unzufrieden mit meinem Leben

Alexander schrieb:
Alter... wen Gott wann auserwählt ist vollkommen unabhängig vom Alter. Die meisten Menschen sterben doch sowieso als Verlorene, hat ihnen das Alter und die Erfahrung was gebracht? Natürlich nicht! Gott teilt Erkenntnis aus, nicht Alter fängt Erkenntnis ein.
Du schätzt deinen Glauben als wertvoller ein, als die Lebenserfahrung dieser Menschen?
 
Werbung:
Alexander schrieb:
Einen Christen zeichnet aus, dass er an Jesus glaubt, als einzigst alleinigen Einzelweg zu Gott.

Lieber Alexander,

eine Frage an Dich, wie kommst du darauf das es nur einen Weg zur Gott gibt?

Warum kannst du Dich nicht direkt an Gott wende, sondern brauchst Jesus dazu?

Hältst du dich nicht für würdig genug, mit Gott zu sprechen?

LG
Beata
 
Alexander schrieb:
Alter... wen Gott wann auserwählt ist vollkommen unabhängig vom Alter. Die meisten Menschen sterben doch sowieso als Verlorene, hat ihnen das Alter und die Erfahrung was gebracht? Natürlich nicht! Gott teilt Erkenntnis aus, nicht Alter fängt Erkenntnis ein.

Wir sind alle als Ebenbild Gottes geschaffen worden also sind wir alle Gleich, daher lieber Alexander gibt es keine auserwählten.

Und wenn du so sehr an Jesus glaubst, dann musst du doch wissen dass Jesus sich nie höher als andere gestellt hat. Er hat gesagt, das alles könnt auch ihr vollbringen. Jeder einzelne von euch!

Nicht Gott teilt Erkenntnis aus, sondern du Selbst!!.

LG
Beata
 
Lieber Alexander,

ich finde es sehr schade, dass Glaube uns Menschen zu trennen scheint! Das, so glaube ich, ist nicht im Sinne Gottes. Ich glaube auch. An Gott, an eine höhere Macht, an das Universum... wie immer man es nennen mag. Ich glaube auch, dass Jesus gelebt hat. Und wenn es so ist, dass Jesus für uns Menschen gestorben ist, um unsere Schuld zu sühnen, dann ist er für alle Menschen gestorben und hat unser aller Schuld auf sich genommen. Egal welchen Glauben wir haben. Gott ist ein verzeihender Gott. Das glaube ich ganz fest.
Und ich dränge niemandem meinen Glauben auf. Jeder darf Glauben, was er glauben möchte. Das ist o.k. Wichtig ist, dass wir Menschen uns gegenseitig liebevoll behandeln. Füreinander da sind.
Das, was Du säst (an Gedanken, an Handlungen..) wirst Du auch ernten. Die Bibel spricht bildlich. Man kann sicher nicht alles wortwörtlich nehmen.
Wie auch immer, lieber Alexander, ich will Dich hier auch gar nicht von Deinem Glauben abbringen, Dir nicht etwas anderes beweisen Es ist o.k. für mich, was Du glaubst. Ich finde die Umsetzung des Glaubens vieler Christen nur oft sehr schade, weil es sich trennend auswirkt. Nach dem Motto, wir sind die Guten und Ihr die Bösen. Wir kommen in den Himmel, Ihr nicht.
Mein Glaube ist ein anderer. Ich glaube an einen verzeihenden Gott... solange wir selbst unsere Schuld, die wir auf uns genommen haben, bereuen (wer ohne Sünde ist, werfe den 1.Stein), solange wir uns bemühen mit Liebe im Herzen zu leben. Jesus hat sich im Übrigen auch um Randgruppen gekümmert und diese Menschen gleich behandelt, wie alle anderen.
Ich möchte hier jetzt keine Diskussion entfachen. Glaube, ist wie das Wort schon sagt: ein Glaube! Kein Wissen. Und jeder glaubt, was für ihn stimmig ist tief in seinem Innern und so soll es auch sein. Das Wichtigste ist aber die Liebe und die Liebe ist niemals trennend, das glaube ich...

