Verliebt :-))...aber in den Falschen:-((

AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallihallo

möchte auch gerne noch was äussern zu Laura's jüngstem Beitrag! Soll kein Angriff sein und auch keine kindische Streiterei, aber:

Wie ich inzwischen gelesen habe, hast du drei Kinder, davon ist das letzte von deinem Ex-Freund.
Das bedeutet, drei Kinder von mindestens 2 verschiedenen Vätern.

Ich würde mir einmal Gedanken machen, warum du dich in Männer verliebst, von denen du Kinder bekommst, die du dann aber nicht lieben kannst.

wer sagt denn, dass das nur an Claire liegt, oder überhaupt an ihr? Sind ja immer zwei beteiligt an ner Beziehung, könnte mir durchaus vorstellen, dass es die Männer waren, die ihr da jeweils einen Strick durch die Rechnung machten!
Keine Frau ist drauf aus, von verschiedenen Vätern Kinder zu haben, davon gehe ich mal aus! Das war bestimmt auch nicht Claire's Ziel!
Ich denke, wenn sich eine Frau entscheidet, mit einem Mann Kinder zu haben, dann ist sie durchaus überzeugt, mit diesem dann auch die Zukunft zu verbringen. Da gibt es mehrere Faktoren, die dies verhindern können, das muss durchaus nicht an Claire liegen!!

Das ist für mich schon mal eine sehr lockere Lebenseinstellung, was interessiert es mich was morgen kommt.

Hat sie sich so mal geäussert? Ich finde, das sickert nicht ein Mal durch in Claire's Aussagen!

Sehen wir's doch einfach als das an, als das Claire das hier wahrscheinlich wollte: sie schildert ihr Problem, das ich persönlich durchaus nachvollziehbar finde! Alles andere ist Spekulation und geht in eine Richtung, die ich nicht in Ordnung finde!

Claire, es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest! Es interessiert mich wirklich, wie es Dir nun so geht, ob sich schon was geändert hat an Deiner Situation!
Ich hoffe es geht Dir gut

Alles Liebe
Shiny
 
Werbung:
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hi,
es ist leider so, dass man oft für einen Beitrag, den man hier ins Forum stellt um einfach etwas los zu werden, oder um Hilfestellung zu erhoffen oder einfach um andere Meinungen zu hören, gleich verurteilt wird. Das ist mir auch schon passiert.

Ich finde das generell nicht fair. Claire hat ein Problem und ich finde es gut dass sie darüber schreibt.

Jeder hat seine eigene Meinung über bestimmte Themen, das ist auch in Ordnung so. Aber man kann nicht die eigene Meinung als die einzig richtige hinstellen. Und ich weiß aus Erfahrung dass man sich meist viel leichter tut, gutgemeinte Ratschläge zu geben, als diese dann selber umzusetzen, sollte man mal selbst in so einer ähnlichen Situation stecken.

Ich gebe einer Freundin auch gute Ratschläge, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich sie selber kaum oder nur sehr schwer umsetzen könnte. Es sagt sich so leicht: dann entscheide dich halt einfach und du hättest keine Probleme mehr. Doch so einfach ist das nicht. Und es tut gut darüber zu schreiben und sich auszutauschen.

Aber man kann denjenigen, der sein Problem schildert nicht verurteilen, weil er/sie nicht dieses oder jenes macht.

LG
mimi
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Ich finde es erstaunlich, dass jemand wie Claire hier einen Beitrag schreibt und sich hinterher die gesamte restliche Bande an die Köppe kriegt.
Claire hält sich ja sehr bedeckt mit Informationen, verständlich da wir alle nicht wissen wer sich da an unseren Beiträge so ergötzt.
Aus diesen dürftigen Informationen ist sehr wenig zu lesen und noch weniger zu interpretieren. Meiner Meinung nach ist es müssig hier weiter zu diskutieren!
LG
Elke
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo erst einmal hier in die Runde.
Ich habe den ganzen Beitrag hier eben erst nachgelesen.Ich finde es beschämenswert, wie hier in anderer Profil herumgesucht wird,bis man etwas findet ,um jemanden der hier um Rat fragt ,bloß zu stellen nur um seine eigenen dummen Beiträge zu rechtfertigen. Wir sind hier in einem Forum,wo man sich austauscht,egal in welcher Sparte. Wir sind aber nun mal hier in dieser Sparte ,wo man Probleme ansprechen und auf Hilfe hoffen kan. Wenn jemand nicht bereit ist Hilfestellungen zu geben sondern sich nur in den Mittelpunkt ziehen will,so sollte er doch diesem Forum fernbleiben. Ich kann die Problematik von Claire verstehen,und glaube auch zu wissen weshalb sie hier nichts mehr dazu schreibt. Sie fühlt sich angegriffen ,verletzt und verars.......Laura und Elbe,sollte es Euch an Einfühlungsvermögen fehlen,ward Ihr noch nie sooo verliebt,standet Ihr noch nie zwichen zwei Stühlen ?????Nein Ihr seid perfekt,so daß Ihr beide Euch doch zusammen tun könntet und einen Forumsbeitrag unter dem Titel :"Hilfestellungen für alle ,die keine Partnerschaftsprobleme und nicht mehr als einen Vater für Ihre Kinder haben,keinen Alkohol trinken und vor allem nicht unsterblich verliebt sind und nicht zu vergessen ,die damit einverstanden sind ,daß man hier Ihre Privatsphäre offenstellt.
lg.venice
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Ist schon interessant, wer sich alles so angesprochen fühlt und wovon.

Ich bin froh, daß 2007 ein neues Gesetz kommt, indem Kindern mehr Schutz gewährt wird.

Ich kenne ein Forum, wo all die kranken Seelen schreiben, deren Kindheit schei...gelaufen ist. Weil die Mutter oder der Vater gesoffen haben,ein Kerl nach dem anderen ins Haus kam, die Kinder nur Randfiguren waren geschlagen wurden oder sonstwie körperlich oder psychisch mißhandelt wurden.

Ehrlich gesagt, wenn es die Kinder nicht ausbaden müßten, kann jede Frau machen, was sie will und die Typen auswechseln, wie sonst was.

Falls sich hier diese Frauen angesprochen fühlen, ich finde es nicht gut was da läuft. Ich bin im Tierschutz und sehe, zu was Menschen fähig sind und ich weiß, was manche Kinder zu Hause erleben, das reicht.

Ich will Claire nichts unterstellen, dazu hat sie zu wenig geschrieben.

Aber die, die das alles OK finden, ich stehe nicht mit euch auf einer Stufe und will es auch nicht.

Sollte ich das Gefühl haben, hier geht es nur um den eigenen blanken Egoismus und Kinder haben darunter zu leiden, werde ich mich dazu äußern.

Alleine, daß sie nichts mehr dazu schreibt, spricht schon für sich.

Wenn eine Frau überfodert ist mit den Kindern und ihren Partnerschaften, bin ich die Letzte die keine Hilfangebote macht. Es gibt genug Stellen, wo man Hilfe finden kann.

Wenn ich in ein Forum öffentlich schreibe, muß ich damit rechnen, daß ich auch mal kritische Antworten bekomme.

Hallo Venice, da die wohl dein erster Beitrag ist, finde ich es interessant, daß dieses Thema so anspricht.
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Das wird übrigens für eine Weile mein letzter Beitrag sein, weil mein PC in Reparatur geht.

Außerdem habe ich nie gesagt, daß meine Meinung die Richtige ist, es ist aber meine Meinung die ich da schreibe, ob es paßt oder nicht.

Laura
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Das wird übrigens für eine Weile mein letzter Beitrag sein, weil mein PC in Reparatur geht.

Gott sei Dank!

Claire, kannst Dich wieder melden, gibt hier viele Leute die Dich verstehen und gerne wissen würden, wies Dir geht!

Und wie es scheint werden wir einige Zeit nicht mehr belästigt von sinnlosen Beiträgen, wäre also wirklich schön, wieder was von Dir zu hören!

