Seelenkind hält mich fest!

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Ich finde dieses Thema sehr interessant und die Situation sehr schwierig.

Aber ich finde Elfenwald, wenn Du schon immer und immer um Hilfe bittest, wenn sich einige Leute wirklich Gedanken machen, sich die Zeit nehmen und Dir ganz unterschiedliche Sichtweisen zutragen, dann wäre es doch zumindest angebracht auf die einzelnen Beiträge kurz zu antworten und nicht so ein Pauschales: "Ich weiß immer noch nicht weiter", Ich danke allen" etc. Mir scheint, Du liest die Beiträge kurz durch und hast immer noch nicht gehört was Du hören willst und hälst es nicht für nötig dann darauf einzugehen. Was willst Du denn eigentlich hören? Manche Leute haben geschrieben Du solltest bei Deiner Familie bleiben, andere waren für einen Neuanfang, andere schreiben Du sollst noch warten. Alles war gut durchdacht und begründet - und meiner Meinung nach hilfreich - aber Du bist keinen Schritt weiter. (Oder?) Klar ist es nicht einfach, ich verstehe auch, dass man manchmal einfach keine Entscheidung treffen kann weil die Zeit nicht reif ist, weil es zu schwierig ist oder was weiß ich. Aber dann solltest Du Deine Gedanken dazu noch einmal (für alle Schreiber und Mitleser hier) zusammenfassen (auch dass kann für Dich hilfreich sein), Dich bedanken und Dich vorerst verabschieden um selber klar zu werden und nicht immer weiter um Hilfe bitte, zumal alle Entscheidungsmöglichkeiten zu dem Thema angesprochen wurden. (Und wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, sind bestimmt viele hier neugierig wie es weiterging und was daraus geworden ist.)

So, dass musste ich mal eben loswerden.

Viele Grüße
 
Werbung:
Hallo Elfenwald,

also hast Du jetzt wirklich "schon" eine Entscheidung getroffen? Oder bist Du noch unschlüssig? Ist Deine Hauptsorge bei einer Trennung das Finanzielle oder das schlechte Gewissen Deinen Kindern gegenüber? Oder vielleicht eine doch noch genügend vorhandene Liebe zu Deiner Frau? Wir sind neugiereig
 
Ich werde es im Auge behalten.
Wahrscheinlich wird er sich gar nicht mehr melden.

Die Frau und die Kinder tun mir leid.
 
Keiner hält dich fest, Elfenwald, das ist eine billige Ausrede.

Für dich ist die andere Frau schuld (sie hält dich fest :lachen: ) und deine Ehefrau (sie will dich doch glatt gehen lassen).
Du bist das arme Opfer, du kannst und mußt dich entscheiden, wie ungerecht... :ironie:

Dabei hat dir deine Ehefrau den großen Gefallen getan, dir Zeit zu geben und den noch größeren, dir ein Ultimatum zu setzen.
Du achtest sie nicht und sie taucht erst spät in einem Alibi-Nebensatz bei dir auf.
Davor aber schon jede Menge Gejammer über Geld und Gut - über dein Geld, nicht über die Situation deiner Familie.

Am liebsten hättest du doch von allem das beste und bequemste - die andere Frau, die Kinder, das Haus und eine Ehefrau die dir zwar sonst egal ist, aber die dich bitteschön auffängt, wenn deine Seelenkriegerin dich fallen läßt.

Dein Nick spricht Bände, du flüchtest dich lieber in Phantasien von Elfen, dunklen Zeitaltern und Drachen statt dich deinem Leben zu stellen.

Ich kaufe dir dein "Bemühen zur Familie zurückzufinden" nicht so ohne weiteres ab.
Wíe sah dieses Bemühen denn konkret aus? Was hat dabei nicht funktioniert und warum?

