Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Das Buch heißt: "Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben... und die netten Frauen verlassen." Von Sherry Argov




Liebe Grüße,

Hanne
Hi hi, ich lese es auch gerade mal wieder!
Ist immer wieder erstaunlich, wie einfach das alles eigentlich ist!
Da zeigt sich aber auch ob´s noch stimmt in den Beziehungen, ob Sympathie oder Liebe da ist!
Mir fällt es auch sehr schwer mich mal zurück zu nehmen, Spannung auszuhalten, den Köder auszuwerfen ohne selber immer in Erscheinung zu treten. Ein wenig Arbeit ist Beziehung halt immer
 
Werbung:
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo

Ich bin wiederum total erstaunt, wie gut ihr die Situation (und mich!) einschätzen könnt! Jeder Beitrag von euch hat mich zum Nachdenken angeregt und überall ist was drin, was ich für mich raus nehmen kann.

Liebe Johanne

Ich frage dich jetzt mal etwas provokativ, bitte nicht persönlich nehmen: findest du, dass deine Anforderungen die du an ihm stellst verhältnismäßig sind? Ich meine, warum forderst du, dass er dir das war er dir zeigt wenn ihr zusammen seit auch noch schriftlich bestätigt?

Die Frage ist durchaus berechtigt!:)

Ja, eigentlich finde ich, dass diese Anforderungen zumindest berechtigt sind, bzw der Wunsch danach eigentlich normal ist, wenn man so sehr verliebt ist wie wir es sind. Ob es verhältnismässig ist, sei mal dahin gestellt. Ich denke, dass er und ich da ganz verschieden denken und fühlen.

Schriftliche Bestätigung? Hm, das klingt so total unromantisch, aber es ist genau das, was ich brauche. Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein fast grenzenloses Bedürfnis nach Sicherheit wohl das normale Mass übersteigt. Früher war dies noch viel ausgeprägter,hinzu kam noch eine krankhafte Eifersucht, welche sich aber heute zum Glück zu einem "normalen" Mass zurück gebildet hat. Meinem Freund vertraue ich wirklich 100%ig in dieser Hinsicht.

Du beschreibst, dass die Initiative meistens von dir ausgeht. Das ist in der Tat einseitig. Was wäre, wenn du mal nicht anrufen würdest? Würde er sich bei dir melden?

Anrufe sind eigentlich sehr selten, da er mal meinte, dass er überhaupt nicht gerne telefoniert. Ich weiss nicht, was geschehen würde, wenn ich mal kein Mail oder kein SMS schreiben würde. Für ihn sind diese einfach nicht wichtig. Bei seiner Exfrau war das anscheinend noch viel "schlimmer". Denn die haben sich praktisch überhaupt gar nie geschrieben! Das ist wohl wirklich einfach seine Art.

Wie schaut es bei dir sonst so aus, triffst du dich auch sonst viel mit Freundinnen, hast du noch viele Interessen, Hobbies die du regelmäßig verfolgst. Kommt es schon mal vor, dass du ihm sagen musst, dass du mal keine Zeit führ ihn hast?

Nein, ich treffe mich nicht mit Freundinnen. Wirkliche Frauenfreundschaften hatte ich noch nie in meinem Leben. Habe 2 männliche beste Freunde, mit denen ich regelmässig schreibe und man sich auch ab und zu trifft, aber ansonsten habe ich ausser meinem Bruder keine sozialen Kontakte, was mir aber überhaupt nicht fehlt, im Gegenteil. Jedoch kann ich mich über fehlende Hobbies nicht beklagen. Habe Haustiere, mit denen ich mich beschäftige, schreibe einen Roman, lerne Russisch und mache jeden Tag eine Stunde Sport. Ausserdem lese ich leidenschaftlich gerne und viel. Habe also durchaus ein eigenes Leben, das mir auch äusserst wichtig ist!
Zeit für ihn nehme ich mir immer, das stimmt. Jedoch bin ich auch jemand, der immer wieder Abstand braucht ,Zeit für sich, und er ist auch so. Wir sehen uns zur ZEit vielleicht 2 bis 3 Mal die Woche und das ist für mich auch völlig genug. Nur hätte ich zwischendurch immer mal gerne wieder ein liebevolles Mail.....

Von dem von dir erwähnten Buch hab ich schon gelesen, aber ich könnte mich jetzt nicht wirklich als "nette Frau" bezeichnen, bin doch eher anstrengend und kompliziert und auch ziemlich egoistisch.


Liebe Handwerkprofis

Jedem das Seine. Es kann sein, dass das für dich genau das Richtige war. Für mich wäre es nichts. Hätte auch viel zu sehr Angst davor. Mich vor fremden Menschen so zu öffnen ginge bei mir gar nicht.