Alles Gute Dir auf Deinem Weg,
Stephi :kiss3:


Liebe Cara,

entschuldige bitte, dass ich mich hier nun schon 3x in Deinen Thread einklinke, ohne dabei auf Dich und Dein Problem einzugehen... Das tut mir sehr leid! Irgendwie haben sich immer Nebenthemen eröffnet, wo ich dann meinte, was dazu sagen zu wollen. Wie geht es Dir inzwischen? Vielleicht schon ein klein wenig besser? Arbeitest Du weiterhin mit positiven Affirmationen? Ich kann mich sehr gut in Dich hineinfühlen Cara. Es ist nicht leicht, ja richtig schwer, wenn man wie Du und Deine Familie unter finanziellen Nöten leidet, noch positiv zu denken. Man kann im wahrsten Sinne des Wortes vom Glauben abfallen, innerlich verzweifeln. Aber ich habe dennoch vom Lesen her den Eindruck, dass Du ganz tief in Dir einen tiefen Glauben hast, dass alles gut wird. Gib nicht auf! Wir alle haben unsere Durststrecken auf unserem Weg.... Ich wünsche Dir ganz viel innere Kraft und Stärke!


Alles Liebe,
Stephi :kiss3:
 
Beata schrieb:
Wir sind alle als Ebenbild Gottes geschaffen worden also sind wir alle Gleich, daher lieber Alexander gibt es keine auserwählten.

Und wenn du so sehr an Jesus glaubst, dann musst du doch wissen dass Jesus sich nie höher als andere gestellt hat. Er hat gesagt, das alles könnt auch ihr vollbringen. Jeder einzelne von euch!

Nicht Gott teilt Erkenntnis aus, sondern du Selbst!!.

LG
Beata

Das hast Du schön gesagt! :)
LG
Stephi
 
Buchtips

Liebe Cara,

nochmals ich. Liest Du gerne? Da ich selbst sehr gerne und auch viel lese, kamen mir eben gerade 2 Bücher in den Sinn, die Dir vielleicht auch etwas geben könnten, in Deiner momentanen Situation?!? Beide Bücher (in Romanform) sind von
Paulo Coelho und die Titel der Bücher:
- Der 5.Berg
- Der Alchimist

LG, Stephi
 
positives Denken = positive Energie

Liebe Cara und all die anderen hier im Thread!

Ihr habt ja schon viele Mutmacher hier gefunden, nur ist mir doch irgentwie aufgefallen,dass euch noch niemand darauf aufmerksaam gemacht hat,dass ihr euuch selbst schlecht redet.Dass ist kein Angriff, ganz im Gegenteil!

Ich habe das meinen Kindern so erklärt damit sie ein Bild vor den Augen haben:

Wenn es ihnen schlecht geht, wegen was auch immer, zeigen sie das duch unssichtbare, schwarze Rauchwolken an.(Ausstrahlung)
Wenn sie sich da reinsteigern, wie die meisten hier das tun, werden die Rauchwolken nur noch Intensiver und das bemerken die anderen Menschen auch und wenden sich ab. Ab da ist es nur noch eit Teufelskreis.
Wenn sie aber nur die hälfte der Energie, die sie nützen um sich zu verkriechen, in die Gedanken stecken wie es sien wird wenn...., dann sind sie viel schneller da wo sie hin möchten!

Das war rein bildlich gasprochen, da Kinder immer ein Bild vor Augen haben müssen um zu verstehen.

Ich kann euch gut nachempfinden, da ich selbst aus einer Familie stamme,
die Sozilhilfeempfänger war. Nach meiner Scheidung musste ich selbst auch wieder zum Sozialamt, da es nich anders gagangen wäre.
Das ist ein Lebensabschnitt auf den ich nicht wirklich Stolz bin, dennoch habe ich es dann irgendwann geschaff mein Leben mit meinen Kindern in den Griff zu bekommen, nähmlich als ich das mit den Rauchwolken kapiert hab. Zusammen mit meinen Mädels, hab ich dann beschlossen die Farbe der Wolken in meinem inneren zu ändern und es hat funktioniert.
Sehr geholfen hat mir dabei immer an das schöne zu denken und mich darauf zu ffreue und das Buch Mysterio von Ella Kensington. das ich auch heutte noch gelegentlich zur Hand nehme um mir einige Passagen wieder ins Gedächtnis zu rufen! kann ich nur empfehlen. Ich bin auch nicht wirklich eine Leseratte, aber das Buch hat was.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen mit meinem, Beitrag helfen und werde auch gelegentlich mal wieder reinschauen.