Hoffe es geht Dir gut
Shiny
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Gott sei Dank!

Claire, kannst Dich wieder melden, gibt hier viele Leute die Dich verstehen und gerne wissen würden, wies Dir geht!

Und wie es scheint werden wir einige Zeit nicht mehr belästigt von sinnlosen Beiträgen, wäre also wirklich schön, wieder was von Dir zu hören!

Hoffe es geht Dir gut
Shiny
Ist aber auch keine nette Art sich zu äussern. Laura ist ganz sicher auch nicht immer mein Geschmack, aber es gibt mehrere Meinungen zum Leben und zu Entscheidungen.
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

.Laura und Elbe,sollte es Euch an Einfühlungsvermögen fehlen,ward Ihr noch nie sooo verliebt,standet Ihr noch nie zwichen zwei Stühlen ?????Nein Ihr seid perfekt,so daß Ihr beide Euch doch zusammen tun könntet und einen Forumsbeitrag unter dem Titel :"Hilfestellungen für alle ,die keine Partnerschaftsprobleme und nicht mehr als einen Vater für Ihre Kinder haben,keinen Alkohol trinken und vor allem nicht unsterblich verliebt sind und nicht zu vergessen ,die damit einverstanden sind ,daß man hier Ihre Privatsphäre offenstellt.
lg.venice
Ich habe eine Menge erlebt und auch viel falsch gemacht, das heißt aber nicht, dass ich anderen Menschen kein Feedback gebe, wenn ich etwas nicht gut finde.
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Guten Morgen Elke

es gibt mehrere Meinungen zum Leben und zu Entscheidungen.

Ich bin auch für freie Meinungsäusserung und lasse andere Ansichten auch durchaus gelten!
Aber was Laura hier abgelassen hat waren keine Meinungen sondern Behauptungen ohne jegliche Grundlage und an den Haaren herbeigezogene Interpretationen von Lebensgeschichten und psychischen Zuständen. Ausserdem ist es meiner Ansicht nach keine "Meinung" wenn man andere Leute grundlos fertig macht, was sie durchaus getan hat!

Hätte sie ihre Befürchtungen von Anfang an in einem anständigen Ton geäussert, Fragen gestellt statt Tatsachen erfunden, wäre hier niemals ein Problem entstanden!

Das nur zur Richtigstellung!

Wünsche Dir einen schönen Tag
Shiny
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

ich lese hier seit tagen mit und in der letzten zeit schmunzle ich ein wenig vor mich hin und denk so bei mir:

"soll ich denen sagen, daß ich - 31 jahre jung- grad mein drittes kind vom dritten mann erwarte? und daß wir trotzdem- oder gerade deswegen- alle voll glücklich sind? und daß es manchmal auch für kinder gut sein kann, wenn die mutter früh genug den absprung schafft und sich nicht in abhängigkeiten reinziehen lässt, die den kindern schaden könnten?
und daß meine kinder weder geschlagen werden noch jemand alkohol trinkt oder arbeitslos ist, sondern daß wir ne ziemlich lustige bande sind, und meine tochter ne totale musterschülerin und mein sohn hochbegabt ist? daß ich mich riesig auf mein drittes kind freue und im juni zum zweiten mal heiraten werde weil ich einfach die hoffnung nicht aufgebe und immer vom besten ausgehe?"

nein, ich sag`s lieber nicht.

*weiterschmunzelt*

bergfrau
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo liebe Bergfrau!

Das ist es doch, was das Leben lebenswert macht!!
Danke herzlich für Deinen Beitrag!!

Nicht jeder, der Kinder von verschiedenen Vätern hat ist alkoholabhängig und phsychisch daneben! Die Kinder werden nicht automatisch geschlagen weil sie von verschiedenen Vätern sind und diese sowie die Mutter keiner geregelten Arbeit nachgehen!!
Das ist es, was ich sagen wollte! Es gibt halt Lebensumstände, die vielleicht nicht optimal sind und die man ursprünglich nicht so angestrebt hat! Aber das Beste daraus machen, die Hoffnung nie aufgeben und immer weiter an die Liebe glauben... so müsste man doch Leben können!

