Verliebt in einen Musiker

AW: Verliebt in einen Musiker

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Versuch sein könnte, sich Klarheit zu verschaffen, warum da noch immer so eine starke Bindung bzw. Sehnsucht besteht.

Wenn ich mich irren sollte, dann korrigier mich, bitte...

Wenn nicht, dann ein paar Gedanken von mir dazu:

Wenn Beziehungen beendet werden und sie sind nicht wirklich gelöst, weil es eben die Umstände waren, die einen mehr oder weniger dazu gezwungen haben (wie der Freund, der ihn gezwungen hatte, keinen Kontakt mehr zu Dir zu haben als Beispiel, dadurch konntest Du das nicht komplett bereinigen), dann bleiben "Knöpfe", die einen die komplette Lösung verbieten.

Ungesagtes wirkt nach. Ungeklärtes schafft Rätsel, die einen noch Jahre beschäftigen können. Da ist nichts geklärt, da ist nichts "vorbei" und abgeschlossen.

Das ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen einer Scheidung und dem Tod des Partners. Bei einer Scheidung ist man möglicherweise durch die Hölle gegangen, hat letztendlich die Chance gehabt, den Partner wirklich so zu sehen, wie er tatsächlich agieren kann, das mag desillusionierend sein, aber man kann dadurch auch (meistens) gut abschließen.

Während wenn ein Mensch plötzlich aus dem Leben gerissen wird, so ist nichts geklärt, alles offen, der Mensch wird ewig auf einem Stockerl stehen, wo ein anderer Partner nicht mehr hinauf kommen kann.

Und so ähnlich könnte es bei Dir gelaufen sein, dass alles zu plötzlich ging, zu ungeklärt, zu viele Dinge offen geblieben sind.

Fragen, deren Antwort Du nie gekriegt hast...

DAS bindet. Während er abgeschlossen hatte, egal wie schmerzhaft das für ihn auch gewesen sein mag - bei Dir konnte dieser Prozess nicht stattfinden.

Daher ist das Reden in diesem Thread darüber durchaus sinnvoll, finde ich.

Das ganze in Gedanken nochmal aufrollen, nochmal durchleben, vielleicht Antworten finden, die nie gegeben wurden...das kann eine Chance sein, sich innerlich zu lösen, abzuschließen mit der Vergangenheit.

Ich würde mir an Deiner Stelle auch die Frage stellen, wie ein Leben an seiner Seite wohl tatsächlich ausgesehen hätte...

Hättest Du es auf lange Sicht ertragen, mit den Groupies leben zu können?

DAS gehört nämlich auch zu ihm, dass er das als normal empfunden hatte. Und das hätte sich nicht geändert, warum auch?

Der Grund, warum es damals zum Bruch kam, der bestünde weiterhin. Auch heute noch, nehme ich an.

Seine Frau wird das alles hinnehmen (müssen), würdest Du das gerne machen? Möchtest Du an ihrer Stelle sein, jeden Abend nicht zu wissen, mit wem er jetzt wohl rummacht?

Stell ich mir nicht so dolle vor. Ich denke, sie hat schon auch ein hartes Los.

Oft ist es ganz gut, sich das wirklich vorzustellen, wie die Realität denn tatsächlich aussehen würde - spiel das in Gedanken mal durch und horch in Dich hinein, wie sich das HEUTE anfühlen würde.

Liebe Grüße
Reinfriede


Hallo Reinfriede,

vielen Dank für Deinen Eintrag. Genau das sind auch meine Worte.

Du schreibst etwas von seiner Frau; naja, er steht voll hinter ihr, sagt er.

Ja, es stimmt. Die Beziehung ging so plötzlich durch diese traumatischen Umstände auseinander. Aus diesem Grunde habe ich den Eindruck, immer was klären zu wollen. Das merkt er wahrscheinlich und ist deswegen auch sehrkritisch im Umgang mit mir.

Ich kann die Vergangenheit allerdings auch hinter mir lassen, wenn aber der Kontakt im Hier und Jetzt einigemaßen sinnvoll wäre. Damit meine ich einen Kontakt, bei dem er in mein normales Alltagsleben einbezogen wäre. Das ist aber nicht so. Die Zeiten von damals sind vorbei, aber geren hätte ich zumindest eine gute Bekanntschaft zu ihm. Das geht aber leider nicht, sowie es aussieht.

Liebe Grüße
 
Werbung:
AW: Verliebt in einen Musiker

Hallo Erberesche,

ich hatte mit 15 Jahren eine Beziehung zu einem seiner Freunde, von diesem Mann wurde ich schwanger, und man hat mich zu einer Abtreibung gezwungen.
Derjenige, um den es geht, hat alles mitbekommen und wollte mir helfen. Er mochte mich sehr und hat sich beinahe für mich aufgegeben.

Durch die Sache mit der Abtreibung kam es zu großen Konflikten, denn es war nicht erlaubt, was damals geschah. Es war ein Internat und der Vater meines KIndes ein Pädagoge, der mich eigentlich betreuen sollte. Er hat sich nicht richtig abgegrenzt.

