Spinnenphobie

salama

Well-Known Member
Registriert
26 September 2004
Beiträge
490
Ich habe eine fast tödliche Angst vor Spinnen aller Art. Egal, welche Größe sie hat, ich renne schreiend weg.
Vor einigen Wochen hatte ich das erste Mal eine wirklich häßliche schwarze Spinne auf dem Fußboden im Wohnzimmer. Ich war gerade am telefonieren und habe meinem Gegenüber richtig laut uns Ohr geschrieen.
Mein Telefonpartner riet mir dann, ein Glas über das Tier zu stellen. Was icch tat, aber da stand das Glas dann bis zum nächsten Tag!
Mir fiel dann ein, ich kann ja unseren Mieter holen, der hat sicher keine Angst. Er hat das Tier dann entsorgt.
Ich bekomme sogar beim Schreiben eine Gänsehaut...........

Eine ängstliche Salama
 
Werbung:
AW: Spinnenphobie

Ich habe eine fast tödliche Angst vor Spinnen aller Art. Egal, welche Größe sie hat, ich renne schreiend weg.
Vor einigen Wochen hatte ich das erste Mal eine wirklich häßliche schwarze Spinne auf dem Fußboden im Wohnzimmer. Ich war gerade am telefonieren und habe meinem Gegenüber richtig laut uns Ohr geschrieen.
Mein Telefonpartner riet mir dann, ein Glas über das Tier zu stellen. Was icch tat, aber da stand das Glas dann bis zum nächsten Tag!
Mir fiel dann ein, ich kann ja unseren Mieter holen, der hat sicher keine Angst. Er hat das Tier dann entsorgt.
Ich bekomme sogar beim Schreiben eine Gänsehaut...........

Eine ängstliche Salama

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Immerhin konntest du dich soweit nähern um das Glas darüber zu stellen...

Ich sass mal auf dem Tisch und lies die Spinne (wirklich ein grosses Tier mit schrecklichen Beinen) nicht aus den Augen bis Hilfe kam.:D

ich weiss auch nicht weshalb man gerade vor den 8 beinigen Wesen mehr Angst hat als vor den 6 beinigen Käfern.
 
AW: Spinnenphobie

Diese Angst habe ich schon mein Leben lang.
Bei Käfern kommt es darauf an, wie groß sie sind.

Mich würde echt mal interessieren, woher die Angst kommt. Aus einem früheren Leben vielleicht?
 
AW: Spinnenphobie

Mir hat mal Jemand erzählt es läge daran, dass Spinnen keine Augen haben.

Aber das glaube ich nicht. Es ist schon die Bewegung mit der sie sich vorwärts bewegen.
 
AW: Spinnenphobie

Wie wahr das doch ist, liebe east of the sun. Augen müssen sie doch haben, wie sollen sie sonst wissen, wohin sie laufen?
Nein, diese Tiere sind sowas vonn häßlich, brrrrrrrrrrrrr, das geht gar nicht.
 
AW: Spinnenphobie

Jetzt habe ich richtig grinsen müssen, liebe east of the sun. Da kannst Du mal sehen, wie ich Spinnen ansehe, gaar nicht.:)
 
AW: Spinnenphobie

Hallo,

in der Homöopathie gibt´s ein paar Mittelchen, die diese Angst abbauen.

Ich bekam letztes eines und plötzlich beobachte ich mich dabie wie !!!! ich vorsichtig eine kleine Spinne von der Petersilie hebe !!! Vor dieser homöopathischen Gabe hätte ich mir einen Vorschlaghammer geholt um sie zu erschlagen.
 
AW: Spinnenphobie

Das hört sich ja echt schon wie ein Wunder an. Magst Du mir das Mittel nennen?
Wenn es Schleichwerbung ist, dann natürlich nicht.
 
AW: Spinnenphobie

Ich würde gerne, kann aber nicht, da die Homöopathie auf den einzelnen Menschen ganz genau eingeht. Bei mir war es nur einen Nebenerscheinung. Da ist ein Homöopath gefragt.
 
AW: Spinnenphobie

Das ist kein Thema, liebe katze. Ich verstehe Dich.
Aber so kann ich mich jetzt einmal genauer mit dieser Thematik befassen.
Danke für den Denkanstoss:)
 
AW: Spinnenphobie

Gerne, jetzt hast du für ein Stück Weg einen zweiten Flügel!
 
AW: Spinnenphobie

Hatte auch mal große Angst vor Spinnen,ich glaub das hab ich von meiner Mutter die mir das "vor" gelebt hat,mein Vater allerdings nimmt sie allerdings einfach in die Hand egal wie groß!
Heute geht es schon,die Weberknechte mit den dünnen Beinen find ich nicht mehr so schlimm,aber die dicken schwarzen behaarten....uuuh schüttel schüttel...
Mein Dad sagt immer das sind doch faszinierende Tierchen,wie sie ihr Netz spinnen und so..hat er ja auch recht,trotzdem sind sie nicht schön anzusehen,genau wie dicke Käfer,Marienkäfer sind ja z.B. niedlich...ja ist schon komisch mit der Wahrnehmung...
 
Werbung:
AW: Spinnenphobie

Brrrrr, diese lieben Mitbewohner gehen gar nicht :escape: .
Woher meine Phobie kommt, weiß ich gar nicht, ich weiß nur, sie ist enorm.

LG
 
Zurück
Oben