Ich gratuliere Dir herzlich, zu Deinen Kindern, zu Deinem zukünftigen Mann und zu Deiner Fähigkeit zu hoffen und zu glauben!
Jeder sollte ein wenig davon haben!
Und ich danke Dir, dass Du Deinen Beitrag hier reingestellt hast! Ich finde, Du bist der beste Beweis, dass man nicht alles schwarz sehen muss/soll und Leute nicht nach dem ersten Eindruck beurteilen sollte!

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag
Shiny
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

meine erfahrung:

"leben ist immer das, was man draus macht"

ich sollte mir dessen bewusst sein was ich mache, ich sollte aber auch die konsequenzen dessen tragen, was ich verbockt habe.

ich bin weiß gott kein engel gewesen in meinem leben.
ich hab alles mögliche hinter mir. (siehe meine vorstellung unten)
aber das hab ich wohl gebraucht um da hinzukommen wo ich jetzt bin.
vielleicht hätt ichs auch anders lernen können, leichter, schöner.... aber da war ich eben zu dumm dazu zu der zeit damals...

irgendwann sollte man aber halt den punkt erreichen, wo einem klar wird wie tief man sich da in die scheisse reitet mit seinem verhalten.
manche lernen langsamer, manche schneller.
keiner ist deswegen schlechter oder besser. es ist jedem selbst überlassen was er macht, wann er es macht und wie er es macht.

wie gesagt: die konsequenzen kommen hinterher- und denen kann man nicht ausweichen.

alles liebe, bergfrau
 
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Hallo liebe Bergfrau!

Das ist es doch, was das Leben lebenswert macht!!
Danke herzlich für Deinen Beitrag!!

Nicht jeder, der Kinder von verschiedenen Vätern hat ist alkoholabhängig und phsychisch daneben! Die Kinder werden nicht automatisch geschlagen weil sie von verschiedenen Vätern sind und diese sowie die Mutter keiner geregelten Arbeit nachgehen!!
Das ist es, was ich sagen wollte! Es gibt halt Lebensumstände, die vielleicht nicht optimal sind und die man ursprünglich nicht so angestrebt hat! Aber das Beste daraus machen, die Hoffnung nie aufgeben und immer weiter an die Liebe glauben... so müsste man doch Leben können!

Ich gratuliere Dir herzlich, zu Deinen Kindern, zu Deinem zukünftigen Mann und zu Deiner Fähigkeit zu hoffen und zu glauben!
Jeder sollte ein wenig davon haben!
Und ich danke Dir, dass Du Deinen Beitrag hier reingestellt hast! Ich finde, Du bist der beste Beweis, dass man nicht alles schwarz sehen muss/soll und Leute nicht nach dem ersten Eindruck beurteilen sollte!

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag
Shiny

Man tut das auch nicht!
Das ist doch deine Interpretation der Posts hier. Laura ist krass, ja und ich finde die Beiträge auch nicht immer genial, aber sich an einer einzigen Person so hoch zu ziehen, neee kapier ich nicht! Das muss dich doch irgendwie hart getroffen haben!
Ich habe drei Kinder von zwei verschiedenen Vätern, war dreimal verheiratet. Der Mann mit dem ich jetzt seit gut 13 Jahren zusammen bin ist nicht der Vater der Kinder.
Mein Vater hat getrunken, ich bin essgestört (Gott sei Dank Symptomfrei)
So und jetzt?
Deine Aussage, ist doch eben so negativ. Als wenn Mütter oder Väter, die trinken, ihre Kinder nicht lieben. Als wenn es nicht Eltern gäbe, die ihre Kinder schlagen, die das zum Kotzen an sich selber finden, es aber nicht gelernt haben diesen Trieb anders auszuleben und keinen Weg aus ihrer Situation kennen, so ist das leider oft genug!
Bei all dem Wissen, bei all dem was ich selber erlebt habe kann ich Menschen, die solche Probleme haben nicht verurteilen, aber ich kann ihnen sehr deutlich sagen, das ihr Verhalten nicht in Ordnung ist (AUS MEINER SICHT).
Vielleicht haben diese Menschen, wenn sie solche Kommentare lesen, eher die Chance aus ihrem schädlichen Verhalten auszusteigen.
Ich hätte mir gewünscht ein ordentliches Feedback zu dem was ich tat, zu bekommen. Anstelle dessen wurde alles verniedlicht oder drüber geschwiegen. Das hat weder mir noch den Kindern geholfen.

