Unverschämt

salama

Well-Known Member
Registriert
26 September 2004
Beiträge
490
Ich muß mich jetzt mal richtig auskotzen, sorry.
Aber was mir gestern passiert ist, grenzt schon an das Unmögliche.
Ich bekomme einen Anruf, ich hätte im Januar an einem Gewinnspiel teilgenommen. Hmmmm, kann sein.
Man wollte mir doch tatsächlich Lotto verkaufen und am Telefon meine Kontodaten erfragen.
Ich dachte echt, ich fall vom Glauben ab. Dieser Frau habe ich ganz schön meine Meinung geblasen.

Ist Euch auch schon mal so etwas passiert?
 
Werbung:
AW: Unverschämt

Jau, aber hallo! Die waren bei mir sogar so dreist, dass sie meine Tante angerufen haben, die auch in unserer Straße wohnt udn den gleichen Nachnamen hat, weil ich meine Tel. nicht angegeben hatte!!!!
 
AW: Unverschämt

Also dreister geht es bald wirklich nicht. Es wird versucht, mit allen Mitteln irgendwelchen Mist zu verkaufen, das grenzt schon fast an einen Überfall.
Ich für mich weiß, wenn wieder einmal solche Leute anrufen, kriegen die den Hörer ins Ohr geworfen.
 
AW: Unverschämt

Hallo,

Telefonvekauf ist erlaubt, allerdings mit bestimmten Auflagen wie dass man zB bei Finanzunternehmen bestehender Kunde sein muss.

Die wurden hier sicher nicht erfüllt. Du kannst sie schlicht anzeigen.
 
AW: Unverschämt

Damit hast Du Recht, aber ich muß Dir ehrlich sagen, ich leg dann lieber auf.
Ändern kann man es ohnehin nicht.
 
AW: Unverschämt

Hallo Ihr Lieben

Katze schrieb:
Telefonvekauf ist erlaubt, allerdings mit bestimmten Auflagen wie dass man zB bei Finanzunternehmen bestehender Kunde sein muss.

Die wurden hier sicher nicht erfüllt. Du kannst sie schlicht anzeigen.
Aber ich glaube nicht, wenn sie vorher diese Gewinnspielkarte ausgefüllt hat und somit als erste den "Kontakt aufgebaut" hat. Den das ist eigentlich der wahre Grund für solche Gewinnspielaktionen: um "legal" an Kundendaten heranzukommen.

Der absolute Hammer sind diese Bandansagen... Und wenn man auf so einer teuren Nummer zurückrufen soll... Man kriegt halt wirklich nichts geschenkt bei solchen "Gewinn-Spielen".

Aber ehrlich gesagt, mir tuen die Leute ein wenig leid, die in so einem Call-Center arbeiten (müssen) und die ganzen Anrufe tätigen. Die kriegen wahrscheinlich genug in dieser Richtung zu hören. Wollte nicht mit ihnen tauschen...

Alles Gute.
 
AW: Unverschämt

:nudelwalk ja, salama

ist uns auch schon passiert.

Konnte meinen Mann grade noch davon abhalten seine Kontonummer

durchzugeben.

die arbeiten heute mit allen triks

Marion:nudelwalk
 
AW: Unverschämt

oja, das kenn ich, die wollten 250 für ein Lottoabo, und meinten wäre ein guter Preis, denn sonst kostet soetwas leicht 700 €, und das alles über Telefon!

Das ist einfach nur peinlich und lächerlich zu gleich!

glg Andreas
 
AW: Unverschämt

Liebe Suchende, ich gebe Dir Recht, die meisten Menschen "müssen" das machen, um überhaupt zu arbeiten.
Aber ehrlich gesagt, dann will ich lieber keine Arbeit, als andere Menschen unter Umständen in den Ruin zu stürzen.

Es artet doch schon manchmal in Mafia Methoden aus und ich habe für mich wieder gelernt, fordere das Glück nicht heraus.
 
AW: Unverschämt

Das ist einfach nur eine Frechheit. Was sich manche Menschen dabei denken, ich würde es ja noch etwas bestehen, wenn diese Leute freundlicher wären, und etwas anstandt hätten!

glg Andreas
 
AW: Unverschämt

Hi ihr.

Ich habe exakt zwei Monate genau diese "Arbeit" gemacht.
Irgendwelchen Leuten, die vor kurzem oder auch vor Jahren an einem Gewinnspiel teilgenommen haben, Lottoscheine zu verkaufen. ;-)

Ich kann euch sagen, da steckt ein riesen Druck dahinter. Man muss eine bestimmte Anzahl "verkaufen" um seinen Job zu behalten. Nicht selten hat man es, verständlicherweise, mit miesgelaunten Menschen zu tun.
Ich habe mich ehrlich gesagt sehr unwohl gefühlt dabei und wurde wegen mangelnden Verkaufs gekündigt. Ich war nicht unbedingt traurig.

Tut mir einen Gefallen und macht die "Telefonmenschen" nicht an. Legt auf oder sagt einfach danke nein.
Die tun auch nur ihren Job. Und finden oft nix anderes.

Liebe Grüße
Michi
 
Werbung:
AW: Unverschämt

Liebe Michi,
ich hatte ja schon geschrieben, daß manche Menschen in den Callcentern diesen Job machen müssen.
Daß es Dir keinen Spass machte, kann ich gut nachvollziehen.
Glückwunsch zur Kündigung, obwohl man das nicht sagt, aber in Deinem Fall ist ist es das Beste. Ich greife Dich deswegen auf keinen Fall an.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben