Tier überfahren :-(

Tier überfahren... und liegen lassen¿?

Spirituelle (Kether-) Antwort:
"Karma" hat eine Menge mit Energieaustausch zu tun. Deine Reue (als sog. "negative" Energie) stellt bereits den Ausgleich her. Also keine Sorgen: Als Karma - bewußter Mensch trägst Du den Schlüssel zur (Er-) Lösung bereits in Dir; nun dreht er sich - für Dich. Und wie sagt der Hinduist: Mir geht es schlecht, also geht es mir gut (weil gerade "schlechtes" Karma abgebaut wird).

Irdische (Malkuth-) Antwort:
Bevor euch das nächste Mal ein Tier ins Auto läuft: Scheinwerfer abblenden!!! Nachts - soweit möglich - mit Abblendlicht fahren, da das Scheinwerfergeblinke (so sieht's vom Wald her aus) das Tier erst aus dem Wald hervorlockt. Überhaupt: Nachts nicht schneller als 80-90 km/h fahren. Und das periphere ("am Rande entlang") Sehen schulen - die allermeisten Tiere lassen sich am Straßenrand durch ihre lichtreflektierenden Augen erkennen.

Mein (helXe's) Antwort:
Anhalten, Tier einsacken, Paaadie!!! Und dabei mal über Veganismus als solchen nachdenken: Warum eigentlich? Weil in schlauen Büchern steht, daß das gesund sei? Weil - die aaamen Tiere? Du hast, bevor Du Mensch wurdest, selbst als Tier gelebt, bist gejagt und gefressen worden, hast gejagt und gefressen. Nicht das Tiere essen ist verwerflich, sondern das sinnlose Töten (=Morden) von Tieren. Daher hätte ich den Hasen sicher eingesammelt...
 
Werbung:
helXe schrieb:
Mein (helXe's) Antwort:Anhalten, Tier einsacken, Paaadie!!!
rechtliche antwort: das ist wilderei und kann entsprechend bestraft werden. ganz korrekt wäre es, wie bei einem anderen unfall auch die polizei/gendarmerie anzurufen, die (meistens in kooperation mit jagdverbänden, tierkörperverwertung etc.) die entsorgung des kadavers in die wege leitet.

siehe auch: http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/vks/tip/wildunfall/wildunfall.htm

alles liebe, jake
 
Wilderei

Das war ja auch: Meine (helXe's) Antwort.

Und um beim "Fall" zu bleiben: Was Sugar und ihrem Freund passiert ist, nennt sich rechtlich "Fahrlässige Herbeiführung eines Wildunfalls in Tateinheit mit Unfallflucht". :cool:

Für dererlei Aspekte würde ich allerdings mehr www.123-recht.net ("Gute Wege durch den Alltag finden") oder so empfehlen :banane: , denn hier ging es (und geht es forumweit) um gerade die Aspekte so einer Sache, die das Strafrecht nunmal nicht abdeckt.

Und weil Du's bist: Mir ist noch nie ein Tier ins Auto gelaufen. Und wenn, dann würde ich es genau wegen Leuten wie Dir sicher nicht ins Forum posten: Irgend einer weiß es garantiert besser und dann müssen es auch alle gleich wissen.

All-Es Liebe helXe

p.s.: Viel Spaß beim Lesen vom Rest meines Ursprungsbeitrages.
 
schön, dass es noch menschen gibt, die sich gedanken darüber machen, wenn sie einen hasen überfahren... andere menschen machen sich nicht einmal darüber gedanken, wenn es um menschenleben geht... :-(

sorry, dass war vielleicht wieder so eine typische "desillusionierter-die welt ist schlecht-stammtisch-moralapostel-antwort".... aber hat schon etwas..
 
helXe schrieb:
Das war ja auch: Meine (helXe's) Antwort.

Und um beim "Fall" zu bleiben: Was Sugar und ihrem Freund passiert ist, nennt sich rechtlich "Fahrlässige Herbeiführung eines Wildunfalls in Tateinheit mit Unfallflucht". :cool:

Für dererlei Aspekte würde ich allerdings mehr www.123-recht.net ("Gute Wege durch den Alltag finden") oder so empfehlen :banane: , denn hier ging es (und geht es forumweit) um gerade die Aspekte so einer Sache, die das Strafrecht nunmal nicht abdeckt.

