Über 30 und Single - keine Chance mehr den Richtigen zu finden?

ich weiss gar nicht warum jeder eine Beziehung will, es ist doch viel ruhiger als Single....keine Beziehungsprobleme, die Fernbedienung und den besten Sessel für sich allein, Essen und Schlafen wann man will, gehen und kommen wann`s grad passt, keinen Streit weil das Katzenkistchen stinkt, oder weil man/frau grad keine Lust hat zu kochen oder aufzuräumen, nicht betrogen werden und sein eigenes Geld usw.
Nenn mir einen vernünftigen Grund weshalb eine Beziehung besser sein soll als das Singleleben.?
 
Werbung:
Aktiv vielleicht ja, aber nicht strategisch danach suchen,
der verstand ist dazu da, dass frau ihn nutzt - gerade in liebesdingen macht es meiner erfahrung nach sinn, ihn eben nicht auszuschalten und nur rein emotional zu handeln.

das prinzip der strategischen anlyse und das netzwerken lässt sich sehr gut auf die partnersuche anwenden. zunächst wird ein von - bis portfolio der eigenschaften potenzieller kandidaten erstellt, man muss sich überlegen, wo und wie man aktiv kontakte in diese richtung knüpfen kann.

Was ist denn, wenn sie sich auf einmal in einen Mann verliebt, der im Moment nun nicht gerade finanziell der Kracher ist, aber dennoch ehrgeizig und strebsam ! Aber ansonsten , die absolute Wunscherfüllung !

Sollte sie den dan fallenlassen wie eine heiße Kartoffel ? Oder sich erstmal die finanziellen Rücklagen zeigen lassen ?
manchmal hat frau ein komplett falsches muster der partnerwahl verinnerlicht - auch, wenn es sich vordergründig um die große liebe zu handeln scheint, muss frau prüfen, ob er auch charakterlich dazu taugt, der vater ihrer kinder zu werden.
und ja - wenn ich es mir aussuchen kann, möchte ich lieber einen solventen partner, als jemanden, den ich zusätzlich zu schwangerschaft und den späteren kindern noch miternähren muss, alles, was das leben angenehmer macht, ist willkommen. sollte der mann jedoch der absoluten wunschvorstellung entsprechen - das schliesst den familiensinn und die zuverlässigkeit mit ein - ist es natürlich toll, wenn sie sich auch ganz heftig verlieben.
 
ich weiss gar nicht warum jeder eine Beziehung will, es ist doch viel ruhiger als Single....keine Beziehungsprobleme, die Fernbedienung und den besten Sessel für sich allein, Essen und Schlafen wann man will, gehen und kommen wann`s grad passt, keinen Streit weil das Katzenkistchen stinkt, oder weil man/frau grad keine Lust hat zu kochen oder aufzuräumen, nicht betrogen werden und sein eigenes Geld usw.
Nenn mir einen vernünftigen Grund weshalb eine Beziehung besser sein soll als das Singleleben.?

Dem kann ich voll und ganz zustimmen!! (aus heutiger Sicht wohlgemerkt) ...:D

Es redet sich natürlich leichter, wenn man schon alles gehabt hat, nämlich Beziehungen, Ehe, Kinder - soferne man welche möchte.

Ich lebte mein ganzes Frauenleben lang fast immer in Zweisamkeit, hatte 5 Jahre eine Jugendliebe und war 28 Jahre verheiratet.
Überhaupt hatte ich eher immer mehr Angebote als mir lieb waren, also kenne ich das Problem wie hier im Thread beschrieben eigentlich nicht..;)

Seit 8 Jahren bin ich Witwe und ich genieße mein Singleleben von Jahr zu Jahr mehr.

Böse Zungen meinen, ich mache aus der Not eine Tugend :), denn die Chancen sind in diesem Alter natürlich nicht mehr berauschend. Aber wie man hier lesen kann, hat das mit dem Alter nur bedingt zu tun.
Es hätte durchaus Angebote gegeben. Witzigerweise waren die Männer durchwegs jünger als ich (und verheiratet!), einer sogar bedeutend jünger. Das schmeichelt vielleicht momentan dem Ego, aber ich leg mich nicht mit einem Mann ins Bett, der mein Sohn sein könnte, und den ganzen Stress mit Ehefrau, Kindern usw. tu ich mir einfach nicht an.
Das ist es mir nicht wert.

Mit zunehmendem Alter verschieben sich ohnehin die Prioritäten. Wenn mich der Blitz noch einmal treffen sollte, na dann solls halt so sein, aber auf Partnersuche begebe ich mich ganz bestimmt nicht!

lg
Sandy
 
Hallo zusammen,

Sandys Aussage kann ich unterschreiben, daß sich die Prioritäten verschieben !

Daher suche ich auch nicht mehr , sondern genieße mein Leben in vollen Zügen, wie noch nie !
Habe sogar eine Rundreise nach Schottland geplant, das hätte ich mich früher nicht so gewagt !

Doch mit dem erhöhten Lebensjahren spüre ich, wie ich mich wertvoller empfinde, wenn ich so auf die lettzen Jahre zurückblicke, vielleicht hätte ich das mit Partner nicht geschafft, ich denke , im Nachhinein, daß ich auch eher alleine bleibe !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
der verstand ist dazu da, dass frau ihn nutzt - gerade in liebesdingen macht es meiner erfahrung nach sinn, ihn eben nicht auszuschalten und nur rein emotional zu handeln.

Ehrlichgesagt benutze ich meinen Verstand eher in finanziellen oder beruflicher Hinsicht, in Liebesdingen, lasse ich wenn, eher mein Herz entscheiden ! Es wäre besser, merh kognitiv zu handeln, vielleicht würde man dann nicth so viele Fehler machen !
Aber aus Fehlern wird man ja auch klug. Sie werden begangen und gut ist. Beim nächsten Mal erinnert man sich dann an den Schmerz der Enttäuschung und begeht diesen Fehler nicht !


das prinzip der strategischen anlyse und das netzwerken lässt sich sehr gut auf die partnersuche anwenden. zunächst wird ein von - bis portfolio der eigenschaften potenzieller kandidaten erstellt, man muss sich überlegen, wo und wie man aktiv kontakte in diese richtung knüpfen kann.

manchmal hat frau ein komplett falsches muster der partnerwahl verinnerlicht - auch, wenn es sich vordergründig um die große liebe zu handeln scheint, muss frau prüfen, ob er auch charakterlich dazu taugt, der vater ihrer kinder zu werden.

Ja, da stimme ich Dir zu, der Charakter ist ein fundamentaler Aspekt, hat jedoch für mich nichts mit der finanziellen Situation zu tun !
und ja - wenn ich es mir aussuchen kann, möchte ich lieber einen solventen partner, als jemanden, den ich zusätzlich zu schwangerschaft und den späteren kindern noch miternähren muss, hmh, nunja, jedem das seine . Dennoch ist für mich eher von Bedeutung, was der Mann an Herz und Hirn hat, als ein volles Portmonai ! Das kann trotzdem eher nach hinten losgehen, als wenn alles bis ins kleinste finanziell abgesichert ist.

Mein bestes Beispiel dafür sind meine Eltern, mein Vater kam nur mit einem Koffer voller Klamotten damals über die Grenze in den Westen Deutschland, sah dann meine Mutter und sie haben ein Jahr später nur geheiratet.
Auch wenn er nicht reich war, wir hatten immer genügend zu essen, einen großen Garten zum spielen und vor allem Eltern die uns liebten ! Meiner Mutter war das damals völlig bewußt, daß mein Vater nicht viel hatte, daher haben sie zusammen alles aufgebaut.
Ich denke, das war ihr Liebes-Elixier, sie haben immer zusammen gehalten ! Bis heute sind sie nicht von Reichtum gesegnet. Aber ich hatte eine tolle Kindheit , auch ohne den ganzen Luxus - Schnickschnack den heute viele Kinder haben !


alles, was das leben angenehmer macht, ist willkommen. sollte der mann jedoch der absoluten wunschvorstellung entsprechen - das schliesst den familiensinn und die zuverlässigkeit mit ein - ist es natürlich toll, wenn sie sich auch ganz heftig verlieben.

