"sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Liebe Niki, und vor allem liebe Chira

es gilt die Angst zu überwinden, daß man nichts Wert ist, es nicht schafft, unnütz ist, nicht liebenswert ist, keine Ansprüche stellen darf, nichts verdient hat.

Es gilt die Botschaften zu überwinden die einem schmerzhaft eingetrichtert wurden, die tief wie ein Stachel in einem sitzen.

Diesen Stachel muß man finden und vorsichtig rausziehen, daß kann man am Besten mit einfühlsamer Hilfe.

Du solltest deine Intuition schulen, deine innere Stimme wahrnehmen, Kontakt zu deinem höheren Selbst aufnehmen.

Wenn du diesen Weg gehst, wirst du deine Entscheidung fällen können und aus vollem Herzen dahinterstehen.

Du hast einmal etwas von Mangel geschrieben. Es ist der Mangel an Liebe und Geborgenheit, das angenommen sein wie man ist, den du erfahren hast.

Du mußt dir über die Mechanismen bewußt werden, die dir diesen Mangel bescheren.

Wertschätzung. Du mußt deinen eigenen Wert schätzen lernen.


Ich habe dir jetzt viele Denkanstöße und Impulse gegeben, mehr kann ich für dich nicht tun.

Ich schicke dir hiermit Energien der Liebe, die dir helfen, die kleine ängstliche und traurige Chira in dir zu heilen.


Laura
 
Werbung:
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

ich möchte nicht, dass dies ein persönlicher thread wird. es sind die meisten fragen für mich geklärt.

aber es wäre interessant, WARUM diese sichtweise der allgemeinheit, die schon eher fragt, wie viele ausreden man noch hat, um nicht auseinanderzugehen (es gibt KEINE lautstarken auseinandersetzungen, keine gewalttätigkeiten.....!!!), anstatt diese entscheidung anerkennend zu respektieren.

lg chira
so, jetzt hab ich noch nicht alles gelesen.
wenn ich schon schreibe, dass ich nicht möchte, dies hier wird ein persönlicher thread, dann sollte man bitte doch mir überlassen, wieviel persönliches ich dennoch reinbringe.
wie kommt man dann dazu, einen ganzen persönlichen thread von mir reinzukopieren???
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

so, jetzt hab ich noch nicht alles gelesen.
wenn ich schon schreibe, dass ich nicht möchte, dies hier wird ein persönlicher thread, dann sollte man bitte doch mir überlassen, wieviel persönliches ich dennoch reinbringe.
wie kommt man dann dazu, einen ganzen persönlichen thread von mir reinzukopieren???
Liebe Chira,
ich glaube ein Eindruck ist an dir völlig vorbei gegangen.
Es sind hier eine ganze Reihe Menschen, die dir mit liebevollen Worten und Gedanken helfen wollen. Du magst diese Hilfe nicht, OK!
Anerkennen könntest du aber besonders die Beiträge von Niki, Laura, Karin und wildlifesara, die ohne große Anstrengung sich in deine Lage versetzen können und für mich fühlbar liebevoll mit dir umgehen.
Anstelle dessen kritisierst du ständig an äusserlichen Formen herum.
Erkennst du die Menschen überhaupt noch in deinem Herzen?
LG
Elke
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Liebe Chira,
ich glaube ein Eindruck ist an dir völlig vorbei gegangen.
Es sind hier eine ganze Reihe Menschen, die dir mit liebevollen Worten und Gedanken helfen wollen. Du magst diese Hilfe nicht, OK!
Anerkennen könntest du aber besonders die Beiträge von Niki, Laura, Karin und wildlifesara, die ohne große Anstrengung sich in deine Lage versetzen können und für mich fühlbar liebevoll mit dir umgehen.
Anstelle dessen kritisierst du ständig an äusserlichen Formen herum.
Erkennst du dich Menschen überhaupt noch in deinem Herzen?
LG
Elke
liebe elke,
ich habe geschrieben, dass ich noch nicht den ganzen beitrag gelesen habe, als ich das posting verfasste.
es war bewusst so, denn ich wollte meinen eindruck ungeachtet dessen, was in der folge geschrieben steht, weitergeben.
und der ist nunmal so, wie er ist.

