Unsicherheiten....

nur - ich kann mir nicht unbedingt vorstellen -nachdem was du schreibst - dass du das mit diesem partner umsetzen kannst. zumal - wenn du jetzt einen anderen mann kennengelernt hast und interessiert bist - ist meist ein zeichen, dass etwas in der beziehung nicht stimmt ;) mein tipp - steh' offen zu dir und deinen bedürfnissen,

wenn du aber handelst, wie oben von dir zitiert:
klingt das eher so, als würdest du das nicht tun. entweder findet ihr eine gemeinsame basis, oder das ganze wird sich auflösen und du hast dann die chance, dein leben nach deinen wünschen und bedürfnissen auszurichten. kann befreiend sein :D

In den letzten Tagen habe ich ein wenig nachgedacht...und "irgendwie" (klingt ein wenig blöd) will ich ihn nicht verlieren. Ich muss mir klar werden was ich will. Sicher bei meinem freund habe ich eine gewisse Stütze, weil ich weiß er ist immer für mich da, er steht zu mir und hinter mir. Es ist einfach die Sicherheit, etwas festes. Aber du hast recht er ist zu fokussierend...für mich stellt sich die Frage ob ich damit Leben kann und ob mir die Freiheit reicht die er mir gibt, oder ob die eben nicht reicht und ich etwas anderes will....

Ich bin ein Mensch der immer schaut das es allen anderen gut geht bevor ich schaue das es mir gut geht. Dasich möglichst niemanden verletze auch wenn ich dabei mir selbst schade....und ich weiß das er sehr sensibel ist, dass es ihm unheimlich weh tun würde...
Vl ein Lernprozess auch für mich...aber ich bringe es nicht übers Herz ihm weh zu tun.

Alles Liebe
abetterway
 
Werbung:
Hallo...

jetzt sind wieder ein paar Tage vergangen....mein Freund merkt das mittlerweile etwas nicht stimmt.....momentan glaube ich nicht das es noch etwas wird...ich habe ihn gern, aber mir kommt es vor als ob ich ihn nicht mehr liebe...obwohl es mir beim Gedanken einer Trennung das Herz zerreißt...

Ich habe momentan keine Ahnung was ich machen soll...bin da ziemlich verzweifelt...

Alles Liebe
abetterway
 
Schon oben weiter habe ich dich gefragt, wo dein Problem ist.

Du schriebst einerseits von einem anderen Typen, den du kennengelernt hast. Andererseits liebst du deinen Freund.

Du wirst wohl nicht umhin kommen, dich entscheiden zu müssen.

Was möchtst du für dich?
 
liebe abetterway,

die verliebtheit verliert sich nach spätestens eineinhalb jahren bzw. sie wandelt sich in ein beständigeres tieferes gefühl, wenn einem das nicht reicht und man wieder diese aufruhr der gefühle braucht, dann sollte man sich trennen finde ich. es kann aber auch etwas großartiges verloren gehen, wenn man sich trennt, "nur" weils nicht mehr so ist wie in den ersten monaten. wenn man genau in dieser phase vor eine entscheidung gestellt wird, ists nicht so einfach finde ich. kein guter zeitpunkt.... . entweder so eine entscheidung in der krassen verliebtheitsphase, oder dann, wenn sich die gefühe auf ein ausgeglichenes maß eingependelt haben.... . viele nehmen dennoch die "schaffen-wir-uns-was-und-dann-kinder"-phase vielleicht in genau DIESE schwierige übergangszeit, weils da vielleicht was bewegendes braucht. und gehen dann relativ schnell auseinander.
deshalb find ich voll gut, dass du dir echt tiefgreifende gedanken machst, obs wirklich DAS ist.
aber .... die anderen haben schon gesagt,..... wenn man VOR eheschließung etc. schon alles in frage stellt, dann hats wirklich einen haken. nur... wo ist der.
bei dir liebe abetterway kanns aber auch leicht sein, dass du wegen existenzieller unsicherheit dich zum nachdenken zwingst. du spürst ja selber, dass du dich in eine finanzielle abhängigkeit begibst. studium, noch nicht gearbeitet, noch nicht die bestätigung, im berufsleben auch sich bewähren zu können ..... .