Bis dann und Kopf hoch
Eure Kaffeesauf :morgen:
 
Ja fckw, das tu ich. Ich stelle meinen Glauben, den ich erst seit ein einhalb Jahren habe, über all eure gesamte Lebenserfahrung. Damit stell ich ja nicht mich über euch, sondern den Glauben den Gott schenkt. Würde ich das nicht tun, dann würde es bedeutet, dass Gott wengier Macht hat, also weniger Erkenntnis austeilen kann in wenigen Jahren, als der Mensch erfahren kann in vielen.

Beata schrieb:
Lieber Alexander,

eine Frage an Dich, wie kommst du darauf das es nur einen Weg zur Gott gibt?

Warum kannst du Dich nicht direkt an Gott wende, sondern brauchst Jesus dazu?

Hältst du dich nicht für würdig genug, mit Gott zu sprechen?

LG
Beata

Der Mensch lebt seit Anbeginn der Zeit in Sünde und ist damit unrein. Gott sagt: "Niemals wird mich etwas Unreines berühren." Damit bestätigt er seine Heiligkeit und akzeptiert keine Sünde in seinem Reich, somit auch kein Heil für Menschen die in Sünde gestorben sind. Sünde ist nicht direkt die Tat gegen ein Gebot, sondern das tiefe Misstrauen des Menschens gegenüber Gott. Dies erkennt man relativ schnell bei einem Menschen, wenn er Gott und Jesus abstreitet, dann ist es das Misstrauen gegenüber Gott, denn man mag nichts mit diesem Gott zu tun haben. Dies kommt daher, das der Mensch sein eigener Gott sein will, sehr gut passt da die Lehre der Selbstverwirklichung und Gnosis, wo der Mensch nicht nur versucht über sich selbst Gott zu sein (also sich selbst hilft zB), sondern auch sein Ziel die Gottwerdung (Eins mit dem Universum) manchmal ist. Dies alles kommt durch das ein und das Selbe, die Sünde und da die Sünde immer nur den Tod gebiert führt ein Leben in Sünde auch immer zum Tod.
Denn wahres Leben bedeutet den wahren Gott und Jesus Christus, den Er gesandt hat, zu erkennen. (Johannes 17,3) Erst so kann die Sünde überwindet werden, denn durch den Tod am Kreuz hat Jesus alle Schuld für uns abbezahlt und wer sein Leben um seinetwillen aufgibt, wird ewiges Leben bekommen.

Der einzige Grund, warum Jesus also der einzige Weg sein muss ist, dass nur er uns rein machen kann vor Gott. Jemand der behauptet, er kann sich durch Selbstverwirklichung selber rein machen oder behauptet dass Gott auch Unreines IN SICH akzeptiert (also selbst unrein wird), der bezeichnet Gott als Lügner und in demjenigen ist keine Wahrheit zu finden. Denn weder kann Gott unrein sein, noch kann ein Mensch sich selbst reinigen, denn wer vor Gott rein sein will, der muss von Gott rein gemacht werden. Dies kann man sich nicht verdienen oder erarbeiten, sondern muss geschenkt werden. Ein Geschenk muss man auch annehmen, das Geschenk des Opfers in Jesus Christus.

Stephi: Das ist im Sinne Gottes, dass Glaube uns Menshcen trennen wird. Ihr Esoteriker seid doch so ThomasEvangelium-Fans, da kommt auch der Vers vor:

Matthäus 10,34 «Meint nur nicht, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Erde zu bringen. Nein, ich bringe Kampf! 35 Ich werde Vater und Sohn, Mutter und Tochter, Schwiegertochter und Schwiegermutter gegeneinander aufbringen. 36 Die schlimmsten Feinde werden in der eigenen Familie sein. 37 Wer seinen Vater oder seine Mutter, seinen Sohn oder seine Tochter mehr liebt als mich, der ist es nicht wert, daß ich für ihn da bin. 38 Und wer nicht bereit ist, diese Lasten auf sich zu nehmen und mir nachzufolgen, der kann nicht zu mir gehören. 39 Wer sich an sein Leben klammert, der wird es endgültig verlieren. Wer es aber für mich einsetzt, der wird ewig leben.»

Und ja, Jesus ist für alle gestorben und hat für alle die Sünden auf sich genommen. Doch erst das Vertrauen in Gott rechtfertigt den Menschen vor Gott. Sünden durch Jesus wegwaschen lassen heißt, die Sünden zu vergeben und ans Evangelium zu glauben (Markus 1,14-15).