Jetzt geht dir der Ar*ch auf Grundeis, weil dir die Zeit davonläuft.
Ich kenne das, es ist ein Scheißgefühl.
Aber du wirst eine Entscheidung nur dann treffen können, wenn du dir überhaupt klar wirst, worin deine Wahl besteht.
Da lese ich nur Konfusion und einen Wald von Selbst-Täuschungen bei dir.

Wenn du schon so nachdenkst: Geld oder Liebe... -
Dann nimm das Geld.

Liebe Grüße, Stephan
 
Hallo Elfenwald,

meine Ansicht zu dem ganzen ist, das man auch eine andere Seele so lieben kann. Allerdings die Liebe zur Dualseele ist sicher viel stärker, manchmal sogar stärker als zu Gott.

Das ist ein großes Opfer der Liebe, wenn man darauf verzichten kann und nur ein zeichen dafür das es echt ist. Die dualseele bedingungslos zu lieben ist eine innerliche sache die sehr interessant ist. Bedingungslos bedeutet auch ohne sie zu leben.

Die fehlende starke Liebe zu Deiner aktuellen Frau ist auch ein Mangel den man besitigen kann. Für die Liebe muss man gegen das eigene EGO kämpfen und es auflösen. Und selbst für den Fall, das dieser Mangel nicht vorhanden wäre, so ist das mit der Dualseele eine ganz schwierige sache.

Wenn kein richtiger Scheidungsgrund vorliegt, dann würde ich das nicht machen. Ich selbst stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und trenne mich innerlich von Ihr und wünsche Ihr alles Gute. Das loslassen ist hier der knackpunkt.

Ich sehe es auch als keine Schande an eine andere Frau zu lieben. Allerdings entscheide ich mich nur mit einer Zusammenzuleben und ihr will ich auch treu bleiben.
 
Lt. Commander,

du kannst das Ego nicht mal eben so auflösen.
Du kannst dich zwar darum bemühen und dabei mehr oder minder weit vorankommen.
Aber wenn du es irgendwann geschafft hast, bist du zugleich am Ende des Weges und bist nicht mehr.

Die Auflösung des Egos ist keine Voraussetzung für die Liebe.

Liebe Grüße, Stephan
 
Seelenkind??????

Stephan schrieb:
Lt. Commander,

du kannst das Ego nicht mal eben so auflösen.
Du kannst dich zwar darum bemühen und dabei mehr oder minder weit vorankommen.
Aber wenn du es irgendwann geschafft hast, bist du zugleich am Ende des Weges und bist nicht mehr.

Die Auflösung des Egos ist keine Voraussetzung für die Liebe.

Liebe Grüße, Stephan


Hallo, Elfenwald,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, lies Dir sehr genau die Postings durch, von Stephan die finde ich auch sehr interessant, und dem posting von Evy kann ich da nur voll zustimmen....

Ich muste mich auch entscheiden, nach 20 Jahren Ehe war diese am Ende, aber wenn Eure Liebe nicht sehr tief ist, wird sie dieser "Prüfung" nicht standhalten und am Ende stehst Du vor einem grossen Scherbenhaufen.....

Mein Lebenspartner und ich haben uns beide scheiden lassen, aber erst im Nachhinein "merkt" man, dass das Band als Familie, wie sie einmal war, doch stärker ist, als man dachte und dann gibt es nur noch eine Wahl: zurück - oder, wenn die Liebe zu Deiner Geliebten sehr stark ist, mit! dem Band leben, aber ob da der Partner "mitmacht" wird sich auch erst beweisen müssen......


Überlege gut, ehe Du alles zerstörst!

LG
Maike
 
Hallo Elfenwald,

da der andere Thread geschlossen ist und es so aussieht, das mein Beitrag an Dich untergegangen ist; bzw, du im geschlossenen thread nicht mehr beantworten kannst, poste ich es hier nochmal:


Es ist schwer, das einen Rat zu geben. Niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen.