die worte, die nachher folgten und viele postings generell in meiner forumszeit sind sehr, sehr bedeutend für mich, aber ich kann bitte dennoch auch sagen, was ich formell NICHT richtig finde.

lg chira
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

liebe elke,
ich habe geschrieben, dass ich noch nicht den ganzen beitrag gelesen habe, als ich das posting verfasste.
es war bewusst so, denn ich wollte meinen eindruck ungeachtet dessen, was in der folge geschrieben steht, weitergeben.
und der ist nunmal so, wie er ist.

die worte, die nachher folgten und viele postings generell in meiner forumszeit sind sehr, sehr bedeutend für mich, aber ich kann bitte dennoch auch sagen, was ich formell NICHT richtig finde.

lg chira
Liebe Chira,
du selber hast im Verlaufe des Threads dazu beigetragen, dass da viel persönliches von dir steckt, so entwickeln sich Threads sehr oft.
Aber was mir aufgefallen ist, du schreibst im ersten Post: aber es wäre interessant, WARUM diese sichtweise der allgemeinheit, die schon eher fragt, wie viele ausreden man noch hat, um nicht auseinanderzugehen (es gibt KEINE lautstarken auseinandersetzungen, keine gewalttätigkeiten.....!!!), anstatt diese entscheidung anerkennend zu respektieren.
Es braucht keine lautstarken Auseinandersetzungen um Unfrieden zu spüren. Als gewalttätig bezeichne ich auch, wenn psychische Gewalt ausgeübt wird. Ihr habt Probleme, ob lautstark oder nicht. Ihr schweigt euch an, ist das besser? Die Gründe für ein Bleiben oder Gehen liegen immer bei den Personen selber. Es gibt keinen Grund das zu bewerten, was besser oder schlechter ist. Es ist einfach.
Die Frage ist, was will ich für MEIN Leben! Und entsprechend der Antwort auf meine eigene Frage, handele ich! Aus Pasta!
In deinem Fall tauchen ja Fragen nach deinem weiteren Tun auf, weil du da Hilfe brauchst, stellst du Threads auf. Die Antworten sind nichts weiter als tausend Bücher die du lesen könntest und aus diesen tausend Büchern nimmst du dir das was du für deine Entscheidungen brauchst.
LG
Elke
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Hallo Chira,

ja kann mir vorstellen, daß du sauer bist, aber wahrscheinlich auf dich selbst.

Ich werde hier nichts mehr zu schreiben, weil es sonst in Gesülze ausarten würde.

Mach was du willst und Frage nicht blöde, was du machen sollst und wie andere es sehen, lebe dein Leben weiter, werde wie dein Vater oder deine Mutter, dann schließt sich der Kreis.

Wenn man etwas schreibt, muß man damit rechnen, daß andere es auch lesen und es vielleicht länger im Gedächnis haben als man selbst.

Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht mehr was du noch schreibst.

Ich habe dir genug Aufmerksamkeit und Energie geschenkt, du bist und bleibst eine arme Wurst.

Laura
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Liebe Laura !

Du musst die Lernerfahrungen die du hier in genau diesem Thread machen könntest genau so wenig an nehmen, wie andere. Es ist rein deine Entscheidung.

Wenn man etwas schreibt, muß man damit rechnen, daß andere es auch lesen und es vielleicht länger im Gedächnis haben als man selbst.

....und dass diese Menschen auch selbstverantwortlich entscheiden.

ich denke es ist deine Entscheidung zu sehen, was DEINES im Thema ist....oder eben auch nicht. Ich nehme mal an, sonst hätte es keine so grosse "Zugkraft".

Ich habe dir genug Aufmerksamkeit und Energie geschenkt

genau das ist denke ich eben deine Entscheidung

....du bist und bleibst eine arme Wurst.

ich hoffe, du sprichst da nicht gerade auch zu dir....

es wäre unfair dir gegenüber, so mit dir um zu gehen.

ich "mische" mich da wohl ein, weil es mit Garantie auch mein Thema ist. Sonst würde ich jetzt darauf nicht antworten.
Ich kann momentan dich und Chira "nicht leiden sehen", nämlich in meinen Augen "un-nötig" leidend, weil meinem Empfinden nach in einem "Spiegelkampf" verstrickt....Gefühle nach aussen drückend, statt sie auch ! bei sich an nehmend.

