verheiratet und unglücklich verliebt...

AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

...ganz gefährlich sind die aufgebrezelten, die noch gut ausschauen und was im Hirn haben...das meine ich jetzt ernst. dann würde ich mir auch gedanken machen.
andererseits, was würde die von deinem Mann wollen...?
 
Werbung:
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

Eberesche, you made my day...:jump4::jump4::jump4:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

Ja Eberesche auf den Punkt!...Knochentrocken wie immer ;-)

Ich finde es steht jedem frei sein Leben zu gestalten!

Wenn er doch sämtlichen Damen nachstellt und du dich
anderweitig verknallt hast....

Worin besteht eure Beziehungsbasis !?

Zweckgemeinschaft?
Außerdem kann man (eigentlich logischerweise)
alle Männer (und demnach auch Frauen)NICHT über einen Kamm scheren...

Vielleicht ist es für deinen Mann ok so wie alles läuft,
wenn DU aber unzufrieden bist in dieser Lage
(wofür ich vollstes Verständnis habe)
ist es an dir dich davon zu befreien!

Eine Beziehung ist nicht dazu da sein Selbstwertgefühl am Leben zu halten,
liebenswert ist ein eigenständiger Mensch
mit dem man sich ergänzt,die schönen Dinge teilt,
über alles reden kann.

Du bist nur damit beschäftigt herauszufinden was dein Mann mit wem mal wieder veranstaltet und stellst dich selbst als häßliches unliebsames Wesen dar...

Für mich alles keine guten Vorraussetzungen für ein glückliches Miteinander!

:confused:
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

J
Worin besteht eure Beziehungsbasis !?

:confused:

Das frage ich mich auch...so wie Du schreibst, eine Beziehung besteht aus vielem, Gemeinsamkeiten, Kommunikation - das Aussehen ist dabei im Endeffekt eher untergeordnet.

@Kuschelbärchen: Bei Dir scheint sich alles um Äußerlichkeiten zu drehen - das ist für eine Beziehung nicht wirklich der Punkt, auf den es ankommt.

Und wenn Du eine Beziehung nur auf die Äußerlichkeiten reduzierst, dann ist es auch klar, dass Du überall weibliche Gefahren lauern siehst und Dein Aussehen für Dich ein Problem ist, egal wie hübsch Du nun bist. Es wird nie genug sein, denn es wird immer irgendwo noch hübschere geben.

Du drehst Dich im selbstgebastelten Kreis, komm raus - Du bestehst nicht nur aus dem Äußeren - und wenn Dein Mann DAS nicht weiss, dann weg mit ihm....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

.....und wenn Dein Mann DAS nicht weiss, dann weg mit ihm....
...

reinfriede hat ja recht, ganz sicher.

kuschelbärchen, du bist so "dumm" (nicht böse gemeint!!!!!!!) wie ich.:homer: lenkst mit einer anderen sache ab, um das bestehende erträglicher zu machen.

somit ist deine illusionäre geschichte auch irgendwie voll hilfreich, aber sie führt halt ev. in die falsche richtung.
es lenkt dich DA ab, wo es wichtig wäre, mal genau hinzusehen.
fängst vielleicht jetzt mit dem thread an damit, find ich voll gut.
auch dass du den tatsachen ins auge schaust, was er - dein mann - so treibt (im wahrsten sinne des wortes?? ).


bist aber anderseits gefühlsmäßig in einer geschichte, die auch nicht sinn macht. hat ja keine zukunft.

denn glaub mir, wenn du die andere sache tatsächlich würdest leben können, weil er mittut, dann kämen echt mega-viele schwierigkeiten dazu. wie schafft man es, sich treffen zu können??? wie hält man seine sehnsucht im zaum, immer dieser zeitdruck beim zusammensein, weil irgendwer muss ständig auf die uhr schauen, die lügenkonstrukte bzw. nicht gesagten dinge gegenüber dem partner daheim.... . echt nicht so lustig.
also alles mit zeitlichen Einschränkungen, moralischen Bedenken und Lügen.

ich war jedenfalls bald mittendrinnen und hab gespürt, dass es sich nicht so gut anfühlt, wenn man jemanden vermisst und das eben nicht leben kann. ddu kennst das eh, aber noch nicht so mit dieser tiefe, weil ja noch nicht so viel nähe entstanden ist. bzw. weiß ich nicht mal, ob bei meiner sache diese nähe entstanden ist, weil ich sie ja immer unterdrücken wollte, damits nicht so weh tut. und es war so schon schlimm
wir waren nach 6 monaten jedenfalls VOLL drinnen, bis mein mann draufgekommen ist. dann gabs ein apruptes ende, das hing mir dann auch noch nach.



du machst es irgendwie besser, schaffts dir gleich eine sache, die unerreichbar ist, , da kann dir im grunde nichts passieren.
und
wenn du dich festhältst an der unlebbaren anderen geschichte, dann lenkst du dich schön ab, machst dir selber alles erträglicher, nimmst dir wie gesagt die möglichkeit, deine ehe genau anzusehen.

oder hast du dich bisher - vor diesem thread - schon damit konfrontiert? vielleicht nicht, es hätte zu sehr weh getan.