in uns frauen schlummert der unabhängigkeitscharakter viel mehr als in den letzten generationen, wo "hausfrau" sein und abhängig vom mann alltagsgebräuchlich war. so nehme ich das mal an.

vielleicht löst DAS sowas wie eine panik aus in dir. angedeutet hast du ja diesen aspekt. ich denke, DAS anzuschauen würde ich mehr ins gewicht bringen.

lg abendsonne
 
Liebe Abendsonne,

entweder so eine entscheidung in der krassen verliebtheitsphase, oder dann, wenn sich die gefühe auf ein ausgeglichenes maß eingependelt haben.... . viele nehmen dennoch die "schaffen-wir-uns-was-und-dann-kinder"-phase vielleicht in genau DIESE schwierige übergangszeit, weils da vielleicht was bewegendes braucht. und gehen dann relativ schnell auseinander.
deshalb find ich voll gut, dass du dir echt tiefgreifende gedanken machst, obs wirklich DAS ist.
aber .... die anderen haben schon gesagt,..... wenn man VOR eheschließung etc. schon alles in frage stellt, dann hats wirklich einen haken. nur... wo ist der.

Danke und deswegen mache ich mir gedanken, den wer will heiraten und dann geht es ausseinander obwohl es vl davor schon nicht gepasst hat.
ja es ist im moment schwer...hat man zweifel wenn man jeamden wirklich liebt?

Das mit dem anderen....naja wir treffen uns und unterhalten uns...gestern habe ich ihn, weil ich nicht in der Luft hängen will, gefragt das ich gerne einmal wissen möchte was er von mir will...und er meinte er weiß darauf keine Antwort...er will mich kennenlernen, er findet mich lieb, und sympatisch, nett, interessant, etc..., er will mit mir sachen unternehmen...und er will die richtige finden...er braucht zeit aufgrund von schlechten erfahrungen, etc... (mittlerweile treffen wir uns fast 2 Monate)...und das er mir nicht sagen kann wohin es führt...jetzt hänge ich erst recht in der Luft.
Ich glaube das es momentan das Beste wäre den Kontakt abzubrechen....

Nun steht in 1 1/2 Wochen auch der Urlaub mit meinem Freund an...vl bringt uns der ein wenig weiter...

bei dir liebe abetterway kanns aber auch leicht sein, dass du wegen existenzieller unsicherheit dich zum nachdenken zwingst. du spürst ja selber, dass du dich in eine finanzielle abhängigkeit begibst. studium, noch nicht gearbeitet, noch nicht die bestätigung, im berufsleben auch sich bewähren zu können ..... .

Hmm....es um existenzängste geht es glaube ich nicht...ich arbeite ja neben meinem Studium (schon 5 Jahre) und auch in den Ferien, aber du hast schon recht, vollzeit und chancen eine Karriere aufzubauen hatte ich noch nicht wie auch nur in den ferien funktioniert das nicht....

Liebe Clara,

Schon oben weiter habe ich dich gefragt, wo dein Problem ist.

Anscheinend weiß ich nicht genau wo mein Problem liegt...

Alles Liebe
abetterway
 
Liebe Abetterway!

Es ist halt immer so, solange man zwei Dinge gleichzeitig tut, wird keines von beiden optimale Ergebnisse bringen können.

Du möchtest wissen, ob Deine Beziehung "das Richtige" ist? Dann lass den Anderen sausen und konzentrier Dich auf Deine Beziehung. Oder Du machst es umgekehrt, trennst Dich von Deinem Freund und konzentrierst Dich an den anderen - oder auf gar keinen und probierst mal, alleine zu leben.

Nur so, wie Du jetzt agierst, kann weder das eine noch das andere Dir Klarheit bringen. Denn Du wirst immer mit einem Auge zum jeweils gerade Abwesenden schielen, das verhindert, dass Du mit beiden Augen hinsehen kannst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Da hast du auf alle Fälle recht...ich glaub ich sollt mich mal selbst bei der Nase nehmen....
...aber es immer einfach gesagt als getan...
 
Zurück
Oben