Vater akzeptiert Partner nicht

AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Hallo Katrin,

so ganz checke ich die Situation mit deinem Partner nicht. In deinem ersten Beitrag schriebst du, dass er verheiratet war. In einem weiteren Posting von dir steht, dass er verheiratet ist. Das macht einen riesen Unterschied in meinen Augen.

hubsi
andi braucht mal zeit für sich. ihm hat nichts mehr freude gemacht. und er muss erst wieder zu sich selbst finden. und darum hat er sich die wohnung genommen.

Normalerweise muss das umgekehrt funktionieren:
zuerst verarbeitet man eine gescheiterte Ehe, findet also zu sich selbst, um dann eine neue Beziehung eingehen zu können.

Was liebst so so an diesem Mann?
Welche Qualitäten hat er, die dich an eine harmonische Partnerschaft mit ihm glauben lassen?

Wie kriegt er das unter einen Hut: seine 3 Kinder aus der Ehe und die beiden mit dir?

Wie fühlst DU dich bei der ganzen Sache?

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

ich drück dich mal hubsi- das ganze ist bestimmt nicht leicht für dich!

Danke, ja, es ist jetzt gar nicht leicht.

ich kann sehr gut verstehen, WARUM hubsis vater den mann nicht akzeptiert hat.

ein mann, der 15 jahre älter ist, der bereits drei kinder hat und sich nicht scheiden lässt, der offenbar perspektivlos ist, und sich
bevor er die erfahrung mit seiner ehe verarbeitet hat eine wohl sehr junge freundin sucht und GLEICH mit ihr ein weiteres bzw. noch ein zweites kind ansetzt, wäre mir als partner meiner tochter auch extrem suspekt, gerade, wenn ich weiss, dass sie dem leben wohl noch etwas naiv gegenübersteht.

was soll das heißen das ich naiv dem leben gegenüberstehe?
er hat das ja nicht mit absicht gemacht. es geht ihm selbst zur zeit ja beschi...


und wenn dieser typ dann auch noch ABHAUT, sie quasi mit den zwei kindern sitzen lässt, weil ihm einfällt, dass er mit seiner perspektivlosigkeit nicht leben kann und ihn seine - selbstgemachten - verhältnisse belasten, dann bestätigt mich das nur in meiner wahrnehmung, weil soetwas an verantwortunglosigkeit und charakterschwäche nicht mehr zu überbieten ist.

zahlt er denn wenigstens? 5 kinder zu unterstützen, dürfte schon ein kleines vermögen kosten.

er kümmert sich um seine kinder. und lässt mich net mit ihnen sitzen. er braucht halt jetzt einfach mal zeit für sich.

Hallo Katrin,

so ganz checke ich die Situation mit deinem Partner nicht. In deinem ersten Beitrag schriebst du, dass er verheiratet war. In einem weiteren Posting von dir steht, dass er verheiratet ist. Das macht einen riesen Unterschied in meinen Augen.



Normalerweise muss das umgekehrt funktionieren:
zuerst verarbeitet man eine gescheiterte Ehe, findet also zu sich selbst, um dann eine neue Beziehung eingehen zu können.

Was liebst so so an diesem Mann?
Welche Qualitäten hat er, die dich an eine harmonische Partnerschaft mit ihm glauben lassen?

er ist ein super mensch. mit ihm kann man einfach über alles reden. und ich liebe ihn.

Wie kriegt er das unter einen Hut: seine 3 Kinder aus der Ehe und die beiden mit dir?

weiss ich nicht wirklich.

Wie fühlst DU dich bei der ganzen Sache?

LG
Karin

ich fühl mich gar nicht gut. mir geht es zur zeit voll scheisse, weil ich einfach nicht weiss, wie es weitergehen soll.
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Liebe Katrin,

es wäre auch ein Wunder, wenn es dir gut ginge, so, wie die Dinge liegen.

Es ist sehr schwer, dir etwas zu raten. Du sagst zB nicht, ob er noch verheiratet ist oder nicht. Das ist keine Bagatell-Frage.

Du liebst ihn. Das glaube ich dir ja. Andererseits kommt es bei mir so rüber, dass du nicht wirklich in sein Leben involviert bist. Das habe ich aus deiner Antwort geschlossen, weil du tatsächlich nicht zu wissen scheinst, inwiefern ihm das gelingt, seinen Vaterpflichten auch seinen ersten 3 Kindern gegenüber gerecht zu werden. Dabei ist das ein sehr wesentlicher Punkt. Erstens weil, systemisch gesehen, Kinder aus der ersten Ehe immer den Vorrang haben. Und zweitens, ganz prgamatisch, scheinst du darüber, wie er seine Zeit verbringt, auch nicht recht viel zu wissen. Das ganze Verhältnis scheint sehr locker zu sein - etwas zu locker für eine Verbindung, aus der immerhin schon zwei Kinder hervorgegangen sind.