LIebe Strandläufer

Ich denke, jedes Kind liebt seine Eltern, das liegt in der Natur. Ein Kind ist abhängig, nimmt seine Eltern in den ersten Lebensjahren völlig kritiklos an. Stellt nichts in Frage. Das, was es erlebt, ist seine Welt, seine Normalität. ERst später beginnt es , gewisse Verhaltensweisen zu hinterfragen. Mein Vater war ja kein schlechter Mensch. Er hat mich weder geschlagen noch missbraucht, aber halt oft mit Worten sehr verletzt und mir keine Sicherheit gegeben. Ich wusste nie, woran ich bin und hatte zeitweise echte Angst vor ihm

Dass die Männer schlecht sind, würde ich NIEMALS behaupten. Ich bin mir sehr bewusst, dass bei mir vieles nicht so ganz stimmt. Und ja, ich lasse wohl einiges mit mir machen, was eine Frau mit mehr Selbstvertrauen nicht zulassen würde. Als junge Frau habe ich mich immer dem jeweiligen Mann total angepasst, das ist heute schon viel besser geworden. Bei meinem Exfreund habe ich gelernt, mir nicht alles gefallen zu lassen und dadurch auch an Selbstvertrauen gewonnen.

Ich bin auf jeden Fall etwas beruhigt, dass die fehlende Wärme in den Mails meines Freundes nicht heissen müssen, dass er mich nicht wirklich liebt....

LG
Kiraluna
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo Kariluna,

Anrufe sind eigentlich sehr selten, da er mal meinte, dass er überhaupt nicht gerne telefoniert. Ich weiss nicht, was geschehen würde, wenn ich mal kein Mail oder kein SMS schreiben würde. Für ihn sind diese einfach nicht wichtig. Bei seiner Exfrau war das anscheinend noch viel "schlimmer". Denn die haben sich praktisch überhaupt gar nie geschrieben! Das ist wohl wirklich einfach seine Art.


Zeit für ihn nehme ich mir immer, das stimmt. Jedoch bin ich auch jemand, der immer wieder Abstand braucht ,Zeit für sich, und er ist auch so. Wir sehen uns zur ZEit vielleicht 2 bis 3 Mal die Woche und das ist für mich auch völlig genug. Nur hätte ich zwischendurch immer mal gerne wieder ein liebevolles Mail.....

Ok, jetzt verstehe ich dein Bedürfnis mit den Mails besser.

Ich versuche mir das jetzt vor zu stellen. Ihr seht euch zwei bis drei Mal die Woche und wenn es nach deinem Freund gehen würde, dann würde dazwischen Funkstille herrschen, weil er weder gerne anruft oder eine SMS schreibt?



Ich weiss nicht, was geschehen würde, wenn ich mal kein Mail oder kein SMS schreiben würde.

Bitte???

Also, ich glaube ich verstehe dich jetzt etwas besser.

Darf ich jetzt mal ins Blaue hinein ein wenig phantasieren?

Es kommt mir so vor, als würde dein Freund (unbewusst) die Spielregeln bestimmen. Er telefoniert ungern, er schreibt ungern SMS, er scheint sich (soweit ich es verstanden habe) zu enthalten was Verabredungen angeht, so dass du diejenige bist, welche sich verabreden muss, ansonsten wie du schon sagst: "Ich weiss nicht, was geschehen würde, wenn ich mal kein Mail oder kein SMS schreiben würde."

Ich verstehe es so, dass seine Enthaltsamkeit dazu führt, dass du dich in einem unsicheren Schwebezustand befindest.

Ich kenne jetzt deinen Part nicht so gut. Doch so wie du es beschreibst, ist er mit seiner Enthaltsamkeit und dieser Situation die er nährt, nämlich Unsicherheit und ständige Kontaktsuche auf deiner Seite damit ihr euch überhaupt sieht (???), derjenige, welche die Kontrolle hat und bestimmt wie der Hase läuft.

Vielleicht liege ich ja auch total daneben.

Hallo Strandläufer.

Cool, du hast das Buch.

Mir fällt es auch sehr schwer mich mal zurück zu nehmen, Spannung auszuhalten, den Köder auszuwerfen ohne selber immer in Erscheinung zu treten. Ein wenig Arbeit ist Beziehung halt immer.

Geht mir auch so.

Ein _wenig_ Arbeit, du machst wohl Witze? ;)

Einiges in dem Buch ist schon sehr sehr gut. Ich habe schon einiges recht kreativ ausprobiert und es war immer sehr lustig. :party02: Da könnte ich schon einige Anekdoten erzählen. Also meinem Mann wird hier nie langweilig. LOL :banane:

Schöne Grüße euch allen.