Ich selbst kann aus eigener Erfahrung sagen: Ich weiss in etwa, wie Du Dich fühlst. Und ich war auch schon in der Situation, dass ich alles hinter mir gelassen habe, was ich hatte. Allerdings war da nur mein Job und meine Heimat; ich war solo und hatte zu diesem Zeitpunkt nicht Frau und Kinder. Das Ende vom Lied? Alles vorbei und ich bin wieder in meiner Heimat und hab mich selbstständig gemacht. Ist ok so. Ich hab viel gelernt und einen immensen Entwicklungssprung gemacht.

Dein Problem ist die Projektion Deiner Anima. Die verteilt sich wohl zur Zeit ein bischen auf zwei Frauen, oder? Ich weiss nicht, ob die Lösung Deines Problems unbedingt im Aussen liegt, oder in Dir. Ich weiss nicht, wie Deine Gefühle zu Deiner Frau und Deinen Kindern sind, ich weiss nicht, wie deine Gefühle zu Deiner Geliebten sind. Ich weiss nicht, was Deine Geliebte zu der ganzen Sache sagt.

Was auf jeden Fall gut ist, dass Du offen zu Beiden bist. Was meint denn Deine Frau dazu? Und Deine Geliebte?

Was frühere Leben betrifft, so wirst Du auch mit Deiner Frau schon frühere Zusammentreffen gehabt haben . Wir haben mit allen Menschen, mit denen wir uns verbunden fühlen, schon "früher" kontakte.

Was Deine derzeitige Situation betrifft, so solltest Du hinterfragen, was Du denn überhaupt einzulösen hast, mit Deiner Frau; mit Deiner Geliebten.

Vielleicht solltest Du Dir auch klar machen, dass Seelenverwandtschaft und Liebe nicht immer unbedingt auf der partnerschaftlichen Ebene oder körperlichen Ebene ausgelebt werden muss. Diese Liebe kann auch rein auf der Herzensebene verbleiben. Ich mein, Du hast eine Frau, von der Du sagst, dass Du sie liebst. Du hast Kinder, von denen Du sagst, dass Du sie liebst. Was hindert Dich, bei Deiner Familie zu bleiben? Bist Du der umhergeworfene Korken im ungestümen Ozean der Gefühle?

Wenn Du eine Entscheidung fällst, dann soll sie vom Herzen kommen. Aber die Konsequenzen dafür musst Du tragen. Und Garantien gibt es nicht. Und was wäre, mal rein theoretisch gefragt, wenn ihr alle eine Grossfamilie machen würdet?

Es ist so: Du hast Dir diese Situation geschaffen mit dem Hintergrund, etwas Bestimmtes zu lernen. Schau hin: was löst es in Dir aus? Welche Themen in dir werden berührt?

Viele Fragen.


lg
Christian
 
die andere seite

ich bin ein neuling und habe diesen und alle threads über die gelebte liebe in seelenverwandschaft und den dualpartner mit spannung gelesen. ich muss sagen, ich bin betroffen, nicht deswegen, weil ich selbst meinen dualpartner gefunden habe, sondern weil mein lebenspartner in der beziehung vor mir seine seelenverwandte und dualpartnerin gefunden zu haben scheint. das hat er mir auch so formuliert, sprich, er bezeichnet sie als seine große liebe, hat bei ihr verschmelzung erlebt war angekommen. diese beziehung ist jetzt drei jahre her,sie kommt aus einem anderen kulturkreis, wohnt 1.000 km weit weg und - sie hat damals die beziehung beendet. es besteht weiterhin kontakt, wenn auch nur per telefon oder mail sporadisch und das - welch wunder - in einer innigkeit, die mir gegenüber niemals der fall sein wird.