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Sorry, wegen der vielen Rechtschreibfehler, ich war irgendwie ziemlich aufgewühlt !
 
Es muß einfach passen,mit Respekt,Akzeptanz,Freiraum,Vertrauen usw...
und es ist verdammt schwierig solch einen Menschen zu finden.
Habe mit 35 im letzten August geheiratet und es fühlt sich richtig an,
Entwicklungen kann man nicht vorraussehen,
aber man muß auch immer auf sich selbst achten,
also Beziehung/Partner NICHT UM JEDEN PREIS.

Leider verharren viele zu lange in unglücklichen Beziehungen,das ist mir in jüngeren Jahren auch passiert,
am Anfang war ja alles so schön und diesen Zustand will man zurück.
aber auch ohne Partner sollte man sich durchaus etwas wert sein!!!
 
Es redet sich natürlich leichter, wenn man schon alles gehabt hat, nämlich Beziehungen, Ehe, Kinder - soferne man welche möchte.
siehst du, genau das aber hat die TE leider nicht. sie kann muss sich notgedrungen mit ihrem singledassein abfinden und versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. mit geniessen hat das allerdings dann wohl eher wenig zu tun.
 
Aber aus Fehlern wird man ja auch klug. Sie werden begangen und gut ist. Beim nächsten Mal erinnert man sich dann an den Schmerz der Enttäuschung und begeht diesen Fehler nicht !
da widerspreche ich dir entschieden. manche muster sind so tief im unterbewusstsein verankert im steuern des denken und handelns, dass man eben nicht so einfach in der lage ist, die wiederholung von fehlern zu vermeiden. und das betrifft insbesondere bei frauen oft das zwischenmenschliche. da muss man dann schon verstandesmässig ran, weil die emotion in den schaden führt. man muss die muster erkennen und sie ggf. mit fachlich kompetenter hilfe bearbeiten. und es dauert lange zeit, eh' das greift, wenn überhaupt.


Ja, da stimme ich Dir zu, der Charakter ist ein fundamentaler Aspekt, hat jedoch für mich nichts mit der finanziellen Situation zu tun ! Dennoch ist für mich eher von Bedeutung, was der Mann an Herz und Hirn hat, als ein volles Portmonai ! Das kann trotzdem eher nach hinten losgehen, als wenn alles bis ins kleinste finanziell abgesichert ist.
auch hier widerspreche ich - wenn jemand mit beiden beinen im leben steht und seinen lebensunterhalt verdient dann ist das für mich schon ein gewisses indiz für stabilität. im übrigen schreibe ich nicht über das zur schau stellen von statussymbolen.


Auch wenn er nicht reich war, wir hatten immer genügend zu essen, einen großen Garten zum spielen und vor allem Eltern die uns liebten ! Meiner Mutter war das damals völlig bewußt, daß mein Vater nicht viel hatte, daher haben sie zusammen alles aufgebaut.
Ich denke, das war ihr Liebes-Elixier, sie haben immer zusammen gehalten ! Bis heute sind sie nicht von Reichtum gesegnet. Aber ich hatte eine tolle Kindheit , auch ohne den ganzen Luxus - Schnickschnack den heute viele Kinder haben !
da muss ich schmunzeln, ein großer garten in einem vorort meiner stadt mit kleinem häuschen ist ab ca. einer halben million EUR zu haben. und wir sprechen hier nicht von luxus. wenn ein mann partnerschaftlich eingestellt ist und auch mit der frau perspektivisch denkt und die familie unterstützt ist das sehr viel wert.

aber: der tollste mann, mit herz, humor und hirn verliert sehr schnell an attraktivität, wenn man als partnerin jeden abend nach hause kommt, das frühstücksgeschirr steht noch da, die zeitung ist verstreut, er hängt in jogginghose vor dem internet, von wo er den ganzen tag über eine neue idee gebrütet hat und er fragt dich dann zum 10. mal im monat, ob du ihm 5 EUR für zigaretten geben kannst. no way.
 
