unglücklich verliebt und schmerzhaft

Ich finde das gut,was du geschrieben hast.Ich lerne hier auch noch was.
Doch wenn die Beziehung nicht spürbar in Ordnung war,ist das doch meistens der Auslöser.Die meisten Trennungen beruhen doch darauf.
Also,ist es besser vorher schon an der Beziehung zu arbeiten.
Aber gar nicht so einfach,wenn man denkt es ist scheinbar alles in Ordnung.
Oder man spürt es,doch man hat keine Lust was daran zu ändern.Vieleicht um den Stress aus dem Wege zu gehen.Denn nach meiner Erfahrung,kann man doch den Partner nicht ändern.Also hat man doch den Falschen.
Der Alltag kommt auch noch dazu.

Nicht böse sein,aber ich kann es mir nicht vorstellen,dass einen so was nicht passieren kann. Wirklich?Auch nicht in der besten Beziehung.
Aber ich würde es gut finden wenn Ackste sich das näher bringt,was Bachstelze geschrieben hat.Es ist nur fair.

LG Lucy
 
Werbung:
Denn nach meiner Erfahrung,kann man doch den Partner nicht ändern.Also hat man doch den Falschen.
Der Alltag kommt auch noch dazu.

Ich kann aber immer mich ändern ;)
Man scheitert oft zum Beispiel daran, dass man den anderen nicht so akzeptiert, wie er ist.
Gleichzeitig ist man aber dem anderen auch böse, weil er einen nicht so akzeptiert, wie man selbst ist.

Oft überschreitet der andere permanent die Grenzen, die man hat - aber selbst übersieht man auch permanent, diese Grenzen überhaupt zu ziehen.

Wenn man sich um solche Sachen mal kümmert, sie sich bewusst macht und schaut, was man anders machen kann, hat man schon viel gewonnen.

Nicht böse sein,aber ich kann es mir nicht vorstellen,dass einen so was nicht passieren kann. Wirklich?Auch nicht in der besten Beziehung.

Solange es mir mit meinem Partner richtig ehrlich gut geht und wir uns nahe sind, kann es mir nicht passieren. Rutschen wir in eine Phase, in der es nicht so gut läuft, und wir uns voneinander entfernen, kann es natürlich passieren.

Aber die Frage ist, was mache ich dann daraus. Wenn man in der Beziehung bleiben will, kann man sich auch darum kümmern sich auch wieder anzunähern. ;)

Ich würde mal sagen, wenn es passiert, hat man was übersehen. Entweder, sich um die Beziehung zu kümmern, oder, dass die Beziehung nicht mehr die richtige ist.

lg
B.
 
Okay,dass verstehe ich jetzt.
Das bringt mich glatt zum nachdenken.
Dabei sollte es Ackste zum nachdenken bringen.Hoffentlich!
Danke Bachstelze für den Tip.

Tscha,und wenn man dem schon lange aus dem Wege gegangen ist gestaltet sich das immer schwieriger.
Doch wenn einen noch was an der Beziehung liegt ist es das wert,diese Herausforderung an zu nehmen und daran zu arbeiten.
Und wenn nicht,es sein lassen und der Beziehung ein sauberes Ende geben. Gescheckt!

LG Lucy
 
Hallo, auch ich möchte mein Leid loswerden, denn es frist mich fast auf.
Ich bin 31 Jahre, habe ein Kind im Alter von 2,5 Jahren und bin seit 3 Jahren verheiratet.
An warmen Tagen oder auch bei Grillfesten mit der Nachbarschaft bin ich gern mit meinem Sohn draussen. Meist sind auch andere mit ihren Kindern draussen so auch meine 28jährige Nachbarin, die im gleichen Haus wohnt. Auch sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Wenn wir uns draussen treffen, reden wir oft, auch optisch fällt es mir schwer meine Blicke von Ihr zu lassen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Sie oft da ist, wenn ich draussen bin und haben dann auch meist zusammen was getrunken, solange die Kinder gespielt hatten. Nebenbei chatten wir auch ab und zu bei Facebook.
Nun hatten wir wieder am Sonntag Abend miteinander gechattet und dann kam nach einiger Zeit heraus, dass wir beide etwas füreinander empfinden.
Ich fühle mich gerade wie ein frisch verliebter Schuljunge, aber es tut so weh, da sie für mich unerreichbar ist und auch bleiben wird.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll und wie es weiter gehn kann. Ich weiß nur, dass ich so nicht lange aushalte, da die Schmetterlinge im Bauch verrückt spielen.

Wäre schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde

Lieben Gruß
Stefan

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ach ne, hatten wir so einen Thread nicht schon einmal ? :rolleyes:

Wie war das, verheiratet und ist verliebt in die Nachbarin ???
Ich hoffe nur, daß Du nciht so egoistisch und abgebrüht bist, wie der User, von dem ich hier rede !

Ich frag mich grad, was mit den Männern los ist ..................

Mmh, trotzdem ein herzliches Willkommen von mir, Stefan...........

