Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Helfen Singlebörsen bei der Partnersuche?

  • Nach meinen Erfahrungen ja.

    Stimmen: 8 33,3%
  • Ich denke schon.

    Stimmen: 6 25,0%
  • Eher nein.

    Stimmen: 7 29,2%
  • Reiner Blödsinn.

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Love100

New Member
Registriert
12 Dezember 2008
Beiträge
2
Hallo!

Ich wollte hier mal nachfragen, ob es in diesem Forum Leute gibt, die schon Erfahrungen gemacht haben, im Internet über Singlebörsen oder Chats ihren Partner zu suchen. Vor allem würde es mich sehr interessieren, was man dort für Leute kennen lernen kann.
Bisher habe ich mich nur bei den Singlebörsen www.pairfusion.com und www.parship.at angemeldet, die von einigen Singlebörsenvergleichsportalen empfohlen wurden.

Vor allem würde ich gerne wissen, was man machen sollte, um ein wirklich gutes Profil zu haben. Es sollte sich vor allem von der Masse abheben. Wie viel würdet ihr von euch preisgeben?
Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse in diesem Bezug. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder zu machen.

Wäre für eure Beiträge dankbar.
 
Werbung:
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Hallöchen,

also ich war zwar schon mal in einer Singlebörse - aber eigentlich nur, weil mir der Mitgliedsbeitrag meines damals noch nicht Ex.Mannes auf der Kreditkartenabrechnung aufgefallen war.

Also er hat seine neue Freundin dort gefunden - ist zwar nicht zu ihr - aber in ihre Nähe gezogen.

Ihn hatte ich damals in einem Chat kennen gelernt - 1999 - nix Single-, sondern Themenchat - da gabs dann automatisch ähnliche Neigungen und Interessen - und es dauerte auch fast ein halbes Jahr bevor wir uns real trafen - und irgendwie passte damals alles.

Vielleicht wärs auch gut gegangen, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär ;-)

Naja, jetzt hab ich nen neuen Freund - auch im Internet kennen gelernt - auf einer Businessplattform - ganz ohne Chat - aber mit monatlichen Stammtischen - hat sich dann einfach so ergeben nach meiner Scheidung, dass wir viel gemeinsam unternehmen - und auch geschäftlich zusammen arbeiten.

Von daher würd ich sagen - nur die Kombination machts - und ich würd jetzt auch nicht ernsthaft in einer Partnerbörse "suchen" - sondern mich einfach in Foren und/oder Chats rum treiben, wo mich sowieso auch das Thema interessiert - und wenn dabei mehr raus kommt - warum nicht.
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

ja, ich persönlich kenne drei paare, die sich über eine sb kennengelernt haben und mittlerweile schon länger glücklich verheiratet sind, sowie mehrere internet-beziehungen ohne trauschein.

im sb trifft man auf menschen, die einem im rl nicht unbedingt begegnen würden und wenn man weiss, was man will und sich nicht durch die vielen idioten, die sich zugegebenermassen dort herumtreiben, verunsichern lässt, dann ist das durchaus als eine beachtliche erweiterung der recherchezone anzusehen. und im rl trifft man einen interessanten partner auch nicht jeden tag an jeder ecke.
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Hallo Love

Ich denke schon, das es eine gute Möglichkeit ist.

Meine Freundin hat dort einen netten Mann kennen und lieben gelernt.

Die beiden sind seit zwei Jahren verheiratet. Und haben ein süsses Baby.
Marion:banane:
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Ich denke, wenn man sich bei einer Online-Partnervermittlung anmeldet, sollte man realistisch an die ganze Sache ran gehen. Sei dir im Klaren darüber, dass einige User mit ihren Profilen schon ein bißchen schummeln (aber das tut man ja im RL auch manchmal...). Lass dich nicht auf unseroöse Chats ein und suche dir eine Singlebörse aus, die auch deine Zielgruppe trifft. Dann hast du eine höhere Chance, einen Partner zu finden. Gut finde ich auch Singlebörsen im Internet, die einen wissenschaftlichen Persönlichkeitstest anbieten, um dir dann Partbervorschläge senden zu können.
Bei deinem Profil solltest du vor allem auf Kreativität und Zurückhaltung (was deine Kontaktdaten betrifft) achten.
Viel Spaß beim neue Leute kennenlernen!
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Es gibt ohnehin nur die Menschen, die es gibt - ist doch völlig wurscht, wie und wo man sich kennen lernt.
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Ich hab dort auch mal mein glück probiert (herrausgefordert) bin aber zu tiefst entäuscht worden. Es gibt viel zu viele Fakes die nur so tun als ob . Dann ist da noch die abzocke die das ganze Top`t. Die leute die solche "Singlebörsen und chaträume aufmachen und sich das für viel geld bezahlen lassen finden dort willige opfer die bereit sind alles zu tun nur damit sie kontackten können - das wird aber schamlos ausgenutzt und das ist mies:wut1:. Ich kann jedem nur raten :Last die finger von Singlebörsen . Die die es dort geschaft haben - Glückwunsch - ihr seit die paar prozent die nicht auf diese bauernfängerrei reingefallen seit .

Lg Thor 78
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

heutzutage lässt sich mit allem Geld machen, vor allem die Leichtgläubigkeit und Hoffnungen von anderen Menschen. nicht nur in der virtuellen Partnersuche gibt’s Menschen die einen nur ausnutzen und über den Tisch ziehen. Doch nur weil man schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, sollte man nicht gleich alles hinwerfen. ich selbst habe ein bisschen Erfahrung mit online dating, und die meisten sind eigentlich recht positive. die Traumfrau fürs Leben war noch nicht dabei, doch ich habe gute Freunde dadurch gemacht. man muss halt immer super genau nachschauen was für eine online dating Site benutzt und im Internet nach forschen ob die seriös sind oder nicht.
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Ich kenne mich mit Singlebörsen nicht aus, aber ich habe mein jetztiger Freund in Facebook nach 5 Jahren wiedergetroffen....wir haben uns früher kennengelernt aber irgendwie die Kontakt zu ihm verloren. Nach 5 Jahren Ruhe, hat er mich im Facebook angeschrieben. Wir haben uns danach getroffen, und dann haben wir uns für eine Beziehung entschieden, und wir sind seit 3 Jahren zusammen.:party02:
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Singlebörsen sind sicherlich sehr gut, wenn man einen Partner kennen lernen möchte.
Aber man muss immer darauf achten, auf welcher Singlebörse man sich anmeldet. Ich kann die Singlebörse www.pairfusion.com und www.love.at sehr empfehlen.

Also viel Glück bei der Partnersuche.
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Ich kenne mich mit Singlebörsen nicht aus, aber ich habe mein jetztiger Freund in Facebook nach 5 Jahren wiedergetroffen....wir haben uns früher kennengelernt aber irgendwie die Kontakt zu ihm verloren.

Och wie schön...:liebe1:ich denke, dass das Internet eine gute Möglichkeit bietet, um neue Kontakte zu knüpfen - oder eben auch alte Bekanntschaften wiederzufinden. Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden, ob Online Dating für ihn persönlich der richtige Weg ist...daher einfach ausprobieren, nicht zu viel erwarten, offen sein, für neue Erlebenisse!:romeo:
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Ich habe von Freunden und Bekannten auch schon gutes über Singlebörsen gehört. Ich glaube, es muss einem einfach die Kommunikation über das Internet liegen. Ist für mich ein wenig schwer, wenn man den Gesprächspartner nicht direkt vor sich hat, gerade wenn es um den Aufbau einer Beziehung geht. Habe mich trotzdem mal bei einer bekannten Partnervermittlung angemeldet und finde die Herangehensweise sehr zielführend. Vielleicht lerne ich ja noch jemand netten kennen, wäre sehr schön.
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

ich kann auch nur von guten erfahrungen von singlebörsen berichten. gerade als Single in Eisenstadt wo man sonst nur schwer einsame herzen trifft, hat man online gute karten...
 
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Ich hab´s mal versucht, aber mir ist das so fremd, dass ich doch lieber im RL Menschen treffe.
 
Werbung:
AW: Sind Singlebörsen oder Chats eine echte Alternative zur Partnersuche im RL?

Hallo!

Also ich habe meinen Partner vor über 2,5 Jahren in einem chat kennen gelernt. Wir haben einige Male miteinander geschrieben und es kam etwa 1,5 Monate später spontan zu einem Treffen - seit diesem Zeitpunkt sind wir zusammen.

Es ist viel einfacher über das Internet, vor allem für Personen, die in der Realität schüchtern sind.

Aber ich bin der Meinung, dass es das Schicksal ist, welches zusammen führt. Und ob das nun auf virtuellem oder realem Wege ist.. spielt, so denke ich, keine Bedeutung.
 
Zurück
Oben