sie scheint selbst nicht glücklich, hat schwierigkeiten in beziehungen und sendet immer wieder signale oder nimmt die seinen auf, wenn eine ihrer beziehungen nicht funktioniert und das tut wohl irgendwie keine. nach allem, was ich darüber weiss, hatte sie schon mal einen seelenverandten, den sie aufgrund seiner drogensucht verlassen hat und der, als er clean und in einer ehe mit zwei kindern war, wieder kontaktet hat und mit ihm ein verhältnis anfing. als dieser mann starb, hat sie sich von meinem lebenspartner getrennt. ich selbst bin zeitweise fast daran verzweifelt, habe meinen eingenen wert als frau und mensch massiv in abrede gestellt. das tue ich nicht mehr, zumal er eindeutige signale setzt, dass er mit mir das leben teilen will und dieser abhängigkeit, wie er es nennt, zu bewältigen. iXch denke, er hat die aufgabe, dass er diese frau loslassen muss, erkennen muss, dass diese liebe in unserem leben nicht lebbar ist, bzw. noch nicht in der nächsten zeit. er versucht es, durch therapie, rückführungen, etc. trotzdem - für mich ist und bleibt es hart, bleibt ein teil von ihm für mich immer verschlossen.

ich selbst hatte in der zeit, in der er mit ihr zusammen war, und ich ihn noch nicht kannte, ein verhältnis mit jemandem, in dem ich glaubte meinen dualpartner zu erkennen. dieser hat erstaujlicherweise am selben tag wie die andere frau, die partnerin meines mannes geburtstag. dieser mann hat mir zwar sehr weh getan, mich aber damals beeinflusst, aufgrund der ausserordentlich bitteren erfahrung, welche ich mit ihm gemacht habe, zu reflektieren, mir hilfe zu suchen und mich aus dieser für mich sehr ungesunden, realen situation zu befreien. das ist für mich eine gute entwicklung.

ich weiss, dass mein mann nicht mein dualpartner oder seelenverwandter ist, ich denke eher, dass wir beide trainingspartner sind. und ich bin dabei meine aufgabe zu erkennen und ich hoffe, sie zu lösen.

ich denke auch, dass viele ihre seelenverwandten idealisieren und erschüttert sind, dass sie als 'königskinder' nicht zusammenkommen können.

ich glaube, verzweifelt und erschüttert zu sein, ist nicht der weg. vielmehr wäre es schön, dass man diese erfahrung 'idealer' liebe als die bahnbrechende und wegweisende akzeptieren sollte, die es ist, aber sich nicht nicht durch deren idealisierung und dem nachhängen an vergangene zeiten o. verpasste gelegenheiten abhängig machen muss, denn - dann ist man an der aufgabe dieses jetztigen lebens gescheitert. es kann nicht richtig sein, zu fliehen und sich seiner verantwortung zu entziehen.
 
Hallo pisces aus dem Norden,

(bin ja auch nicht soweit weg davon) - erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ist schon eine tolle, bunte Familie hier, mit allen Extremen, die eine Familie haben kann.

Ich finde es schön, zu diesem Thema auch mal Meinungen von einem "mitbetroffenen"
Partner zu hören, das ganze ist wirlich so komplex und vielschichtig, dass es
immer gut ist, es aus möglichst vielen Blickwinkeln zu sehen.

Was die beiden Dualseelen so aneinanderkettet, und wofür sie eigentlich nichts
können, das ist die energetische Verbindung zwischen ihnen. Die ist da, ob man
will, oder nicht. Und sie äußert sich in gleichen Gedanken, gleichen Gefühlen,
bei einigen geht es bis zur Telepathie. Viele wollen diese Verbindung trennen,
aber ich weiß nicht, ob das möglich ist, ich glaube nicht.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Hallo Ihr,
Ja Ihr habt recht ich hätte mich schon lange wieder melden müssen.
Ich lebe zur Zeit bei meiner Seelenverwanden, obwohl ich noch nicht richtig ausgezogen bin. Habe eine kleine Wohnung in meinem Haus ,die ich vorerst mit der Zustimmuung von meiner Frau und natürlich den Kindern auch behalte.
Ich komme immer Freitag nach hause und die Kinder übernachten dann bei mir.
Worauf wir uns alle immer irre freuen. Fazit: Ich lebe bei Ihr und wir stellen beide fest das es irre schwer ist. Denn die hohen Erwartungen die man sich stellt und dieser Drang eigentlich immer nur zu zweit sein zu wollen, läßt sich mit dem Leben hier auf Erden und dem ganzen Umfeld nur unter größen Kampf aufrecht erhalten. Das wissen wir beide, aber wir haben es trotzdem noch nicht geschaft die Finger von uns lassen zu können.
Ich habe zur Zeit nicht immer Zugang zum Netz, deshalb seit nicht böse wenn ich mich erst wieder am kommenden Dienstag oder Mittwoch melden kann.
Herzliches Danke an alle die mir bis jetzt schrieben.
Elfenwald.
 