......... für mich gibts leider - trotz genau hinsehen - noch immer tausend gründe zu bleiben.... - ich bin immer so. selbst als ich noch keine kinder hatte.
auch bei meinem ex hab ich festgehalten an einer beziehung, ewig lange, weil ich dachte, wo soll er denn hin, ich kann ihn nicht auf die straße setzen. da gings nicht um selbstwert oder dergleichen, sondern um ein ist-ja-alles-nicht-schlimm-genug.

und ich bin wie du, ich will auch immer alles genau wissen, warum ist es so und SO, was hat das mit meinen mustern zu tun, mit meinen prägungen, welche muster sind nicht aufgelöst und ich würde sie in ein neues leben mitnehmen
hat es einen sinn, wenn ich die verstrickungen lösen kann mit unserer ehe nachher etc.etc.

ich hoffe, du könntest es dir einfacher machen. aber du denkst ja genausoviel nach :) eh nicht schlecht :) :) wenns nur mal ein ende hat (bei mir anscheinend nicht)

lg
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

...


du machst es irgendwie besser, schaffts dir gleich eine sache, die unerreichbar ist, , da kann dir im grunde nichts passieren.
und
wenn du dich festhältst an der unlebbaren anderen geschichte, dann lenkst du dich schön ab, machst dir selber alles erträglicher, nimmst dir wie gesagt die möglichkeit, deine ehe genau anzusehen.

Bingo. Kuschelbärchen, vielleicht ist dieses Verhaltensmuster, nur aufs Äußere zu gucken, gar nicht durch Dich entstanden, sondern durch die Verhaltensweisen Deines Mannes.

Es würde sich sicher rentieren, da mal nachzuschauen...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

Uff,sich hier durchzuarbeiten geht ja richtig an die Nieren...

Moin zusammen !

Auch wenn ich nicht selbstzerstörerisch veranlagt bin,werfe ich mich mal als Mann in die Runde,denn so scheiße sind wir Kerle nun auch wieder nicht-ehrlich.isch schwör!
Es gibt ja nicht nur aufgebrezelte Frauen;auch manche Männer-und damit meine ich nicht die mit der anderen Feldpostnummer-hauen sich optisch ran und sind dann aber hohl wie ein Meter Feldweg.
Kuschelbaerchens Geschichte liest sich wie aus Teenagerzeiten - Gott,wen habe ich nicht alles angehimmelt und auch heute gucke ich noch 180 Grad gewendet,wenn da was vorbeischwebt - wie meine Perle auch.Mein Väterchen pflegte immer zu sagen:"Junge,das heilt die Zeit.",was habe ich diesen Satz gehasst,denn natürlich hat er irgendwann immer gestimmt.
Was den Angetrauten betrifft,kann ich nur zustimmen:Weg damit,denn eine gewisse Toleranzgrenze,die es in jeder Beziehung geben sollte,ist hier schon lange überschritten.
Bevor die holde Weiblichkeit jetzt im kollektiven Zorn über mich herfällt,möchte ich schon noch kundtun,daß es eigentlich keine hässlichen Frauen gibt (und ich rede jetzt nicht vom Schönsaufen!).Jede hat auf ihre Art eigene Reize und Attraktivität.Manche , aber wirklich nur manche - Kerle merkens halt bloß nicht - siehe Feldweg.

Gruß,Jens
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

Uff,sich hier durchzuarbeiten geht ja richtig an die Nieren...

Moin zusammen !

Auch wenn ich nicht selbstzerstörerisch veranlagt bin,werfe ich mich mal als Mann in die Runde,denn so scheiße sind wir Kerle nun auch wieder nicht-ehrlich.isch schwör!

Bevor die holde Weiblichkeit jetzt im kollektiven Zorn über mich herfällt,möchte ich schon noch kundtun,daß es eigentlich keine hässlichen Frauen gibt (und ich rede jetzt nicht vom Schönsaufen!).Jede hat auf ihre Art eigene Reize und Attraktivität.Manche , aber wirklich nur manche - Kerle merkens halt bloß nicht - siehe Feldweg.

Gruß,Jens

Lieber Jens!