Hanne
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Liebe Hanne


Ja du hast schon Recht, ich richte mich eigentlich ständig nach ihm. Dazu ist jedoch zu sagen, dass er einen sehr anspruchsvollen Job hat und auch fast jeden Abend noch Arbeit nach Hause nimmt und abends arbeiten muss an einem Projekt, das er nebenberuflich noch übernommen hat. So hat er wirklich fast gar keine Zeit.

Genau, in einem Schwebezustand fühle ich mich ständig, und das ist für einen Menschen wie mich, die, zumindest am Anfang einer Beziehung doch sehr viel Sicherheit und Bestätigung braucht, fast übermenschlich schwierig. Zur Zeit sehen wir uns nur noch am Wochenende und kürzlich hat er mir gesagt, dass er sich durch meine Gefühlsausbrüche erstickt fühle.... das hat mir sehr zu denken gegeben. Klar ich schreibe ihm jeden Tag (er schreibt auch immer zurück) und schicke ihm oft virtuelle Postkarten mit Liebesbotschaften, wo ich ihm zu verstehen gebe, wie sehr ich ihn vermisse und mich nach ihm sehne. Und genau das wirft er mir nun vor, meint, ich mache ihm ein schlechtes Gewissen damit, weil er mich wegen seiner Arbeit immmer wieder vertrösten müsse.... Mein Gott, aber das ist doch von mir nicht als Vorwurf gemeint, sondern der Ausdruck meiner ehrlichen und intensiven Gefühlen!!!!

Wir leben wirklich in verschiedenen Welten, was den Ausdruck von Gefühlen betrifft. Ganz am Anfang hat er mal gesagt, wir passen nicht zusammen und wollte ganz abbrechen......

Nachdem er mir gestern ein Mail voller Vorwürfe geschickt hat, eben ich würde ihm solchen Druck machen mti meinen Gefühlsmails, habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ein bisschen Stolz habe ich auch noch.
Ich meine, es ist doch normal, dass man die Gefühle auch zum Ausdruck bringt, wenn man so verliebt ist, wie wir es sind!!! Er sagt immer, das sei nicht seine Art etc. Wenn wir aber zusammen sind, ist er sehr lieb und drückt seine Gefühle auch aus.
Bestimmt ist er kein leidenschaftlicher und kein impulsiver Mensch, im Gegensatz zu mir..... aber ich finde gerade das an ihm so schön, dieses zarte, zurückhaltende (kein Macho)

Der Mann lässt mich emotional irgendwie erfrieren, aber vielleicht muss ich auch einfach lernen, nicht immer so abhängig zu sein von einem Mann....

LG
Kiraluna
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo Kiraluna.


Ja du hast schon Recht, ich richte mich eigentlich ständig nach ihm. Dazu ist jedoch zu sagen, dass er einen sehr anspruchsvollen Job hat und auch fast jeden Abend noch Arbeit nach Hause nimmt und abends arbeiten muss an einem Projekt, das er nebenberuflich noch übernommen hat. So hat er wirklich fast gar keine Zeit.

Hör mal, ein Mann hat niemals " keine Zeit" für die Dinge die ihm wichtig sind!

Mein Mann ist Berater und arbeitet an 3 Projekte gleichzeitig. Er ist ständig auf Reisen, kommt regelmäßig mitten in der Nacht nach Hause, nicht selten ist er auch Sonntagvormittag im Büro.

Natürlich findet er Zeit für mich, auch wenn es eine oder auch nur eine halbe Stunde abends ist. Er hat jetzt Fahrräder gekauft, damit er zumindest eine halbe Stunde mit mir raus fahren kann, oder wir gehen schnell um die Ecke noch ein Glas Wein trinken.

Ein Mann hat immer Zeit für die Frau und die Dinge die ihm wichtig sind. Gerade wenn er Stress im Job hat, gibt es führ ihn nichts Schöneres als nach Hause zu seiner Frau oder Partnerin zu kommen und wenn es eine halbe Stunde ist, diese mit ihr zu verbringen.

An dieser Stelle möchte ich dir nochmals das Buch ans Herz legen, was ich hier empfohlen habe. Was ich hier schildere ist nicht von mir gedacht, dich neidisch zu machen, sondern ich beschreibe das normale Verhalten der Männer welche eine Beziehung ernst nehmen. In dem Buch beschreiben das ebenso auch viele Männer welche die Autorin interviewt hat.

Was in dem Buch mehrere Männer beschreiben, wann ein Mann die Beziehung nicht ernst nimmt:

Wenn sie das Gefühl hat, immer in der Schwebe gehalten zu werden. Wenn er Türen zuschlägt, in dem er Dinge sagt wie: „Ich muss gehen“ oder „Wir besprechen das später“. Und sie sollte nicht auf den Ich-hab-dich-so-vermisst- Quatsch hören, den er ihr erzählt, wenn er vorbeikommt um mit ihr Sex zu haben. Er verschwindet nicht für eine Woche wenn er an einer Frau echtes Interesse hat.“

Viele Männer behaupten sie seien von ihrer Arbeit zu sehr in Anspruch genommen. Wenn sie wirklich mit einer Frau zusammen sein wollen, lassen sie es nicht zu, dass ihnen die Arbeit in die Quere kommt. Dann haben sie plötzlich wie durch Zauberei freie Zeit.“

Viele Männer haben eine Frau auf die Reserveliste. Wenn er weiß, dass sie immer führ in da ist, denkt er: „Ich weiß, dass sie für mich da ist, also schaue ich mich noch anderweitig um.“ Deswegen sollte sie niemals zu verfügbar sein und es dem Mann zu bequem machen. Er muss sich Sorgen machen, dass sie nicht mehr führ ihn da sein könnte.“

Das Schlechteste was eine Frau tuen kann, ist, jeden Abend verfügbar zu sein. So wird sie zum festen Posten auf seiner Reserveliste. Wenn er von ihr jederzeit bekommt was er will, rührt er keinen Finger um die Beziehung zu erhalten.


(…) und kürzlich hat er mir gesagt, dass er sich durch meine Gefühlsausbrüche erstickt fühle.... das hat mir sehr zu denken gegeben. Klar ich schreibe ihm jeden Tag (er schreibt auch immer zurück) und schicke ihm oft virtuelle Postkarten mit Liebesbotschaften, wo ich ihm zu verstehen gebe, wie sehr ich ihn vermisse und mich nach ihm sehne. Und genau das wirft er mir nun vor, meint, ich mache ihm ein schlechtes Gewissen damit, weil er mich wegen seiner Arbeit immmer wieder vertrösten müsse.... Mein Gott, aber das ist doch von mir nicht als Vorwurf gemeint, sondern der Ausdruck meiner ehrlichen und intensiven Gefühlen!!!!

Ich glaube nicht, dass es günstig ist, einem Mann täglich Liebesbotschaften zu schicken. Auch ist es nicht gut ihn ständig über deine intensiven Gefühle auf zu klären. Das Bedürfnis ist verständlich und normal, aber damit erstickst du die Möglichkeit, dass er dich begehrt, dass er dich braucht. Ein Mann begehrt das, was er schwer bekommen kann. Außerdem kommt das was du machst, verzeih mir den Ausdruck, bedürftig rüber. Wenn du bedürftig rüberkommst, verbaust du dir Stück für Stück seinen Respekt.

Gefühlsausbrüche sind auch so ein Thema. Eine Frau die sich nicht emotionell im Griff hat, wirkt auf Männer irrational und damit unzuverlässig. Eine solche Frau wird ein Mann nicht respektieren.

Was du machst, dass meinst du zwar gut, aber damit erreichst du nur das Gegenteil.



Du musst verstehen, was du mit deinem Verhalten signalisierst, mit welchen Signalen du kommunizierst. Das zitierte Buch ist das sehr hilfreich die subtile Kommunkation zwischen Männer und Frauen zu verstehen. Außerdem bin ich hier nicht die Einzige mit dieser Empfehlung. ;)


Ich drücke dir die Daumen,

Hanne
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

hallo johanne,
also deine ausführungen leuchten schon ein. aber es gibt auch vereinzelt männer, bei denen diese vorgehensweisen genau das gegenteil bewirken könnten!

so wie ich an einem mann z.b. das interesse verloren habe, weil er sich rar gemacht hat.

mein freund wäre so einer, der würde diese sachen als absolutes desinteresse meinerseits auslegen! und sich selber zurück ziehen, weil er denkt, ich will nicht mehr. also dürfte ich so bei meinem freund nicht vorgehen. und er bei mir aber auch nicht.

deshalb bin ich eher vorsichtig mit solchen "spielchen". ich spiele nicht gerne, und mag es nicht wenn man mit mir spielt.

liebe kiraluna
ich bin da ähnlich wie du! ich vermisse die beinahe täglichen liebesbotschaften per sms, die wir uns zu beginn unserer beziehung geschickt haben. und dann werde ich etwas traurig, aber ich besinne mich darauf, dass unsere beziehung mittlerweile (über ein jahr sind wir zusammen) intensiver, tiefer geworden ist - und ich dachte schöner als zu beginn kanns nicht werden.