Was Laura betrifft, glaube ich dass sie sehr streng mit ihrer Umwelt umgeht, weil sie sich ihre eigenen Fehler niemals verzeihen könnte. Sie hat selber eine scheiss Kindheit gehabt und daraus resultiert ja schließlich auch einiges was sie ihren Kids mitgegeben hat. Das hat sie aber noch nicht wirklich erkannt, das tut nämlich ganz schön weh! Mancher Beitrag von ihr ist oberklasse, klar und durchblickend formuliert, da gibbet nix!
LG
Elke
 
Werbung:
AW: Verliebt :))...aber in den Falschen:-((

Das muss dich doch irgendwie hart getroffen haben!
Nee hat es nicht! Hatte nur endgültig genug von Lauras unsensiblen und wirklich grundlosen Angriffen auf Leute, die ihr wirklich nix getan haben! War ja wirklich nicht das erste Mal...

Deine Aussage, ist doch eben so negativ. Als wenn Mütter oder Väter, die trinken, ihre Kinder nicht lieben

Bitte sag mir, wo ich etwas in der Art auch nur angedeutet habe! Sowas würd ich nie behaupten! Und kann auch nach wiederholter Studie meiner Beiträge nix in der Art entdecken!

Mein Vater hat getrunken, ich bin essgestört (Gott sei Dank Symptomfrei)
So und jetzt?

Ja was? Und jetzt? Was willst Du damit sagen? Hab ich irgendwo gesagt dass Du deshalb ein schlechter Mensch bist? Versteh ich jetzt absolut nicht, was Du damit sagen willst.

Ich hätte mir gewünscht ein ordentliches Feedback zu dem was ich tat, zu bekommen. Anstelle dessen wurde alles verniedlicht oder drüber geschwiegen. Das hat weder mir noch den Kindern geholfen.
Das tut mir sehr leid, dass Du Dir das gewünscht hast und nicht bekommen hast! Aber in Claires Problem geht es nicht darum, dass ihre Kinder von verschiedenen Vätern sind oder irgendwer ein Alkoholproblem hat in ihrer Umgebung! Da geht es nur um ihre momentan unglückliche Verliebtheit! Würde sie sich ein Feedback zu ihrer ganzen Lebenssituation wünschen hätte sie das wohl so angebracht!! Hat sie aber nicht, und ich denke schon grad gar nicht möchte sie eine Interpretation und Analyse ihrer psychischen Lage! Sie hat uns auch keine Anhaltspunkte gegeben, woraus wir so eine Interpretation schliessen konnten!

Sie hat selber eine scheiss Kindheit gehabt und daraus resultiert ja schließlich auch einiges was sie ihren Kids mitgegeben hat.

ok, auch das tut mir leid! Aber was kann Claire dafür? Kritik und klare Statements sind durchaus erwünscht auch von meiner Seite!! Aber Elke, hier ging es um Beleidigungen ohne Hand und Fuss, verletzende Aussagen ohne Grund! Und das kann ich nicht vertreten, finde ich einfach nur unfair! Dies braucht wohl niemand, der hier im Forum schreibt, nein, braucht überhaupt kein Mensch! Damit kann man nämlich auch nix anfangen!!

Mancher Beitrag von ihr ist oberklasse, klar und durchblickend formuliert, da gibbet nix!
Ja, natürlich! Auch da habe ich nix anderes gesagt! Aber dann weiss sie worums geht! Hier hat sie es scheinbar nicht verstanden! Dann sollte sie sich zurückhalten... Meine Meinung!

Wünsche nen schönen Tag
Shiny
 
Zurück
Oben