Rein gefühlsmäßig kann ich die Zurückhaltung und Skepsis deines Vaters verstehen, ich denke, er möchte dich schützen.

Laß' dich nicht entmutigen - aber laß' dir auch nicht alles gefallen. In deiner Situation hast du ein Recht auf klare Verhältnisse. Deine beiden Kinder übrigens auch.

LG
Karin
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Liebe Katrin,

es wäre auch ein Wunder, wenn es dir gut ginge, so, wie die Dinge liegen.

Es ist sehr schwer, dir etwas zu raten. Du sagst zB nicht, ob er noch verheiratet ist oder nicht. Das ist keine Bagatell-Frage.

ich glaube, das er noch verheiratet ist, aber er lebt getrennt. schon seit einigen jahren.

Du liebst ihn. Das glaube ich dir ja. Andererseits kommt es bei mir so rüber, dass du nicht wirklich in sein Leben involviert bist. Das habe ich aus deiner Antwort geschlossen, weil du tatsächlich nicht zu wissen scheinst, inwiefern ihm das gelingt, seinen Vaterpflichten auch seinen ersten 3 Kindern gegenüber gerecht zu werden.

naja, in letzter zeit hat enorm viel arbeit. und er hat seine kinder jetzt auch öfter, weil er ja jetzt eine eigene wohnung hat. vorger hat er sie auch immer besucht. das weiss ich schon. er kümmert sich um alle seine kinder. er hat kinder einfach gern!!!

Dabei ist das ein sehr wesentlicher Punkt. Erstens weil, systemisch gesehen, Kinder aus der ersten Ehe immer den Vorrang haben. Und zweitens, ganz prgamatisch, scheinst du darüber, wie er seine Zeit verbringt, auch nicht recht viel zu wissen. Das ganze Verhältnis scheint sehr locker zu sein - etwas zu locker für eine Verbindung, aus der immerhin schon zwei Kinder hervorgegangen sind.

er muss viel arbeiten. jedoch passt in der arbeit zur zeit auch gar nichts. er hat jetzt einen kurs gemacht, und daher war er eben auch viel beschäftigt.

Rein gefühlsmäßig kann ich die Zurückhaltung und Skepsis deines Vaters verstehen, ich denke, er möchte dich schützen.

Laß' dich nicht entmutigen - aber laß' dir auch nicht alles gefallen. In deiner Situation hast du ein Recht auf klare Verhältnisse. Deine beiden Kinder übrigens auch.

LG
Karin

Danke, für deine Antwort!!!
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

du WEISST nicht mal, ob dieser mann noch verheiratet ist?
ZAHLT er auch für alle kinder?
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Wirklich eine verfahrene Situation!

Dort 3 Kinder,hier 2 Kinder...daß er da viel arbeiten muß kann ich wohl nachvollziehen.

Aber man muß sich doch VORHER über sämtliche Konsequenzen bewußt sein und kann sich dem Ganzen dann doch nicht einfach entziehen...

Ih bin eher Realist und müßte heutzutage erstmal 1 Kind durchkriegen und dafür sorgen daß es ihm an nichts fehlt,und DANN könnte man mal weiter sehen...

Das Argument "Er hat halt Kinder gern" erscheint mir etwas unüberlegt,denn jetzt kommt er vorn und hinten nicht mehr klar...

Da wäre wohl tatsächlich mal angebracht alles zu ordnen...
Du sagst Du kannst Dir keine eigene Wohnung leisten,aber wie gesagt warum zieht ihr nicht zusammen,dann ist wenigstens eure Familie schonmal beisammen und man kann sich gegenseitig unterstützen,oder will er gar nicht mit Dir leben!?Oder Du nicht mit ihm!?
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Liebe Hubsi,

auch auf die Gefahr hin, dass du mich verhaust: Ich verstehe deinen Vater.
Sein Benehmen ist nicht ok.

Weißt du, was unter Männern hinter deinem Rücken gesprochen wurde? Weißt du, welche Informationen dein Vater über Andi hat? Vielleicht sagt er dir einiges nicht, um dich vor Kränkungen zu schützen.

Kinder zu lieben heißt nicht, eines nach dem anderen in die Welt zu setzen und die Beziehungen in die Brüche gehen zu lassen. D.h. Partnerschft leben um den Kindern ein Zuhause und einen guten Start ins Leben zu geben.