Aber was gerade nötig ist...was nicht....vielleicht ist es genau so nötig.
Ich habe meinen Anteil , was mich darin bewegt, gesagt.

liebe Grüße !

Wasserfall
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Liebe Wasserfall,

ich leide nicht, muß Clouds und einigen anderen Recht geben.

Es ist vielleicht nichts für mich hier zu schreiben, weil ich selbst nicht in Selbstmitleid ertrinke.

Kenne die Menschen, wo immer die anderen Schuld sind. Die leben heute noch so armselig wie vor 20 Jahren.

Das ist einfach nicht mein Ding.

Ich bin kein Opfer, ich gestalte mein Leben selbst, jeden Tag aufs neue.
Ich brauche mich nicht mit irgendeinem Elend arrangieren.

Ich bin auch kein Täter der sich rechen muß, weil ich von jemanden etwas nicht bekomme, was ich will. Wegen der Wertschätzung (ironisch)

Ich denke, daß meine Lebenspholosophie, sich mit manchen hier nicht deckt und darüber bin ich auch ganz froh.

Ich bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will und sich dafür auch einsetzt.

Das was ich nicht will, bleibt draußen. Das nennt man abgrenzen und darunter leide ich nicht, das ist einfach erledigt, weil es nicht mich betrifft.

Man muß auch erkennen wann man sich ausklinken muß, wo man seine Energien vergeudet. Ist meine Einsicht in diesem Fall.

Trotzdem habt euch weiterhin lieb.

Laura
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Hi Ihr,

also ich bin der Ansicht, jeder der in einem Thread seinen Senf dazugibt, ist auf irgendeine Art und Weise selbst vom Thema betroffen - sonst würd' er/sie sich ja nicht bemüßigt fühlen mitzuschreiben.

Ich lese gerade "Archetypen der Seele" und da drin hab' ich gestern was gelesen, was mich total an diesen Thread denken hat lassen. Jeder Mensch hat ein "Hauptmerkmal der Angst" (es gibt 7 verschiedene) - und eines davon ist "Der Starrsinn - Angst vor Unberechenbarkeit/Veränderungen". Und da steht z.B. (s. 143ff):

Keine der Grundängste ist stärker verbreitet als die Angst vor Veränderung. Ihr alle glaubt, daß Ihr daran interessiert seid, etwas Neues, etwas Anderes zu erleben, eure Situation zu verändern, weiterzukommen, nicht stehenzubleiben. Doch das ist nur ein frommer Wunsch. Die meisten Menschen, die einen Körper bewohnen, würden am liebsten dafür sorgen, daß alles beim Alten bleibt, wenn sie nur könnten. In dem, was sie kennen, fühlen sie sich vertraut. Sie möchten, daß das, was ihnen vertraut ist, für immer so bleibt.
Die wenigsten von euch sind bereit, auch nur philosophisch in Betracht zu ziehen, daß Leben und Veränderung untrennbar miteinander verbunden sind, daß Leben Veränderung bedeutet.....

...und dieses Prinzip (der Veränderung) zu negieren heißt, Leben zu leugnen....

...wenn ein Mensch mit dieser Angst eine Weile glücklich war, möchte er mehr als alle anderen dieses Glück festhalten, dieses Glück fixieren, und er würde alles tun, daß es ihm nicht verloren geht, ohne zu erkennen, daß er gerade damit das in Gefahr bringt, was er bewahren möchte....