Hallo pisces :),

irgendwas ist wohl mit den Zitaten schief gelaufen !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
aber: der tollste mann, mit herz, humor und hirn verliert sehr schnell an attraktivität, wenn man als partnerin jeden abend nach hause kommt, das frühstücksgeschirr steht noch da, die zeitung ist verstreut, er hängt in jogginghose vor dem internet, von wo er den ganzen tag über eine neue idee gebrütet hat und er fragt dich dann zum 10. mal im monat, ob du ihm 5 EUR für zigaretten geben kannst. no way.

Das kann dir aber mit nem angesehenen voll im Berufsleben stehenden Karrieremann auch passieren - wenn er es nicht verkraftet, dass er den Job verliert - von daher glaub ich auch nicht, dass rein rationelle EntScheidungen Sinn machen.

Wobei ich auch von rein emotionalen EntScheidungen nichts halte - jetzt in Bezug eben auf das Analysetool, mit dem ich arbeite - dort zeigt sich immer wieder, dass die einzig sinnvollen EntScheidungen jene sind, die aus dem Bauch heraus getroffen werden - weder von den Emotionen - noch vom Verstand - aus dem Bauchgefühl heraus - auf das die meisten erst lernen müssen (wieder) zu hören.

Ich kann von mir sagen, dass ich 3x verstandesmässige und rationale und logische EntScheidungen getroffen habe - nämlich die jeweiligen Männer zu heiraten - und alle drei Ehen sind aber sowas von in die Hose gegangen - weil eben keine wirkliche emotionale Grundfeste da war.

Die Scheidungen waren dann "aus dem Bauch heraus" - weil ich einfach nicht noch mehr gesundheitliche Probleme riskieren wollte - der Körper sagt uns eigentlich eh immer ganz genau, was uns gut tut und was nicht - und wenn das der Quatschi da oben zer.redet und zer.denkt - dann quillt letztendlich meist irgendwelche Sch.... raus - sorry, ist so - und nicht nur bei mir.
 
Werbung:
Das kann dir aber mit nem angesehenen voll im Berufsleben stehenden Karrieremann auch passieren - wenn er es nicht verkraftet, dass er den Job verliert - von daher glaub ich auch nicht, dass rein rationelle EntScheidungen Sinn machen.
mir geht es weniger um die fähigkeit, karriere im sinne eines alphatiers zu machen, sondern darum, sich selbst zu organisieren und seinen lebensunterhalt zu verdienen. und da muss ich nochmal widersprechen - ob ein mann das im griff haben wird merkt man ganz schnell. dass man sich bei arbeitslosigkeit eine zeit lang hängen lässt, ist normal, aber ich spreche von männern, die da keine eigenmotivation entwickeln können, um wieder aus dem loch rauszukommen. und davon gibt es mehr, als genug.
Wobei ich auch von rein emotionalen EntScheidungen nichts halte - jetzt in Bezug eben auf das Analysetool, mit dem ich arbeite - dort zeigt sich immer wieder, dass die einzig sinnvollen EntScheidungen jene sind, die aus dem Bauch heraus getroffen werden - weder von den Emotionen - noch vom Verstand - aus dem Bauchgefühl heraus - auf das die meisten erst lernen müssen (wieder) zu hören.
ausserdem spreche ich nicht von rein rationalen entscheidungen. gefallen muss er schon, die grundeinstellung und die gemeinsame perspektive muss stimmmen und ich muss mit dem ins bett gehen können, aber ich muss nicht unbedingt unsterblich verliebt sein. siehst du, du benutzt auch ein tool zur analyse :) das ist ziemlich rational, finde ich.

mir geht es darum, dass man seine wünsche und bedürfnisse erfüllt und wenn eine frau den wunsch hat, eine familie zu gründen, kinder zu kriegen wird sie im singledasein nicht glücklich. und muss in bezug auf ihr beuteschema kompromisse machen. leider ist für viele von uns ein partner von alleine nicht in sicht. und - liebe allein reicht nicht für das führen eine familie mit kindern und eine erfüllte partnerschaft.
 
Zurück
Oben