Ich sehe keinen Grund, über Dich herzufallen, ich bin Deiner Meinung.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

hi jens,

du scheinst ja auch ein braver zu sein, siehe thread "wirtshaus". du ziehst es vor, mit deiner perle daheim ein gläschen zu trinken, sie genügt dir also :), hat mich gefreut zu lesen, dass es doch noch solche männer gibt. sie verstecken sich eben .).

lg
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

hi jens,

du scheinst ja auch ein braver zu sein, siehe thread "wirtshaus". du ziehst es vor, mit deiner perle daheim ein gläschen zu trinken, sie genügt dir also :), hat mich gefreut zu lesen, dass es doch noch solche männer gibt. sie verstecken sich eben .).

lg

Hi,Abendsonne !

Wer sagt Dir denn,daß ich hier nicht frech und hemmungslos herumheuchel,um bei der Damenwelt Eindruck zu schinden???:D
Nein , ernsthaft: Ich kriege immer Hirnaua,wenn sich mal wieder so ein Lustgreis mit Rollator in der Ecke nach zig Jahren von seiner Gefährtin trennt,um den wilden Hengst zu geben.
Nicht falsch verstehen:Meine Perle und ich sitzen nicht wie Waldorf und Statler aus der Muppetshow in Rheumadecken gehüllt vorm Kamin (würde unsere Kurze auch garnicht akzeptieren).Bei uns qualmt es auch hin und wieder,aber im Laufe der Zeit haben wir einen gut funktionierenden "Feuerlöscher" entwickelt-also nix Waldbrandgefahr!:kiss4:

Gruß,Jens
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

hallo!

...ganz gefährlich sind die aufgebrezelten, die noch gut ausschauen und was im Hirn haben...das meine ich jetzt ernst. dann würde ich mir auch gedanken machen.
andererseits, was würde die von deinem Mann wollen...?
ja, die gibt es tatsächlich. sicherlich suchen sich solche frauen dann andere männer aus - das ist wahrscheinlich so. doch irgendwie befriedigt mich das wenig, dass mein mann dann vielleicht nur bei mir bleibt, weil die superfrau ihn nicht wollte.

vielleicht liegt vieles auch daran, dass ich mal einen verheirateten mann anhängen hatte. der typ war in den 30ern, ich damals um die 20. wir hatten uns für ein projekt zusammengetan, und ich war so naiv zu glauben, es ginge ihm auch lediglich darum. am ende ist der typ dann mit mir in den wald gefahren, wo er mich eigentlich nach hause bringen sollte und hat mich dort dann betatscht. mein riesenfehler war, dass ich das wohl einfach nicht so richtig sortiert gekriegt habe und leider wenig bestimmt ihm gegenüber aufgetreten bin. der hat einen aber auch total plattgeredet. am schluss war's dann so, dass seine frau was mitbekommen hat und er sie wohl tatsächlich verlassen wollte?! sie hat mir ihn sogar angeboten. und ich wollte den doch überhaupt nicht - iihh. das trägt auch nicht unbedingt dazu bei, dass man einem mann generell trauen kann. seine frau durfte übrigens nicht arbeiten gehen, weil sie könnte dort ja jemanden kennen lernen. ich fand das alles so gruselig und abschreckend...

Wenn er doch sämtlichen Damen nachstellt und du dich
anderweitig verknallt hast....

Worin besteht eure Beziehungsbasis !?
wir haben das wohl irgendwie nicht so ganz mitbekommen von unseren eltern, wie man eine beziehung wirklich gut gestalten kann. darüber machen wir uns mittlerweile schon unsere gedanken. mein mann bemüht sich schon ziemlich, vor allem seitdem er weiß, dass ich gedanklich auf abwegen bin. es war definitiv ein wachrüttler. aber es ist eben nicht ganz so einfach, mit diesen ganzen gefühlen umzugehen.

vielleicht könnt ihr ja mal ein paar tipps geben, was denn so typischerweise als beziehungsbasis gilt...

also ich könnte z. b. anführen, dass mein mann immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche. das ist doch schon viel wert?! er bringt sich schon in unsere beziehung mit ein. hat halt noch genug energie für andere dinge ...

muss weg.... bis später
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

hallo!