Erst ist er von seiner Frau zu dir gezogen, jetzt wohnt er alleine und läßt dich, weil du kein Geld hast, bei deinen Eltern zurück :confused:
Er muss sich selbst finden? Na was jetzt?

Liebe ist eine Sache, die Liebe auszudrücken eine andere.
Dir und seinen Kindern gegenüber Liebe zu leben heißt, für dich und die Kinder so zu sorgen, dass es ein gemeinsames Zuhause gibt.

Daumen mal Pi müßte er über 35 Jahre sein. D.h. alt genug um für eine Familie sorgen zu können. Zumindest solange wie du in Karenz bist.
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Wirklich eine verfahrene Situation!

Dort 3 Kinder,hier 2 Kinder...daß er da viel arbeiten muß kann ich wohl nachvollziehen.

Aber man muß sich doch VORHER über sämtliche Konsequenzen bewußt sein und kann sich dem Ganzen dann doch nicht einfach entziehen...

Ih bin eher Realist und müßte heutzutage erstmal 1 Kind durchkriegen und dafür sorgen daß es ihm an nichts fehlt,und DANN könnte man mal weiter sehen...

Das Argument "Er hat halt Kinder gern" erscheint mir etwas unüberlegt,denn jetzt kommt er vorn und hinten nicht mehr klar...
Da wäre wohl tatsächlich mal angebracht alles zu ordnen...
Du sagst Du kannst Dir keine eigene Wohnung leisten,aber wie gesagt warum zieht ihr nicht zusammen,dann ist wenigstens eure Familie schonmal beisammen und man kann sich gegenseitig unterstützen,oder will er gar nicht mit Dir leben!?Oder Du nicht mit ihm!?

Hab ich ihm eh vorgeschlagen. Aber da sagte er, das er jetzt da mal allein durchmuss, und deswegen hat er sich die Wohnung genommen!
Ich will schon mit ihm zusammenleben. Was er will, das weiss er zur Zeit selbst nicht.

Liebe Hubsi,

auch auf die Gefahr hin, dass du mich verhaust: Ich verstehe deinen Vater.
Sein Benehmen ist nicht ok.

Weißt du, was unter Männern hinter deinem Rücken gesprochen wurde? Weißt du, welche Informationen dein Vater über Andi hat? Vielleicht sagt er dir einiges nicht, um dich vor Kränkungen zu schützen.

Nein, weiss ich leider nicht. Aber mein Vater hat nie wirklich mit Andi gesprochen. Grad mal Hallo, aber auch net wirklich freundlich.

Kinder zu lieben heißt nicht, eines nach dem anderen in die Welt zu setzen und die Beziehungen in die Brüche gehen zu lassen. D.h. Partnerschft leben um den Kindern ein Zuhause und einen guten Start ins Leben zu geben.

Erst ist er von seiner Frau zu dir gezogen, jetzt wohnt er alleine und läßt dich, weil du kein Geld hast, bei deinen Eltern zurück :confused:
Er muss sich selbst finden? Na was jetzt?

Liebe ist eine Sache, die Liebe auszudrücken eine andere.
Dir und seinen Kindern gegenüber Liebe zu leben heißt, für dich und die Kinder so zu sorgen, dass es ein gemeinsames Zuhause gibt.

Daumen mal Pi müßte er über 35 Jahre sein. D.h. alt genug um für eine Familie sorgen zu können. Zumindest solange wie du in Karenz bist.

Ja, er muss mir jetzt einfach mal sagen, was er will. Und nicht immer, das er es selbst nicht weiss. Er hat die Wohnung jetzt seit Anfang September. Ich hoff, das er da wenigstens schon mal die Zeit darüber nachzudenken, was er will.
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Liebe Katrin,

es stünde mir nicht zu - aber am liebsten würde ich dich schütteln, damit du aufwachst!!!

Fällt dir denn gar nicht auf, dass es dir immer nur darum geht, was ER will??? Und wenn er will, dass er bis auf unbestimmte Zeit eben nix wollen will, dann hast du das auch zu wollen??? Bist du von Beruf Marionette?

Das ist doch keine Liebe, zumindest keine auf Augenhöhe.

Es macht mich echt sprachlos, dass du (als Mutter seiner beiden Kinder!!!) nicht mal seinen Familienstand kennst. Mit dem Reden und mit der Offenheit hat er's wohl nicht so (obwohl du geschrieben hast, mit ihm kannst du über alles reden ....).
Ist dir das unwichtig oder hast du Angst vor der Wahrheit? Weißt du, aus welchem Grund er nicht mehr mit seiner (Ex)Frau zusammen ist? Bist du denn gar nicht neugierig sprich interessiert an seiner Vergangenheit? Über was redet ihr? Über ein 3. Kind?