Und weil Du's bist: Mir ist noch nie ein Tier ins Auto gelaufen. Und wenn, dann würde ich es genau wegen Leuten wie Dir sicher nicht ins Forum posten: Irgend einer weiß es garantiert besser und dann müssen es auch alle gleich wissen.

All-Es Liebe helXe

p.s.: Viel Spaß beim Lesen vom Rest meines Ursprungsbeitrages.

Daran war NICHTS Fahrlässig was uns passiert ist und es war ganz sicher KEINE Unfallflucht. Wir haben sofort reagiert, mit einer Vollbremsung, sind ausgewichen und haben alles versucht um das Geschehene zu verhindern, aber es war leider zu spät! Warum behauptetst du also einfach solche Sachen die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen? Warum bist du so bissig?

Vielen Dank jedenfalls an euch andere, für eure lieben Worte!!!

Ich bin wegen dem Vorfall jedenfalls noch immer ziemlich fertig, auch wenn es mir in manchen Momenten so unrealistisch vorkommt... Kommt mir alles vor als wäre es ein Alptraum gewesen! :rolleyes:
 
Pah...

Hallo Sugar,

zunächst mal: Ein gesundes neues Jahr.

Der von Dir benannte Beitrag war eine Reaktion auf Jakes Kommentar zu meiner Ursprungsantwort. Vielleicht liest Du einfach mal von vorn, hu?

Weiters verweise ich auf den Satz im von Dir komplett zitierten Beitrags: (sinngem.) "...denn in diesem Forum geht es gerade nicht um die strafrechtlichen Dinge..."

Es war jemand anderes, der hier Rechtsfragen aufwarf.

Meine "Bissigkeit" findest Du in meiner Signatur begründet.

All-Es Liebe (und mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr) wünscht Dir
helXe
 
@helXe

Danke, dir auch ein gesundes neues Jahr. ;)

Dann habe ich deinen Beitrag wohl wirklich zu unaufmerksam gelesen, tut mir leid an dieser Stelle! *schäm*

Wir waren im Starßenverkehr sehr aufmerksam, wir waren durch nichts abgelenkt, mein Freund ist auch gar nicht schnell gefahren. Es lag daran, dass der Hase direkt hinter einer Bergkuppe ganz plötzlich mitten auf der Straße saß und hinter der Bergkuppe konnte man ihn zuvor logischerweise nicht sehen. :(
Ich dachte sonst auch immer, dass so etwas wie ein Tier zu überfahren, nur unaufmerksamen und rücksichtslosen Personen passiert, aber jetzt wurde ich eines anderen belehrt.
 
jake schrieb:
rechtliche antwort: das ist wilderei und kann entsprechend bestraft werden. ganz korrekt wäre es, wie bei einem anderen unfall auch die polizei/gendarmerie anzurufen, die (meistens in kooperation mit jagdverbänden, tierkörperverwertung etc.) die entsorgung des kadavers in die wege leitet.

alles liebe, jake

Wilderei nennst du das? *lol* Ja, weil man ja auch ein Tier genau wie bei der Wilderei IMMER mit voller Absicht umbringt.
 
Ich denke nicht dass dein Karma jetzt beschädigt ist, ihr habt den Hasen ja nicht vorsätzlich ermordet sondern das war ein Unfall!

Klar ist man nach so was zuerst einmal geschockt, aber bitte am Boden bleiben! Hier wird diskutiert weil ein Hase vors Auto gelaufen ist, ich glaubs net, ihr habt Probleme!!!
Macht ihr euch über ein Schnitzel aufm Teller auch solch noble Gedanken? :confused4
 
Für Tinkerbell

*rofl* *rofl* *rofl* Leute wie Dich liebe ich:
"Hallo! Worum geht's? Ich weiß es besser!"

Versuch mal, zwischen "Lesen" und "Posten" die Schritte "Nachlesen" und "Denken" zwischenzuschieben; das klappt meist beim ersten Versuch...:banane:
Bereits im in der Thread-Eröffnung beschrieb Sugar sich und ihren Freund als Veganer; ich teile ihren Standpunkt nicht, erkenne aber ihre "noblen Gedanken um Schnitzel auf dem Teller" durchaus an. Nicht jeder glaubt eben an die absolute Unzerstörbarkeit des Lebens an sich. :angel2:

Genauso wenig muß jedem egal sein, ob er ein Tier überfährt (@Sugar: Du, ich habe heute auf 50 km Fahrstrecke vier gründlich zerbreite Hasen gesehen. Du bist also nicht im geringsten schlechter als andere - nur eben auch nicht immer besser :schaukel: ... und irgendwie: siehe linken Smilie).

Dat frrrreut uns ja alle riesig, das sowas für Dich kein Problem ist. Aber das hier ist ein Esoterikforum!!! Hier geht es um Sinnsuche und Fragen, die nicht alltäglich sind. Und das mitten im richtigen Leben.

Trotz allem: Klug gesprochen Deine Worte... und so themenbezogen informiert...

All-Es liebe und viel Spaß beim kompletten Lesen des Threads wünscht Dir
helXe
 
Tinkerbell schrieb:
Ich denke nicht dass dein Karma jetzt beschädigt ist, ihr habt den Hasen ja nicht vorsätzlich ermordet sondern das war ein Unfall!

Klar ist man nach so was zuerst einmal geschockt, aber bitte am Boden bleiben! Hier wird diskutiert weil ein Hase vors Auto gelaufen ist, ich glaubs net, ihr habt Probleme!!!
Macht ihr euch über ein Schnitzel aufm Teller auch solch noble Gedanken? :confused4

Mein Freund und ich sind beide Veganer, wir haben also keine Schnitzel auf unseren Tellern, höchstens Sojaschnitzel.
 
Werbung:
Ja das habe ich gelesen dass Sugar Nightrose und ihr Freund vegan leben. Ist das auch bei allen anderen so die hier fleissig mitdiskutieren?

NEIN ist es nicht! Sorry ich hätt mich klarer Ausdrücken sollen dass ich alle meine die hier in diesem Thread fleissig mitdiskutieren.

Versteht ihr in einem anderen Thread wird über die Flutopfer in Asien gesprochen, und hier über einen totgefahrenen Hasen! Ihr spinnt doch!
Und dann macht ihr euch noch Sorgen ob bloss nicht euer Karma beschädigt ist?

Betet ihr ruhig weiter um einen toten Hasen den das Schicksal vors Auto trieb und ihm einen schnellen Tod bescherte. Ich für meinen Teil ziehe es vor aktiv an meinem Karma zu arbeiten.

In China werden hunderte von Bären in kleine Käfige gesperrt, mit einem künstlichen Metallstab in der Galle. Aus diesem Rohr fliesst eine Substanz der Galle der in China heilende Wirkung zugesprochen wird. Diese Tiere leiden ihr Leben lang. Es gibt eine Frau die seit Jahren jährlich zwei, drei solch leidende Tiere mit Hilfe von Spendengeldern frei kauft. Die gekauften Tiere werden operiert, von dem Stab befreit und können wieder frei Leben. Oft ist es jedoch so dass ein freier Bär zu geschwächt ist und einfach stirbt, dann war die ganze Arbeit umsonst.
Ich habe jetzt schon über 5000 Euro aus eigener Tasche auf die Seite gespart um eines dieser armen Kreaturen freizukaufen.

Hier in diesem Forum glaubt irgendwie jeder an etwas anderes, und viele meinen nur ihre Art von Spiritualität und Lebensweise verhilft zur Erleuchtung.
Teilweise wird hier sogar recht agressiv Argumentiert.
Leider lese ich hier nichts bzw. viel zu wenig davon dass mal jemand wirklich was sinnvolles bewirkt!

Zu Hause hocken und sinnieren oder meditieren verhilft bestimmt keinem zu einer höheren Ebene. Hoch mit dem Hintern, sonst könnt ihr lange auf Erleuchtung warten!
@Sugar Nightrose: wenn dir das mit dem Hasen schon so nahe geht dann versuche aus der Sache zu lernen. Ich denke dass es nichts schlechtes gibt was nicht auch für was anderes gut ist. Schaffe dir einen Ausgleich indem du anderen Tieren stellvertretend für den Hasen hilfst.
Ich für meinen Teil hab auch mal ganz klein im Tierschutz angefangen. Ich bin einfach nach der Arbeit zu einem Tierheim spaziert und habe meine Hilfe angeboten. Ohne Geld natürlich. Seitdem mache ich zweimal die Woche dort die Katzenklos sauber und führe Herrenlose Hunde spazieren.
Jedes dieser kleinen Kerlchen im Tierheim dankt es mir mit Grenzenloser Zuneigung und Liebe, das ist das schönste Geschenk!

Ob ich mal Erleuchtet werde oder nicht weiss ich nicht, mir egal, ich bin zufrieden und beiss mal mit gutem Gewissen ins Gras!
 
Zurück
Oben