wir sehen uns öfter und länger als zu beginn. wir sagen uns mehr liebevolle worte bzw. wie sehr wir uns lieben, als früher. also wozu dann noch zusätzliche sms schreiben? ist eigentlich nicht notwendig.

aber trotzdem würde ich mich hin und wieder darüber freuen. aber das tut er eben nicht, und erzwingen will ich es auch nicht. schließlich bekomme ich anders gezeigt, wie sehr er mich liebt.

bei uns ist das alles auf gegenseitigkeit. wobei ich mich auch zusammen nehmen muss, dass ich bezüglich liebesbotschaften nicht übertreibe. ich schicke ihm auch zwischendurch liebe nachrichten und bin dann enttäuscht, weil er sowas nicht tut.

ich brauche genauso wie du die bestätigung, wobei ich mich schon stark gebessert habe und nicht mehr so fixiert darauf bin. ich erinnere mich dann immer daran, wie er mir das letzte mal gezeigt hat was er für mich empfindet! und das sollte genügen! wozu brauche ich es dann nochmals schwarz auf weiß? zu oft ist auch nicht gut, dann kommt es ziemlich abgedroschen rüber - das mag ich ja auch wieder nicht.

ich würde an deiner stelle stark zurückstecken mit den gefühlsmails und liebesbotschaften. ich kann mir gut vorstellen dass ihn das wirklich erdrückt.

lg
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo mimschi.

Eine bestimmte Vorgehensweise habe ich, so glaube ich, hier nicht empfohlen.


Sich rar machen, wie du sehr gut beschreibst, kann nach hinten losgehen. Irgendwelche „Spielchen“ auch. Ich bin dir dankbar, dass du diesen Einwand hier eingebracht hast. Ich habe mich, glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt.

Dennoch ist es meiner Meinung nach für eine Partnerschaft auch wichtig Liebe und Begehren aufrecht zu erhalten. Und dafür braucht es meiner Meinung nach auch Distanz und auch ein liebevoller spielerischer Umgang miteinader.

Das bedeutet aber für mich nicht, dass man durch komplette Einstellung der Kommunikation nach einem Streit die Tür zu macht. Man muss immer die Tür offen halten, der Mensch an der anderen „Leitung“ sollte schon wissen, warum man jetzt auf Distanz geht. Zum Beispiel, weil man Zeit für sich braucht, oder weil man sich verletzt fühlt durch ein bestimmtes Verhalten.

Dennoch, was wir alles in einer Beziehung so veranstalten, ist oft auch ein „Spiel“, zum Beispiel allein schon Verführen oder umeinander Werben, haben sehr viel Spielerisches.

Ich kann ja mal ein Beispiel bringen. Zu Beginn hatte mein Mann die Angewohnheit einfach von einem Augenblick auf dem anderen einfach abzuhauen um dann irgendwann mitten in der Nacht wieder auf zu tauchen. Wenn er nach Hause kam, ließ er mich eine Runde schimpfen und dachte sich, ich lass die reden, ich mache hier mein Ding.

Irgendwann habe ich dann dieses Buch gelesen und dann habe ich es einmal ganz anders gemacht.
Mein armer Mann haute wieder ab und kam irgendwann nach Hause und erwartete wie gewohnt eine Szene, die er dann über sich ergehen lassen konnte. Aber ich tat diesmal so, als sei nichts gewesen. Bei einem Glas Wein sagte ich ihm anschließend ganz sachlich und freundlich: „Ich möchte wissen, wann du dich verabredest und wann du vorhast wieder zu kommen, nicht weil ich dich kontrollieren will, sondern deswegen, damit ich rechtzeitig die Möglichkeit habe, meinen Abend zu planen und mich rechtzeitig mit meinen Freundinnen verabreden kann.“ Mein Mann war sehr überrascht und sehr beeindruckt. Seit dem, wenn er sich verabredet, fragt er mich zunächst, ob wir den Abend gemeinsam gestalten wollen oder jeder für sich was macht.

Klar, man kann das was ich gemacht habe auch als „Spielchen“ interpretieren. Ich hingegen betrachte es eher als die Festlegung der Spielregeln gemeinsamer Kommunikation. :)

Ich hoffe jetzt kann man meinen Standpunkt besser nachvollziehen.

Viele Grüße,

Hanne
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

hallo,
danke, jetzt kenn ich mich besser aus. dein beispiel ist super! das sehe ich allerdings nicht als spielchen, sondern eher als "ausgleich", denn wenn der partner sich herausnimmt, den abend alleine zu gestalten, dann kann ich das ja wohl auch machen - allerdings nach vorheriger absprache, denn schließlich will man ja nicht aneinander vorbei leben, sondern auch zeit gemeinsam verbringen.

distanz ist auf jeden fall gut, man sollte auch in einer beziehung zeit für sich alleine haben. so gesehen bin ich froh dass wir noch nicht zusammen wohnen, obwohl dann vieles einfacher wäre.

wenn kiraluna sich allerdings immer nur nach ihrem partner richten muss, das ist einfach zu einseitig.

obwohl ich auch manchmal das gefühl habe ich richte mich viel nach meinem freund. aber wenn ich darüber nachdenke ist das unfair, denn im gegenzug tut er sehr viel für mich und nimmt viel rücksicht (auch weil ich kinder habe, wegen meiner eifersucht, ...). und weil ich schwierig bin :stickout2

mein freund neigt dazu dass er über termine oder so nicht viel redet bzw. er macht sich keine zeiten oder so aus. eher kurzfristig. und wenn er sagt, er komme heute zu mir, dann hake ich schon nach, wann ungefähr. denn schließlich habe ich viell. auch noch etwas zu erledigen. oder wenn ich uns etwas zu essen herrichte. dann hätte ich schon gern eine zeit. er legt sich da nicht so gern fest - ist extrem flexibel - und ich extrem unflexibel :liebe1:

oder wenn er vorhat hier zu schlafen frage ich auch vorher, ob er denn da schlaft. und er meinte natürlich, das wäre doch eh klar! ja, mir aber nicht. ich muss es halt aussprechen bzw. sich ausmachen.

nachdem sich der freund von kiraluna so verhält, sollte sie sich wirklich ein wenig rar machen, vielleicht wird er munter. und wenn nicht, dann merkt sie was ihm wirklich an ihr liegt.

lg
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Kiraluna wie sieht es derzeit bei dir aus?
Geht es dir gut?
LG
Elke
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo Kiraluna

Meine VorschreiberInnen haben schon das meiste erwähnt, was ich mir denke.

Für mich war die Buchreihe von Allan Pease sehr hilfreich um zu verstehen, dass Männer und Frauen einfach anders "ticken" resp. etwas über die Denkweise von Männern zu lernen.

Z.B. will eine Frau ununterbrochen kommunizieren. Ein Mann findet das weniger nötig und meldet sich nur unregelmässig, ganz ohne es böse zu meinen. Und schon entstehen Missverständisse, die vermeidbar wären.

Seither verstehe ich auch meinen Mann viel besser. Er ist auch nicht der grosse SMS- und Mail-Schreiber. Er tippt ganz einfach nicht gerne. Jedoch antwortet er immer in kurzer Form, und das ist doch auch schön.

Und statt mir die ganze Zeit zu sagen, dass er mich liebt, zeigt er in seinem ganzen Verhalten seine Gefühle. Er ist stets sehr rücksichtsvoll und hilfsbereit und lässt mir viele Freiheiten. Auf Dauer finde ich das viel schöner als 1x pro Tag ein Liebes-Mail zu erhalten von einem Mann, der sich ansonsten ziemlich gleichgültig verhält.

Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine. :)
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo Kiraluna

Meine VorschreiberInnen haben schon das meiste erwähnt, was ich mir denke.

Für mich war die Buchreihe von Allan Pease sehr hilfreich um zu verstehen, dass Männer und Frauen einfach anders "ticken" resp. etwas über die Denkweise von Männern zu lernen.

Z.B. will eine Frau ununterbrochen kommunizieren. Ein Mann findet das weniger nötig und meldet sich nur unregelmässig, ganz ohne es böse zu meinen. Und schon entstehen Missverständisse, die vermeidbar wären.

Seither verstehe ich auch meinen Mann viel besser. Er ist auch nicht der grosse SMS- und Mail-Schreiber. Er tippt ganz einfach nicht gerne. Jedoch antwortet er immer in kurzer Form, und das ist doch auch schön.

Und statt mir die ganze Zeit zu sagen, dass er mich liebt, zeigt er in seinem ganzen Verhalten seine Gefühle. Er ist stets sehr rücksichtsvoll und hilfsbereit und lässt mir viele Freiheiten. Auf Dauer finde ich das viel schöner als 1x pro Tag ein Liebes-Mail zu erhalten von einem Mann, der sich ansonsten ziemlich gleichgültig verhält.

Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine. :)


Hallo miteinander!