Entschuldige den Sarkasmus. Vielleicht macht er dich ja ein bißchen wütend und ein bißchen weniger passiv. Ich wünsche dir das wirklich. Und bitte hör auf, seine "Entscheidungen" dauernd zu rechtfertigen. Das kann's nicht sein.

LG
:)
Karin
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Hallo Hubsi,

ich stimme Karin vollinhaltlich zu.

Nein, weiss ich leider nicht.
Richtig, du weißt es nicht :)
Aber mein Vater hat nie wirklich mit Andi gesprochen. Grad mal Hallo, aber auch net wirklich freundlich.
Das ist das, was man dir gezeigt hat.
Und nicht immer, das er es selbst nicht weiss.
Sag du ihm klipp und klar was DU willst und wenn du es nicht bekommst, was die Konsequenzen sind :)
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Liebe Katrin,:)

bist du noch da??

Wie geht es dir denn?

LG
Karin
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Liebe Katrin,

es stünde mir nicht zu - aber am liebsten würde ich dich schütteln, damit du aufwachst!!!

Fällt dir denn gar nicht auf, dass es dir immer nur darum geht, was ER will??? Und wenn er will, dass er bis auf unbestimmte Zeit eben nix wollen will, dann hast du das auch zu wollen??? Bist du von Beruf Marionette?

ich weiss schon was ich will. aber das kann ich ihm ja nicht aufzwingen!!!!

Das ist doch keine Liebe, zumindest keine auf Augenhöhe.

Es macht mich echt sprachlos, dass du (als Mutter seiner beiden Kinder!!!) nicht mal seinen Familienstand kennst. Mit dem Reden und mit der Offenheit hat er's wohl nicht so (obwohl du geschrieben hast, mit ihm kannst du über alles reden ....).

doch, ich kenne ihn. war mir aber nicht wirklich sicher. er ist noch verheiratet. lebt aber schon etliche jahre getrennt.

Ist dir das unwichtig oder hast du Angst vor der Wahrheit? Weißt du, aus welchem Grund er nicht mehr mit seiner (Ex)Frau zusammen ist? Bist du denn gar nicht neugierig sprich interessiert an seiner Vergangenheit? Über was redet ihr? Über ein 3. Kind?

ja, den grund weiss ich. ich kenn seine vergangenheit. und da ist viel schief gelaufen. schon von kindheit an.

Entschuldige den Sarkasmus. Vielleicht macht er dich ja ein bißchen wütend und ein bißchen weniger passiv. Ich wünsche dir das wirklich. Und bitte hör auf, seine "Entscheidungen" dauernd zu rechtfertigen. Das kann's nicht sein.

LG
:)
Karin

was soll ich sonst tun, mit seinen entscheidungen?? dagegenreden, oder wie???
 
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

was soll ich sonst tun, mit seinen entscheidungen?? dagegenreden, oder wie???
Liebe Hubsi,

DEINE Meinung sagen, nicht mehr und nicht weniger.
Warum solltest du ihm nicht dagegenreden? Er tut es ja bei dir auch. Ihr seid Partner, d.h. auf gleicher Augenhöhe und gleichberechtigt. Und DU hast die volle Verantwortung für EURE Kinder. Das ist eine Schieflage, die begradigt gehört.
 
Werbung:
AW: Vater akzeptiert Partner nicht

Ihr seid Partner, d.h. auf gleicher Augenhöhe

NEIN, das ist eben leider nicht der Fall.

Liebe Katrin,

ganz im Klartext meine ich:

entweder ... der gute Mann bringt seine familiären Verhältnisse in Ordnung, sprich, lässt sich scheiden, bekennt sich zu dir und euren beiden Kindern und strebt eine akzeptable Lebensform mit euch dreien an

oder .... du schickst ihn zum Teufel oder zu seiner Gattin oder sonst wohin, wobei du nicht versäumen solltest, vorher den Unterhaltsanspruch rechtlich zu erwirken.

In der Kindheit ist einiges schief gelaufen? Das ist bei vielen Menschen so. Aber noch lange kein Grund, als erwachsener Mensch keine Verantwortung zu übernehmen.

Der Status Quo ist wohl kaum befriedigend.
Du musst aktiv werden. Es ist DEIN Leben, mit dem er da spielt.
Wach endlich auf!!!!

Gut gemeinte Grüße,
Karin
 
Zurück
Oben