Dornenweg

Hallo Elfenwald,

ja, das ist jetzt der Dornenweg. Der besteht nicht nur darin, zum Seelengefährten
hinzukommen, sondern sich selbst alles abzugewöhnen, was an Unvollkommenheiten
und Begrenztheiten in einem steckt. Und das sind Sachen aus allen Leben, die
wir bis jetzt hatten, nicht nur aus diesem einen.
Aber wir drücken dir alle die Daumen, gaaaaaaaanz fest. :grouphug:

Und sei dir immer der Spiegelung bewusst, dass sie dir die Dinge an dir zeigt, an
denen es zu arbeiten gilt. Wenn sie in ihrem Verständnis soweit ist, dann versuche
auch mit ihr darüber zu reden. Aber versuche nicht, sie zu ändern. Das geht
nicht, jeder kann sich nur selbst ändern. Es ist aber sehr wichtig, über die
Problempunkte zu sprechen und zu zeigen, dass man selbst an sich arbeitet.
Wobei man insgesamt natürlich nicht die Probleme in den Vordergrund stellen
darf, sondern da sollten schon die positiven Dinge stehen.

Jemand hier im Forum hatte mal den schönen Spruch:
"Wende dich dem Licht zu, und die Schatten werden hinter dich fallen."
Es ist wichtig, über die Schatten zu sprechen, aber der Blick sollte dem Licht gelten.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss3:
 
hallo,

und danke diddi für den willkommensgruss. nein, trennen kann man das sicherlich nicht, was so gewachsen ist. man kann aber akzeptieren, wenn es (noch) keine reale möglichkeit gibt, mit dem seelenkind zu leben, weil man auf unterschiedlichen stufen steht, und der eine noch nicht bereit oder nicht mehr bereit ist.

@elfenwald
mutige entscheidung, hoffentlich ist es dir möglich, diese seelenverwandschaft auch in dein leben zu integrieren. ich glaube nämlich, dass die begegnung manchmal auch ein hinweis sein kann, dass du in dieser, deiner realität etwas ändern musstest. ich wünsche deiner frau, dass auch sie ihren schmerz bewältigen kann, sie bei aller schwierigkeit in eurer konstellation die leidtragende, sie ihren eigenen seelengefährten findet und sehr glücklich mit ihm wird.

liebe grüße von
pisces :zauberer1
 
Werbung:
Naduah schrieb:
Hallo Elfenwald, :)

super schwierige Situation. Die Frage ist doch: Wie willst zu den Rest Deines Lebens verbringen?

Kannst Du diese Frau eines Tages vergessen? Ich denke das ist nicht möglich, denn auch ich bin der Meinung, dass bei solch einer starken Seelenverbindung immer etwas zu klären ist. Tust Du es nicht in diesem Leben, so wirst Du es im nächsten müssen. Das Dumme ist nur, dass, wenn Du es nicht in diesem Leben tust, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass Du den Rest dieses Lebens damit verbringen wirst etwas zu vermissen oder etwas Ungeklärtes (und Verdrängtes) mit Dir rumzuschleppen.

