Verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann !

Zu Deinem Beitrag : @ Maus

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du leidest.
Und gerade diese Tatsache, daß Du so leidest, ist fatal.

Er hat Dir ja ganz klar gesagt, daß er eigene Kinder haben will.
Nun, Du bist 43 und ihr kennt Euch nicht einmal richtig !

Es braucht alles seine Zeit !

Verbuche es in der Kategorie, daß es eine sehr schöne Zeit war aber das daß es einfach sonst nicht paßt, denn er hat einen eigenen Lebensrythmus, über den Du schon hinaus bist.

Liebeskummer ist ganz schlimm, aber er vergeht !

Viele Grüße,

Silence
 
Werbung:
Hallo!
Möchte heute kein neues Problem von mir anschneiden,
sondern einfach meine GESCHICHTE weiter erzählen,soweit ihr sie noch nachvollziehen könnt???!
Kurze Stichpunkte!
Nach 23jähriger unglücklicher quälender Beziehung,
Befreiung ENDLICH !!!
War noch nie LIVE verliebt, nur in Gedanken.
Mit 43 durfte ich es endlich ERLEBEN!
Leider nur ein halbes Jahr!
Es tat so furchtbar weh!! ... Liebeskummer das ERSTE MAL! ...Dachte es hört NIE auf...!!!
Fühlte nur Betäubung mit Hoffnung...Ablenkung im Internet!
Viele Zuschriften , Treffen , Schreiben ... meine Gefühle meinten NEIN!!
Nun gefiel mir jemand..........12 Jahre jünger!
wir schrieben uns und SOGAR dabei spürte ich Zuneigung! Es beruhte auf Gegenseitigkeit!!

ABER!!! Ich wußte,...er plante Später eine Familie!! Das Problem war von Anfang an DA!!
ER ist voll der Realist aber gefühlsmäßig auch oft sehr schwach !
Versuchte sich mir realistisch gesehen, nicht weiter anzunähern,
Aber es gelang uns Beiden wohl nicht so ganz,...es knisterte schon beim Schreiben...
Eine gewisse Anziehungskraft----so beschlossen wir uns doch zu treffen...

Es folgte sehr SCHÖNES , romantischer Spaziergang und am Ende inniger Sex,es stimmte beiderseitig Alles!
Das mit der Zukunft vergass ich ERSTMAL!
IHM war es weiter bewußt!

Nach dem 3.romantischen Zusammensein, spielten Plötzlich meine Emotionen Verrückt!
Verlangte bei der Verabschiedung spontan eine Antwort!!! .....was ist mit SPÄTER!!! nicht hören wollte...aber doch WUSSTE!!!?
ERwürde mir gerne jetzt was anderes antworten,...er konnte LEIDER nicht!!
Ich konnte mit dem Gefühl von Ihm SPÄTER ...einmal verlassen zu werden nicht umgehn!!!
Auf einmal war Nichts mehr TOLL!! verabschiedete mich weinend von ihm,...und konnte nicht mehr!

Er war auch sehr traurig über diese Situation,...war aber realistischer...!

Ich versuchte dann paar Wochen Abstand es gelang mir auch!
Bis dann letzte Woche der RÜCKFALL kam!
Hatte wahnsinnige Sehnsucht nach IHM!!!
Ließ ihn das wissen!
Er versuchte mich zu trösten und meinte,dass es besser wäre für uns Beide uns nicht zu sehn,...es ändere ja nichts an der Situation und er will mir einfach nicht mehr wehtun,...oder irgendwann!!!?
Warum hörte ich denn nicht auf seine Worte ?????!
Warum waren plötzlich die EMOTIONEN wieder größer als mein Verstand!
ich konnte mich nicht DAGEGEN wehren und fuhr zu IHM!!
VIELLEICHT ein gosser Fehler!?? Ich weiß es NICHT!!
Ist es im LEBEN nun eher richtig bei solchen emotionalen Sachen auf den VERSTand zu HÖREN??
Er hat es mir nochmal klargemacht ALLES,...er will mir nicht WEH tun!! Er hat die Entscheidung mir überlassen!!! ...???
Ich konnte nicht einfach gehn, ich hätte es können....aber ich konnte nicht!
Wir hatten so wie immer leidenschaftlichen Sex. ....Hab es so noch nie erlebt,...wann denn auch!?
Und das ist der Punkt,...er gibt mir im Moment soviel!! Soll ich trotzdem auf meinen Verstand hören?
Leider glaub ich,...die ENtscheidung kann mir wieder mal keiner abnehmen!!??

Einen schönen Sonntag Maus
 
Ist es im LEBEN nun eher richtig bei solchen emotionalen Sachen auf den VERSTand zu HÖREN??

Liebe Maus,

ob man in solchen Situationen lieber auf den Verstand oder das Herz hören sollte, lässt sich pauschal nicht sagen. Das ist von Situation zu Situation unterschiedlich.

Ich kann gut verstehen, dass es Dir sehr weh tut, Zeit mit ihm zu verbringen und dabei denken zu müssen "irgendwann verlässt er mich, weil unsere Lebenspläne nicht zusammenpassen". Das würde mir auch sehr, sehr stark zu schaffen machen.

Ich könnte mich nicht auf diese Beziehung einlassen. Denn wenn mir ein Mann sagt, er will auf jeden Fall Familie und wird mich daher irgendwann verlassen, was heißt das für die Beziehung? Heißt das, dass er sowieso während er mit mir zusammen ist ständig nach einer passenden Frau zur Familiengründung Ausschau hält?

Das ist in meinen Augen keine Basis für eine Beziehung. Für eine Affaire vielleicht, wenn beide wissen, ihr Interesse ist nicht ernsthaft.

Aber Du leidest Deiner Beschreibung nach sehr. Es hört sich nicht so an als könntest Du diese Beziehung mit Ablaufdatum genießen.

Wie gesagt, ich verstehe das. Ich könnte es auch nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute. Leider können wir uns im Leben nicht aussuchen, immer nur schöne Gefühle zu haben, aber JEDES Gefühl ist auch ein Zeichen dafür, dass wir lebendig sind. Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen.

Du lebst und bist lebendig. Dazu gehört Freude, und manchmal auch Schmerzen. Und auch die Schmerzen gehen irgendwann wieder.

lg
B.
 
Werbung:
Irgendwie kommen ich mit den Männern nicht mehr klar oder sie nicht mit mir !
Deswegen kommt von mir in Bezug auf Männer nichts mehr.
Und wenn, dann müssen diese sich mal ins Zeug legen !

Viele Grüße,

Silence

Liebe Silence,

manchmal richten wir auch eine Zeit lang unser Augenmerk auf die falschen ;)

Genieß so gut Du kannst Dein Leben mit Dir - pflege die Beziehung zu Dir selbst und irgendwann passts auch wieder mit den Männern :cool:

Die Autorin von den "Liebe Dich selbst und..." Büchern sagt "du hast immer genau so viel Beziehung, wie du gerade ertragen kannst" - manchmal heißt das, dass wir nur eine Beziehung mit uns selbst haben ;)

lg
B.
 
Zurück
Oben