Ungerechte "Freundschaft"

AW: Ungerechte "Freundschaft TEIL 2"

...sach ich doch, wie du mir so ich dir.
Liebe Mizuno,
vielleicht solltest du dir mal überlegen was du willst.
Deine Meckerei über deine Freundin solltest du als
erstes mal auf dich beziehen.
Ich glaube, was du ihr vorwirfst, kannst du 1 : 1 für
dich nehmen.
Nix für ungut.
Das mit dem selbst verletzen finde ich nicht sehr gut :nudelwalk
Das macht es nicht besser. Vielleicht wäre es mal gut, wenn du über
deine Probleme redest.
Außerdem brauchst du dich bei keinem entschulidgen.
Vielleicht magst du hier über deine Probleme schreiben.
Auch wenn meine Worte nicht nett rüberkommen, ich will dir nichts böses.
Du hast noch eine Menge Entwicklung vor dir.
Prudencia

Was war denn bitte an mir falsch?
Ich wollt als erstes nicht mit der einen Sache über meine Brüder reden, dann bricht sie den Kontakt einfach so ab nur weil ich keinen bock auf sie hatte. Ich brauch halt eine zeitlang um "abzudampfen". Ich wusste sehr wohl ich was ich wollte.
WAS IST DARAN SO FALSCH?
Was bitte?

MfG
 
Werbung:
AW: Ungerechte "Freundschaft"

SCHON GUT!!!!!
ICH BIN SCHULD WIEDER MAL OBWOHL ICH NICHT WEISS FÜR WAS WIEDER MAL, OBWOHL ICH DIEJENIGE BIN DIE VERLETZT WURDE, ich versteh die Welt nicht mehr..........
Gehabt euch wohl.........
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Genauso,HAARGENAU so ist es mir auch ergangen!!!
Ich war immer das Duckmäuschen und wenn ich es tatsächlich mal gewagt habe meine Meinung zu sagen war ich gleich die Dumme,wobei sie mir ewig ihre Grenzen signalisiert hat und ich mich daran gehalten habe!

Und Madame durfte alles,ohne Rücksicht auf Verluste!

Ich sollte am Besten nie näheren Kontakt zu "ihren" Leuten haben,aber in meinem Leben hat sie immer rumgewurschtelt wie sie wollte,im Nachhinein als ich mich dann noch mit manchen unterhalten habe kam auch raus daß sie meine privatesten Sachen weitergetratscht hat!
"Ich bin nunmal ne Labertasche man muß mir schon ausdrücklich sagen wenn ich was nicht weiter erzählen darf"

Also ich sehe das so daß ich sehr wohl allein beurteilen kann was bei mir bleibt und was nicht!
Ich kann wohl anderen Leuten oberflächliche Dinge erzählen,aber keine intimen Themen,das weiß man doch wohl oder!?

Nee also heute fühl ich mich einfach befreit,keiner pfuscht mehr in meinem Leben rum!

Sorry aber laß sie sausen!
Solche Leute sind nicht kritikfähig,suchen die Schuld immr bei anderen und erwarten viel zu viel!
Und was sie und andere tun ist noch lange nicht dasselbe...

Freundschaft hin oder her man kann sich wirklich nicht ALLES gefallen lassen!

Solche Leute brauchen wohl nur Ja und Amen Sager als Freunde....das ist traurig!

Und ich kenne eben noch einige Leute da geht es auch anders!Die wirst Du auch finden!
Wir sind vielleicht eher weich gestrickt und wollen lieber Harmonie und halten deshalb oft unsere Klappe,aber ich arbeite auch daran zu sagen wenn mir etwas nicht gefällt!
Wenn man praktisch signaliert "mit mir kann mans ja machen" dann hacken sie weiter und weiter...
aber irgendwann ist Schluß!
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Hallo liebe Mizuno,
ich habe mit keinem Wort gesagt, daß du schuld bist.
Was war denn bitte an mir falsch?
Ich wollt als erstes nicht mit der einen Sache über meine Brüder reden, dann bricht sie den Kontakt einfach so ab nur weil ich keinen bock auf sie hatte. Ich brauch halt eine zeitlang um "abzudampfen". Ich wusste sehr wohl ich was ich wollte.
WAS IST DARAN SO FALSCH?
Was bitte?
Ich sagte im Prinzip auch nicht, daß es falsch war. Du bist doch diejenige, die sich so tierisch aufregt. Du bist doch nicht zufrieden. Also ändere was. Das heißt noch lange nicht, daß du an allem "schuld" bist.
Aber es ist ja so schön, wenn irgendjemand schuld an irgendwas ist, dann ist man wenigstens nicht selbstverantwortlich. Entweder sagt man: ich bin an allem Schuld oder der andere ist an allem Sschuld....


Du handelst wie du meinst, daß es richtig ist. Gut ist. Lass dir nicht einreden, daß es falsch ist. So einfach ist das.

SCHON GUT!!!!!
ICH BIN SCHULD WIEDER MAL OBWOHL ICH NICHT WEISS FÜR WAS WIEDER MAL, OBWOHL ICH DIEJENIGE BIN DIE VERLETZT WURDE, ich versteh die Welt nicht mehr..........
Gehabt euch wohl.........
Genau, beleidigt sein, das ist der richtige Weg. Nur nicht mal darüber nachdenken, was man anders machen könnte. Es hat nichts mit Schuld zu tun. Die gibt man sich selber.
Überlege dir einfach mal was deine Freundin spiegelt. Und wenn sie dir die Schuld für irgendetwas gibt, dann frage dich, warum es dich stört, und warum du es annimmst "schuld" an etwas zu sein.
Du bist diejenige, die die Freundschaft als ungerecht empfindet.
Ändere das. Zu so einem Spiel gehören immer zwei.
Prudencia
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Hallo Mizuno,
ich habe im Esoterikforum einen Thread gefunden, der erinnert mich an diesen hier: http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=68076
Vielleicht hast du ja Lust ihn durchzulesen. Vielleicht weißt du dann auch, warum ich das meine.

Ich habe dein "Gespräch" mit Prudencia gelesen. Wäre es dir lieber, sie würde schreiben:
Ach liebe Mizuno,
du tust mir echt leid. Was hast du nur für eine blöde Freundin. Sie ist es absolut nicht wert, dass du mit ihr befreundet bist. Gemein, von ihr, dir für alles Schuld in die Schuhe zu schieben.

Schon mit dem ersten Satz würde sie dir nicht zutrauen, dass du die Sache selber in die Hand nehmen kannst. Du bist erst 19 Jahre alt und verstehst glaube ich nicht so ganz, was sie meint.
Gehe einfach davon aus, daß nichts, was du machst falsch ist. Die anderen empfinden es nur so - und das ist ihr Problem. Gehe deinen Weg und entschuldige dich nicht ständig für die Sachen die du machst oder nicht machst.
Dein Gegenüber spürt übrigens, wie ehrlich du die Dinge, die du machst meinst. Und wenn dich etwas stört, kann es kein anderer ändern, sondern nur du selbst. Und wenn dich ein anderer stört, kannst du ihn nicht ändern, sondern nur deine Einstellung dazu.
Alles Liebe und viel Kraft
Penelope
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Mizuno,wo bist du hin,hast Du Dich ausgeklinkt!?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute !!!
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Hallo Mizuno,
ich habe im Esoterikforum einen Thread gefunden, der erinnert mich an diesen hier: http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=68076
Vielleicht hast du ja Lust ihn durchzulesen. Vielleicht weißt du dann auch, warum ich das meine.

Ich habe dein "Gespräch" mit Prudencia gelesen. Wäre es dir lieber, sie würde schreiben:
Ach liebe Mizuno,
du tust mir echt leid. Was hast du nur für eine blöde Freundin. Sie ist es absolut nicht wert, dass du mit ihr befreundet bist. Gemein, von ihr, dir für alles Schuld in die Schuhe zu schieben.

