Vaterersatz-Ersatzvater ??

Mara schrieb:
also eins will ich dir da doch mal sagen:

zu einer kindesmißhandlung gehören immer zwei ... wo warst du denn da, hm ?
deine frau in die psychatrie abgeschoben und nun einen auf friede, freude eierkuchen machen ?
das wird nicht funktionieren... das ist verachtend ... die wahren täter sind meistens NICHT die ausführenden ...


Annahmen, nichts als Annahmen.
Du kennst weder die handelnden Personen noch weisst Du, was wirklich geschehen ist. Und auf dieser Basis solche Vorwürfe?
 
Werbung:
Christoph schrieb:
In Juppis Fall- wie in deinem - ist die Hilfsbereitschaft aber nur ein Vorwand. Es geht statt dessen ganz offensichtlich um das eigene Wohl.


Annahmen, nichts als Annahmen.
Du kennst weder die handelnden Personen noch weisst Du, was wirklich geschehen ist. Und auf dieser Basis solche Vorwürfe?
 
Liebe Leute,

einigen an diesem Thread Beteiligten möchte ich als Aussenstehender empfehlen, doch mal ihr Ego aussen vor zu lassen und nicht jeden Thread in eine Schlammschlacht ausarten zu lassen.
 
Ereschkigal schrieb:
Wenn Du gleichberechtigt und liebevoll mit Deiner Partnerin umgehst und diesen Umgang auch mit ihren erwachsenen Kindern hast, brauchst Du Dir über Deine Rolle gar keine Gedanken machen.

Die Kinder Deiner Partnerin sehen dadurch, wie ihre Mutter und Du die Partnerschaft lebst eine weitere Möglichkeit ihr Leben zu gestalten. Ob sie sich für das eine oder andere entscheiden, ist vollkommen ihre Sache. Aber der Blick wird durch das neue erweitert und das hat einfach eine Wirkung. Sie müssen nicht mehr in den Verhaltensmustern ihrer Ursprungsfamilie gefangen bleiben, sondern haben die Wahl.

Ganz meine Meinung - wie auch in der Kindererziehung wirkt gutes Beispiel wahre Wunder, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist...
 
Zitat von Ereschkigal
Wenn Du gleichberechtigt und liebevoll mit Deiner Partnerin umgehst und diesen Umgang auch mit ihren erwachsenen Kindern hast, brauchst Du Dir über Deine Rolle gar keine Gedanken machen.

Die Kinder Deiner Partnerin sehen dadurch, wie ihre Mutter und Du die Partnerschaft lebst eine weitere Möglichkeit ihr Leben zu gestalten. Ob sie sich für das eine oder andere entscheiden, ist vollkommen ihre Sache. Aber der Blick wird durch das neue erweitert und das hat einfach eine Wirkung. Sie müssen nicht mehr in den Verhaltensmustern ihrer Ursprungsfamilie gefangen bleiben, sondern haben die Wahl.


So in etwa habe ich mir die Antwort auch von Christoph vorgestellt, quasi als Bestätigung meines Verhaltens.

Unsicher war ich nur in einem Punkt, und zwar das Vater-Thema überhaupt anzusprechen oder besser totzuschweigen. Und ich meinte hier schonmal Ähnliches von Christoph gelesen zu haben. Deshalb bat ich ihn um seinen Rat.

Danke und Gruß........................................Juppi :)
 
Christoph schrieb:
Cardisto,


Nein. Wenn ich mal ausrechne, wie viele Stunden und Tage ich mit Antworten auf persönliche Angriffe wie deinen zugebracht habe, dann ist das ein wirklich absolutes Minusgeschäft. Eine ehrenamtliche Tätigkeit mit sehr hoher Draufzahlungsgarantie.

Zudem: für Forumsmitglieder gilt ja der Rabatt von 50%. Was soll ich da noch verdienen?

Dein Vorwurf und deine Anklage sind insofern unberechtigt.