Und wer seine Sünden vergeben lässt durch Jesus Christus, der ist rein und Gott wird Platz nehmen im Herzen des Menschens. Wer aber Gott in sein Leben lässt, der muss sein Leben und sein Bemühen sich selbst zu verwirklichen aufgeben. Denn was Gott machen will ist Gott sein, also über das Leben eines Menschen bestimmen... im eigentlichen Sinne führen, da er den Willen weiterhin frei lässt, aber es unser Ziel sein sollte seinen Willen zu erfüllen. Das meint Jesus auch im letzten Vers oben in Matthäus 10, wer sein Leben aufgibt (also seine Selbstvergötterung), der wird ewiges Leben geschenkt bekommen.

Somit ist klar, wer sein Ego und seine eigene Verwirklichung über die Verwirklichung durch Gott stellt, lässt Gott keinen Platz. Wer für Gott keinen Platz lässt, der hat auch keinen Platz im ewigen Reich Gottes, denn es ist die Seele mit dem göttlichen in sich (wenn man es eben zulässt), dem Heiligen Geist, die in das Himmelsreich einkehren kann. Der Heilige Geist versiegelt die Seele als zu Gott gehörend. Fazit: Gott verzeiht ja, aber nicht jeder nimmt dies an, denn was Gott verzeiht ist das Misstrauen gegenüber ihn. Wer aber um Verzeihung bitte, Gott aber weiterhin misstraut, der ist weiterhin ein Gefangener der Sünde. Du würdest es ja auch nicht gut halten, wenn dich wer schlägt, du verzeihst ihn, und dann schlägt er dich noch einmal. Da wäre weder von demjenigen Reue, noch kann man ihn verzeihen!

Ich dränge auch meinen Glauben niemanden auf, ich behaupte nur, dass meiner der einzig Richtige ist. Ihr tut ja fast immer so als wenn ich mit der Waffe hinter euch stehe und sage: Nimm an! Was ihr in euch spürt, was euch wie ein Aufdrängen vorkommt, das ist das Misstrauen in Gott. Denn wenn ich euch von Humptiblumpti erzählen würde, den Gott der Biergläser und dass der der einzig richtige ist, dann wäre das euch doch herzlichst egal. Weil aber die Wahrheit in euer Leben scheint durch die ewigen Worte seines Wortes fürchtet ihr euch, denn wo Licht hineinscheint, da deckt es dunkle Stellen auf, die Stellen wo Sünde regiert. Deswegen kommt euch mein Glaube aufgedrängt vor, weil ihr zurück weicht vom Licht, welches euch aber in eine neue Freiheit führen will, frei von Sünde.

Die Bibel spricht oft bildlich, aber auch oft so einfach, dass der dümmste Mensch es erkennen kann. Oft hat der Mensch doch mehr Probleme die einfachen Verse zu verstehen, als die bildlichen komplizierten. Denn wenn es darum geht, sein Leben für Jesus aufzugeben (was ein sehr leichter Vers ist, s.o.) oder um das beenden der Sünde (Römerbrief) welche auch einfach sind, dann bastelt man an den Versen herum und sagt, Das ist kompliziert, das braucht nen Experten. NEIN! Das erfordert Eingeständnis und Aufgeben dessen an was man hängt. Ich hab so oft schon Esoteriker Verse verändern sehen, damit sie genau ihrem Glauben passen, das ist unpackbar, aber wichtig sie beschuldigen uns immer irgendwas reinzuinterpretieren.

Und ja, wir Christen sehen uns getrennt von den Menschen in der Welt. Wir bezeichnen uns als Christen und den Rest als Welt, welche der Teil der Menschen ist, der sich von Gott abgewendet hat. Schwarz-Weiß. Und ja, wir sind in Gottes Augen auch die Guten! Denn wir haben seine Gnade angenommen und sind rein. Trotzdem liebt er euch genau so als Kreation wie uns. Du magst dir jetz sagen: Ihr haltet euch für was besseres, dann vergleichen wir doch mal den Begriff Esoterik und Christentum. Esoterik bedeutet Geheimlehre und Christentum wird mit Mission und Evangelisierung verbunden. Wer nun haltet sich für was besseres? Die Lehre, die ihr Wissen nur für einen bestimmten Teil der Menschen zuspricht oder diejenigen, die versuchen die Gnade und das Wissen Gottes bis ins letzte Eck der Erde zu verkünden. Auch ich hier sitze nicht, weil ich mich für etwas besseres halte und ich euch das auf Auge drücken mag, dafür würd ich mich sicher keine Stunde hersetzen und schreiben, sondern ich verkünde euch die Botschaft wie ihr ebenfalls Gut vor Gott stehen könnt. Das ist wahre Nächstenliebe, denn wer Jesus dadurch findet, der wird zu einem Quell der Liebe, aber nicht weil man sich darum bemüht, sondern einfach weil Jesus in das Leben eingreift und jemanden neu macht, in Liebe.

Und ich glaube dir auch, dass du um Verzeihung bittest. Aber wie gesagt, wenn du um Verzeihung bittest, dann für das was dich wirklich schuldig macht: Das Misstrauen zu Gott Vater und seinem Sohn Jesus. Es hilft nichts, wenn du dich dafür entschuldigst, du aber weiterhin gegen den Sohn Gottes, welcher der einzige Weg zum Vater ist (Johannes 14,6-7) Misstrauen hegst. Jesus kennt dich und dein Herz und er wird dir erst dann vergeben, wenn du bereit bist, dein Leben zu übergeben und damit dich vom Herrn leiten lässt. Erst so zeigt sich, dass dein Misstrauen, gegenüber einer führenden Hand durch Jesus Christus gebrochen ist. Auch stellst du das Wort Gottes in Misstrauen. Als Gott Adam und Eva aus dem Paradies warf, dann nur aus einem Grund, sie vertrauten den Worten GOttes nicht. Er sagte: Esst nicht vom Baum, es wird euer Tod sein. Sie vertrauten diesen Worten nicht sondern aßen davon und starben. Vertraust du den Worten die Jesus sagt? Oder misstraust du ihnen, wenn er solche Sachen sagt wie: Wer an mich glaubt ist gerettet, wer nicht an mich glaubt, der richtet sich selbst.

Ja, das wichtigste ist die Liebe, aber es gibt nur eine Liebe die dich retten kann, die Liebe Christi. Lehnst du diese ab, lehnst du wahre Liebe auch ab.
 
"Quält euch also nicht mit Gedanken an morgen; der morgige Tag wird für sich selber sorgen. Es genügt, dass jeder Tag seine eigene Last hat." (Matthäus 6,34)

"Wer von euch kann durch Sorgen sein Leben auch nur um einen Tag verlängern?" (Matthäus 6, 27)

"Seht euch die Vögel an! Sie sähen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln keine Vorräte - aber euer Vater im Himmel sorgt für sie. Und ihr seid ihm doch viel mehr wert als Vögel!" (Matthäus 6, 26)

Liebe Silke, ich hab euch nicht erzählt, wie gut es mir geht, wie aufgehoben, wie sicher ich mich bei Gott fühle, um euch neidisch zu machen. Ich hoffte, ihr könntet ein bisschen nachvollziehen, wie geborgen man sich bei Gott fühlt. Aber es ist schwer, das nachzuvollziehen, ich weiß das. Man muss es selber erleben und das wünsche ich euch von Herzen.

"Sucht und ihr werdet finden! Klopft an und es wird euch geöffnet!" (Matthäus 7, 7)

Das ist ein Versprechen! Ich habe lange gesucht, aber ich durfte doch noch finden.

Ja, die Liebe ist das Wichtigste. Und manchmal vergisst man in seinem Eifer, anderen von Gott erzählen zu wollen, das Wichtigste dabei - die Menschen. Die, um die es wirklich geht. Das ist schlimm. Aber daran erkennt man, wie menschlich Christen sind!
Seinen Mitmenschen zu lieben ist etwas ganz Großes. Aber so richtig lieben kann ich erst jetzt. Wo ich wirklich echte, bedingungslose Liebe erfahren habe.
Genauso wichtig, wie seinen Mitmenschen zu lieben (was ICH nur durch Gottes Liebe schaffe), ist es Gott zu lieben "von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem Verstand!" (Matthäus 22,37)

Jesus ist unser Fürsprecher. Im alten Bund (was im Alten Testament steht, gehört zum alten Bund) war es so, wenn die Menschen etwas gegen Gottes Willen getan haben, konnten sie ihre Schuld loswerden, indem sie ihr bestes Tier geopfert haben. Danach war vergessen, was sie getan haben. Aber es durfte nicht jeder einfach so zu Gott sprechen, wie wir das heute können. Das durften nur ausgewählte Menschen. Weil Gott uns so sehr liebt, und zwar jeden einzelnen, weil er sich eine Beziehung zu jedem einzelnen von uns wünscht, hat er seinen Sohn, sein einziges Kind, für uns Menschen geopfert. Er ist selbst als Mensch auf die Erde gekommen, hat Schmerzen gefühlt, wie wir sie spüren, hat sich hilflos gefühlt, als er am Kreuz hing, aber trotzdem hat er keinen Rückzieher gemacht. Er hat sich als bestes "Lamm" für uns alle geopfert. Er, der nie einen Fehler gemacht hat, ist für uns gestorben! Und seitdem brauchen wir kein Tier mehr zu opfern, wenn wir etwas falsch gemacht haben. Es genügt, wenn wir das, was wir als falsch erkennen, zu ihm bringen. Corrie ten Boom hat ein schönes Bild gebraucht: Er versenkt unsere Sünden mit einem Stein im Meer und am Ufer steht ein Schild mit der Aufschrift "Fischen verboten". Wie oft passiert es uns Menschen, dass wir anderen immer mal wieder ihre Fehler vorhalten. Damals hast du das und das gemacht ... Bei Gott ist das nicht so. Es ist wirklich weg. Man kann nochmal von vorne anfangen!
Und jetzt im neuen Bund, kann jeder Mensch direkt zu Jesus/Gott kommen. Jeder einzelne kann eine Beziehung zu Gott aufbauen. Jeder Einzelne kann ihn selber erfahren!

Ich wünsche euch, ihn zu finden.

Liebe Grüße,

vind
 
Alexander schrieb:
Der einzige Grund, warum Jesus also der einzige Weg sein muss ist, dass nur er uns rein machen kann vor Gott.

Lieber Alexander,

so habe ich früher auch Gedacht, doch mittlerweile habe ich Gott erfahren. Ja ich habe Dinge erlebt die mir kein Mensch Glauben wird. Aber ich sage Dir, das Wunder Gottes groß sind, und das Gott zu allen von uns Spricht und nicht nur durch Jesus!
Ich möchte dich von deinem Glauben nicht abbringen, nein den du hast deinen Freien Willen so wie wir alle in haben, doch solltest du vielleicht etwas offener für andere Gedanken werde!
Woher bist du Dir so sicher, dass das Evangelium die Wahrheit über Jesus sagt?
Die Autoren des Neuen Testaments haben in ihrem Leben Jesus nie getroffen oder gesehen. Als sie lebten, hatte Jesus die Erde schon viele Jahre zuvor verlassen. Sie hätten Jesus von Nazareth nicht einmal erkannt, wenn er auf der Straße direkt vor ihnen gestanden hätte.
Die Autoren der Bibel waren große Gläubige und große Geschichtsschreiber. Sie nahmen die Geschichten auf, die von anderen an sie und ihre Freunde überliefert wurden - von den Ältesten an die Ältesten weitergegeben wurden -, bis schließlich ein schriftlicher Bericht entstand. Und nicht alle Texte der Bibelautoren fanden Aufnahme in das endgültige Dokument.
Es hatten sich bereits »Kirchengemeinden« um die Lehren Jesu gebildet, und es gab, wie es immer passiert, wenn und wo sich Gruppen um eine machtvolle Idee versammeln, gewisse Individuen innerhalb dieser Kirchengemeinden oder Enklaven, die bestimmten, welche Teile der Geschichte Jesu erzählt werden sollten - und wie. Dieser Auswahl- und Redaktionsprozeß setzte sich während der ganzen Zeit des Sammelns, Schreibens und der Veröffentlichung der Evangelien und der Bibel fort.
Sogar noch einige Jahrhunderte nach der Niederlegung der Originalschriften bestimmte ein Hoher Rat der Kirche noch einmal darüber, welche Doktrinen und Wahrheiten in die damals bereits offizielle Bibel aufgenommen werden sollten, und welche den Massen zu enthüllen »ungesund« oder zu »verfrüht« wäre. Und es gab auch noch andere heilige Schriften, die alle in Momenten der Inspiration von ansonsten ganz normalen Menschen niedergeschrieben wurden!.
Ich möchte Dir nur sagen das wir keine Religion dieser Welt benötigen um dem Weg zur Gott zu finden. Die Wahrheit liegt in deinem Herzen verborgen!

LG
Beata
 
Hey Cara ... weg mit deinen Sorgenfalten die stehen dir nicht... sei locker...
du brauchst kein Buch... du brauchst keine seminare und keine Leute die dir deine entscheidungen abnehmen...