Schon mit dem ersten Satz würde sie dir nicht zutrauen, dass du die Sache selber in die Hand nehmen kannst. Du bist erst 19 Jahre alt und verstehst glaube ich nicht so ganz, was sie meint.
Gehe einfach davon aus, daß nichts, was du machst falsch ist. Die anderen empfinden es nur so - und das ist ihr Problem. Gehe deinen Weg und entschuldige dich nicht ständig für die Sachen die du machst oder nicht machst.
Dein Gegenüber spürt übrigens, wie ehrlich du die Dinge, die du machst meinst. Und wenn dich etwas stört, kann es kein anderer ändern, sondern nur du selbst. Und wenn dich ein anderer stört, kannst du ihn nicht ändern, sondern nur deine Einstellung dazu.
Alles Liebe und viel Kraft
Penelope
Soll ich hier meine Gefühle unterdrücken oder was?
Es ist doch unfair wenn sie mich sitzen lässt nach allem was ich für sie getan habe, oder seht ihr das anders?
Sie hat gestern über meine Taten in der vergangenheit aufgesagt, aber dass was ich gutgemacht habe lässt sie schön im Hintergrund. Das hab ich ihr auch gesagt. DANN WAR SIE AUF EINMAL STILL.
Dann schrieb ich ihr noch meinen allerletzten guten Rat an sie: Sie soll bei einem Streit nicht auf Angriff übergehen, sonst kommt es zurück.
Dann kam keine SMS mehr. Sieht aus als hätte sie es begriffen.
SIE müsste sich ändern, damit wir wieder Freunde werden können.

SO!

Und wann bitte war ich nicht ICH selbst?
Ich habe alles getan, was ich für richtig hielt. Die Ohrringe bin ich los, ich wollte nicht reden über die situation mit meinen Brüdern,..... alles war gut.

Wenn ich mich mal aufregen will, dann reg ich mich halt auf. Wenn man alles nur schluckt und nichts raus lässt, wird man krank, seelisch als auch körperlich!

MfG,
Eure Mizuno
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Hallo Mizuno,
du bist aber auch stur.
Mizuno schrieb:
Soll ich hier meine Gefühle unterdrücken oder was?
Nein auf keinen Fall.

Mizuno schrieb:
Es ist doch unfair wenn sie mich sitzen lässt nach allem was ich für sie getan habe, oder seht ihr das anders?
Erwarte niemals Dankbarkeit.

Mizuno schrieb:
Sie hat gestern über meine Taten in der vergangenheit aufgesagt, aber dass was ich gutgemacht habe lässt sie schön im Hintergrund. Das hab ich ihr auch gesagt. DANN WAR SIE AUF EINMAL STILL..
Gut vielleicht hat sie es sich auch überlegt mal die andere Seite zu sehen. Vielleicht auch nicht.
Mizuno schrieb:
Dann schrieb ich ihr noch meinen allerletzten guten Rat an sie: Sie soll bei einem Streit nicht auf Angriff übergehen, sonst kommt es zurück.
Wie meinst du das? Das mit dem zurückkommen???

Mizuno schrieb:
Dann kam keine SMS mehr. Sieht aus als hätte sie es begriffen.
Oder sie denkt es ist sinnlos mit euch.

Mizuno schrieb:
SIE müsste sich ändern, damit wir wieder Freunde werden können.
Du hast nichts verstanden.

Mizuno schrieb:

Mizuno schrieb:
Und wann bitte war ich nicht ICH selbst?
Ich habe alles getan, was ich für richtig hielt. Die Ohrringe bin ich los, ich wollte nicht reden über die situation mit meinen Brüdern,..... alles war gut.
Dann wäre es doch okay, anscheinend ist doch nicht alles gut. Für dich war alles gut - durch die Reaktion deiner Freundin war doch nicht alles gut. Warum? Weil deine Erwartungen nicht erfüllt worden sind....die bezüglich der Dankbarkeit. Ändere doch mal deine Erwartungshaltung...vielleicht ändert sich dann auch deine Umgebung.

Mizuno schrieb:
Wenn ich mich mal aufregen will, dann reg ich mich halt auf. Wenn man alles nur schluckt und nichts raus lässt, wird man krank, seelisch als auch körperlich!
Es ist in Ordnung sich aufzuregen. Du sollst nichts schlucken.
Doch du suchst die Fehler bei den anderen. Du sagst zwar du gibst dir die Schuld - doch das ist nicht so.

Bei diesem Thread, den ich dir empfohlen hatte, geht es der Threaderstellerin genauso wie dir. Sie zerfliesst in Selbstmitleid und findet daduch den Weg nicht.

Ich wünsche dir alles Gute Mizuno
Penelope
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Erwarte niemals Dankbarkeit.
Ja, aber das sowas von ihr auf einmal kam verstehe ich absolut nicht. Sie wollte wohl dass ich bleibe und mit ihr rede, und schreibts auf einmal "...will keinen Streit mit dir..." ??? verstehe ich beim besten Willen nicht.
Wie meinst du das? Das mit dem zurückkommen???
Naja wenn man einen angreift wehrt sich das gegenüber natürlich. Aber nicht auf eine liebe Art.
Du hast nichts verstanden.
Was denn? Man sollte eine Sache friedlich klären, wenn sie das nicht begreift kommt unser Beispiel immer wieder raus. Sie dachte nur an sich. Was ich fühlte war ihr scheißegal.
Ändere doch mal deine Erwartungshaltung...vielleicht ändert sich dann auch deine Umgebung.
hätte ich am besten gar nichts erwarten sollen?
Bei diesem Thread, den ich dir empfohlen hatte, geht es der Threaderstellerin genauso wie dir. Sie zerfliesst in Selbstmitleid und findet daduch den Weg nicht.
Ok, mittlerweile bin ich da raus gekommen (hoffe ich mal)

ebenfalls alles Gute Penelope
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Hallo Mizuno!

Die Bindung, oder Freundschaft belastet dich sehr. Deine Freundin ist, oder ist aufgrund verschiedener Probleme eine innere Chaotin. Vom Gefühl her nimmt dir diese Bindung sehr viel Energie weg, du selber verstrickst dich mit Detailauseinandersetzungen. Selbstverständlich ist man bei Freundschaften dabei, ob dass dankbar ist oder nicht spielt letztendlich keine Rolle, den dafür nennst du dich ja Freund.

Da aber diese Situation für dich sehr belastend ist und sehr aus der Ruhe bringt kann ich nur für mich selber sprechen, was ich am ehesten in dieser Situation machen würde und dass wäre mal eine Pause einzulegen, bis dich deine eigenen hektischen Gedanken beruhigen können und du die Vorfälle nur noch aus einer grossen Distanz angenehm beobachten kannst. Schuld hin, Schuld her, dass ist relativ, denn jeder ist wie er ist, ich finds auch nicht wichtig darüber nachzudenken.

Nach einer längeren Pause, so denk ich, kommst du dir selber im Klarem, ob du es aufrecht erhalten willst oder nicht, nach einen Tag "Grasdürberwachsen" siehst du dass Ganze wieder ganz anders.

Letztendlich, denk ich, ist es doch so, dass jeder ist wie er ist und im gemeinsamen Miteinander kanns auch nur ein ich nehm dich wie du bist geben oder auch, ich kann es nicht, weil es mich total aus der Ruhe bringt.

Ich glaube auch nicht, dass es viel Sinn macht ins Detail zu gehen, eher nach einer Pause würde ich es mit deiner Freundin einfach nochmal ausreden und für dich selber prüfen, ob du sie nehmen kannst wie sie ist, oder es dir einfach nicht gut tut, dass ist unsere Freiheit, die wir uns unbedingt selber zubilligen dürfen und auch müssen um unsere Seele gut zu behandeln.

Einstweilen liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Hallo Mizuno!

Die Bindung, oder Freundschaft belastet dich sehr. Deine Freundin ist, oder ist aufgrund verschiedener Probleme eine innere Chaotin. Vom Gefühl her nimmt dir diese Bindung sehr viel Energie weg, du selber verstrickst dich mit Detailauseinandersetzungen. Selbstverständlich ist man bei Freundschaften dabei, ob dass dankbar ist oder nicht spielt letztendlich keine Rolle, den dafür nennst du dich ja Freund.

Da aber diese Situation für dich sehr belastend ist und sehr aus der Ruhe bringt kann ich nur für mich selber sprechen, was ich am ehesten in dieser Situation machen würde und dass wäre mal eine Pause einzulegen, bis dich deine eigenen hektischen Gedanken beruhigen können und du die Vorfälle nur noch aus einer grossen Distanz angenehm beobachten kannst. Schuld hin, Schuld her, dass ist relativ, denn jeder ist wie er ist, ich finds auch nicht wichtig darüber nachzudenken.

Nach einer längeren Pause, so denk ich, kommst du dir selber im Klarem, ob du es aufrecht erhalten willst oder nicht, nach einen Tag "Grasdürberwachsen" siehst du dass Ganze wieder ganz anders.

Letztendlich, denk ich, ist es doch so, dass jeder ist wie er ist und im gemeinsamen Miteinander kanns auch nur ein ich nehm dich wie du bist geben oder auch, ich kann es nicht, weil es mich total aus der Ruhe bringt.

Ich glaube auch nicht, dass es viel Sinn macht ins Detail zu gehen, eher nach einer Pause würde ich es mit deiner Freundin einfach nochmal ausreden und für dich selber prüfen, ob du sie nehmen kannst wie sie ist, oder es dir einfach nicht gut tut, dass ist unsere Freiheit, die wir uns unbedingt selber zubilligen dürfen und auch müssen um unsere Seele gut zu behandeln.

Einstweilen liebe Grüsse
Ritter Omlett

Bindung würde ich eher sagen :)
Soviel Zeit habe ich nämlich nicht sie einmal in der Woche zu sehen. Wenn ich das nicht mache glaubt sie ich hab sie nicht mehr lieb. Sowie meine Mutter. Dieses ewige hin und her gondeln mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.....:bwaah:

ich sehe es nicht ein, dass ich mich verbiegen lasse und nie wieder beleidigt sein soll. Ich will ich selbst sein. Denn sie würde ja auch nicht ihr vieles Rauchen für mich aufhören. Ich würde das nie von ihr verlangen, da es ja ein Teil von ihr ist.
Ich dachte in einer Freundschaft nimmt man den anderen so wie er ist und sich nicht ändern muss.

Hast recht, ich denke zuviel über die ganzen details nach. Während sie mich nur verurteilt, anstatt darüber nachzudenken was sie mir angetan hat.
Keine Sorge, ich hab mir es schon durch den Kopf gehen lassen eine Pause einzulegen, dass sie mal ordentlich darüber nachdenkt und mal das ganze aus einer höheren Perspektive anschaut. Sie sollte mal schön mit ihren "Freund" üben wie gut Streit eigentlich sein kann.....

MfG
eure Mizuno
 
Werbung:
AW: Ungerechte "Freundschaft"

Es ist auch wichtig daß eine Freundschaft halt "ungezwungen" verläuft,eben nicht dieses:
Letztes Mal hab ich gemeldet,jetzt bist Du dran usw...

Das kenn ich noch aus Teenager Zeiten!

Heute hat halt jeder seinen Kram zu tun mit Beruf,Kindern usw...

Wenn sich jemand meldet freu ich mich und umgekehrt,und wenn man mal länger nichts vom Anderen hört,ja mei er/sie wird seine Gründe haben das heißt ja nicht daß man sich vergißt !

Ich hab es so erlebt daß ich mir schon als "Leibeigene" vorkam...
das ging gar nicht!
 
Zurück
Oben