Ich schätze mal, dass aus diesem Grunde niemand mehr mit der Angelegenheit konfrontiert werden will.

Liebe Grüße
Danke, dir dafür. Nun sehe ich etwas klarer.
Spontan waren meine Gedanken:
...Die Zeiten von damals sind vorbei, ....
Du schreibst, du hättest generell gerne ein Bekanntschaft zu ihm.
Das ist alles schon so lange her. Vielleicht ist es der Grund. Er hat sein Leben, das andere ist Vergangenheit.
Ich habe vor einigen Jahren mal versucht, meine Freundschaft mit einer alten besten Schulfreundin wieder neu zu beleben. Das hat nicht funktioniert. Wir leben in zwei Welten. Witziger Weise laufen wir uns jetzt ständig über den Weg...
Warum ist es bzw. er dir so wichtig?
Eberesche
 
AW: Verliebt in einen Musiker

Ja ich weiß, ich gehöre zu seiner Vergangenheit.
Ich brauch ihn einfach um mich, warum auch immer.

Bis dann Ihr Lieben.

Ich meld ich wieder

PS. Eben habe ich einen ausfürlicheren Eintrag geschrieben und war plöztzlich ausgeloggt. Die tage schreibe ich wieder mehr.
 
AW: Verliebt in einen Musiker

Hallo Eberesche,
ausversehen habe ich in einem meiner Antworten an Dich, Deinen Namen falsch geschrieben.
Tut mit leid

LG
 
AW: Verliebt in einen Musiker

Hallo Erberesche,

ich hatte mit 15 Jahren eine Beziehung zu einem seiner Freunde, von diesem Mann wurde ich schwanger, und man hat mich zu einer Abtreibung gezwungen.
Derjenige, um den es geht, hat alles mitbekommen und wollte mir helfen. Er mochte mich sehr und hat sich beinahe für mich aufgegeben.

Durch die Sache mit der Abtreibung kam es zu großen Konflikten, denn es war nicht erlaubt, was damals geschah. Es war ein Internat und der Vater meines KIndes ein Pädagoge, der mich eigentlich betreuen sollte. Er hat sich nicht richtig abgegrenzt.

Ich schätze mal, dass aus diesem Grunde niemand mehr mit der Angelegenheit konfrontiert werden will.

Liebe Grüße

Ach du liebe Schei**e :trost:

Hast du dich mit deinem Kind ausgesöhnt?
Wer hat dich gezwungen? Hast du dich mit dieser/diesen Personen ausgesöhnt?

Du strahlst diesen Schmerz immer noch aus - daher halten die anderen, die sich vielleicht mitschuldig fühlen (oder sind), Abstand.

Empfehle dir zur Auflösung dieses Dramas eine systemische Aufstellung. Dann wirst du auch Klarheit in Bezug auf diesen Mann erfahren können.
 
AW: Verliebt in einen Musiker

Hallo liebe Leser,

danke erstmal für Eure Anteilnahme.
Vor kurzem, nach unserem letzten Treffen hier im Forum, habe ich ihn und die anderen Jung´s wiedergetroffen und langsam aber sicher ist es mir schnurz-piep-egal, ob die sich an mich erinnern, oder nicht. Zumindest sehe ich es momentan so. Ich schätze aber mal, das ich langsam Abstand gewínne.

Sie sind freundlich zu mir und den Anderen, haben so ihren eigenen Humor, der mir gefällt, aber es ist denen ja sowas von "NULL-EGAL", wer ich mal war oder überhaupt dort war.

Ach ja, ich weiß nicht, ob ich es hier schon erzählt habe. Ich habe ihm ja ganz klar geschrieben, was damals war und das ich ihn kenne. Habe schon Angst gehabt, dass die nícht mehr mit mir reden wollen, aber, es ist alles, wie beim alten. Es interessiert niemanden. Die sind nett und freundlich, wie immer. Das Leben geht für sie weiter und der Kontakt ist wie üblich. Ist doch gut.
Watt solls, ich habe meinen Frieden und gut iss. Was soll man soviel drin rummodeln.

Der Kontakt in der Gegenwart ist mir wichtiger, als die Vergangenheit.

Da ist aber noch jemand ganz ganz anderes, der mich noch viel mehr von den Socken haut. Das werd ich gelegentlich mal aufschreiben

LG

PS. Die geaamte Geschichte von der Abtreibung werde ich die Tage mal aufschreiben. Ach, das ist ja alles so so viel
 
Werbung:
AW: Verliebt in einen Musiker

Ich habe festgestellt, dass ich mit der Sache leider immernoch nicht fertig bin. Ich kann es akzeptieren, dass er keine nähere Bindung mehr mit mir haben will. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass er den Respekt und die Achtung vor mir verloren hat, weil ich ihm soviele Emails geschrieben habe und auch ihm hinterherlaufe.

ich wünsche Euch eine frohe Weihnacht

Monalise
 
Zurück
Oben