Ich hab die Berichte hier alle verfolgt. Dieser unberechenbare Mann hat wahrscheinlich auch seine persönlichen Probleme. Er kann sich nicht entscheiden. Auf die Dauer ist das für niemanden gut. Er kann nicht ständig hin und her.
Klar, wenn man Gefühle für andere Menschen entdeckt, nachdem die eigene Beziehung beendet ist, ist es ja schön. Aber wenn dann die Ex plötzlich wieder präsent ist (weil sie Depressionen hat und ihn möglicherweise damit zurückholen will) sollte man bereits in Frage stellen: Ist er eigentlich der geeignete Mann fürs Leben? Er kann sich für niemanden wirklich entscheiden.
Mein Mann ist nicht der grosse Liebesbriefschreiber. Aber er sagt, wenn ich von der Arbeit heimkomme: setz dich hin und reden wir bei einem Kaffee. (er schupft oft alleine den ganzen Haushalt ) Er beweist mir seine Liebe durch Taten und nicht durch Worte. Denn reden kann man drüber. Aber Liebesbeweise sind für mich keine - Liebesbriefe, die im Nirvana enden, nachdem er wieder bei der Ex ist, oder mich nur beruhigen will mit - heissen Worten -.
Just do it. Dont think it only! Stell ihn vor die Entscheidung. Es gibt sicher noch Männer da draussen, die es verdient haben, Dich an ihrer Seite zu haben.
LG Makum
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo miteinander!

Mein Mann ist nicht der grosse Liebesbriefschreiber. Aber er sagt, wenn ich von der Arbeit heimkomme: setz dich hin und reden wir bei einem Kaffee. (er schupft oft alleine den ganzen Haushalt )

Toll!!! Ich freue mich immer so sehr wenn ich sowas lese. Gibt es etwas romantischer, als wenn man nach Hause kommt und der Partner einen versteht und reagiert und sagt, ich mach uns jetzt einen Kaffee und bin für dich jetzt da? Schön, da geht mir das Herz auf.

Mein Mann und ich reden erst Mal auch am Abend über die Arbeit und wir coachen uns da gegenseitig und stärken uns den Rücken oder wir nehmen uns Sachen ab. Das ist für mich persönlich wertvoller als Liebesbriefe.

Ich hatte mal eine langjährige Beziehung, das lief das noch ganz anders ab. Mein damaliger Freund war sehr romantisch und obwohl wir uns täglich gesehen haben, hat er mir regelmäßig wunderschöne Briefe und Postkarten geschickt. Auch hat er mir wahnsinnig teure Geschenke gemacht, mich teuer zum Essen eingeladen und, und, und. Aber! Als es darum ging dieser Beziehung eine Zukunft zu geben, wie allein schon zusammen ziehen oder Kinder oder Heiraten, von seiner Seite ein kategorisches NEIN! Er sagte mir wörtlich: "Ich bin der Mittelpunkt meines Lebens." Irgendwann hat er sich geweigert mit mir zu schlafen, weil er Angst hatte ich könne schwanger werden.

Deswegen freue ich mich wie Kanone, wenn ich von Männer lese, die nicht einen mit Liebesbriefen hin halten, sondern Nägel mit Köpfen machen. Das ist sehr viel Wert.

Ich freue mich sehr für dich.

Hanne
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo

Ich bin endlich mal wieder hier!

an Mimschi: du scheinst wirklich ähnlich wie ich zu empfinden, mir ist es auch lieber, wenn mein Freund und ich feste Termine abmachen. Sonst fühle ich mich irgendwie immer wie auf Warteposition.

an Johanne: das Beispiel, das du beschreibst, ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein "Spiel", sondern eine Abmachung. Und so etwas finde ich sehr gut.

Spielen möchte ich wirklich nicht, denn es wäre unecht, unwahr, nicht ich selbst. Ich bin auch einfach zu direkt für irgendwelche Spielchen. Und doch habe ich gemerkt, dass ich beginne sehr berechnend zu sein, das ist nicht gut.

Nun, unterdessen ist er beruflich dermassen eingespannt, dass wir uns noch seltener sehen. Ausserdem hat mal erwähnt, dass er, nachdem er sich von seiner Exfrau getrennt hatte, sich vorgenommen hatte, nie mehr eine Beziehung einzugehen. Es sieht also nicht wirklich gut für mich aus.