Gruß
Christoph

also gehts doch ums geschäft, denn meine Antworten musst du ja deshalb wegblasen, sonst hast du nicht mal mehr das minusgeschäft.

Also von meiner seite aus sind meine Beiträge rein meine persönlichen Meinungen, haben keinerlei Hintergedanken daraus irgendwie geld zu machen. Es ist traurig das es scheinbar nicht für alle hier gilt. In anderen Foren die ich kenne ist es nur auf bestimmten stellen erlaubt werbung für sich selbst zu machen und vorallem sollten solche leute ordentlich dafür bezahlen, oder bezahlst du dafür das du hier für dein Geschäft werben darfst, wenn ja, wie wird das berrechnet, für jedes wort oder pauschal???

bis bald
Cardisto
P.S. ICH SEHE MICH NICHT ALS HELFER FÜR IRGEND JEMANDEN, ICH VERSUCHE HIER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ZU ÄUSSERN ÖFFENTLICH SO WIE ES IN ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND UND IN GANZ EUROPA ERLAUBT IST DENKE ICH MAL ZUMINDEST. SOLLTE ICH MICH DA IRREN UND DAS GESETZ DER FREIEN MEINUNGSÄUSSERUNG IST IN DER ZWISCHENZEIT ANDERS DANN BITTE MITTEILEN.
 
@ Cardisto

Walter schrieb:
Liebe Leute,

einigen an diesem Thread Beteiligten möchte ich als Aussenstehender empfehlen, doch mal ihr Ego aussen vor zu lassen und nicht jeden Thread in eine Schlammschlacht ausarten zu lassen.
Im übrigen hab ich dir eine PN geschickt. Ende.
 
Cardisto schrieb:
also gehts doch ums geschäft, denn meine Antworten musst du ja deshalb wegblasen, sonst hast du nicht mal mehr das minusgeschäft.

Cardisto, unterlasse bitte Deine ständigen Angriffe gegen Christoph, tragt das bitte untereinander per Email aus und nicht im Forum.

Ich bin es leid, dass ständig ein Thema in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
Walter schrieb:
Cardisto, unterlasse bitte Deine ständigen Angriffe gegen Christoph, tragt das bitte untereinander per Email aus und nicht im Forum.

Ich bin es leid, dass ständig ein Thema in Mitleidenschaft gezogen wird.

gut dann nehme ich mal zur Kenntnis das man mich aufgrund meiner meinung per PN beschimpfen kann und ich mich öffentlich nicht dazu äussern darf.

interessanter ansatz.

bis dann
Cardisto
 
Cardisto schrieb:
gut dann nehme ich mal zur Kenntnis das man mich aufgrund meiner meinung per PN beschimpfen kann und ich mich öffentlich nicht dazu äussern darf.

Warum so beleidigt?
PNs und Emails sind privat und nicht öffentlich, das tragt bitte unter euch selber aus.
 
Walter schrieb:
Warum so beleidigt?
PNs und Emails sind privat und nicht öffentlich, das tragt bitte unter euch selber aus.

Darum gings mir ja das @christoph mich öffentlich angreifen kann und du jetzt sagst das ich ihm nur per PN oder email antworten kann. Also das verstehe ich nicht.

Aber gut, seine PN sind sowieso fürs heitere Bezirksgericht!

werde mich in Zukunft bemühen beim Thema zu bleiben und hoffe das du anderen gegenüber ebenso streng bist.

lg
cardisto
 
Werbung:
Zitat:
Zitat von Christoph
In Juppis Fall- wie in deinem - ist die Hilfsbereitschaft aber nur ein Vorwand. Es geht statt dessen ganz offensichtlich um das eigene Wohl.




Annahmen, nichts als Annahmen.
Du kennst weder die handelnden Personen noch weisst Du, was wirklich geschehen ist. Und auf dieser Basis solche Vorwürfe?

Lieber Walter,

das aktuelle Verhalten und die vorliegenden Informatioen sind die Basis. Wenn man hinschaut, kann man es sehen.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben