich auch Deine Kinder anlügen, weil sie nicht wissen, wo Du gerade bist.
Ich glaube auch, daß Geduld im Leben eine sehr, sehr wichtige Rolle spielt, aber von Geduld kann nicht die rede sein, wenn Du Deine Ehrfrau betrügst. Wenn Du eine Bedenkpause brauchst, dann solltest Du -auch wenn es Dir geradezu unmöglich vorkommt- einige Zeit Abstand zu Deiner Seelengefährtin nehmen und wirklich reflektieren und alles bewußt auf Dich wirken lassen.
Schau Dir Deine Familie an, schau Dir an, was Du an Dir hast und was Dich glücklich macht. Liebst Du Deine Frau noch so sehr, daß Du Dir wünschst, sie zur Ehefrau zu haben? Wenn nicht, dann solltest Du wohlüberlegt Konsequenzen ziehen und einen aufrichtigeren, klareren Weg gehen.

Ich wünsche Dir viel Mut und Weisheit für Deine Entscheidung!
 
Hallo Elfenwald,

wenn Du nach einem Jahr noch immer keine Entscheidung treffen kannst, erzähl's doch einfach Deiner Frau! Ich wette, Du hast dann Deine Entscheidung schneller, als Dir lieb ist....


angus
 
Hallo Elfenwald
also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen
Hör auf dein Bauchgefühl, entscheide nicht nach Vernunft oder nach Geld sondern was für dich richtig sich anfühlt du kannst dir das verdeutlichen indem du eine kleine Visalisationsübung
zuerst stellst du dir dich vor in 10 Jahren bei deiner Frau und deinen Kindern, was siehst du wie fühlst du dich lasse alles andere beiseite entspann dich lass eifnach nur diese Bilder auf dich wirken
Dann stell dir vor die lebst in 10 Jahren mit deiner Seelenverwandten zusammen wie fühlst du dich da was siehst du welche Assoziationen kommen dir
Am besten du schreibst dir das alle auf und siehst es dir immer wieder an
Und dann entscheide was sich besser anfühlt.
Gruss Calliya
 
Hallo Elfenwald!

Hattest Du, bevor Du Deine Freundin gekennengelernt hast, bereits den Wunsch, Deine Frau zu verlassen?

Diese Frage solltest Du Dir ernsthaft stellen. Es macht nämlich einen Riesenunterschied, ob man seinen Partner verlässt, weil man diese Entscheidung aus "freien Stücken" getroffen hat oder ob man durch eine neue Liebe auf diesen Gedanken kommt.

Wenn Du bereits vorher (ernsthaft!) vorhattest, Dich zu trennen, beantwortet sich Deine Frage von selbst. Wenn Du mal soweit bist, dass Du Dir ein Leben alleine (!) schöner vorstellen kannst als mit Familie, dann ist die Beziehung meistens nicht mehr zu retten.

Wenn die andere Frau die "Ursache" ist, solltest Du Dir das nochmal gut überlegen. Die Gefahr, dass Du vom Regen in die Traufe kommst, ist hier sehr, sehr groß. Rein energetisch betrachtet, wirst Du bei jedem Problem "ihr" die Schuld zuweisen... Sie wiederum trägt eine Rolle, die Deine Probleme (und die werden kommen: Schuldgefühle gegenüber den Kindern und der Ex, finanzielle Probleme, Depressionen etc.) auffangen muss.

In meinem Bekanntenkreis hab ich die Erfahrung gemacht, dass Trennungen, die aus vollster Überzeugung durchgeführt wurden, nicht so problematisch abliefen. Wenn alles "klar" ist, jeder über die Gründe des anderen Bescheid weiß, kann eine Trennung auch fair ablaufen.

Probleme hingegen gabs dort, wo sich einer der beiden sich nicht wirklich sicher war, sondern es in Wahrheit "einem anderen zuliebe" gemacht hat. Das rächt sich früher oder später.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Denke Nelli,

Es ist nicht ganz so meine Frau und die Kinder wissen alles. Ich versuch verzweifelt seit einem Jahr wieder zur Familie zurückzukommem. Aber ich habe Sie immer im Kopf. Auch wenn mein Verstand sagt nein du wirst nie mehr Geld haben ,verursachst zu viel leid. Ich weiß. Aber mein Herz kann Sie einfach nicht los lassen. Am Samstag muß ich mich ultimativ entscheiden, das habe ich mit meiner Frau so vereinbart. Sreibt mir bitte noch mehr bin innerlich total zerissen. Jede Meinung von Euch tut mir gut. Danke
:angry2:
 
Hallo Elfenwald,

mich würde ernsthaft interessieren, wie deine Kinder darauf reagieren, dass deine Gedanken bei einer ganz anderen, anstatt bei der Mama sind. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Kinder nicht der Grund für ein Bleiben trotz zerrütteter Ehe sein sollten, aber du sagtest ja, dass du deine Frau auch liebst. Ich finde richtig, was Reinfriede meint: Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Trennung wirklich willst, sollte dir das zu denken geben. Denn hinterher ist man immer schlauer und wenn sich ein Zusammenleben mit deiner Seelenverwandten als Schuss in den Ofen bewahrheitet, haste den Salat und du guckst in die Röhre. Dich scheinen aber die finanziellen Folgen mehr zu interessieren, die dich von einer Trennung abhalten. Wenn du unglücklich mit deiner Familie bist - und das habe ich eigentlich nicht herausgelesen - sollte der finanzielle Aspekt nur zweitrangig sein. Mach dir gedanklich eine Liste, wo du das Für und Wider beider Frauen darlegst. Und denke ganz bewusst darüber nach, ob diese Seelenverwandte dem gerecht werden würde, was du dir unter einer solchen vorstellst. Male dir den Alltag mit ihr aus. Vielleicht verhilft es dir ja zu etwas mehr Objektivität. Was verstehst du eigentlich unter seelenverwandt? Warum glaubst du, es sei deine Seelenverwandte? Glaubt sie das auch von dir oder hat sie dir nur einen Floh ins Ohr gesetzt? Ich meine, wenn man unentschlossen ist, steigert man sich auch gern mal in etwas hinein. Vielleicht bist du auch nur von ihr fasziniert und sonst nix. Ich finde schon, dass du den Verstand einschalten solltest. Alles ist mit Esoterik auch nicht regelbar. Gerade bei so einer wichtigen Sache wie die Familie sollte man einen kühlen Kopf bewahren.

Frage: Nimmt das deine Frau einfach so hin? Ich meine, du eierst ja schon ein Jahr rum und weißt nicht, für wen du dich letztlich entscheiden sollst.

Ich hoffe, euer Samstag verläuft sachlich und ihr findet eine gute Lösung.

Nemo
 
Was Erwartest Du?

....nichts oder die Erleuchtung im Forum? Wie ich von Dir lesen konnte, bist doch Du so wissend, aber kannst keine eigenen Entscheidungen treffen? Oder wartest Du auf Antwort Deiner Angebeteten hier im Forum? Scheinbar öffnest Du eine Menge Threads und erfreust Dich der Antworten, ignorierst aber gleichzeitig alle Antworten und es kommt nichts mehr von Dir zurück. Finde ich seltsam, aber interessant. Immerhin hab ich mir mal über Dich in anderer Weise Gedanken gemacht, was mit Dir los sein könnte....

Gruß
Dionysus
 
mich auch
Auch wenn ich bisher noch nichts zur Entscheidungshilfe beigetragen habe, habe ich doch alles bis jetzt gelesen.

Liebe Grüße u. Gottes Segen u. Hilfe für und bei deine/r Entacheidung
heike
 
Werbung:
Neuer thread am Sonntag: Variante 1 oder 2? Es bleibt spannend!

Seine Entscheidung??

Kann ich Euch verraten: Nix tun, abwarten!

Und am Samstag wird dann seine Frau entscheiden, so oder so!

Und am Sonntag erwartet uns dann einer neuer thread von Elfenwald:

1. "Meine Frau hat sich von mir getrennt. Ich kann die Trennung von meinen Kindern nicht ertragen und außerdem komme ich in finanzielle Schwierigkeiten, wegen der ganzen Unterhaltszahlungen... Bitte helft mir! Wie kann ich darüber hinwegkommen?"

oder


2. "Meine Frau läßt mich nicht gehen. Sie gibt mich nicht frei. Ich bin so verzweifelt, weil ich mein Leben nicht mit meiner Dualseele leben kann. Bitte helft mir! Was soll ich nur tun? Ich kann ohne sie nicht leben!"


angus
 
Zurück
Oben