Ich werde aus ihm wirklich nicht schlau, denn noch kein Mann zuvor hat sich so verhalten. Wenn ich bei ihm bin, ist er weiterhin sehr lieb, sehr zärtlich, und wir haben es total schön. Es ist ein Gefühl von totalem Glück und INeinanderverschmelzen. Wenn ich ihm schreibe, schreibt er mir immer sehr schnell zurück, und betont auch, dass ihm meine Mails "gut tun" und für ihn eine Freude seien.
Jedoch lesen sich diese Mails meist nur wie Small Talk. Er erzählt , was er tagsüber gemacht hat, übers Geschäft, über seine Arbeit, die er abends noch macht etc..... nie, niemals schreibt er irgendwas tiefgründigeres, etwa, was er fühlt, was denkt. Und wenn ich in dieser Richtung was schreibe, geht er einfach nicht darauf ein. Das ist schon sehr sehr merkwürdig. Z.B. habe ich ihm letzthin geschrieben, dass sein Mail auf mich einen traurigen, resignierten Eindruck mache. Nun, er hatte sowas geschrieben wie "das Leben ist kein Wunschkonzert". Überhaupt habe ich den Eindruck dass er sich selber keine Schwächen erlauben will, sich verbietet, auch mal Trauer, Aerger, Unzufriedenheit zuzulassen.
Jeder Mann, mit dem ich bisher zusammen war, hat mich geliebt für meine Warmherzigkeit, mein EInfühlungsvermögen, meine natürliche, begeisterungsfähige Art. Ja, die haben sich immer sehr geöffnet, mir ihre Sorgen anvertraut. Aber er ist der erste, der dies nicht tut. EIgentlich weiss ich überhaupt nichts über ihn. Was er wirklich fühlt, WIE er sich fühlt. Das macht mich langsam aber sicher noch verrückt und ich kann nicht verstehen, WARUM er nicht mit mir redet! ANdererseits sagt er mir, dass ich praktisch der einzige Mensch sei, dem er so sehr vertraut. Aber hallo?? Und warum erzählt er mir nichts über sich selbst? Ja, er plaudert gerne, übers Geschäft, über seine Hobbies aber gibt doch von sich selbst nichts preis.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Soll ich ihn direkt darauf ansprechen? Ja, ich höre mich schon an wie ein unerfahrener Teenager dabei bin ich eine Frau in den besten Jahren und er ist sogar noch 13 Jahre älter als ich..... an ihm beisse ich mir die Zähne aus. Bin echt ratlos, traurig und manchmal wirklich verzweifelt. Alles scheint an ihm abzuprallen. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll, keine Ahnung. Das passiert mir wirklich zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Mann!

Soll ich es sein lassen? Ich habe euren Rat ja befolgt, und ihn nicht mehr bedrängt. Er kommt dann schon von selbst, aber lässt mich ja doch nicht wirklich an sich heran, seelisch, meine ich!
Dazu kommt, dass er im sexuellen irgendwie schüchtern ist, ja, sehr zurückhaltend, und eigentlich zu passiv. Und doch total zärtlich und hingebungsvoll.

Es geht mir gerade nicht besonders gut und ich finde auch die Worte nicht, um alles so genau zu beschreiben. Diese Beziehung ist einerseits so innig , so nah, so schön, andererseits ist dieser Mann nach nunmehr 8 Monaten ZUsammensein noch immer ein Fremder..

Liebe Grüsse
Kiraluna
 
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Hallo,

du schreibst, er hat sich vorgenommen, nie mehr so eine tiefe Beziehung einzugehen.
Gefühle zu zeigen und sich "ins Blatt schauen zu lassen" ist für ihn nahe kommen.

Entweder du pfeifst drauf oder wartest ab oder du gibst ihm einen Grund zur Eifersucht, dass er selbst in die eine oder andere Richtung aktiv wird.

Ich verstehe Männer auch nicht. :morgen:
 
Werbung:
AW: Total unberechenbar - wie kann ich diesen Mann einschätzen???!!

Ich weiß ja nicht welche Ansprüche man so allgemein heute an einen Mann stellt. Aber muss es wirklich sein, dass jede Stimmung hinterfragt, auseinandergespflückt und seziert wird, dass jeder Hintergrund beleuchtet wird?

Er erzählt von der Arbeit und was so passiert, ist doch prima! Höre ihm doch einfach zu, erfahre soooo etwas von ihm und seiner Einstellung zur Arbeit. Kritisiere doch nicht an seinem Stil.

Männer sind anders und haben ein Recht darauf anders zu sein. Menschen sind unterschiedlich und sie haben eine Recht darauf unterschiedlich zu sein.

Wir lernen jemanden kennen und schon basteln wir (insbesondere die Frauen) an ihm herum und wollen ihn anders haben. So blöd, dann sucht doch von Beginn an nach dem was passt und machtnicht was passendes passend.

Oder kaufst du ne Hose, die du erstmal enger nähen musst?
LG
Elke
 
Zurück
Oben