ich frage mich, warum es mir so schwer fällt, den anderen mann gedanklich loszulassen... im grunde bringt es mir ja nichts, wenn ich daran festhalte, da er, auch wenn er nicht verheiratet wäre, sicherlich kein interesse hätte. was es ein wenig schwer für mich macht ist z. b., als er auf mich aufmerksam wurde, kam er vorbeigeschlendert, als ich alleine rumstand und ins leere schaute. ich guckte hoch, weil ich im augenwinkel jemanden kommen sah. da kam er vorbei, lächelte mich an und sagte hallo. er stemmte dabei die hände in die hüften (was bei ihm relativ typisch ist). ich guckte ihn an und sagte auch hallo... dann guckte ich wieder weg und er ging weiter. mir war nicht direkt bewusst, dass er vielleicht mit mir smalltalken wollte. ich lebe sehr zurückgezogen und habe extrem wenig erfahrung mit gesprächen unter fremden. ich hätte auch überhaupt nicht gewusst, was ich mit ihm reden sollte. er ist dann natürlich einfach weitergegangen. was sonst... aber als er so vorbeilief, hatte ich schon den eindruck, er hat sich ein wenig aufgeplustert, um sich von seiner besten seite zu zeigen...

als ich mich in ihn verliebt hatte, war er dann ein halbes jahr später bei uns im laden einkaufen und verirrte sich in den gang, wo ich grad am auspacken war. wir wechselten zwei höflichkeitssätzchen. ich fragte halt, ob ich ihm was helfen könne usw. und er wurde tatsächlich rot im gesicht. obwohl wir überhaupt keinen blickkontakt hatten bei der geschichte.

ein paar monate später war er wieder im laden und fragte nach unserem chef. ich war grad die einzige, die griffbereit war, stand grad auf einer palette als hinter mir jemand sagte: entschuldigung... ich dachte schon, wer will jetzt wieder was. war mir auffiel war, dass er einen ungewöhnlich großen abstand einhielt. normalerweise sind die leute viel distanzloser. daher fällt sowas wohl direkt auf. er guckte auch etwas von unten herauf, was gemeinhin in der körpersprache für demut und angst gehalten werden kann. er wollte nur wissen ob der chef da wär. ich bin dann jemand rufen gegangen und er trottete hinterdrein. das war's...

bei einer veranstaltung, wo wir beide gewesen sind, lief er in der pause auch einen kleinen umweg. er wollte ein paar leute begrüßen, die er entdeckt hatte. er ist ein sehr offener und allein berufsmäßig kontaktfreudiger, -fähiger mensch. allein deswegen muss ich mir auf all das sicher nicht groß was einbilden. trotzdem lief er einen kleinen umweg um die ganze stühle herum, und als er an mir vorbeikam, vernahm ich aus dem augenwinkel, dass er rüberguckte. vielleicht wollte er auch kurz grüßen. ich habe aber weggeguckt, was ich eigentlich immer tue, wenn er auftaucht.

und einmal kam ich aus meinem laden heraus, hatte feierabend. ich hatte gar nicht gesehen, dass er sich in der nähe aufhielt. bin gegenüber zu einem dort befindlichen kleinen shop, der unter die rolltreppe gebaut wurde, gegangen. mein mann arbeitet dort. ich bin also linkerhand von der rolltreppe an der tür des shops stehen geblieben, um mit meinem mann noch zu sprechen. der shop ist rundherum aus glas. es hat gar nicht lange gedauert als auf der gegenüberliegenden seite plötzlich der andere mann auftauchte. und er hat einfach dagestanden und mich eine zeitlang angeguckt. einfach so. ich habe zurückgeguckt. und dann ist er eben wieder verschwunden.

irgendwie macht mir das alles unnötigerweise hoffnung. auf was weiß ich selber nicht. man interpretiert ja auch viel hinein in solche dinge. aber es fällt mir einfach unheimlich schwer, diesen mann zu vergessen und loszulassen, obwohl es das einzig richtige wäre. denn ganz sicher ist er im höchstfall etwas neugierig - und das war's. irgendwie möchte ich mir eine illusion aufrecht erhalten, obwohl ich denke, dass sie mir nicht (mehr) gut tut. und definitiv zu wissen, dass er mich nicht mag, wäre auch ziemlich schlimm.

hat jemand ein paar gute tipps?

liebe grüße

kuschelbärchen
 
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

hat jemand ein paar gute tipps?

Hallo Kuschelbärchen.

Ich denke du bist mit deinem Leben unzufrieden und deswegen flüchtest du dich in diesen Tagträumen mit diesem Mann.

Wie groß ist dein Wunsch etwas an deinem Leben zu ändern?

Und wenn, was würdest du gerne ändern?

Liebe Grüße,

Johanne
 
Werbung:
AW: verheiratet und unglücklich verliebt...

.. ich denke, johanne sagt es richtig. du lenkst ab von deinem leben, mit dem du nicht zufrieden ist.


natürlich kann auch was dahinter stehen.


die männer geben ja zu, sich distanziert zu verhalten, wenn ihnen jemand wichtig ist.

lg abendsonne
 
Zurück
Oben