Viele Grüße,

Silence
 
...
Ich hoffe nur, daß Du nciht so egoistisch und abgebrüht bist, wie der User, von dem ich hier rede !...
Ich muss das jetzt doch mal aufgreifen...
...ich denke nicht alle sind dabei abgebrüht....ich kann mir schon vorstellen, dass das eine echte Zwickmühle ist. Die wenigsten Männer können gut damit umgehen. Es ist wie mit pisces cake.... keiner will etwas hergeben, sich entscheiden. Angst vor den Folgen, die mann sich vorstellt, keine Ahnung von den Folgen, die tatsächlich daraus resultieren. Es ist einfach zu sagen, der ist eiskalt...
Wieviele Männer wollen eigentlich die Beziehung beenden....trauen sich nicht...aus Angst die Frau könnte daran zerbrechen... oder zu anderen Mitteln greifen :confused:. Da kommt eine Frau gerade recht, die einen wahrnimmt...da nimmt Mann das in Kauf... so wie im Sommerhorrormärchen...
Ich kenne so ein Pärchen - erzkatholisch - einige Kinder - beide sozial engagiert. Die Frau geht nicht nett mit den Kindern um....den Mann stört es, aber er unternimmt nur etwas, indem er fremd geht....Hätte er einen Arsch in der Hose, würde er der Frau mal die Meinung geigen und sich trennen (weil den Kindern sieht man es an)....nein, er hat Angst, dass die Frau ihn die Kinder nicht mehr sehen läßt....also machen sie vor den Leuten ein auf Paar, welches beileibe nicht glücklich aussieht..... Einerseits habe ich kein Verständnis für den Mann....andererseits kann ich es nachvollziehen...
Also bitte nicht immer (in diesen Fällen) die Frauen total unschuldig darstellen, sie haben auch ihren Anteil...50 : 50....mit 100 % ist jeder dabei ;).
*mussteichmalloswerden*
Eberesche
 
Und keine Sorge: es gibt auch Frauen, die fremdgehen - ich kenne sogar Fälle, wo das chronisch über Jahre geht....
 
Werbung:
Ich muss das jetzt doch mal aufgreifen...
...ich denke nicht alle sind dabei abgebrüht....ich kann mir schon vorstellen, dass das eine echte Zwickmühle ist. Die wenigsten Männer können gut damit umgehen. Es ist wie mit pisces cake.... keiner will etwas hergeben, sich entscheiden. Angst vor den Folgen, die mann sich vorstellt, keine Ahnung von den Folgen, die tatsächlich daraus resultieren. Es ist einfach zu sagen, der ist eiskalt...
Wieviele Männer wollen eigentlich die Beziehung beenden....trauen sich nicht...aus Angst die Frau könnte daran zerbrechen... oder zu anderen Mitteln greifen :confused:. Da kommt eine Frau gerade recht, die einen wahrnimmt...da nimmt Mann das in Kauf... so wie im Sommerhorrormärchen...
Ich kenne so ein Pärchen - erzkatholisch - einige Kinder - beide sozial engagiert. Die Frau geht nicht nett mit den Kindern um....den Mann stört es, aber er unternimmt nur etwas, indem er fremd geht....Hätte er einen Arsch in der Hose, würde er der Frau mal die Meinung geigen und sich trennen (weil den Kindern sieht man es an)....nein, er hat Angst, dass die Frau ihn die Kinder nicht mehr sehen läßt....also machen sie vor den Leuten ein auf Paar, welches beileibe nicht glücklich aussieht..... Einerseits habe ich kein Verständnis für den Mann....andererseits kann ich es nachvollziehen...
Also bitte nicht immer (in diesen Fällen) die Frauen total unschuldig darstellen, sie haben auch ihren Anteil...50 : 50....mit 100 % ist jeder dabei ;).
*mussteichmalloswerden*
Eberesche

Liebe Eberesche,

als ich das geschrieben habe, hatte ich diesen einen bestimmten User im Kopf .
Weil dieser sich ja garnicht dafür interessiert, wie es dann wohl seiner Frau und seinem Kind damit ergeht, wenn diese vom Fremdgehen mit der Nachbarin erfahren.
Er hate nur seine eignen Bedürfnisse im Kopf , gemäß dem Motto, : " nach mir die Sintflut ".

Wenn auch die Umstände bei TE anders sind, so erkenen ich eine gewisse Parallele und habe deswegen so gehofft, daß dieser nicht so egoistisch ist und weiterdenkt, ..

Mir ist klar, daß es oft nicht einfach ist, weil Gefühle ja nun einmal da sind, sie sind nicht planbar und wenn ihm die Nachbarin gefällt, dann ist es jetzt mal so....Stand der Dinge.
Nun liegt es aber an ihn, die Sache unter Kontrolle zu bringen in Anbetracht dessen, daß er nicht mehr Single ist.....das ist meine Meinung !

Viele liebe Grüße,

Silence

PS : Was raus muß, muß raus :D !
 
Zurück
Oben