Selbstwertgefühl im Keller

AW: Selbstwertgefühl im Keller

Sorry wenn ich jetzt mit der moralinsauren Keule komme ....
(nützen tut es sowieso nichts) ...

aber muss man (muss lucyba) für einen weiteren Scherbenhaufen sorgen?

Ich hab' noch nie gehört, dass "Verhältnis mit verheiratetem Mann" keine Spur an Verletzungen zurücklässt. Ob das Motiv "Bindungsangst" ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Und ... nein, aus mir spricht nicht nur die Bilanz der eigenen Erfahrung.

Man kann seinen freien Willen auch dazu benutzen, sich gegen einen vorhersehbaren Lauf der Dinge zu entscheiden.

Nichts für ungut, aber das musste ich loswerden.
 
Werbung:
AW: Selbstwertgefühl im Keller

Ach sind wir nicht alle irgendwie kleine Moralapostel :clown::stickout2:morgen:
Lucille schrieb:
Ich hab' noch nie gehört, dass "Verhältnis mit verheiratetem Mann" keine Spur an Verletzungen zurücklässt. Ob das Motiv "Bindungsangst" ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Erster Satz ja! Die Personen, die sich auf so etwas einlassen, sind alt genug um die Verantwortung und Konsequenzen zu tragen. Das es bei so einer Dreiecksgeschichte auf Dauer nur Verlierer geben kann liegt auf der Hand. Außer alle nehmen etwas daraus mit und lernen - leider ist es meistens nicht so.
Zweiter Satz, aber auf alle Fälle. Ich denke das ist der Grund sich mit einem verheirateten Mann einzulassen. Er kann einem nicht gefährlich werden und richtige Nähe kommt nicht in Frage. Sozusagen eine Alibi-Beziehung. Ich denke da läuft viel auf einer nicht bewussten Ebene ab.
Eberesche
 
AW: Selbstwertgefühl im Keller

ich glaube lucyba ist bald nix-wie-weg, wenn sich alle wogen gegen sie schlagen.

ich habe eine freundin, die gesagt hat nie und nimmer mit einem verheirateten mann. es hat auch sie erwischt. niemals würde sie mehr mit so einer absolution einer überzeugung nachgehen und andere verurteilen, das ist jetzt ihre meinung.
wie gesagt, es geht einfach schnell. wenn du einen rettungsanker brauchst ist es dir momentan egal, woher der kommt.
gerade dann wenn das selbstwertgefühl am boden ist ist man anfällig dafür. man kann sich gegen seine gefühle stellen wie man will, wenn da jemand mit beharrlichkeit dahinter ist, ist man plötzlich mittendrinnen.

lg abendsonne
 
AW: Selbstwertgefühl im Keller

Hey, danke , dass ihr euch soviele Gedanken über mich macht.
Das baut mich ja geradezu auf.
Mit dem verh. Mann habe ich schon gesprochen, ich werde für mich kein weiteres Desaster zulassen. Da habt ihr alle schon recht.
Ich werde den kürzeren ziehen. Auf kurz oder lang.
Obwohl ich mich sogerne binden würde, hab ich ne Riesen Angst davor.
Vor Verletzung, Betrug, Lügen und wiederholter Trennung.
Ich hab gerne die Zügel selber in der Hand, aber die sind mir nicht genug.
Die , die mich interessieren, vor denen hab ich Angst. Wohl der falsche Typ Mann.
Was soll ich machen?
Alleine sein ist auch nicht schön, meine Kinder sind groß, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich bin so blöd und will ihn über einen neuen Partner definieren. Weil ich denke, allein krieg ich eh nix auf die Reihe.
 
AW: Selbstwertgefühl im Keller

Guten Morgen,
ich bin froh abendsonne, das lucyba das nicht so sieht wie du. Und so wie du es wieder verstehst ist es nicht gemeint. Das wir uns Gedanken machen und diese auch mitteilen - wenn lucyba das vielleicht jetzt gerade nicht hören wollte - zeigt, das wir uns interessieren und sie (was wir ja gar nicht können, aber immer wieder wollen) vor weiteren Enttäuschungen schützen wollen.
Bei allem was dir widerfährt hast du mit das Sagen. Du kannst es beeinflussen. Durch dein Verhalten und dein Reden. Du selber bist immer beteiligt und kannst es in Richtungen lenken. Das ist einem nicht immer bewusst - meist gar nicht. Ich für meinen Teil möchte lucyba gerne mitteilen, dass der Hass auf ihren Ex-Mann nichts bringt, egal was er macht und gemacht hat. Sie vergiftet da nur sich selber und ihr Ex hat wieder Futter und kann weiter machen. Erst wenn sie in dem Punkt zu einer "es ist mir egal, was er macht" Haltung kommt, hat sie einen weiteren Schritt getan. Das ist nicht einfach. Bei mir ist die Trennung jetzt ca. 10 Jahre her und so wie jetzt habe ich am Anfang natürlich nicht gedacht. Manche Zusammenhänge sind mir jetzt erst klar - vielleicht sind da auch noch welche, die ich immer noch nicht kapiert habe. Bei mir hat sich die Überzeugung verfestigt, das beide Partner 50 % tragen. Bis jetzt habe ich noch kein gegenteiliges Beispiel gefunden.
Ach ja:
lucyba schrieb:
Weil ich denke, allein krieg ich eh nix auf die Reihe.
Du hast doch so viel geschafft! Du hast dich getrennt, dir ein neues (vielleicht noch nicht eigenes) Leben aufgebaut. Hast zwei Job´s (viele haben gar keine Arbeit) und du hast doch bestimmt nette Kinder, die du erzogen hast. Also ich finde, das ist schon eine Menge. Mach` einfach mal Pause. Und wenn du deine Ehe mit Abstand betrachten kannst und entspannter bist, dann kommt ein netter Mann von alleine. Noch bist du zu sehr drin, da hätte eine neue Beziehung eh keine Chance, vielleicht als Überbrückung, aber nicht auf Dauer. Laß die Streitigkeiten mit deinem Mann hinter dir, es wird ja noch eine Weile dauern... irgendwann hast du den Kopf dann wieder frei.
Eberesche
 
AW: Selbstwertgefühl im Keller

Sehr schöner Beitrag Eberesche,dem kann man kaum etwas hinzufügen,

lucyba alles Gute für Dich!:liebe1:
 
Werbung:
AW: Selbstwertgefühl im Keller

hallo lucyba,
wie geht es dir, hast du es geschafft, von dem verheirateten mann wegzukommen?
lg abendsonne
 
Zurück
Oben