Setz dich mal ruhig hin... irgendwo wo du für du ein paar stunden ungestöhrt bist... ganz allein ... wo kein mux zu hören is... und wennst den net findest dann nimm dir die zeit in die natur raus zu gehn... oder zu fahren... setz dich machs dir beqeum.... verinnerliche diesen ort... wennst ne musik... beispiel nightwish dabei hast gehts noch besser ... weil jedes mal wennst du das lied hörst ...wieder in gedanken an den ort bist wo alles in ordung ist ...keinstress keine sorgen.... wenn du gelassen bist un wirklich frei von sorgen und stress bist wirst du die richtigen Antworten finden.... und sein gewiss nur du kannst sie finden .... in dir...
 
Uh, ganz schlecht mit mir das Thema Bibel zu diskutieren. Vor allem aus dem einen Grund: Ich kenn mich aus, und meistens bringen die anderen nur Vorurteile :)

Aber gehen wir es der Reihenfolge nach:

Matthäus: Wenig Daten um zu sagen wen er kannte.
Markus: War Schüler des Petrus, er schrieb als erstes das Evangelium, um eine Sammlung der Stellen zu machen, die Petrus immer wieder in seiner Predigt benützte. Daher: Direkte Quelle Petrus, Jünger und Apostel Jesu Christi, direkter Augenzeuge des Leben Jesu und erster im Leeren Grab Jesu.

Lukas: Reisebegleiter von Petrus und Paulus. Sammelte Augenzeugenberichte und hatte das MArkusevangelium als Grundlage benützt. Wieder, Petrus direkter Augenzeuge, Paulus indirekt. Hinzu kommen noch Augenzeugen wie Maria und einige andere.

Johannes: Jünger und Apostel Jesu Christi, (der andere Jünger den Jesu liebte) die Katholische Kirche streitet Johanens als Evangelisten ab, weil seine Lehre rabinisch ist. Jedoch betrifft das nur die Sätze, die Jesus sagte und zu dieser Schlussfolge kommen sie nur, weil sie von Grund auf sagen: DIe Evangelien sind falsch und es passierte niemals so. Viel mehr deutet aber das Geschriebene auf einen Augenzeugenbericht hin und die rabinische Lehre ist auch nur das, was er selber gehört hat von Jesus.

Apostelgeschichte, von Lukas geschrieben.

Briefe des Paulus: Sehr guter Freund von Petrus und anfangs Mitglied in der Gemeinde in Jerusalem, wo all die anderen Apostel auch anfangs waren.

Briefe des Jakobus: Bruder von Jesus (Markus 6,3) bekehrte sich nach der Auferstehung und war in Jerusalem aktiv.

Briefe des Johannes: Apostel Johannes

Briefe des Petrus: Apostel Petrus.

... Ich will ja nix sagen, aber deine "Geschichten werden zigmal umhererzählt und irgendwann mal hat es einer aufgesfhrieben"-Theorie haltet sich nicht wirklich an was fest. Auch wurde die Bibel in den Konzilien niemals verändert, sondern der Katechismus und das Messbuch. das ist ein riesen Unterschied, aber der Laie versteht natürlich nur was er will, wenn es darum geht, das Wort Gottes nicht akzeptieren zu wollen. Diese Änderungen gibt die katholische Kirche zu und steht auch im Katechismus ganz groß. Aber die Bibel selber wurde nicht angefasst, das Alte testament ist immer noch ident mit dem jüdischen Talmud und das neue Testament ist archeologisch gesichert in Form von 14.000 Fragmenten und Manuskripten, mit welchen man das Original öfters wiederherstellen kann.


Was deinen Glauben betrifft, es tut mir leid zu sagen: Alles was du spürst und erfährst, kommt nicht vom Guten, sondern von den bösen Mächten, die dir etwas vorspielen, damit du die Wahrheit in Jesus Christus nicht findest und mit ihnen zusammen untergehen sollst. Sie halten dir einen Spiegel vor und es spiegeln sich deine Wünsche von deinem Glauben, den Erfahrungen und Wundern wieder. Und doch, ich glaube die Wunder die du erlebt hast, ich glaube an all die Erfahrungen und Wunder, die Menschen in der Esoterik erfahren. Aber nur weil ich den Feind kenne, welcher die Macht hat Wunder vorzutäuschen, damit die Menschen glauben, sie würden an Gott glauben, in Wahrheit aber weit entfernt sind. Und wie man sieht kommt er hervorragend mit dieser Taktik voran, denn allen hier im Forum spiegelt er einen verschieden Glauben vor und kollektiv bejaht jeder den Glauben des anderen, obwohl er oft gar nichts mit dem eigenen zu tun hat. Verblendung! Ihr sagt ihr seid reich und reich geworden und braucht nichts. Doch in Wahrheit seid ihr die Elenden und bemitleidenswert und arm und blind und nackt. Darum ratet euch Jesus in Offb3,17-18: Wer von mir in Feuer geläutetes Gold kauft, der wird wirklich reich, und wer bei mir weiße Kleider kauft, ist bekleidet und die Schande der Blöße wird bedeckt, und Augensalbe, damit ihr seht.
 