...nicht zu wissen, was passiert, ist schrecklich und schön zugleich. Wieder offen zu sein, vom Sarrsinn befreit zu sein, ist wie eine Befreiung aus dem Gefängnis. Aber sehr schnell wird der Starrsinnige - aus Angst, das Neue nicht verkraften zu können - sich neue Gefängnismauern aufbauen. Dann wundert er sich, daß alles wieder so ist, wie es einmal war, nachdem er doch so viel getan hat, um eine Änderung herbeizuführen. Und wenn ein anderer ihn verändern will, wenn die lästigen Veränderungen durch andere Menschen an ihn herangetragen werden, neigt er dazu, sich starr und stur zu stellen, sich zu verweigern, verbissen auf seiner Meinung zu beharren und das Neue dadurch unmöglich zu machen....

Na Mädels, haben wir hier alle miteinander unser "Angstthema"??? ;)

ICH hab' zumindest gestern beim Lesen dauernd nur "Aha... ja... na bingo..." gedacht...

LG
Clouds
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

:nono: Also Clouds,
neee ehrlich wie kommst du auf die Idee ich könne an Angst leiden.
Also neee wirklich nicht, vielleicht ein wenig, aber nur gaaaanz klein wenig
und manchmal dann ein bisserl mehr. Und wenn ich mal ernsthaft drüber nachdenke????
Ja, ich habe sehr große Angst vor grundlegenden Veränderungen, weil ich Angst habe meinen Halt zu verlieren, deshalb taste ich mich mit meinen Entscheidungen oft so langsam an den Tag des Tuns heran.

Ich glaube dass viele Menschen nicht mitkriegen wieviel Angst sie haben.
Und ja, ich schreibe nur dort mit, wo ich selber auch betroffen bin und zwar problematisch betroffen, selbst wenn ich glaube ich hätte das Problem des Anderen schon lange hinter mir gelassen.
LG
Elke
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

hallo Laura !

Ich bin kein Opfer, ich gestalte mein Leben selbst, jeden Tag aufs neue.
Ich brauche mich nicht mit irgendeinem Elend arrangieren.

Ich bin auch kein Täter der sich rechen muß, weil ich von jemanden etwas nicht bekomme, was ich will. Wegen der Wertschätzung (ironisch)

Ich denke, daß meine Lebenspholosophie, sich mit manchen hier nicht deckt und darüber bin ich auch ganz froh.

Ich bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will und sich dafür auch einsetzt.

das glaube ich Dir und anerkenne es auch.

Das was ich nicht will, bleibt draußen. Das nennt man abgrenzen und darunter leide ich nicht, das ist einfach erledigt, weil es nicht mich betrifft.

damit habe zumindest ich manchmal Probleme. "Kein Wort bleibt ohne Wirkung". Wenn es mich wirklich nicht (sehr) betrifft, wird es nicht viel in meinem System machen. Kann ich es für mich auch wieder gut sein lassen.

ich habe gelernt, mich gut "raus schalten" zu können. Dennoch gelingt es mir bei manchen Themen und manchen Menschen immer wieder nicht oder nicht ausreichend gut.
Ich bin auch eher eine "Macherin", der kleine Hase in mir war aber TATSÄCHLICH ein Opfer, weil noch Kind damals.
das gilt es denke ich, auch an zu erkennen.

das ist so und das bleibt so. Dieses Kind war mit genau diesem Thema sehr wohl ! ein Opfer.
NUR geht es HEUTE darum, nicht noch einmal Opfer zu werden. Indem ich in der ohnmächtigen Gefühlshaltung von damals bleibe. Meine heutigen Fähigkeiten zu wenig sehe und auch ein setze.

Das heisst nicht, dass ich mich nicht heute auch noch manchmal ohnmächtig fühle, wenn ein Thema etwas in mir berührt, was damals sehr schmerzhaft war für mich. Sich noch nicht auf lösen durfte.
Und manchmal bekomme ich dann Wut, weil ich die Notwendigkeit des heutigen Schmerzes der damaligen Situation sehr wohl ! zu schreibe.

Ohne mein damaliges Opfer-Sein müsste ich heute nicht immer wieder mal durch diesen Schmerz gehen, um mich befreien zu können.

Vielleicht ist das einfach meins und ich habe es in dich hinein projeziert.

liebe Grüsse !

Wasserfall
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

OFF-TOPIC ... und doch auch wieder nicht....

Hallo ihr Lieben,

weil ich so beeindruckt war, möchte ich euch, besonders dir, Chira, und dir, Niki, gerne ein Buch empfehlen.

Nicht vom Titel irritieren lassen!

"Haus, Frauen, Sex." (von M. Schreiner/Goldmann-Verlag/191 S/€ 7,90)

Es ist kein Roman, kein Ratgeber und keine Autobiografie. Deshalb so ungewöhnlich, weil aus der Sicht eines Mannes geschildert, und das sehr offen, ehrlich und schonungslos. Sonst tendieren ja fast nur Frauen zur Darstellung, warum eine Ehe (Partnerschaft) nicht funktioniert (hat).

Kurzer Inhaltsüberblick:
Nach 20 Jahren Ehe hat Resi ihren Mann verlassen, den Sohn hat sie gleich mitgenommen. Und das, obwohl der Lebenstraum (ein schönes Eigenheim) gerade fertig geworden ist.
Franz sitzt nun alleine in dem großen leeren Haus - und er rechnet ab. Er redet sich all das von der Seele, was in seinen Augen schiefgelaufen ist.



Liebe Grüße,
Karin
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Hallo,
...Kenne die Menschen, wo immer die anderen Schuld sind. Die leben heute noch so armselig wie vor 20Jahren.
So ist das, aber das muss man ihnen lassen. Ich kenne auch solche...nach einer Zeit distanziere ich mich von ihnen, weil ich es nicht mehr sehen möchte.

Laura 272 schrieb:
Ich bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und weiß was sie will und sich dafür auch einsetzt.
Das was du alles erlebt hast - Hut ab.


Laura 272 schrieb:
Das was ich nicht will, bleibt draußen. Das nennt man abgrenzen und darunter leide ich nicht, das ist einfach erledigt, weil es nicht mich betrifft.
Das bewundere ich, ich wünschte ich könnte das auch - noch be-trifft mich vieles.

... "Der Starrsinn - Angst vor Unberechenbarkeit/Veränderungen".
...das Leben ist einzig und allein Veränderung....

LG Penelope
 
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Es kann zar hilfreich sein, wenn ich anderen Menschen meine Sicht der Dinge mitteile und ich kann es mir auch nicht verkneifen zu bemerken, wenn jemand sich so garnicht aus seiner mißlichen Lage bewegen möchte, aber schlussendlich obliegt jedem die Verantwortung für das was er tut und auch wie er es tut.

Chira hat aufgrund ihres aufwachsens in einer kranken Umgebung einige Werkzeuge des Lebens nicht mitbekommen, wie viele hier. Sie hat wie sehr viele Frauen es in der Folge tun, sich einen Partner gewählt, der zu ihrem persönlichen Strickmuster passt. Es ist unglaublich schwer eine neue, andere Richtung zu gehen und es wird ein anderer Weg sein als der den wir oder ich eingeschlagen habe/n.

Beleidigend und mißachtend werden, finde ich nicht fair.
Klar an irgend einem Punkt solch einer Diskussion zieht sich fast jeder zurück, wenn er glaubt es kommt nichts an bei demjenigen.

Glaubt mir, es kommt an, aber es dauert eben bis sich ein neues Muster entwickeln kann. Bedenkt eure eigene lange Leidensgeschichte. Steter Tropfen höhlt den Stein und Chira begibt sich hier in diese Diskussion doch nicht umsonst, auch wenn äußerlich nicht erkennbar wird, dass sie etwas annehmen konnte. Das ist und bleibt ihre freie Wahl, was sie nehmen möchte.

Liebe Grüße
Elke
 
Werbung:
AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???

Hi,
ich lese hier fleißig mit - auch wenn ich im Moment nicht viel schreibe.

Ich denke, es gilt zu unterscheiden.
Es gibt die Liebe auf der einen Seite - die kommt und geht, wie sie will - und nicht beeinflussbar ist....

Es gibt Beziehungen auf der anderen Seite, die sehr wohl beeinflussbar sind.

Liebende wollen meist eine Beziehung eingehen - und jeder wünscht sich, dass die Liebe bliebt. Manchmal bleibt sie auch - aber sehr oft vergeht sie auch - was bleibt ist die Beziehung. Diese Beziehung besteht aus 2 Menschen, die sich unterschiedlich viel zu geben haben.....auch wenn Erotik, Zärtlichkeit, Vertrautheit, Nähe, Romantik, Spaß, Gespräche u.v.m. in einer Beziehung nicht in vollem Ausmaß gegeben sind, können sich diese beiden Menschen oft genau das geben, was sie brauchen.

Bei den einen ist es sexuelle Lust, bei den anderen das Gefühl der Zusammengehörigkeit ohne Lust, bei den anderen das Familienleben, bei manchen vertraute Gespräche und tiefe Freundschaft.
Bei den wenigstens sind in einer Beziehung all die Facetten vorhanden, welche in der romantischen Verliebtheit in den anderen hineinprojiziert werden....

was ich damit sagen will: die Liebe ist und bleibt eigenständig und muss nicht in Beziehung enden - und eine Beziehung muss nicht auf großer Liebe aufgebaut sein.
Ich glaube, was dir, liebe Chira, helfen könnte - ist vielleicht zu überprüfen, was DU dir von einer Beziehung wünscht - und wieviel davon in deiner Beziehung zu verwirklichen ist. Vielleicht auch abgesehen von materiellen Dingen, denn ich glaube, in erster Linie geht es hier wirklich auch um die Beziehung.

Versuch mal, nicht deinen Mann dir gegenüber zu sehen, sondern versuch, die Beziehung zwischen euch als kleines Menschenwesen zu sehen. Wie sieht es aus: ist es ein kleines herziges süßes Mädchen, oder eher ein Lausbub, oder ein kleines trotziges Kind....??? Was würde dieses "Beziehungs-Wesen" brauchen, um sich wohl zu fühlen?

(mein Beziehungs-Wesen ist ein kleines, ungepflegtes trotziges Kind, dass mit verschränkten Armen zwischen meinem Mann und mir sitzt und keinen von uns ansehen will - es trotzt! Es würde sich wohler fühlen, wenn es ein bisschen beachtet würde...ein bisschen auch das Gute in ihm gesehen würde, damit es ein bisschen aus seiner Starre aufstehen kann....)

Ich mein damit nicht, dass du auf Biegen und Brechen deine Beziehung retten sollst....

DU legst für DICH fest, was für DICH in einer Beziehung wichtig ist. Welche Werte möchtest du in einer Beziehung leben können, wie soll euer "Beziehungs-Kind" aussehen, wie soll es sich fühlen?
Und dann kannst du deine aktuelle Beziehung gegenüber stellen - was braucht sie, was hindert sie daran, zu wachsen???

Entschuldige bitte, ich hab grad dran gedacht, dass du wolltest, dass dies ein allgemeiner Thread bleibt - und ich habs jetzt wieder auf dich bezogen.
Aber ich bin der Meinung - auch von uns eher allgemein gehaltene Themen haben sehr viel mit uns zu tun - nur wollen wir dann das dann nicht so offensichtlich darlegen.....(soll keine Unterstellung sein, ist nur meine Meinung). Auf mich bezogen stimmt es auf jeden Fall. Ein Thema, das mich nicht betrifft (ob mir das bewusst ist oder nicht) würde mich ja gar nicht ansprechen.
sorry - abgeschweift....:escape:

Ich gehe davon aus, du möchtest noch in deinem Haus leben bleiben, aufgrund verschiedener Vorteile. Warum auch nicht...? Ich würde dir nur raten - für dein Seelenwohl ;).....dass du auch versuchst, euer Beziehungskind anzuschauen - wie es aussieht, und was es braucht, um sich wohl zu fühlen....
vielleicht einfach nur gegenseitige Akzeptanz...wer weiß??

Denn, wie gesagt: Die LIEBE - die ist unberechenbar......wenn es nach DER ginge, dürften wir niiiieee ein Eheversprechen oder einen Treueschwur auf Lebenszeit abgeben.....

Alles Liebe für dich :liebe1:
Niki
 
Zurück
Oben