Sicherlich geht in einigen Fällen eine Klärung auch ohne Beziehung und Sex - aber wenn das Verlangen danach groß ist, dann geschieht das nicht umsonst - dann hat die Klärung oder Aufarbeitung gerade damit etwas zu tun. Das habe ich ganz krass erlebt.

Das Du wie ein getretener Hund dastehst wenn es nicht funktioniert glaube ich nicht - im Gegenteil. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das gerade so eine Verbindung/Beziehung die einen an vergangene Leben erinnert und nicht los lässt, extrem schwierig zu leben ist - denn ich kann Dir versichern, dass alles was in Dir ist hochkommen wird - auch Dinge, die Du nie erwartet hast, Dinge die Du gar nicht sehen willst. Du wirst von innen nach außen gekrempelt, auseinandergenommen und neu wieder zusammengestzt. Das bringt Dich an Deine Grenzen und darüber hinaus. Ich weiß nicht, wie hoch die Chancen auf ein glückliches Ende sind aber ich denke sie liegen so 50:50. Jenachdem wie viel man ertragen kann, wie weit man ist usw.

Aber ich denke, selbst wenn die Beziehung zu Deiner verlorenen Seele nicht funktioniert, so wirst Du so ungemein viel lernen wie nie zuvor in Deinem Leben - und wenn ihr euch wieder trennen müsst (denn von wollen kann in so einem Fall nicht die Rede sein) - dann wohl in einem Bewusstsein, dass ihr Euch immer und immer wieder treffen werdet bis ihr alles geklärt habe und zusammenbleiben könnt.

Zur Trennung von Deiner Frau kann ich Dir auch nur sagen, dass es für die Kinder nicht schlimm sein muss. Das ist zwar sehr selten, bei mir hat es funktioniert - das geht aber nur, wenn es nicht zum Rosenkrieg kommt und beide Partner sich in gegenseitigem Verständnis trennen können und auch nach der Trennung noch bei einem Kaffee zusammensitzen können. Wenn die Kinder immer noch beide Eltern haben und wenn sie sehen, dass ihre Eltern sich mögen ist es für sie anfänglich zwar traurig aber später sogar positiv und es hat viele Vorteile für sie.

Ich will Dir jetzt nichts einreden - ich kann Dir nur meine persönliche Erfahrung schreiben. Ich habe mich nicht wegen meinem Seelenpartner von meinem Mann getrennt. Aber ich kann Dir sagen, dass ich es jederzweit getan hätte - und ich hätte es keine Sekunde bereut. Obwohl mein Ex-Mann viel lieber, viel einfacher, viel zuverlässiger usw. ist. Obwohl ich kein Geld und jede Menge Sorgen habe. Obwohl ich jetzt alleine da stehe und mich von meinem Seelenpartner wieder einmal trennen MUSS (weil ich schmerzlich erkannt habe, dass wir einfach nicht so weit sind). Aber ich fühle mich keineswegs wie ein getretener Hund. Ich habe in zwei Jahren so viel gelernt, gesehen, gefühlt, gelitten wie nicht in 38 Jahren vorher - und ich kann Dir sagen: Das ist es wert. Ich habe ein anders Bild von mir, vom Leben und von der Welt. Ich würde mein Familienleben mit meinem lieben Mann für keinen Preis zurückhaben wollen - das ist vorbei und erst als das vorbei war sind Dinge passiert, die ich mir nie hätte vorstellen können.

Naja, ich könnte jetzt noch ein Stündchen weiterlabern aber ich glaube es reicht. Vielleicht hilft Dir ja meine Sicht der Dinge irgendwie weiter.

Liebe Grüße :escape:

nun bist du also wieder zurück elfenwald und naduah hatte im allem recht, was geschrieben wurde!

vielleicht liest du dir das nochmal durch? denn deine schmerzen werden sicherlich nicht so einfach vergehen, vielleicht hilft das was da oben geschrieben ist zu deinem verständnis?

lg
marie
 
Zurück
Oben