Alexander schrieb:
Ich stelle meinen Glauben, den ich erst seit ein einhalb Jahren habe, über all eure gesamte Lebenserfahrung. Damit stell ich ja nicht mich über euch, sondern den Glauben den Gott schenkt.
Warum rechtfertigst du dann dich und deinen Glauben vor mir?
Steht Glaube nicht über allen Argumenten? Wozu brauchst du die Argumente also noch?
 
Und was zum Thema Jesus hätt ich auch was zu sagn...
Jesus ist nicht Sohn Gottes gewesen... und wenn dann nicht direkt ....
Aus diesem grund hassen alle Dunklen Engeln die Kirche... da sie ihn als einzigen Sohn anerkennt.... dass ist nicht war...
Denn die Engeln sind die wahren Söhne Gottes.... und die Erzengeln ... auch die heutigen Erzdämonen die einst ja selber engel waren ... waren ,sind und werden immer die ersten söhne bleiben... sie sind rein ... sieh sind die herrenrasse .... nicht die menschen... es ist der wunschglaube der menshen dass es so wäre ... er war lediglich ein Prophet... besten falls ein adobtierter Sohn... ich glaube an Gott ... und würde ihm nie abschwöhren ... nicht für alle höllenqualen .... aber mich vor einem Lump zu beugen der meint der wahre und einzige Sohn Gottes zu sein erzürnt mich ... hör auf vom bösen zu reden als ob es so selbst verstendlich wäre ... die Bibel ein ein buch gemacht von sterblich die das meiste falsch verstanden ..und das meiste nur hinein interpreiert haben...
Was für ein Schund... klar stehn tolle Sprüche drin... Esekiel fers 25 ...
na und.... gib nicht an mit deinen nicht vorhandenen wissen um andere in ihren Glauben zu kretisieren... wenn du die warheit hören willst hier hast du sie .... die mächte des bösen .... gibt es nur weil ein teil der erst gebohrenen Söhne Gottes sich wie trotzige Kinder sich von der allgegenwertigen Kontrolle ihres Herren und Vater loseisen wollten ... und das konnten sie nur machen in dem sie die einzige "Freiheit" die sie hatten nahmen.... die freiheit einen fehler zu machen ... sich von ihn zu wenden und sich in dunkelheit zu hüllen .... sie wollten ...frei sein ....
und ihr hetzt ihnen noch nach obwohl selbst gott sie gelassen hat ...
nur Gott sollte über sie richten .... ihr ... und auch du... szeht unter ihnen...
soviel dazu .... tief im kern der Gefallenen steckt noch ihr einstiges Licht.... sie haben es nur in dunkelheit gehüllt ...
... ich könnte noch stunden erzählen ... zum bei spiel über die dimension in die sie gebannt worden sind ... nach der grossen schlacht.... hm das steht wohl net in deinen schlauen büchern...
Es gibt vorleben .... und ich bin froh darüber denn nur so kann ich fehlinterpretationen beseitigen und klar stellen...
 
Werbung:
fckw schrieb:
Warum rechtfertigst du dann dich und deinen Glauben vor mir?
Steht Glaube nicht über allen Argumenten? Wozu brauchst du die Argumente also noch?


... aus welchem Buch hast das denn? :) Die Bibel sagt dazu: 1. Petrus 3,15 Laßt Christus den Mittelpunkt eures Lebens sein. Seid immer dazu bereit, denen Rede und Antwort zu stehen, die euch nach der Begründung eures Glaubens fragen.

Naja Sebastian, das sind schon sehr wage Theorien, und die hast du alle aus der Bibel? Muss so sein, denn die Bibel ist das Buch, dass Engel erfunden hat, alles andere sind nur Ableitungen von der Bibel... BEGRÜNDUNGEN FÜR DEINE BEHAUPTUNGEN BITTE... ach was red ich, hast du ja sicher nicht :) Alles ohne Fundament und ohne Ziel.
 
Zurück
Oben